Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 18:27
Zitat von Julyn:

mia: aber denk mal 2 so kleene zwerge werden ja auch definitiv mehr an die zehren, also da is es wohl normla dass man mehr zunimmt oder.

Ja, sicherlich. Ich habe glücklicherweise ein befreundetes Pärchen, welches letzten Sep. auch Zwillinge bekommen hat und sie war vor der SS auch so schlank wie ich. Als ich sie zum Schluss gesehen habe, dachte ich auch nur "die Arme...". Und es "hing" wirklich größtenteils am Bauch, was man bei ihr heute fast gar nicht mehr sieht. Von daher bin ich optimistisch.
(Und selbst wenn etwas über bleibt von dieser SS - es gibt keinen schöneren Grund, ein klein wenig mehr auf den Rippen zu haben. Und irgendwo ist es auch normal und vorher schon abzusehen, dass sich der Körper dadurch verändert.)

Zitat von Regenschirm:

Und Mia, du hast Zwillinge in deinem Bauch, du darfst das
Und ich finde nicht, dass du einen Hängebauch hast... Babybauch!

Das ist Balsam für meine Seele, danke Regenschirm.

Und weil ihr so lieb seid, hier mal ein Nackidei-Bild von eben:

Zitat von Julika:

Heute bauen wir vllt. noch die Wickelkommode auf. Seid ihr auch so unruhig?
Ich habe das Gefühl, dass ich alles so schnell wie möglich fertig haben muss. Nennt man das Nestbau?

OHJA...
Obwohl ich es jetzt das 3. Mal erlebe, kann es mir dieses Mal nicht schnell genug gehen. Mit allem. Da es aber noch etwas hin ist, muss ich mich ganz arg bremsen.
Julyn
1890 Beiträge
27.07.2014 18:36
versteh garnich warum du ihn vorher nicht zeigen wolltest...du hast voll den schicken bauch,,,,sei stolz drauf

nestbau: bin ich hier die einzige, die es noch nicht erwischt hat?
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 18:44
Zitat von Julyn:

versteh garnich warum du ihn vorher nicht zeigen wolltest...du hast voll den schicken bauch,,,,sei stolz drauf

nestbau: bin ich hier die einzige, die es noch nicht erwischt hat?

Danke! Ich bin figurtechnisch schon arg vorbelastet von den vorigen SS, von daher bin ich da immer etwas skeptisch. Stolz bin ich.

Nestbau ist manchmal vielleicht nicht der richtige Begriff. Ich denke, dass das Umfeld ab und an auch etwas dazu beiträgt, dass man sich frühzeitig verrückt macht. Oder wie bei mir persönliche Erfahrungen (meine Große musste 4 Wochen vor ET geholt werden und damals hatten wir noch fast gar nichts besorgt, weil es laut Umfeld Unglück bringen würde - na ja, bei der Zweiten waren wir dann schlauer und haben viel früher mit dem "Nestbau" begonnen). Gedanken würde ich mir deswegen aber keine machen... genieß diese Unbekümmertheit lieber noch ein wenig!
Julyn
1890 Beiträge
27.07.2014 18:49
genau wegen dieser einstellung hab ich damals auch nix geholt bis kurz vorher, aber mein sohn kam zum glück nur 10 tage vor et. da hatten wir dann doch schon alles soweit zusamm. und den rest hat mein ex dann noch gemacht und besorgt während ich mit dem kleenen im kh war.

vielleicht liegt es auch daran, dass es die zweite ss is. glaub dadurch bin ich ruhiger. weiß im groben was auf mich zukommt, und sachen hab ich zur not auch alles aufm speicher bei meinen eltern liegen...also dahingehend kann mich zum glück nix so groß überraschen. allerdings werde ich kurz vorher noch umziehen...das nervt mich schon ein bissel, dass ich dahingehend nix machen kann
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 18:59
Zitat von Julyn:

genau wegen dieser einstellung hab ich damals auch nix geholt bis kurz vorher, aber mein sohn kam zum glück nur 10 tage vor et. da hatten wir dann doch schon alles soweit zusamm. und den rest hat mein ex dann noch gemacht und besorgt während ich mit dem kleenen im kh war.

vielleicht liegt es auch daran, dass es die zweite ss is. glaub dadurch bin ich ruhiger. weiß im groben was auf mich zukommt, und sachen hab ich zur not auch alles aufm speicher bei meinen eltern liegen...also dahingehend kann mich zum glück nix so groß überraschen. allerdings werde ich kurz vorher noch umziehen...das nervt mich schon ein bissel, dass ich dahingehend nix machen kann

Mein Ex-Mann und meine Mutter hatten damals auch alles recht fix besorgt, bis wir dann irgendwann nach Hause kamen. Alles in allem hat es mich nur gefestigt, ich habe mich bei der 2. SS nicht verrückt gemacht, bestand aber in mancher Hinsicht darauf, dass frühzeitig gewisse Entscheidungen getroffen werden (wie z.B. beim Thema (Nicht-) Stillen, sprich das schon ab dem 8. Monat Fläschen und Pulver im Hause ist).
Allerdings habe ich nach der Trennung von meinem Ex-Mann nicht mehr mit dem Gedanken gespielt, nochmal Nachwuchs zu bekommen und habe vieles an Bekannte verschenkt oder bei Basaren verkauft. Ich meine, wir brauchen dieses Mal sowieso alles doppelt, aber so ein kleiner "Vorrat" wäre irgendwie toll gewesen. Na ja... wird alles... in der Hinsicht bin ich am entspanntesten (und das will momentan etwas heißen ).

Achso... ein Umzug steht uns auch noch ins Haus (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber auf dem Dorf gestaltet sich die Suche nach etwas passendem als sehr schwierig. *seufz*
Warum musst du umziehen, wenn ich fragen darf? Platzmangel?
27.07.2014 19:06
Nestbau ist ja auch nicht schlimmes

Machen alles Stück für Stück, damit wir zwei Monate vorher fertig sind. Meine Schwester musste zum Schluss nur liegen und ich habe etwas Angst, dass es mir ähnlich gehen könnte. Ich möchte am liebsten alles selber machen und daher will ich rechtzeitig vorher fertig sein.

Bei der Wickelkommode fehlen leider Winkel um den Aufsatz zu befestigen. Ich bin etwas genervt. Haben die Kommode gebraucht gekauft und nun fehlen die Winkel dafür. Kann man die bei Ikea auch einzeln nachkaufen, weiß das jemand?

Was habt ihr so am Wochenende gemacht?
Julyn
1890 Beiträge
27.07.2014 19:13
mia: ja platzmangel wohn mit meinem sohn jetz in ner 3raumwohnung, er hat das größere zimmer, und das kleene zimmer, das ich als schlafzi hab da is nicht mal platz für n stubenwagen oder so und sachen brauch man ja numal auch noch fürs baby. die würd ich nirgends unter kriegen. deshalb zieh ich mit ihm dann noch in ne 4raum wenn alles klappt

julika: mah auch gern imma alles allein. es wäre der horrorr für mich wenn andre das übernehmen müssten. bin da so perfektionist, krieg ja schon die krise wenn jemand wäsche nicht so aufhängt wie ich
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 19:18
Zitat von Julika:

Nestbau ist ja auch nicht schlimmes

Machen alles Stück für Stück, damit wir zwei Monate vorher fertig sind. Meine Schwester musste zum Schluss nur liegen und ich habe etwas Angst, dass es mir ähnlich gehen könnte. Ich möchte am liebsten alles selber machen und daher will ich rechtzeitig vorher fertig sein.

Bei der Wickelkommode fehlen leider Winkel um den Aufsatz zu befestigen. Ich bin etwas genervt. Haben die Kommode gebraucht gekauft und nun fehlen die Winkel dafür. Kann man die bei Ikea auch einzeln nachkaufen, weiß das jemand?

Was habt ihr so am Wochenende gemacht?

Nestbau ist auch nichts schlimmes, zumindest nicht, wenn die Mutter einfach nur das Bedürfnis hat, gewisse Dinge schon zu erledigen vor der Geburt. Die Natur hat sich dabei ja auch etwas gedacht... man sollt halt nur - wie bei allem im Leben - den Mittelweg für sich finden und sich nicht bekloppt machen lassen.

Und ich möchte auch so viel wie nur möglich selber machen, kann bei der Hitze mittlerweile aber keine 50m mehr gehen, ohne einen Puls von 100 und Sternen vor den Augen zu haben. Ich muss mich langsam damit abfinden, dass dieses Mal schon jaaaanz früh Schluss mit lustig ist.

Ich muss mal nachschauen, aber ich meine, ich habe diese Winkel für die Ikea Wickelkommode evtl. noch im Nebenräumchen. Wir hatten sie damals nicht an der Wand befestigt, weil der Schrank so gefüllt und schwer war, dass die Kommode - selbst bei Belastung durch die Kids - nicht im Geringsten gewackelt hat. Wenn ich sie noch habe, kannst du sie gerne haben, Julika .

Viel geschafft habe ich dieses WE nicht. Mein Verlobter war im Saarland, seine Wohnung auflösen. Gestern und heute ein bisschen Familie hier und da, ansonsten sehr gemütlich gehalten.
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 19:21
Zitat von Julyn:

mia: ja platzmangel wohn mit meinem sohn jetz in ner 3raumwohnung, er hat das größere zimmer, und das kleene zimmer, das ich als schlafzi hab da is nicht mal platz für n stubenwagen oder so und sachen brauch man ja numal auch noch fürs baby. die würd ich nirgends unter kriegen. deshalb zieh ich mit ihm dann noch in ne 4raum wenn alles klappt

Platzmangel - kenne ich. Und ja, Kinder und Babies brauchen einfach ihren Platz.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr in naher Zukunft etwas geeignetes findet!!!
Julyn
1890 Beiträge
27.07.2014 19:23
ja danke, ich hoffe auch

und klar, diese ss wird bestimmt anstrengender für dich, und bestimmt auch nicht 40 wochen gehen...also nutze die zeit noch aus, genieße eure zeit zu dritt und mach ruhig
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 19:34
Zitat von Julyn:

ja danke, ich hoffe auch

und klar, diese ss wird bestimmt anstrengender für dich, und bestimmt auch nicht 40 wochen gehen...also nutze die zeit noch aus, genieße eure zeit zu dritt und mach ruhig

Nicht dafür.

Ich bin leider nicht der Typ, dem es leicht fällt, ruhig zu machen. Das ich bei meinen Mädels vorher noch sehr lange alles selber machen konnte, macht diesen Umstand nicht leichter. Aber ich sehe es ein, spüre es auch deutlich, wann es reicht und wie weit ich gehen kann... und manchmal geht jetzt schon gar nichts mehr. Und dann ist das so.
MiaO85
1504 Beiträge
27.07.2014 19:35
So, Schatzi kommt gleich aus dem Saarland zurück. Und die Kids müssen auch noch bettfertig gemacht werden. Ich wünsche euch Ladies noch einen schönen Abend!
27.07.2014 20:31
Mia, danke für dein Angebot. Sind allerdings schon am Dienstag bei Ikea und dann werde ich sie mir gleich holen.

Haben hier heute viel geschafft, aber die To-Do-Liste wird nicht kürzer.
Am Wochenende muss ich mir erstmal ordentliche Unterwäsche für die Hochzeit holen Und mit meiner Trauzeugin nach einem Kleid für sie gucken.

Ich hoffe es ist ganz schnell wieder Wochenende...
27.07.2014 21:32
Hey,

schickes Bäuchlein, Mia! Brauchst du gar nicht zu verstecken!

Naja, ich kann mich beim Nestbau ja noch nicht austoben, weil es aktuell noch unser Arbeitszimmer ist und das total voll gestellt ist. Mein Mann ist die erste August-Hälfte weg und da werde ich mit dem Ausmisten und Sortieren von dem Kleinkrams beginnen. Wenn mein Mann dann wieder da ist, geht es ans Ausräumen des Zimmers.
Freue mich schon total auf's Streichen und darauf, die Möbel aufzubauen und alles zu dekorieren
Wir wollen bis Ende September mit dem gröbsten fertig sein... Eben auch, weil ich nicht weiß, wie es mir in den letzten Wochen geht und ob das Baby nicht evtl früher kommt.
27.07.2014 21:42
Im Bilderthread der Oktoberlies14 hat rumexperimentiert tollen Teppich mit Eulen drauf gepostet und dieses wandtattoo mit Eulen, ich will das auch haben , find das Mega Toll

Waren eben Pizza essen , ich bin so voll und hab Mega Bauchweh jetzt , man merkt das der Darm eine Etage höher sitzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt