Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
09.07.2014 20:00
Ich komme aus der Nähe von Halle/Saale. Bin aber nur zugezogen.
09.07.2014 20:01
Zitat von Kalila22:

Hey Mädels wo kommt ihr eigentlich alle her?

Aus nackenheim , ist mein mainz also in Rheinland Pfalz
09.07.2014 20:01
Zitat von Madi-79:

Ich bin geboren im Wiesbaden / hessen
09.07.2014 20:04
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Wiesbaden ist eine schöne Stadt. Da war ich früher immer zur Messe einmal im Jahr.
09.07.2014 20:51
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Wiesbaden ist eine schöne Stadt. Da war ich früher immer zur Messe einmal im Jahr.

Ja ich liege diese Stadt, aber der liebe Wegen, auf die andere rheinseite, denn die Wiesbadener und Mainzer verstehen sich nicht so ganz
Julyn
1890 Beiträge
09.07.2014 21:00
hebamme in der FA-praxis: is das denn so gängig? hatte das noch nie bei meinen ärzten

geboren bin ich bei schwerin und wohne da jetzt wieder, leider aus blöden gründen...
die letzten jahre war ich in hamburg, und ja es is die schönste stadt der welt hihi

wann meldet man sich nochmal in der klinik an? erst paar wochen vorher oder?
FynnDarius
943 Beiträge
09.07.2014 21:04
Also ich komme aus Leipzig.
Hebamme habe ich noch nicht. Werd aber die Tage mal schauen ob ich eine bekomme.
In unserer Praxis ist eine..
antiheldin
809 Beiträge
09.07.2014 21:34
Ich bin aus Österreich nahe der deutschen Grenze.

Ich hab nächste Woche das eine Hebammengespräch das mir zusteht, den Rest müssten wir hier in Ö selbst bezahlen
09.07.2014 21:35
Zitat von Julyn:

hebamme in der FA-praxis: is das denn so gängig? hatte das noch nie bei meinen ärzten

geboren bin ich bei schwerin und wohne da jetzt wieder, leider aus blöden gründen...
die letzten jahre war ich in hamburg, und ja es is die schönste stadt der welt hihi

wann meldet man sich nochmal in der klinik an? erst paar wochen vorher oder?

Man bekommt doch vom Fa eine Überweisung für die Klinik. Ich glaub in der 36. ssw und dann geht man sich da vorstellen. So wars bei meiner Tochter.
09.07.2014 21:55
In meiner FA-Praxis gibt es auch keine Hebamme. Kenne das auch gar nicht.

GVK werde ich auf jeden Fall machen. Zur Not werden die auch hier im Krankenhaus angeboten. Bei der Hebamme wäre natürlich schöner.

Wisst ihr schon, wo ihr entbinden werdet oder wollt ihr auch mehrere Krankenhäuser anschauen?
10.07.2014 06:18
Also hier ist das oft so, dass eine Hebamme in der FA-Praxis ist. Ist zumindest bei meiner Freundin und Schwester auch so gewesen, die sind aber bei anderen Ärzten.

Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und habe es nicht weit bis zur Ostsee

Hier gibt es 3 Krankenhäuser, die in Frage kommen. Ich habe mich aber schon für eins entschieden. Eins von den dreien hat keiner Kinderärzte vor Ort und wenn was mit dem Kind ist, dann wird es in die andere Klinik verlegt und ich kann nicht mit. Die fällt also auf jeden Fall raus, obwohl jeder hier dort entbinden möchte xD
10.07.2014 07:26
ich hab mich im prinzip auch schon entschieden, wo ich entbinden will, da das kh eine kinderklinik mit hat.
Julyn
1890 Beiträge
10.07.2014 08:13
stimmt, die überweisung kriegt man.... hatte das nur iwie so komisch in erinnerung als wenn man sich damals in hamburg schon früher anmelden musste als in der 36. ssw. aber is vielleicht auch überall anders. werd zur not einfach beim nächsten termin fragen wie das hier läuft.

für mich kommt hier nur ein kh in frage, also muß ich nicht lange überlegen das andere is mir zu weit weg und dieses is nunmal das größte hier und kann alles bieten

habt ihr das auch oft, dass euer bauch nur an einem tag richtig zu wachsen scheint. hatte gestern voll die riesen murmel den ganzen tag und auch ziehen und bauchschmerzen...heute alles wieder weg und iwie nur noch unten wieder süße murmel, halt aber bissel größer als die letzten tage
10.07.2014 08:33
Zitat von Julyn:

stimmt, die überweisung kriegt man.... hatte das nur iwie so komisch in erinnerung als wenn man sich damals in hamburg schon früher anmelden musste als in der 36. ssw. aber is vielleicht auch überall anders. werd zur not einfach beim nächsten termin fragen wie das hier läuft.

für mich kommt hier nur ein kh in frage, also muß ich nicht lange überlegen das andere is mir zu weit weg und dieses is nunmal das größte hier und kann alles bieten

habt ihr das auch oft, dass euer bauch nur an einem tag richtig zu wachsen scheint. hatte gestern voll die riesen murmel den ganzen tag und auch ziehen und bauchschmerzen...heute alles wieder weg und iwie nur noch unten wieder süße murmel, halt aber bissel größer als die letzten tage

in manchen städten muss man sich auch eher anmelden zur geburt. in münchen ist das so, da kann man nicht einfach irgendwo hin. meine wunschklinik war bereits anfang der 20.ssw zum zeitpunkt der möglichen geburt voll
antiheldin
809 Beiträge
10.07.2014 09:41
Boah Leute, ich muss mich jetzt mal kurz über meinen Frauenarzt auskotzen . Bei meiner Krankenkasse zahlt man normalerweise für Arztbesuche gut 5% Behandlungsbeitrag selbst, Mutter-Kind-Pass Untersuchung sind aber gratis, weil dich ja der Staat quasi dazu zwingt.

Jetzt telefonier ich gestern mit der Kasse und auf einmal fragt mich der Typ dort ob ich beim FA wg Mutter-Kind-Pass war, weil das hat er ihnen in Rechnung gestellt und sie müssens mir dann weiterverrechnen, obwohl das ja kostenlos sein sollte. Ich solle mal beim FA anrufen und nachfragen, ob da vielleicht was verwechselt wurde.
Jetzt hab ich heute die Unterlagen daheim vergessen, also hat mein Verlobter für mich beim FA angerufen. Und der hat mir grad gesagt, dass der Doc fast explodiert ist, und übers Telefon mit ihm geschrien hat, warum wir da bitte wegen Cent-Beträgen so einen Aufstand machen (es sind nebenbei weit über 20€ um die es geht), ob ihm Gesundheit unseres Kindes nichts wert ist... blablah... er hat in 23 Jahren Berufserfahrung sowas dreistes noch nicht miterlebt.... Erst als mein Verlobter dann zurückgeschrien hat, dass uns das Geld schei*egal is und wir auch nix dafür können wenn die Kasse sagt wir sollen uns da bitte drum kümmern, hat er sich wieder eingekriegt. Meinte dann er sei ja so toll und mache so viele Zusatzleistungen, und die habe er da verrechnet. Dann hat er sich über die Kasse aufgeregt, warum die sich selbst nicht kümmern sondern seine Patienten damit belästigt.

Klar, vielleicht hatte er einfach mal nen schlechten Tag, aber sowas kanns doch echt nicht sein, dass der da am Telefon anfängt rumzuschreien und uns unterstellt uns sei die Gesundheit unseres Babys keine paar Cent wert? A.....loch...
Ich überlege wirklich, ob ich nicht wechsle, weil ich hab keine Lust mich dann beim nächsten Termin deshalb vielleicht scheiße behandeln zu lassen, nur weil er seine Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hat und nachtragend ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt