Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
10.07.2014 10:57
Zitat von antiheldin:

Boah Leute, ich muss mich jetzt mal kurz über meinen Frauenarzt auskotzen . Bei meiner Krankenkasse zahlt man normalerweise für Arztbesuche gut 5% Behandlungsbeitrag selbst, Mutter-Kind-Pass Untersuchung sind aber gratis, weil dich ja der Staat quasi dazu zwingt.

Jetzt telefonier ich gestern mit der Kasse und auf einmal fragt mich der Typ dort ob ich beim FA wg Mutter-Kind-Pass war, weil das hat er ihnen in Rechnung gestellt und sie müssens mir dann weiterverrechnen, obwohl das ja kostenlos sein sollte. Ich solle mal beim FA anrufen und nachfragen, ob da vielleicht was verwechselt wurde.
Jetzt hab ich heute die Unterlagen daheim vergessen, also hat mein Verlobter für mich beim FA angerufen. Und der hat mir grad gesagt, dass der Doc fast explodiert ist, und übers Telefon mit ihm geschrien hat, warum wir da bitte wegen Cent-Beträgen so einen Aufstand machen (es sind nebenbei weit über 20€ um die es geht), ob ihm Gesundheit unseres Kindes nichts wert ist... blablah... er hat in 23 Jahren Berufserfahrung sowas dreistes noch nicht miterlebt.... Erst als mein Verlobter dann zurückgeschrien hat, dass uns das Geld schei*egal is und wir auch nix dafür können wenn die Kasse sagt wir sollen uns da bitte drum kümmern, hat er sich wieder eingekriegt. Meinte dann er sei ja so toll und mache so viele Zusatzleistungen, und die habe er da verrechnet. Dann hat er sich über die Kasse aufgeregt, warum die sich selbst nicht kümmern sondern seine Patienten damit belästigt.

Klar, vielleicht hatte er einfach mal nen schlechten Tag, aber sowas kanns doch echt nicht sein, dass der da am Telefon anfängt rumzuschreien und uns unterstellt uns sei die Gesundheit unseres Babys keine paar Cent wert? A.....loch...
Ich überlege wirklich, ob ich nicht wechsle, weil ich hab keine Lust mich dann beim nächsten Termin deshalb vielleicht scheiße behandeln zu lassen, nur weil er seine Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hat und nachtragend ist

Wie krass ist das denn???
Ich würde sofort wechseln , so Jemanden würde ich keinen einzige Cent mehr in dem Hals stecken
10.07.2014 11:32
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von antiheldin:

Boah Leute, ich muss mich jetzt mal kurz über meinen Frauenarzt auskotzen . Bei meiner Krankenkasse zahlt man normalerweise für Arztbesuche gut 5% Behandlungsbeitrag selbst, Mutter-Kind-Pass Untersuchung sind aber gratis, weil dich ja der Staat quasi dazu zwingt.

Jetzt telefonier ich gestern mit der Kasse und auf einmal fragt mich der Typ dort ob ich beim FA wg Mutter-Kind-Pass war, weil das hat er ihnen in Rechnung gestellt und sie müssens mir dann weiterverrechnen, obwohl das ja kostenlos sein sollte. Ich solle mal beim FA anrufen und nachfragen, ob da vielleicht was verwechselt wurde.
Jetzt hab ich heute die Unterlagen daheim vergessen, also hat mein Verlobter für mich beim FA angerufen. Und der hat mir grad gesagt, dass der Doc fast explodiert ist, und übers Telefon mit ihm geschrien hat, warum wir da bitte wegen Cent-Beträgen so einen Aufstand machen (es sind nebenbei weit über 20€ um die es geht), ob ihm Gesundheit unseres Kindes nichts wert ist... blablah... er hat in 23 Jahren Berufserfahrung sowas dreistes noch nicht miterlebt.... Erst als mein Verlobter dann zurückgeschrien hat, dass uns das Geld schei*egal is und wir auch nix dafür können wenn die Kasse sagt wir sollen uns da bitte drum kümmern, hat er sich wieder eingekriegt. Meinte dann er sei ja so toll und mache so viele Zusatzleistungen, und die habe er da verrechnet. Dann hat er sich über die Kasse aufgeregt, warum die sich selbst nicht kümmern sondern seine Patienten damit belästigt.

Klar, vielleicht hatte er einfach mal nen schlechten Tag, aber sowas kanns doch echt nicht sein, dass der da am Telefon anfängt rumzuschreien und uns unterstellt uns sei die Gesundheit unseres Babys keine paar Cent wert? A.....loch...
Ich überlege wirklich, ob ich nicht wechsle, weil ich hab keine Lust mich dann beim nächsten Termin deshalb vielleicht scheiße behandeln zu lassen, nur weil er seine Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hat und nachtragend ist

Wie krass ist das denn???
Ich würde sofort wechseln , so Jemanden würde ich keinen einzige Cent mehr in dem Hals stecken

ich würde auch sofort wechseln. unverschämt sowas.
10.07.2014 12:15
Ich habe mich gewogen 68kg
10.07.2014 12:33
Zitat von Aurelchen2011:

das heißt jetzt was?
10.07.2014 12:49
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

das heißt jetzt was?
hab schon 5kg zugenommen
10.07.2014 13:01
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

das heißt jetzt was?
hab schon 5kg zugenommen

ich 3kg. alles wasser
Julyn
1890 Beiträge
10.07.2014 16:26
antiheldin:
meine mutter hat jahre als krankenschwester in der notaufnahme gearbeitet. ich weiß wie es da zugeht und wie gestresst ärztliches personal ist. was natürlich keene entschuldigung dafür ist, dass dein arzt so ausfallend geworden ist. am telefon sowas zu besprechen ist eh immer kacke. denk mal würde da nächstes mal hin und erst mal abwarten wie er sich gibt. und falls er sich daneben benimmt, würde ich ihm meine meinung dazu sagen und fertig.

gewicht:
hab auch schon 3-4 kg zugelegt. und ja, das ist alles wasser
10.07.2014 18:15
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

das heißt jetzt was?
hab schon 5kg zugenommen

ich 3kg. alles wasser

woher willst das wissen?
10.07.2014 18:22
Antiheldin: Wenn du sonst zufrieden mit deinem FA bist, würde ich auch den nächsten Termin erst einmal abwarten. Vllt hatte er ja einen schlechten Tag und entschuldigt sich.

Gewicht: Hatte bisher ca. 2 kg mehr, aber nachdem ich heute morgen fast einen halben Kuchen gefrühstückt habe, steigt das bestimmt
10.07.2014 18:29
Zitat von lasu:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

...
hab schon 5kg zugenommen

ich 3kg. alles wasser

woher willst das wissen?

Das weiß ich natürlich nicht. Sollte Spass sein oder gibst du gern zu,dass es vom essen kommt ?
grise
566 Beiträge
10.07.2014 19:43
huhu wieder aus den flitterwochen da schatzi hat bis montag noch urlaub!
waren gestern beim doc, baby geht es sehr gut der unterschied am ultraschall vor fast 5 wochen ist riesig!!! sag so "ganz" aus nackenfaltung hat er so nebenbei gemacht 0,3 baby ist gesund!!! UND er hat mir doch ein beschäftigungsverbot ausgestellt ohne dass ich viel gesagt habe mein chef hat alle homeoffice sachen gestern abend abgeholt!!!man bin ich froh dass ich diesen mensch nicht mehr sehen muss!!!!!!!!

hoffe es geht euch allen gut! werde in den nächsten tagen ein paar dutzend seiten hier lesen um uptodate zu sein
10.07.2014 20:25
Zitat von grise:

waren gestern beim doc, baby geht es sehr gut der unterschied am ultraschall vor fast 5 wochen ist riesig!!! sag so "ganz" aus nackenfaltung hat er so nebenbei gemacht 0,3 baby ist gesund!!! UND er hat mir doch ein beschäftigungsverbot ausgestellt ohne dass ich viel gesagt habe mein chef hat alle homeoffice sachen gestern abend abgeholt!!!man bin ich froh dass ich diesen mensch nicht mehr sehen muss!!!!!!!!

hoffe es geht euch allen gut! werde in den nächsten tagen ein paar dutzend seiten hier lesen um uptodate zu sein

Und wie war es?
Schön das es deinem Krümel gut geht und das die nackenfalte gut ist.

Schön für dein bv, jetzt kannst du dich entspannen und dich auf die ss und Geburt vorbereiten
Julyn
1890 Beiträge
10.07.2014 20:38
Zitat von grise:

ich hoffe ihr habt die schöne zeit zu zweit und vor allem jetz als ehepartner nochmal richtig genossen
und vor allem schön zu hören dass es eurem krümel gut geht. glaub ich dir gern, dass 5 wochen da nen riesen unterschied machen. wenn ich nächstes mal us krieg werden so ca. 11 wochen dazwischen sein, also bin ich auch mal echt gespannt
herzlichen glückwunsch zum bv, in deinem fall ist es echt angebracht.
10.07.2014 20:39
Zitat von grise:

Super
11.07.2014 07:42
Zitat von grise:

schön, dass alles in ordnung ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt