***Winterbabys Dezember 2014***
08.07.2014 21:25
Zitat von Madi-79:
Zitat von lasu:
Zitat von Madi-79:
Zitat von Regenschirm:
...
Wir haben damals in München gewohnt, kann sein dass es unterschiedlich ist in den Städten. 5€ pro stunde hat sie bekommen. 2,50€ mussten wir zahlen. In Summe waren das für 30 Stunden pro Woche 350€ inkl. Essen. Für den Kiga hätten wir 650€ bezahlt.
wer hat die übrigen 2,50euro bezahlt?
Das Jugendamt.
hat da jeder recht drauf?
09.07.2014 06:47
Zitat von Julyn:
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Also, das Baby wird dann wie aurelia mit 2 in den kiga gehen , das eine Jahr überbrücken wir damit, das ich dann arbeite, wenn mein Mann zu Hause ist, da er in Schichten arbeitet, geht das ganz gut.
Vorausgesetzt , der AG lädst sich darauf Ein, was mit zwei kleinen sehr schwer wird
he mädels!
ich möchte gern 20monate zu hause bleiben. mal schaun wie das mit der arbeit passt. krippe haben wir uns schon auf warteliste setzrn lassen. hoffe dass wir was von der stadt bekommen. die privaten sind viel zu teuer u man soll da dann auch einkaufen und kochen
wie stellen die sich das denn vor mit dem kochen?
Das würde mich auch mal interessieren..
09.07.2014 07:55
Zitat von lasu:
Zitat von Madi-79:
Zitat von lasu:
Zitat von Madi-79:
...
wer hat die übrigen 2,50euro bezahlt?
Das Jugendamt.
hat da jeder recht drauf?
Soweit ich weiß ja.
09.07.2014 08:08
guten morgen mädels
mein bauch scheint grad mal wieder n satz gemacht zu haben...hab auch das gefühl dass er langsam bissel fester wird, also babybauch kommt
cremt ihr schon regelmäßig?
das schlimmste is aber eigentlich das meine oberweite schon wieder nen schub macht... hab mir vor 3-4 wochen neue bhs geholt und die sind jetz schon wieder knapp.. wo soll dat nur noch hin naja, mein männe freuts
18+1
hier der vergleich zu 9+4
mein bauch scheint grad mal wieder n satz gemacht zu haben...hab auch das gefühl dass er langsam bissel fester wird, also babybauch kommt
cremt ihr schon regelmäßig?
das schlimmste is aber eigentlich das meine oberweite schon wieder nen schub macht... hab mir vor 3-4 wochen neue bhs geholt und die sind jetz schon wieder knapp.. wo soll dat nur noch hin naja, mein männe freuts
18+1
hier der vergleich zu 9+4
09.07.2014 08:23
Zitat von Julika:
Zitat von Julyn:
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Also, das Baby wird dann wie aurelia mit 2 in den kiga gehen , das eine Jahr überbrücken wir damit, das ich dann arbeite, wenn mein Mann zu Hause ist, da er in Schichten arbeitet, geht das ganz gut.
Vorausgesetzt , der AG lädst sich darauf Ein, was mit zwei kleinen sehr schwer wird
he mädels!
ich möchte gern 20monate zu hause bleiben. mal schaun wie das mit der arbeit passt. krippe haben wir uns schon auf warteliste setzrn lassen. hoffe dass wir was von der stadt bekommen. die privaten sind viel zu teuer u man soll da dann auch einkaufen und kochen
Bei uns ist auch so eine Krippe in der Nähe, da muss jede Familie eine gewisse Anzahl an "Stunden" im Jahr ableisten. Das kann man machen indem man mal die Wäsche mitnimmt und für sie wäscht, einspringt bei einem Ausflug, oder eben auch mal den Einkauf für eine Woche übernimmt. So läufts zumindest bei uns. Die haben dort eine Köchin, aber ich nehme an das ist dann nicht so viel anders, dass sich jede Familie eine gewisse Anzahl an Malen in die Krippenküche stellen und kochen muss halt.
@ Julyn: Schicke Murmel! Sieht ja wirklich schon total nach Babybauch aus finde ich
@ Julika: Aaaaah, voll überlesen! Willkommen im Club, Glückwunsch zum Babybuben
09.07.2014 08:55
Zitat von antiheldin:
Zitat von Julika:
Zitat von Julyn:
Zitat von lasu:
...
Bei uns ist auch so eine Krippe in der Nähe, da muss jede Familie eine gewisse Anzahl an "Stunden" im Jahr ableisten. Das kann man machen indem man mal die Wäsche mitnimmt und für sie wäscht, einspringt bei einem Ausflug, oder eben auch mal den Einkauf für eine Woche übernimmt. So läufts zumindest bei uns. Die haben dort eine Köchin, aber ich nehme an das ist dann nicht so viel anders, dass sich jede Familie eine gewisse Anzahl an Malen in die Krippenküche stellen und kochen muss halt.
@ Julyn: Schicke Murmel! Sieht ja wirklich schon total nach Babybauch aus finde ich
@ Julika: Aaaaah, voll überlesen! Willkommen im Club, Glückwunsch zum Babybuben
Vielen Dank Ich bin so glücklich <3
Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht wenn man sich einbringen kann, aber ich finde die Umsetzung schwer. Kochen oder bei Ausflügen wäre wohl unmöglich, da ich nicht extra einen Urlaubstag dafür nehmen würde. Wäsche waschen wollen bestimmt viele, weil es nicht so viel Arbeit macht wie die anderen Aufgaben xD
09.07.2014 09:13
Schicke Kugel
Mir geht's heute morgen richtig gut
Hab gerade ein Brötchen gefuttert und überlege noch ein halbes zu essen , hab noch hunger
Hab gerade ein Brötchen gefuttert und überlege noch ein halbes zu essen , hab noch hunger
09.07.2014 09:17
Zitat von Aurelchen2011:
Schicke Kugel
Dann hau rein
Ich liege im Bett und nasche xD
09.07.2014 09:25
Zitat von Julika:
Zitat von Aurelchen2011:
Schicke Kugel
Dann hau rein
Ich liege im Bett und nasche xD
Hab noch ein ein halbes gegessen und ein Stück Kuchen
Will nicht wieder soviel zunehmen
Heute wird noch gegrillt
Bei dem schiff Wetter
09.07.2014 10:24
Ich nehm das Stück Kuchen sehr gerne! Da ich bis jetzt abgenommen habe, kann ich ruhig noch was essen
Tolles Bauchbild
Tolles Bauchbild
09.07.2014 10:34
Zitat von Julika:
Ich nehm das Stück Kuchen sehr gerne! Da ich bis jetzt abgenommen habe, kann ich ruhig noch was essen
Tolles Bauchbild
Sei froh
09.07.2014 10:58
Puh, ich dachte schon, ich bin die einzige, die noch keine Hebamme hat. Überall steht immer, dass man sich ganz früh darum kümmern soll.
Die Vorsorge möchte ich auch weiterhin beim FA machen lassen. Ich hätte die Hebamme halt gerne für irgendwelche Fragen, den GVK und dann halt für die Nachsorge.
Habe im Internet eine Praxis mit 2 Hebammen ganz bei mir in der Nähe gefunden. Die sehen beide sehr nett aus und bieten auch Dinge wie Akupunktur und Schwangerschaftsgymnastik an. Ich hoffe, ich bekomme mich die Tage mal dazu durchgedrungen, dort anzurufen. Muss mir mal eine ToDo-Liste machen
Julika: Glückwunsch zum Babyboy
Julyn: Tolle Kugel!
Die Vorsorge möchte ich auch weiterhin beim FA machen lassen. Ich hätte die Hebamme halt gerne für irgendwelche Fragen, den GVK und dann halt für die Nachsorge.
Habe im Internet eine Praxis mit 2 Hebammen ganz bei mir in der Nähe gefunden. Die sehen beide sehr nett aus und bieten auch Dinge wie Akupunktur und Schwangerschaftsgymnastik an. Ich hoffe, ich bekomme mich die Tage mal dazu durchgedrungen, dort anzurufen. Muss mir mal eine ToDo-Liste machen
09.07.2014 11:20
Zitat von Regenschirm:
Puh, ich dachte schon, ich bin die einzige, die noch keine Hebamme hat. Überall steht immer, dass man sich ganz früh darum kümmern soll.
Ich glaube ich habe meine falsche Nummer angegeben bei der Hebamme
Ich ruf nochmal an, geht eh der Anrufbeantworter dran
09.07.2014 11:23
Supi, sie ist im Urlaub bis 28.7
Dann schau ich mal mach einer anderen für den gvk, würde gerne noch einen mitmachen, da es meine letze ss ist und ich damals wassergymnastik dabei hatte und fand das sehr anstrengend
Dann schau ich mal mach einer anderen für den gvk, würde gerne noch einen mitmachen, da es meine letze ss ist und ich damals wassergymnastik dabei hatte und fand das sehr anstrengend
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt