Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
08.07.2014 13:40
Startgewicht 63kg
Aktuell 66 kg
08.07.2014 14:55
ich werde ein jahr zu hause bleiben. ich habe bisher 2kg zugenommen.
08.07.2014 15:08
Finde das interessant, dass hier so viele nur 1 Jahr Elternzeit nehmen. Habe sonst immer das Gefühl, dass ich schräg angeguckt werde, weil ich mein Kind schon mit einem Jahr in die Kita "stecke".
Julyn
1890 Beiträge
08.07.2014 15:33
kitaplatz:
is schon richtig, dass man rechtlich anspruch hat, aber einen kriegen wo keener is, funktioniert halt nicht musste auch viel rumrennen als ich letztes jahr umgezogen bin. und JA meinte ganz frech zu mir: klar besteht anspruch, aber gibt halt trotzdem keen platz gard. also pech

gewicht:
bin mit 64,6 rein und hab jetz gut 3-4kg zugenommen

elternzeit:
ich will ja danach wieder studieren, und mein master beenden. mein sohn kam ja zur gleichen zeit, und auch mein zweites kind wird also erst mit 1 3/4 in die kita. finde sie müssen gut laufen und sich ein wenig schon verständigen können. vorher möchte ich sie nicht abgeben.
Kalila22
201 Beiträge
08.07.2014 15:50
Also ich bin jetzt seit über zwei Jahren in der elternzeit hätte eigentlich noch bis ende März 2015 mache dann jetzt wieder drei jahre und kann das was jetzt dann üblich ist noch an die drei jahre dran hängen
meine Tochter habe ich zum vierten Geburtstag im kiga angemeldet sie ist jetzt 2 Jahre alt und wird im März 3 das heißt sie kommt 2016 in kiga!
Gewicht: hab mit 71 Kilo angefangen hab dann etwas Gewicht verloren und wiege jetzt 70 kilo
antiheldin
809 Beiträge
08.07.2014 15:58
Zitat von Regenschirm:

Finde das interessant, dass hier so viele nur 1 Jahr Elternzeit nehmen. Habe sonst immer das Gefühl, dass ich schräg angeguckt werde, weil ich mein Kind schon mit einem Jahr in die Kita "stecke".

Ja, hab ich mir auch schon mal gedacht. Aber Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen... Wir wollen in einem Jahr oder so Haus bauen und wenn ich nicht zumindest Teilzeit arbeiten gehe wirds eher nix mit den Rückzahlungen . Muss doch jeder selbst wissen. Gibt auch welche, die sich rühmen wie toll sie sind weil sie daheim beim Kind sind und dann stecken sie die Kleinen jede Woche 4 Mal zu Oma und gehen shoppen.
08.07.2014 16:04
Zitat von antiheldin:

Zitat von Regenschirm:

Ja, hab ich mir auch schon mal gedacht. Aber Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen... Wir wollen in einem Jahr oder so Haus bauen und wenn ich nicht zumindest Teilzeit arbeiten gehe wirds eher nix mit den Rückzahlungen . Muss doch jeder selbst wissen. Gibt auch welche, die sich rühmen wie toll sie sind weil sie daheim beim Kind sind und dann stecken sie die Kleinen jede Woche 4 Mal zu Oma und gehen shoppen.

Perfektes Beispiel aus der Familie meines Mannes. Nur dass der Kurze entweder im KiGa oder bei Oma und Opa ist und sie alles mögliche macht, nur nicht den Haushalt oder arbeiten

Naja, ich denke, dass wir auch 2 Jahre hinbekommen würden. Aber wir müssten uns finanziell sehr stark einschränken und das mag ich auch gar nicht.
08.07.2014 16:06
Außerdem fällt mir ja schon die Decke auf den Kopf, wenn ich 1,5 Wochen Urlaub habe
08.07.2014 16:11
mal abgesehen vom finanziellen, würde mir auch zu hause die decke auf den kopf fallen . meine große ist mit knapp einem jahr zur tagesmutter und ich bereue es nicht. sie hat sich dort super entwickelt. ich glaube nicht, dass ich ihr zu hause die förderung hätte geben können wie dort.
08.07.2014 16:33
Zitat von Madi-79:

mal abgesehen vom finanziellen, würde mir auch zu hause die decke auf den kopf fallen . meine große ist mit knapp einem jahr zur tagesmutter und ich bereue es nicht. sie hat sich dort super entwickelt. ich glaube nicht, dass ich ihr zu hause die förderung hätte geben können wie dort.

Ist eine Tagesmutter teuer?

Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab wirklich keine Ahnung davon
08.07.2014 16:33
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
08.07.2014 16:46
Zitat von Regenschirm:

Nein noch nicht, muss unbedingt da anrufen , vergess das immer
08.07.2014 17:43
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Ist eine Tagesmutter teuer?

Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab wirklich keine Ahnung davon

Wir haben damals in München gewohnt, kann sein dass es unterschiedlich ist in den Städten. 5€ pro stunde hat sie bekommen. 2,50€ mussten wir zahlen. In Summe waren das für 30 Stunden pro Woche 350€ inkl. Essen. Für den Kiga hätten wir 650€ bezahlt.
08.07.2014 17:44
Zitat von Regenschirm:

Ich hab noch keine, wenn überhaupt will ich eh nur eine zur Nachsorge.
08.07.2014 20:11
Hallo ihr Lieben,

mein Termin heute war super. So wie es aussieht wird es ein Junge. Ist noch nicht 100 % sicher meint der Arzt, hat mir aber trotzdem schon 3 x erklärt was er da sieht Also ich habe es erkannt

@ Gewicht
Vor der Schwangerschaft ca. 50 kg
aktuell heute 49,3 kg

@ Elternzeit
Bei meiner Kollegin ist es tatsächlich so, dass manche Kindergartenmuttis es nicht toll finden, dass sie ihr Kind damals schon in die Krippe gegeben hat.

Ich finde es nicht schlimm. Ich werde ja nicht vollzeit arbeiten gehen und ich möchte meinem Kind auch etwas ermögliche. Z. B. würde ich gerne mit meinem Kind in den Urlaub fahren. Das geht mit einem Normalverdiener nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt