***Winterbabys Dezember 2014***
08.07.2014 20:11
@ Hebamme
Die Hebamme aus meiner Praxis wird auch die Nachsorge bei mir machen. Für die Geburt nehme ich die Hebamme, die dann im Krankenhaus dienst hat.
Die Hebamme aus meiner Praxis wird auch die Nachsorge bei mir machen. Für die Geburt nehme ich die Hebamme, die dann im Krankenhaus dienst hat.
08.07.2014 20:12
hebamme:
ich hab auch noch keine, und hab mir auch noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht. obwohl ich zur nachsorge doch eventuell genr nochmal drauf zurückgreifen möchte. letztes mal war meine hebamme nur mal bei uns, öief einfach alles super....aber man weiß ja nicht wies diesmal is...und jemanden um rat fragen schadet ja auch nicht
macht jemand von euch gvk? eventuell auch ein 2. mal?
ich hab auch noch keine, und hab mir auch noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht. obwohl ich zur nachsorge doch eventuell genr nochmal drauf zurückgreifen möchte. letztes mal war meine hebamme nur mal bei uns, öief einfach alles super....aber man weiß ja nicht wies diesmal is...und jemanden um rat fragen schadet ja auch nicht
macht jemand von euch gvk? eventuell auch ein 2. mal?
08.07.2014 20:14
kita:
ich denke dass muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, was seinem kind gut tut, denn wir sind alles individuen. kein kind is wie das andere. und sozialverhalten lernen sie nunmal auch am besten unter gleichaltrigen. einiges kann man ihnen zuhaus numal nicht bieten. und ich finde solang es nu nicht schon mit nem 3/4 jahr 10h in der kita ist, is doch alles ok.
ich denke dass muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, was seinem kind gut tut, denn wir sind alles individuen. kein kind is wie das andere. und sozialverhalten lernen sie nunmal auch am besten unter gleichaltrigen. einiges kann man ihnen zuhaus numal nicht bieten. und ich finde solang es nu nicht schon mit nem 3/4 jahr 10h in der kita ist, is doch alles ok.
08.07.2014 20:27
Zitat von Aurelchen2011:
Also, das Baby wird dann wie aurelia mit 2 in den kiga gehen , das eine Jahr überbrücken wir damit, das ich dann arbeite, wenn mein Mann zu Hause ist, da er in Schichten arbeitet, geht das ganz gut.
Vorausgesetzt , der AG lädst sich darauf Ein, was mit zwei kleinen sehr schwer wird
he mädels!
ich möchte gern 20monate zu hause bleiben. mal schaun wie das mit der arbeit passt. krippe haben wir uns schon auf warteliste setzrn lassen. hoffe dass wir was von der stadt bekommen. die privaten sind viel zu teuer u man soll da dann auch einkaufen und kochen
08.07.2014 20:28
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Also, das Baby wird dann wie aurelia mit 2 in den kiga gehen , das eine Jahr überbrücken wir damit, das ich dann arbeite, wenn mein Mann zu Hause ist, da er in Schichten arbeitet, geht das ganz gut.
Vorausgesetzt , der AG lädst sich darauf Ein, was mit zwei kleinen sehr schwer wird
he mädels!
ich möchte gern 20monate zu hause bleiben. mal schaun wie das mit der arbeit passt. krippe haben wir uns schon auf warteliste setzrn lassen. hoffe dass wir was von der stadt bekommen. die privaten sind viel zu teuer u man soll da dann auch einkaufen und kochen
wie stellen die sich das denn vor mit dem kochen?
08.07.2014 20:29
Zitat von Aurelchen2011:
Startgewicht 63kg
Aktuell 66 kg
bei mir das selbe
lustig
08.07.2014 20:32
Ich müsste gerade niesen, ich hatte so Schmerzen im Ul das ich hätte heulen können , ist das Normal
08.07.2014 20:32
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Startgewicht 63kg
Aktuell 66 kg
bei mir das selbe
lustig
Cool
Bin aber nur 1,67
08.07.2014 20:35
Zitat von Regenschirm:
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
ja seit 5tagen. aber nur für die nachsorge. möchtevweiter zum fa vorher. war hier super schwer!! bestimmt 30 durchtelefoniert. wohnen hier aber ganz ohne familie deswegen wollte ich schon eine. sonst hätte ichs gelassen.
08.07.2014 20:36
Zitat von Madi-79:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
mal abgesehen vom finanziellen, würde mir auch zu hause die decke auf den kopf fallen . meine große ist mit knapp einem jahr zur tagesmutter und ich bereue es nicht. sie hat sich dort super entwickelt. ich glaube nicht, dass ich ihr zu hause die förderung hätte geben können wie dort.
Ist eine Tagesmutter teuer?
Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab wirklich keine Ahnung davon
Wir haben damals in München gewohnt, kann sein dass es unterschiedlich ist in den Städten. 5€ pro stunde hat sie bekommen. 2,50€ mussten wir zahlen. In Summe waren das für 30 Stunden pro Woche 350€ inkl. Essen. Für den Kiga hätten wir 650€ bezahlt.
wer hat die übrigen 2,50euro bezahlt?
08.07.2014 20:37
Zitat von Aurelchen2011:
Ich müsste gerade niesen, ich hatte so Schmerzen im Ul das ich hätte heulen können , ist das Normal
ja das hab ich leider auch manchmal, vor allem zieht es manchmal noch die nächste zeit, als wenn man sich dabei was zerrt oder einquetscht. denke aber es is ok. ich versuch vorher immer alles bissel anzuspannen und damit zu schonen
08.07.2014 20:41
Zitat von Julyn:
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
he mädels!
wie stellen die sich das denn vor mit dem kochen?
das sind dann "nur" ca 15 kinder u die betreuer. denken halt dass man wohl eh nur teilzeit arbeitet. die eltern müssen sich dann abwechseln...
08.07.2014 20:42
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Startgewicht 63kg
Aktuell 66 kg
bei mir das selbe
lustig
Cool
Bin aber nur 1,67
ich 1,69
is doch ok
start bmi von 22
subba!
08.07.2014 20:44
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von lasu:
Zitat von Aurelchen2011:
Startgewicht 63kg
Aktuell 66 kg
bei mir das selbe
lustig
Cool
Bin aber nur 1,67
ich 1,69
is doch ok
start bmi von 22
subba!
Haha sehr geil
08.07.2014 21:18
Zitat von lasu:
Zitat von Madi-79:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
mal abgesehen vom finanziellen, würde mir auch zu hause die decke auf den kopf fallen . meine große ist mit knapp einem jahr zur tagesmutter und ich bereue es nicht. sie hat sich dort super entwickelt. ich glaube nicht, dass ich ihr zu hause die förderung hätte geben können wie dort.
Ist eine Tagesmutter teuer?
Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab wirklich keine Ahnung davon
Wir haben damals in München gewohnt, kann sein dass es unterschiedlich ist in den Städten. 5€ pro stunde hat sie bekommen. 2,50€ mussten wir zahlen. In Summe waren das für 30 Stunden pro Woche 350€ inkl. Essen. Für den Kiga hätten wir 650€ bezahlt.
wer hat die übrigen 2,50euro bezahlt?
Das Jugendamt.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt