Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
14.12.2012 12:23
Steriel das heißt steril
Also ich bin da wohl auch eine von denen mit Putzfimmel. Tagsüber okay ist es mir auch egal, aber sobald Kimmy im Bett ist muss ich alles aufräumen und sauber machen
Also ich bin da wohl auch eine von denen mit Putzfimmel. Tagsüber okay ist es mir auch egal, aber sobald Kimmy im Bett ist muss ich alles aufräumen und sauber machen
14.12.2012 12:35
Steriel oder steril, is doch wursch, weiss doch jeder was ich meine
Ich räum abends auch Leon´s Spielsachen weg, wenn er es nich schon gemacht hat. Aber ich renne jetzt nich jeden Tag mit Sagrotan durch die Hütte. Find das übertrieben. Und jede Woche Fenster wischen find ich sinnlos. Genauso wie jede Woche die gesamte Küche abwaschen...
Ich muss fast täglich die hochglanz Fliesen in der Küche wischen (Fliessenspiegel), aber nich die SChränke. Wenn ma ein Fleck dran is, dann wisch ich es ab gut is. Mit meinen Holzböden wäre die schon am Ende, vermutlich schon bis auf 1 mm runter geschrubbt.
Wenn ich die Böden wische, dann nur mit klaren Wasser, alles andere macht Schlieren......
So nu is es halb Eins und noch immer trocken. Fazit, ich hätte Leon inen Kiga bringen können.
Ich räum abends auch Leon´s Spielsachen weg, wenn er es nich schon gemacht hat. Aber ich renne jetzt nich jeden Tag mit Sagrotan durch die Hütte. Find das übertrieben. Und jede Woche Fenster wischen find ich sinnlos. Genauso wie jede Woche die gesamte Küche abwaschen...
Ich muss fast täglich die hochglanz Fliesen in der Küche wischen (Fliessenspiegel), aber nich die SChränke. Wenn ma ein Fleck dran is, dann wisch ich es ab gut is. Mit meinen Holzböden wäre die schon am Ende, vermutlich schon bis auf 1 mm runter geschrubbt.
Wenn ich die Böden wische, dann nur mit klaren Wasser, alles andere macht Schlieren......
So nu is es halb Eins und noch immer trocken. Fazit, ich hätte Leon inen Kiga bringen können.
14.12.2012 15:21
Urmel:
Wenn du ihn gebracht hättest wäre es anderst aus gegangen.
Hier regnet es auch noch nicht, aber es besteht die Warnung vor Glatteis und Tauwetter aber das gilt ab 400 m . Na gugge mehr mal.
So Kinder sind wieder erwacht und mir kratzt es im Hals....
Hab ja heute mit ner mama von Celina´s Kitafreundinen telefoniert im Kindergarten geht Scharlach um...
Was mich so stört als Buskind bekommen wir das nie mit, hab mich doch mal dezent beschwert das wir mal gerne ne Info hätten. (Die mama ist beim Elternbeirat )
Ich überlege halt ob ich sie Schicke wieder am Montag oder nicht weil Scharlach brauch ich ja nunmal gar nicht...
Was meint ihr?
Wenn du ihn gebracht hättest wäre es anderst aus gegangen.
Hier regnet es auch noch nicht, aber es besteht die Warnung vor Glatteis und Tauwetter aber das gilt ab 400 m . Na gugge mehr mal.
So Kinder sind wieder erwacht und mir kratzt es im Hals....
Hab ja heute mit ner mama von Celina´s Kitafreundinen telefoniert im Kindergarten geht Scharlach um...
Was mich so stört als Buskind bekommen wir das nie mit, hab mich doch mal dezent beschwert das wir mal gerne ne Info hätten. (Die mama ist beim Elternbeirat )
Ich überlege halt ob ich sie Schicke wieder am Montag oder nicht weil Scharlach brauch ich ja nunmal gar nicht...
Was meint ihr?
14.12.2012 17:59
Scharlach haben wir seit September im Kiga..... Bei uns hängt immer ein Zettel im Bus, welche Krankheiten gerade aktuell sind.....
14.12.2012 18:12
Oh man da "freu" ich mich ja auch schon drauf, wenn Kimmy in die Kita geht
14.12.2012 19:11
Nessie:
Gewöhne dich schonmal dran, im ersten jahr sind se alle mehr krank als in der Kita. So hat mich unsere Erzieherin von Celina begrüßt und was soll ich sagen es stimmt
Und wir Mama´s kriegen dann meist auch die volle Breitseite ab...Ich frag mich nur immer warum....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/ich-bin-eine-schlechte-werdende-mutter ..?page=8
Boah da ist eine der würde ich zu gerne mal in den A******* treten..
So Super Mama´s liebe ich ja ....
Fabian pennt schon, heißt er ist morgen früh wieder ab 6 Uhr fit Was mach ich dann nur? Lasst mich überlegen Kekse backen?? Lesen? Frühstück zaubern?
Gewöhne dich schonmal dran, im ersten jahr sind se alle mehr krank als in der Kita. So hat mich unsere Erzieherin von Celina begrüßt und was soll ich sagen es stimmt
Und wir Mama´s kriegen dann meist auch die volle Breitseite ab...Ich frag mich nur immer warum....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/ich-bin-eine-schlechte-werdende-mutter ..?page=8
Boah da ist eine der würde ich zu gerne mal in den A******* treten..
So Super Mama´s liebe ich ja ....
Fabian pennt schon, heißt er ist morgen früh wieder ab 6 Uhr fit Was mach ich dann nur? Lasst mich überlegen Kekse backen?? Lesen? Frühstück zaubern?
14.12.2012 19:55
Zitat von Nessie92:
Hm Kimmy war noch nie krank, bis auf einen Mini Schnupfen
Celina vorher auch nicht außer einmal beginnende Bronchitis.
Aber Kimmy wird mit ca 20 Kindern in einem Raum sein und davon haben vielleicht 10 eine Rotznase und dann dauert es nimmer lange bis die anderen es auch haben.
Aber vielleicht hast du Glück und Kimmy bleibt verschont?
14.12.2012 20:02
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Nessie92:
Hm Kimmy war noch nie krank, bis auf einen Mini Schnupfen
Celina vorher auch nicht außer einmal beginnende Bronchitis.
Aber Kimmy wird mit ca 20 Kindern in einem Raum sein und davon haben vielleicht 10 eine Rotznase und dann dauert es nimmer lange bis die anderen es auch haben.
Aber vielleicht hast du Glück und Kimmy bleibt verschont?
Ich hoffe es
14.12.2012 20:08
Wird schon Nessie
Weil hier im Thread schonmal das Thema ist gehfrei.
Was haltet ihr davon ??
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/gehfre i-2?page=13
Ich halte davon gar nichts..
Was haltet ihr davon ??
14.12.2012 20:14
Urmel :
Sind wir schon zwei
Meine bekannte hatte so ein Teil für ihren Sohn und hatte den ständig da drin weil sie es sooooo süss fand wie er darin flitzen konnte und was war?
Er ist darin umgefallen und sogar mal ein paar stufen runter gesegelt...
Sind wir schon zwei
Meine bekannte hatte so ein Teil für ihren Sohn und hatte den ständig da drin weil sie es sooooo süss fand wie er darin flitzen konnte und was war?
Er ist darin umgefallen und sogar mal ein paar stufen runter gesegelt...
14.12.2012 20:25
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaapfel hilft mir....... kann es sein, dass von der Spülung die Lösung jetzt irgendwo im Ohr rum oxidiert??? DAs fühlt sich an, als ob ich wasser im Ohr hätte. Und wenn ich "Drück" mache, also nase zu halten und pusten, tut es höllisch weh, auch beim Aufstossen und bücken.................. bekomm gerade echt panik....
14.12.2012 20:44
Zitat von Apfelbluete:
Wird schon Nessie
Was haltet ihr davon ??
Ich finde sowas hier ist eine tolle Alternative. Ist Kimmys Weihnachtsgeschenk:
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt