Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
16.12.2012 17:20
Engelchen nimm doch einfach den Zwieback von Brandt. Da isst Kimmy jeden Tag einen von, seit sie 3Monate war.
16.12.2012 17:41
Zitat von Engelchen1711:
danke dann hol ich lieber die mal denk ich mal gucken...
ja Zähne spielen denk ich mit ne Rolle...
hab grad Kürbis für ihn gekocht (frier ich dann ein, weils den ja nicht
ewig gibt)
mag er Kürbis?
16.12.2012 20:36
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
danke dann hol ich lieber die mal denk ich mal gucken...
ja Zähne spielen denk ich mit ne Rolle...
hab grad Kürbis für ihn gekocht (frier ich dann ein, weils den ja nicht
ewig gibt)
mag er Kürbis?
Weiß ich noch nicht, haben wir ja noch nicht probiert. Aber habs erstmal gekocht.
Schmeckt ziemlich süß find ich.
16.12.2012 22:03
Ich versuche gerade zu verstehen, warum Eure Mäuse Zwieback und Kekse essen können??? Maldeen kann das nicht, oder kan ich es nicht??? Sie würgt ja schon von Miniklümpchen im Brei.... Und Keks oder so.... weiss nich. Sie hat ma Banane gegessen udn wäre fast dran erstickt. Ich bin da so hyper vorsichtig. BeiLeon war das alles einfacher............
So Party is rum, und soweit is auch alles wieder sauber. Eine Ladung für die Spülmaschine noch und gut is.
Ich bin einfach nur noch müde. Werde mich auch bald verziehen.........
Aber ich muss Euch noch Leons "Spruch zum Sonntag" erzählen. Marco und ich haben fast unterm Tisch gelegen vor lachen.....
Kurz vorab, zum erleutern. Wenn Leon ins bett soll, fällt ihm immer irgenwas ein, was dann eeewig lange dauert. Marco sagte dann immer "Leon hör auf auf Zeit zu spielen!"
Leon sitzt am Frühstückstisch und "bearbeitet" sein Brötchen mit Magarine. Plötzlich hält er inne und sagt " Boah, Mama, die Magarine spielt auf Zeit!" Das kam soooooooooooo trocken rüber. ich musste echt laut lachen.....
So Party is rum, und soweit is auch alles wieder sauber. Eine Ladung für die Spülmaschine noch und gut is.
Aber ich muss Euch noch Leons "Spruch zum Sonntag" erzählen. Marco und ich haben fast unterm Tisch gelegen vor lachen.....
Kurz vorab, zum erleutern. Wenn Leon ins bett soll, fällt ihm immer irgenwas ein, was dann eeewig lange dauert. Marco sagte dann immer "Leon hör auf auf Zeit zu spielen!"
Leon sitzt am Frühstückstisch und "bearbeitet" sein Brötchen mit Magarine. Plötzlich hält er inne und sagt " Boah, Mama, die Magarine spielt auf Zeit!" Das kam soooooooooooo trocken rüber. ich musste echt laut lachen.....
16.12.2012 22:18
Jonathan isst so viel...er liebt banane, apfel, mandarine, brötchen, pizzarand, pommes (ich böse böse mama), kekse...er kaut auch den brei (nach dem 4. monat)
16.12.2012 22:31
Zitat von blackspicy:
Jonathan isst so viel...er liebt banane, apfel, mandarine, brötchen, pizzarand, pommes (ich böse böse mama), kekse...er kaut auch den brei (nach dem 4. monat)
Ich find es ok. Solnage er das nich ununterbrochen bekommt, warum denn nich?? Wenn Madleen damit umgehen könnte, würde sie sowas auch bekommen................
17.12.2012 00:36
engel, noah fand kürbis zum kotzen
urmel, noah mag heute noch keine klumpen im brei. habe ihn durchschaut, entweder ganz oder gar nicht.
pommes mag er gerne, lieber noch kroketten
seit ca. einer woche darf der brei auch fester sein, aber lieber würde er das essen was auch ich esse. ist aber schwierig mir nur einem minimausezahn
leon, der kleine pausenclown
urmel, noah mag heute noch keine klumpen im brei. habe ihn durchschaut, entweder ganz oder gar nicht.
pommes mag er gerne, lieber noch kroketten
seit ca. einer woche darf der brei auch fester sein, aber lieber würde er das essen was auch ich esse. ist aber schwierig mir nur einem minimausezahn
leon, der kleine pausenclown
17.12.2012 08:37
Na ja, wollen würde Madleen auch, aber sie würgt sofort wenn mal ein "stückchen" im Hals ist. Und das macht mir voll di ePanik. Ach ich weiss auch noch nich...............
17.12.2012 11:57
Zitat von urmelausdemeis:
Ich versuche gerade zu verstehen, warum Eure Mäuse Zwieback und Kekse essen können??? Maldeen kann das nicht, oder kan ich es nicht??? Sie würgt ja schon von Miniklümpchen im Brei.... Und Keks oder so.... weiss nich. Sie hat ma Banane gegessen udn wäre fast dran erstickt. Ich bin da so hyper vorsichtig. BeiLeon war das alles einfacher............
Haha cool
*
Ich hab Kimmy einfach mal nen Zwieback in die Hand gedrückt und war total erstaunt, dass sie den dann in beide Hände genommen hat und drauf losgefuttert hat.
Gib ihr doch einfach mal einen. Durch den ganzen Sabber wird der ja ganz weich und krümelt kaum
17.12.2012 11:59
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von blackspicy:
Ich find es ok. Solnage er das nich ununterbrochen bekommt, warum denn nich?? Wenn Madleen damit umgehen könnte, würde sie sowas auch bekommen................
Kimmy darf auch alles PROBIEREN. Kuchen und Eis darf sie auch probieren. Gibt es ja vielleicht 2x im Monat nur.
Von meiner Freundin der Kleine (9Monate) isst schon ein ganzes Stück Kuchen alleine auf. Das muss nicht sein, aber probieren ist doch ok.
Ich denke wenn sie es nicht dürfen, lernen sie den Umgang mit ungesundem essen nicht und stopfen dann später alles nur so in sich hinein.
17.12.2012 12:50
Also ichhab das ja schon so bei Leon gemacht. Der durfte und darf alles problieren was er möchte. Er darf auch Schocki haben (natürlich nich ununterbrochen). Leon isst vieles. Er mag gern paprika und Möhren. Mandarinen und sonstiges Obst isst er auch.
Ich bin ja der Meinung, wenn man es den Kindern verbietet, wird es später um so schlimmer. Was machen wohl Kinder, die NIE (zb) einen Kinderriegel essen durften?? Was machen die mit dem ersten taschengeld???? Na kalr, Kinderriegel kaufen!!!
Leon mag keine Gummibärchen, mag er einfach nicht. Er mag gern Fisch. Er trinkt Wasser.
Ich denke, ich fahre so, wie ich es mache, eine gute schiene. Klar, Madleen wird da bisi kürzer gehalten, einfach weil ich soooo Agnst habe, dass sie ganz früh die Diabetis bekommt. Leon is zwar auch vorbelastet, aber madleen sollte ja später auch ma Kinder bekommen und ich befürchte spätestens in der Ss wird der Diabetis kommen....
Was kocht ihr denn so die Woche über??
Ich bin ja der Meinung, wenn man es den Kindern verbietet, wird es später um so schlimmer. Was machen wohl Kinder, die NIE (zb) einen Kinderriegel essen durften?? Was machen die mit dem ersten taschengeld???? Na kalr, Kinderriegel kaufen!!!
Leon mag keine Gummibärchen, mag er einfach nicht. Er mag gern Fisch. Er trinkt Wasser.
Ich denke, ich fahre so, wie ich es mache, eine gute schiene. Klar, Madleen wird da bisi kürzer gehalten, einfach weil ich soooo Agnst habe, dass sie ganz früh die Diabetis bekommt. Leon is zwar auch vorbelastet, aber madleen sollte ja später auch ma Kinder bekommen und ich befürchte spätestens in der Ss wird der Diabetis kommen....
Was kocht ihr denn so die Woche über??
17.12.2012 18:57
Ich werd auf jeden fall gemüselasagne machen. Die reicht für 2-3Tage
17.12.2012 19:30
Zitat von Tiger-Lilli:
Lecker Gemüselasagne
Jaaaaa ich liebe die total
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt