Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
13.12.2012 21:51
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

Zitat von urmelausdemeis:

...

Wat los?

Ach man, habe gerade mal wieder nen Heulanfall gehabt...

Habe so doofe Videos bei Youtube geguckt und meine Gedanken und meine Ängste...
Habe so eine Angst dass meinem kleinen was passiert.

Was soll ihm denn passieren? O.o

Hab Angst dass er nicht mehr aufwacht *schniiiief*
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.12.2012 21:56
Diese Angst haben wir alle. Und kein Mensch kann sie Dir nehmen. Keiner kann Dir garantie geben. ABER Du darfst nich darüber nachdenken. Hör einfach auf drüber nachzudenken, BITTE. Du machst Dich kaputt damit.

Bitte.................... nich drüber nachdenken!!!!!! Dein kleiner Noah wird jeden Morgen wieder aufwachen!!!!! Ok???

so und ich muss jetzt ins Bett, für alte Frauen wie mich, wird es Zeit......

Nacht zusammen

Und du hör auf zu denken........
13.12.2012 21:57
Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

...

Ach Denk doch sowas nicht. Ist doch ein fittes Kerlchen
Mimamk
10503 Beiträge
13.12.2012 22:03
Danke, ich geb mir Mühe nicht mehr nachzudenken!

Schlaft alle gut.
13.12.2012 22:12
Die Angst hab ich auch, ich geh jeden Abend bevor ich ins Bett geh nochmal
an sen Bettchen und lausche ob er auch noch schön atmet.... morgens das
selbe Ritual.

Ich hoffe einfach das er einfach immer wieder schön aufwacht.

Waren grad wieder schön in der Wanne

Nachti Urmelchen.
Maria211011
4775 Beiträge
13.12.2012 22:16
Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

...

Genau diese Angst hab ich auch...wenn soetwas geschehen würde, gehe ich hinterher, das steht fest.
Ich weine oft, wenn ich Emilian im Schlaf beobachte und denke mir "er ist perfekt und macht mich so glücklich und vollkommen", irgendwo muss da ein Hacken sein.
Ich habe wahnsinnige Angst ihn zu verlieren.

Mittlerweile habe ich sogar Angst um meine Gesundheit, was ich vorher nie hatte (hab in meiner Jugend 2 Suizid-Versuche hinter mir).
Ich möchte leben und Emilian groß werden sehen. Will immer für ihn da sein.

Wie schon gesagt. Ich bin so glücklich gerade mit meinem Sohn, dass es mir schon wieder Angst macht.

Versteht mich da jemand, oder spinne ich?!
13.12.2012 22:29
Ne du spinnst nicht. Ich denke bloß, dass man die zeit nicht Angst haben verschwenden sollte.
Falls soetwas schreckliches passiert, kann ich wenigstens sagen ich habe die zeit mit ihr in vollen Zügen genossen.

Ich finde die sind so schnell groß, da sollte man die zeit lieber nicht mit solchen Gedanken verbringen, sondern dankbar für das Glück sein und das leben mit den kleinen in vollen Zügen genießen
13.12.2012 22:31
Ich heul auch oft wenn ich ihm beim Schlafen zugucke ... ich glaub das ist normal...
Mimamk
10503 Beiträge
13.12.2012 22:54
Zitat von Maria211011:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimamk:

...

Genau diese Angst hab ich auch...wenn soetwas geschehen würde, gehe ich hinterher, das steht fest.
Ich weine oft, wenn ich Emilian im Schlaf beobachte und denke mir "er ist perfekt und macht mich so glücklich und vollkommen", irgendwo muss da ein Hacken sein.
Ich habe wahnsinnige Angst ihn zu verlieren.

Mittlerweile habe ich sogar Angst um meine Gesundheit, was ich vorher nie hatte (hab in meiner Jugend 2 Suizid-Versuche hinter mir).
Ich möchte leben und Emilian groß werden sehen. Will immer für ihn da sein.

Wie schon gesagt. Ich bin so glücklich gerade mit meinem Sohn, dass es mir schon wieder Angst macht.

Versteht mich da jemand, oder spinne ich?!

Genau das sind ja auch meine Gefühle... Wo ist der Haken? Womit habe ich dieses Glück - Wunder verdient.
Natürlich sollte man nicht darüber nachdenken und es ist sicherlich eine Angst die jede Mama in sich trägt, aber ich denke da schon oft drüber nach und ich freue mich schon sooo auf die Zeit wo das nicht mehr passieren kann. Da kommen dann aber widerum andere Ängste! Das Leben einer Mutter besteht glaub ich nur aus Ängsten
Apfelbluete
6241 Beiträge
14.12.2012 08:41
Guten Morgen ;D

Mensch einen Tag nicht da und dann soviel geschrieben.

Maria: Hört sich schlimmer an als es ist. Durch die Narkose war ich eh im Lummerland und als ich aufgewacht bin hatte der Doc mir schon ein Schmerzmittel in die Infusion gemacht. Meine erste Frage war nur : Ich habe Hunger darf ich jetzt was essen? Erst hat mich der Arzt groß angesehen und dann los gelacht.

Urmel:
Ich kann dich da verstehen.
Ich hatte mir die Frage auch gestellt ob ich Celina schicke oder nicht.
Hat sich erledigt Motte ist erkältet.
Ich würde auch nicht fahren oder laufen.
Was haste den jetzt gemacht? Kita oder nicht?

Nessie:
Das Fahrtrainig ist zwar sinnvoll aber das ist wie in der fahrschule da sitzt jemand neben dir. War bei mir so.
Und nachdem ich schon 2x nen fast Abflug hatte von der Strasse obwohl ich vorsichtig gefahren bin und im Kreisel bald mal jemanden rein gerutscht wäre bin ich da extrem vorsichtig!
Und mit Kindern erst recht.

Mimank:
Fühl dich mal lieb gedrückt.
Dein kleiner Schatz wird jeden Tag aufwachen!!

Angie: Huhu schön von dir zu lesen!
Der rest kommt auch noch.
Wenn du so unsicher bist mach einen Test!

Maria: Tolle Bilder!

Fabian ist so knatschig...
Entweder brütet er auch was aus oder wir schieben Backenzähne oder ein Schub? Mmh...
Naja mal sehen werde mal gucken ob er schläft ,heute nacht hat das nur geklappt als er zwischen uns lag...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.12.2012 10:11
Moin

@ Angst ums Baby

Es wird Euch nich ruhiger machen, aber das wird auch bein 2. Kind nich anderst. Ich gehe JEDEN ABend, bevor ich ins Bett gehe, zu Leon (und der is 4,5 Jahre alt) und schaue, ob er noch atmet..... Dann geh ich ins Schlafzimmer, mach die Tür soweit auf, dass ich sehen kann, wie Madleen im Bett liegt und lausche. Meist wird sie dabei bisi wach, dann mach ich die Tür wieder bei und lausche weiter. Hör ich sie Atmen, geh ich ins Bett und lausche immer weiter, bis ich einfschlafe. Und morgens das selbe. Ich lausche und lausche.

Ich weiss nich, ob ich es schon ma erzählt habe, aber bei Leon war ich ja so "gestört". Ich hatte ja, seit den Blutungen damals in der 17. Woche, nur noch Angst um ihn. Mir gingen schon die Ausreden aus, warum ich außerplanmässig zum Us kam. Und nach der Geburt, ich sahs zu Haus, hatte den Bürostuhl an seinem Bettchen stehen und hab die GANZE Nacht an seinem Bett gesessen, die ersten 14 Tage, die wir zu Hause waren. Marco schimpfte, die Hebi schimpft, und ich hasste mich, wenn ich einnickte. Ich schlief dann, wenn Marco da war. Sobald er Leon ins Bettchen legte, war ich wieder wach, musste ja aufpassen, dass er nich aufhört zu Atmen. Meine Angst war so grausam. Alles um mich rum wurde unwichtig. Mal hab ich garnich gegessen, mal nur so in mich rein gefressen. Ich hab weder gekocht noch geputzt noch sonst was gemacht. Ich verbrachte meine Zeit mit Leon aufm Arm oder halt an seinem Bett.

Tja, bis Marco dann alles der Hebi steckte. Die nahm mich dann an die Brust. Sie sagte mir, es kann mir nieman die Garantie geben, dass es nicht passiert, es kann mir aber auch niemand ie Garantie geben, das es passiert. Und Leon braucht mich wach, kräftig, entspannt. Ich sollte aufhören mir Gedanken zu machen und anfangen zu schlafen.

Sie nahm Leon und schickte mich ins Bett. Als ich wieder wach wurde, war es andere Morgen, Marco lag neben mir und Leon im Bett. Klingt doof, aber da hab ich gemerkt, hey, ich kann schlafen, ihm passiert ja garnix......

So und nu muss ich Madleen befreien, die hat sich aufm Bauch gedreht!!! Und nu mault se, weil se so unter ihrem Spielding liegt, dass se nich zurück kommt!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.12.2012 10:38
So weiter.

Ja das hat mir den Kick gegeben. Natürlich hatte ich, wie alle Mamas, noch Angst, aber ich konnte schlafen und ich habe mich dafür nich gehasst.

@ Apfel

Nee Leon ist hier. Bin heut früh um 5 aufgestanden, da hat es geschneit und es war schon deutlich wärmer als gesttern abend (minus 10 gestern abend, um 5 Uhr heut früh waren es nur noch minus 3). Neeeee

Leon hat zwar gemotzt, aber egal. dafür darf ich mir jetzt Kika antun....... aber nun gut

Jaaaa ich bin ne Rabenmutter. ABER, ihr erinnert Euch, anfang der Woche dachte ich an ne Erkältung die aber am nächsten Tag schon wieder weg war. Jetzt hab ich wieder mal die volle Ladung bekommen. Kopfweh, Ohrenschmerzen, der ganze Kopf dicht. Hab mir jetzt erstmal Schmerzmittel zu gemüte geführt. Und, ja ich bin jetzt ehrlich, damit ich bisi ruhe vor Leon habe, darf er TV schauen. Normal is das auf keinen Fall die Regel.....

Am Sonntag hat Marco Geburtstag und ich hab noch nix gemacht. Meine Schwägerin kommt (die is so hypersauber, da findeste kein einziges Krümmelsche, ich mein wer jede Woche die Küche abwäscht, inkl oben drauf, der is nich mehr normal. Auch Fenster putzen jede Woche.... na ja, die haben keine Kinder, die hat halt langeweile. Sie hat auch, glaube auf meinem Geb. eine Beschwerde los gelassen, dass unser Sofatisch, ein Glastisch, datscher hatte. Ja hallo???? Wir haben Kinder und Leon datscht nu ma an dem Tisch. Ich hab allerdings besseres zu tun, als 573993 mal am Tag den Glastisch zu wischen.....)

Also nich falsch verstehen, hier is es schon sauber, aber eben nich steriel. Und ich will es auch garnich steriel haben. Und ich werde es auch nich steriel machen. Aber eben mal kompeltt durch wischen und so (mach ich sehr häuftig, wir haben ja die Echtholzdielen überall).

Ja und oben kann ich nur was machen, wenn Marco da is. Madleen findet es scheiss oben zu liege und ich mache sauber. Unten liegen und ich oben sauber machen findet sie aber genauso scheisse.

Na ja und dazu kommt, das sich meinem Mann noch eine exakt genaue Einkaufsliste schicken muss, weil ich trau mich nich zu fahren, es könnte ja regnen..... Dann muss ich noch Kuchen machen und die Wäsche (die Brrecherei hat mein Systhem durcheinander gebracht) und und und............. na ja, wird schon!!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
14.12.2012 10:54
Urmel:

Okay, wir haben bisher noch kein Regen bin ich auch froh drum.
Du musst doch nicht steril sein, ich bins auch net.
Ich wills auch gar nicht werden erinnert an Klinik

Du arme.
ich back evtl für Sonntag einen Hefekuchen und nen anderen mal sehen.

Oh weh Gute Besserung

Hatte gestern so Kopfschmerzen das ich gedacht habe ich müsste mal Kübeln....Und das fing Mittwoch schon an.
Mein Chef hab ich dann gefragt was ich noch machen kann und er sagte gucken wir mal.
Das ende war das ich 2x eingerenkt wurde und es herrlichst überalll geknackt hat. Aber nach ner halben Stunde extem Kopfweh wurds besser und heute gehts bißchen müde.
Werd jetzt aber weiter aufräumen solange mich die zwei kurzen lassen und heute Abend mal geschenke einpacken und Kalender basteln.
Und sonst mal sehen..
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.12.2012 11:07
Kalender wollte ich auch machne....... na ja... was solls. Muss aber auf jeden fall noch das Bild für meine Mutter bestellen......... ach man.....

Irgendwie wird es schon klappen. Ich will es ja nich steriel haben. Das ist ein haus mit Kindern, bzw einem "großen" Kind und ich habe sicherlich besseres zu tun, als den lieben langen Tag Leon hinter her zu wischen......

Soo nu muss ich aber ma was machen, Madleenchen pennt!!!
Maria211011
4775 Beiträge
14.12.2012 12:01
Zitat von urmelausdemeis:

@ Angst ums Baby

Es wird Euch nich ruhiger machen, aber das wird auch bein 2. Kind nich anderst. Ich gehe JEDEN ABend, bevor ich ins Bett gehe, zu Leon (und der is 4,5 Jahre alt) und schaue, ob er noch atmet..... Dann geh ich ins Schlafzimmer, mach die Tür soweit auf, dass ich sehen kann, wie Madleen im Bett liegt und lausche. Meist wird sie dabei bisi wach, dann mach ich die Tür wieder bei und lausche weiter. Hör ich sie Atmen, geh ich ins Bett und lausche immer weiter, bis ich einfschlafe. Und morgens das selbe. Ich lausche und lausche.

Ich weiss nich, ob ich es schon ma erzählt habe, aber bei Leon war ich ja so "gestört". Ich hatte ja, seit den Blutungen damals in der 17. Woche, nur noch Angst um ihn. Mir gingen schon die Ausreden aus, warum ich außerplanmässig zum Us kam. Und nach der Geburt, ich sahs zu Haus, hatte den Bürostuhl an seinem Bettchen stehen und hab die GANZE Nacht an seinem Bett gesessen, die ersten 14 Tage, die wir zu Hause waren. Marco schimpfte, die Hebi schimpft, und ich hasste mich, wenn ich einnickte. Ich schlief dann, wenn Marco da war. Sobald er Leon ins Bettchen legte, war ich wieder wach, musste ja aufpassen, dass er nich aufhört zu Atmen. Meine Angst war so grausam. Alles um mich rum wurde unwichtig. Mal hab ich garnich gegessen, mal nur so in mich rein gefressen. Ich hab weder gekocht noch geputzt noch sonst was gemacht. Ich verbrachte meine Zeit mit Leon aufm Arm oder halt an seinem Bett.

Tja, bis Marco dann alles der Hebi steckte. Die nahm mich dann an die Brust. Sie sagte mir, es kann mir nieman die Garantie geben, dass es nicht passiert, es kann mir aber auch niemand ie Garantie geben, das es passiert. Und Leon braucht mich wach, kräftig, entspannt. Ich sollte aufhören mir Gedanken zu machen und anfangen zu schlafen.

Sie nahm Leon und schickte mich ins Bett. Als ich wieder wach wurde, war es andere Morgen, Marco lag neben mir und Leon im Bett. Klingt doof, aber da hab ich gemerkt, hey, ich kann schlafen, ihm passiert ja garnix......

Das ist so schön, auch wenn es doof klingt, aber ich denke wir (liebenden) Mütter sind uns da sehr ähnlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt