Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
11.07.2012 21:34
Ich lach mich gerade kaputt, das könnte mein Berfuswunschleben gewesen sein!!!
Ich wollte zur Polizei. War auch bis zum eignungstest da, war sehr lustig und bin dann leider raus geflogen, weil ich zu schlecht Augen hatte
Damals brach eine Welt für mich ein, ich hab im Zug gehockt und nur noch geheult und hab mich garnicht getraut, daheim anzurufen, das mich jemand holt, weil ich eigentlich erst einen Tag später hätte kommen sollen......
Dann wollte ich auch Rettunsassistent werden, aber ich war auch zu jung. Ok, dann mach ich halt nach der Schule ein Jahr Praktikum auf Island. hatte auch ne Zusage von nem islandpferdezüchter, hab aber gekniffen (ärgere ich mich heut noch drüber). Hatte dann ne Platz bekommen bei Aachen auf nem Gestüt, da war ich ganze 7 Tagen bis mich das Heimweh derart zerrissen hatte (der gute Mann war 2 Tage dann, dann is er zu seiner Freundin an den Bodensee gefahren und ich war mit zig wertvollen Zuchttieren und Fohlen allein, und auch in dem riiiiiiesigen haus).
Tja, dann hab ich halt Handelsschule gemacht und wollte dann zur Feuerwehr. Da musste ich aber erst ne Ausbildung im Handwerk haben, bevorzugt KFZ Mechaniker. Also, was wollte das Urmel nach der Handelsschule??? Richtig, KFZ Mechaniker.
tja, hat dann nur zum Tankwart (heut heisst das ja Tankstellenfachverkäufer) gereicht, was ich aber als eine der besten in ganz Deutschland abgeschlossen hatte. Zur Feuerwehr wollte ich dann nich mehr, in den 3 Jahen Lehrzeit hab ich das als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr gemerkt.
Ich wollte zur Polizei. War auch bis zum eignungstest da, war sehr lustig und bin dann leider raus geflogen, weil ich zu schlecht Augen hatte
Damals brach eine Welt für mich ein, ich hab im Zug gehockt und nur noch geheult und hab mich garnicht getraut, daheim anzurufen, das mich jemand holt, weil ich eigentlich erst einen Tag später hätte kommen sollen......
Dann wollte ich auch Rettunsassistent werden, aber ich war auch zu jung. Ok, dann mach ich halt nach der Schule ein Jahr Praktikum auf Island. hatte auch ne Zusage von nem islandpferdezüchter, hab aber gekniffen (ärgere ich mich heut noch drüber). Hatte dann ne Platz bekommen bei Aachen auf nem Gestüt, da war ich ganze 7 Tagen bis mich das Heimweh derart zerrissen hatte (der gute Mann war 2 Tage dann, dann is er zu seiner Freundin an den Bodensee gefahren und ich war mit zig wertvollen Zuchttieren und Fohlen allein, und auch in dem riiiiiiesigen haus).
Tja, dann hab ich halt Handelsschule gemacht und wollte dann zur Feuerwehr. Da musste ich aber erst ne Ausbildung im Handwerk haben, bevorzugt KFZ Mechaniker. Also, was wollte das Urmel nach der Handelsschule??? Richtig, KFZ Mechaniker.
tja, hat dann nur zum Tankwart (heut heisst das ja Tankstellenfachverkäufer) gereicht, was ich aber als eine der besten in ganz Deutschland abgeschlossen hatte. Zur Feuerwehr wollte ich dann nich mehr, in den 3 Jahen Lehrzeit hab ich das als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr gemerkt.
11.07.2012 22:05
Zitat von urmelausdemeis:
@ Maria
Du hast geschrieben, dass Du mit dem Kopf an der offenen Balkontür geschlafen hast, daher hab ich gedacht, bei Euch is es warm!!! Und Angie schrieb ja, dass es so schwül sei.
Um den ganzen Tag Wetter zu stalken, dafür hab ich leider keine Zeit Aber gute Idee, FALLS mir ma langweilig wird
@ Tina und Jonas
Also das mit dem "Liebe geben" kenn ich. Meine Ss war zum Ende hin auch nich mehr so einfach und mitten drinne auch nicht (immer wieder mal Ischias und Schambeinaua). Wie alt is denn "der Große"? Ich habe Leon (der is jetzt 4 geworden) halt erklärt, dass ich nich mehr so kann, wie ich möchte, weil das Baby im Bauch is. hat er auch gut verstanden, er hat nach der Geburt (Kaiserschnitt) immer wieder gefragt, ob ich mich jetzt wieder bücken kann und aufm Boden sitzen kann und mit ihm bauen kann.....
Oh man, wenn Männer einkaufen gehen. Um 16 Uhr hat der Herr Feierabend...... jetzt is es gleich 18 Uhr..............
Also Jonas ist jetzt am 15.06.2012 genau 2 Jahre geworden... Ich versuch ihm das irgendwie zu erklären, aber er versteht das (glaube ich) noch nicht. Obwohl er wirklich sehr sehr kuschelig ist mit mir. Nix oder sagen wir kaum was geht ohne Mama... Kann aber auch daran liegen, dass ich nach den 8 Wochen Mutterschutz direkt wirder arbeiten gehen musste und mein Partner zu Hause geblieben ist und das Elternjahr gemacht hat... Ich eigentlich immer Vollzeit gearbeitet habe, da ich Hauptverdienerin war und immer noch bin und nie so richtig eine Mutter-Kind-Beziheung (so sehe ich das !) aufbauen konnte. Deshalb habe ich das jetzt versucht in der Zeit, wo ich mit meinem Krümel zu Hause war/bin...
Naja, mal schauen ob ich das alles vielleicht ein wenig zu verbissen sehe oder gehts noch anderen von euch so ?
12.07.2012 08:56
Zitat von Bambi17:
Zitat von purple:
Zitat von Bambi17:
Zitat von purple:
@apfel: hoffentlich fällt der nächste schub milde aus für dich
*
@Urmel: Meine Mam hat uns weiße bodies vom c&a mitgebracht
*
@maria un natnat: hoffentlich gehts bald los
*
@princess: ist deine maus hübsch
*
@engelchen: deiner soll noch a bisserl warten keine überrunder bitte nicht wie hanna
Hallo purple, wie gehts Dir? Wie klappts inzwischen mit Deinem Klammeräffchen? Hab hier auch so eins, manchmal ist es echt zum Verzweifeln, vor allem nachts.....
meine kommt zur zeit alle eineinhalb Stunden, bin nur noch platt
und vormittags nach ihrer Spielzeit macht uns ihre Verdauung einen Strich durch die Rechnung, immer wenn sie beim Stillen eingeschlafen ist, kackt sie die Windel voll und ist nach dem Wickeln natürlich wieder wach, bis sie so über dem Schlafpunkt ist, dass sie wie jetzt im Tragetuch bei mir ist. Es ist echt zum Verzweifeln, weiß gar nicht, wie ich bei der Rückbildung mitmachen soll
Ja, das Problem, dass er wieder munter wird, sobald ich ihn wickle, kenne ich auch. Deshalb unterbreche ich sein Trinken (er trinkt öfter intensiv nur auf einer Seite und ist für die zweite schon zu satt), wickle ihn und biete dann die andere Seite an. Wenn er dann wieder schläfrig wird, ist die Windel einigermaßen sauber....
Habe eben einen online-windelfrei-Kurs besucht, ein Hinweis war: wenn die Babys nachts ewig trinken/nucjeln, müssen sie vielleicht einfach nur mal und wickeln bzw. vor dem Windel-wieder-anziehen mal ein Tuch drunterhalten oder Baby über ne Schüssel könnte die Nächte ruhiger werdern lassen. Das probiere ich auf jeden Fall direkt heute Nacht aus. David ist nach dem Stillen nachts teilweise total aufgebracht und will gar nicht wieder einschlafen - vielleicht muss er dann mal....
Falls Du mal reinschauen willst, hier ist der Link:
http://www.windelfrei-kurs.de/
Hört sich anstrengend an, Dein Leben mit Hanna....David ist auch sehr anhänglich, entweder auf dem Arm oder im Tragetuch, im eigenen Bett nur, wenn er vorher tief und fest eingeschlafen ist....
Mir hilft: Babys sind Traglinge, da muss ich durch! Bald werden sie selbständiger. Und je enger der Kontakt zur Mama in der frühen Kindheit war, umso sellbstbewusster werden sie in die Welt gehen.
Cool, ich hab's so gemacht (nachdem Stillen und Schafen über eine Schüssel gehalten) und er hat ganz oft in die Schüssel gepieselt und die Windel blieb sauber!!! Hat ihm auch wenig ausgemacht (das Abhalten).... Und die Nacht war ruhiger, da er nicht quengeln musste, weil er muss, sondern er konnte sich erleichtern und dann weiterschlafen!
Das ist ein tolles Gefühl, wenn das Baby tatsächlich ins Töpfchen macht!
12.07.2012 08:58
P.S.: was ich mit Sicherheit weiß: beim Schlafen macht er nix, er wird dafür extra wach. Macht Hanna im Schlaf in die Windel?
12.07.2012 11:58
Komme gerade vom Frauenarzt. Es waren zwei wehen zu sehen und heute maahu hauue ich glaub ich auch welche gehabt. Herztöne sind auch in Ordnung.jetzt heißt ab warten. Unten süsse nicht geschaut ,sie mein es bringt nichts den er kann offen sein und ich kann noch Tage warten oder er gut zu es geht heute los.ich selber fühl mich heute voll müde.die Hebamme sagt positiv denken das schön Geburtstag feiern kann er wird in weg Tagen los gehen bzw im arm halten.mal bin mal .gespannt und hoffen das die Akku an geschlagen hat.
12.07.2012 14:01
Zitat von urmelausdemeis:
@ Maria
Du hast geschrieben, dass Du mit dem Kopf an der offenen Balkontür geschlafen hast, daher hab ich gedacht, bei Euch is es warm!!! Und Angie schrieb ja, dass es so schwül sei.
Um den ganzen Tag Wetter zu stalken, dafür hab ich leider keine Zeit Aber gute Idee, FALLS mir ma langweilig wird
Ich dachte schon...LOL...
...ich schlafe zur Zeit gern mit dem Kopf an der Balkontür, wegen der frischen Luft, da lässt es sich ein wenig besser einschlafen, wenn einem der Wind um die Nase weht.
12.07.2012 14:03
Zitat von 24angie:
Komme gerade vom Frauenarzt. Es waren zwei wehen zu sehen und heute maahu hauue ich glaub ich auch welche gehabt. Herztöne sind auch in Ordnung.jetzt heißt ab warten. Unten süsse nicht geschaut ,sie mein es bringt nichts den er kann offen sein und ich kann noch Tage warten oder er gut zu es geht heute los.ich selber fühl mich heute voll müde.die Hebamme sagt positiv denken das schön Geburtstag feiern kann er wird in weg Tagen los gehen bzw im arm halten.mal bin mal .gespannt und hoffen das die Akku an geschlagen hat.
Schnecke, irgendwie ist es immer etwas schwierig deine Texte zu lesen, du schreibst zu schnell, das du Wörter und Satzzeichen vertauschst glaub ich...aber nach mehrmaligem Lesen versteh ich doch was du sagen wolltest...
Ich freu mich das alles ok ist...
So eine Akku mach ich net, ich hasse Nadeln...
12.07.2012 14:06
Zitat von Maria211011:
Zitat von 24angie:
Schnecke, irgendwie ist es immer etwas schwierig deine Texte zu lesen, du schreibst zu schnell, das du Wörter und Satzzeichen vertauschst glaub ich...aber nach mehrmaligem Lesen versteh ich doch was du sagen wolltest...
ja sorry ich weiss, hab über das handy geschrieben ich schreib und schreib ohne punkt komma.wie beim reden.
12.07.2012 14:08
Zitat von 24angie:
Zitat von Maria211011:
Zitat von 24angie:
ja sorry ich weiss, hab über das handy geschrieben ich schreib und schreib ohne punkt komma.wie beim reden.
Oh...mit dem Handy ist echt schwierig...mache ich immer ungern, weil das Schreiben da ewig dauert...
12.07.2012 14:13
ja ist echt schwierig ,besonders standen die richtige wörter da und er hat mir die falschen abgeschickt,klasse.
ist ja kein wunder das man das nicht lesen kann.
wobei ich hab es auch nicht so mit der rechtschreibung.
ja so nun warte ich mal hin und wieder zieht es da unten rum.mal gespannt wann sich die maus auf den weg macht.
ist ja kein wunder das man das nicht lesen kann.
wobei ich hab es auch nicht so mit der rechtschreibung.
ja so nun warte ich mal hin und wieder zieht es da unten rum.mal gespannt wann sich die maus auf den weg macht.
12.07.2012 15:02
Zitat von Tina_und_Jonas:
Hallo alle zusammen...
Endlich mal Gleichgesinnte mit denen man quatschen kann ohne Ende... Habe am 01.08.2012 Entbindungstermin. Mag langsam nicht mehr, gerade wenn man noch nen kleinen Zwerg hat im Alter von 2 Jahren, der es jetzt genießt mit Mama Zeit zu verbringen...
Wem geht's auch so ?
Hab irgendwie das Gefühl, dass ich ihm nicht so richtig das geben kann, was er will, da wir ja kaum vorher Zeit zusammen verbringen konnten - LEIDER (((...
Umso schöner ist jetzt die Zeit, wo cih zu Hause bin, jedoch durch die Schwangerschaft sehr sehr anstrengend...
12.07.2012 15:03
Zitat von Bambi17:
P.S.: was ich mit Sicherheit weiß: beim Schlafen macht er nix, er wird dafür extra wach. Macht Hanna im Schlaf in die Windel?
oh ja, sie bieselt zur Zeit wie ein Weltmeister
13.07.2012 07:05
so und das warten geht weiter.
heute nacjt war gar nichts zu spüren oder ichhab nichts gemerkt.
langsam werde ich ungeduldig .
im moment wäre so ein schönes wetter zum entbinden es nicht so warm. naja abwarten und tee frinken ,hatte gestern ein tipp bekommen ich solle hagebutte tee trinken .
heute nacjt war gar nichts zu spüren oder ichhab nichts gemerkt.
langsam werde ich ungeduldig .
im moment wäre so ein schönes wetter zum entbinden es nicht so warm. naja abwarten und tee frinken ,hatte gestern ein tipp bekommen ich solle hagebutte tee trinken .
13.07.2012 09:20
looooooooooooooooooos raus jetzt ihr Juli Mäuschen!!!!! Ich will Babybilder kucken und Geburtsberichte lesen, also zack zack.........
13.07.2012 10:51
Boah Mädels ich bin so hibbelig!!!!!!!
Hab gleich ein Vorstellungsgespräch für einen Job auf 400 Euro Basis.
Von uns dorthin fahre ich gerade mal 10-15 minuten
Drückt mir die Daumen!!!!!
Hab gleich ein Vorstellungsgespräch für einen Job auf 400 Euro Basis.
Von uns dorthin fahre ich gerade mal 10-15 minuten
Drückt mir die Daumen!!!!!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt