Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
11.07.2012 10:33
Ey, wieso ist ein Käfer in meinem Ticker??? Ich war das nicht....wie kommt das denn?
11.07.2012 10:35
@Urmel... na mal sehen ob er auf dich hört, bin die Nacht ein paar mal von Wehen
wachgeworden. Jetzt hab ich n bisschen Obst gegessen und mir wird direkt wieder
schlecht. Trau mich gar nicht meine Cornflakes zu essen. Minimaus ist
auch sehr ruhig gewesen die Nacht.
11.07.2012 10:44
Zitat von Engelchen1711:

@Urmel... na mal sehen ob er auf dich hört, bin die Nacht ein paar mal von Wehen
wachgeworden. Jetzt hab ich n bisschen Obst gegessen und mir wird direkt wieder
schlecht. Trau mich gar nicht meine Cornflakes zu essen. Minimaus ist
auch sehr ruhig gewesen die Nacht.

Hört sich an, als machte sich Dein Bauchkrümel langsam auszugsfertig.....
11.07.2012 11:00
gucken wir mal wie es weitergeht.... zieht grad ziemlich doll im Bauchi,
hoffe sind nur Übungswehen....
purple
12737 Beiträge
11.07.2012 11:45
@apfel: hoffentlich fällt der nächste schub milde aus für dich
*
@Urmel: Meine Mam hat uns weiße bodies vom c&a mitgebracht
*
@maria un natnat: hoffentlich gehts bald los
*
@princess: ist deine maus hübsch
*
@engelchen: deiner soll noch a bisserl warten keine überrunder bitte nicht wie hanna
11.07.2012 12:06
Zitat von purple:

*
*
*
*
@engelchen: deiner soll noch a bisserl warten keine überrunder bitte nicht wie hanna

Hallo purple, wie gehts Dir? Wie klappts inzwischen mit Deinem Klammeräffchen? Hab hier auch so eins, manchmal ist es echt zum Verzweifeln, vor allem nachts.....
purple
12737 Beiträge
11.07.2012 12:12
Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

*
*
*
*

Hallo purple, wie gehts Dir? Wie klappts inzwischen mit Deinem Klammeräffchen? Hab hier auch so eins, manchmal ist es echt zum Verzweifeln, vor allem nachts.....

meine kommt zur zeit alle eineinhalb Stunden, bin nur noch platt
und vormittags nach ihrer Spielzeit macht uns ihre Verdauung einen Strich durch die Rechnung, immer wenn sie beim Stillen eingeschlafen ist, kackt sie die Windel voll und ist nach dem Wickeln natürlich wieder wach, bis sie so über dem Schlafpunkt ist, dass sie wie jetzt im Tragetuch bei mir ist. Es ist echt zum Verzweifeln, weiß gar nicht, wie ich bei der Rückbildung mitmachen soll
11.07.2012 12:16
Also meine Freundin (die im Dezember entbunden hat) guckte mich eben
so an und meint "na bis Ende des Monats dauert das aber nicht mehr"....
hat beim Gassigehen auch wieder Wehen....
*
Werd mich jetzt mal losmachen und noch 1-2 Hosen für mich holen und
was mir noch so fehlt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.07.2012 12:16
@ Bambi

Sehr lieb von Dir, aber erstens wäre es vermutlich nich mehr bis zum WE hier und 2. ich hab gestern beim DM einen weissen Schlafi gekauft. Da is zwar auf der Brust ein Teddygesicht drauf mit ner roten Schleife, aber was solls. Nur weil Espirt irgendwo drauf steht, zahl ich kein 16 Euro für nen Body....

Madleen trägt "reste" in 62, ansonsten fangen wir schon mit 68 an....... Also die Strampler in 62 höchstens noch ne Woche, sie steht jetzt schon unten an......

@ Engelsche

Oh weh ich vermute, dass der Prinz NICHT auf mich hören wird.

Allgemein. Kucke gerade so nebenher nen Bericht über beschneidung, soweit ich es mitbekommen habe, soll eine Beschneidung aus religösen Gründen, verboten werden.......... Find ich scheisse, echt. Heut zu Tage wird das alles im Kh unter Narkose gemacht. Und warum soll das verboten werden????? Versteh ich nich. Richtig find ich es jetzt auch nicht, vor allen wenn es so ganz kleine Kinder sind, aber ichfinde man sollte den Menschen doch ihre Religion lassen, zumindest das Beschneiden......... Leon is auch beschnitte, aber nich aus religösen Gründen, sondern aus med. Gründen. Die OP an sich war jetzt nich so schlimm, aber Narkose bleibt Narkose mit allen Risiken.
11.07.2012 12:21
ehrlich gesagt vermut ich auch das er nicht auf dich hören wird....
11.07.2012 13:21
Zitat von urmelausdemeis:

@ Bambi

Sehr lieb von Dir, aber erstens wäre es vermutlich nich mehr bis zum WE hier und 2. ich hab gestern beim DM einen weissen Schlafi gekauft. Da is zwar auf der Brust ein Teddygesicht drauf mit ner roten Schleife, aber was solls. Nur weil Espirt irgendwo drauf steht, zahl ich kein 16 Euro für nen Body....

Madleen trägt "reste" in 62, ansonsten fangen wir schon mit 68 an....... Also die Strampler in 62 höchstens noch ne Woche, sie steht jetzt schon unten an......

@ Engelsche

Oh weh ich vermute, dass der Prinz NICHT auf mich hören wird.

Allgemein. Kucke gerade so nebenher nen Bericht über beschneidung, soweit ich es mitbekommen habe, soll eine Beschneidung aus religösen Gründen, verboten werden.......... Find ich scheisse, echt. Heut zu Tage wird das alles im Kh unter Narkose gemacht. Und warum soll das verboten werden????? Versteh ich nich. Richtig find ich es jetzt auch nicht, vor allen wenn es so ganz kleine Kinder sind, aber ichfinde man sollte den Menschen doch ihre Religion lassen, zumindest das Beschneiden......... Leon is auch beschnitte, aber nich aus religösen Gründen, sondern aus med. Gründen. Die OP an sich war jetzt nich so schlimm, aber Narkose bleibt Narkose mit allen Risiken.

Dann ist ja gut....
hätte gern in meiner Riesensammlung nachgeschaut....
boah, 68 schon..... das wird David in paar Monaten tragen, er passt gerade mal in Größe 50 einigermaßen rein....
11.07.2012 13:38
Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

*
*
*
*

meine kommt zur zeit alle eineinhalb Stunden, bin nur noch platt
und vormittags nach ihrer Spielzeit macht uns ihre Verdauung einen Strich durch die Rechnung, immer wenn sie beim Stillen eingeschlafen ist, kackt sie die Windel voll und ist nach dem Wickeln natürlich wieder wach, bis sie so über dem Schlafpunkt ist, dass sie wie jetzt im Tragetuch bei mir ist. Es ist echt zum Verzweifeln, weiß gar nicht, wie ich bei der Rückbildung mitmachen soll

Ja, das Problem, dass er wieder munter wird, sobald ich ihn wickle, kenne ich auch. Deshalb unterbreche ich sein Trinken (er trinkt öfter intensiv nur auf einer Seite und ist für die zweite schon zu satt), wickle ihn und biete dann die andere Seite an. Wenn er dann wieder schläfrig wird, ist die Windel einigermaßen sauber....
Habe eben einen online-windelfrei-Kurs besucht, ein Hinweis war: wenn die Babys nachts ewig trinken/nucjeln, müssen sie vielleicht einfach nur mal und wickeln bzw. vor dem Windel-wieder-anziehen mal ein Tuch drunterhalten oder Baby über ne Schüssel könnte die Nächte ruhiger werdern lassen. Das probiere ich auf jeden Fall direkt heute Nacht aus. David ist nach dem Stillen nachts teilweise total aufgebracht und will gar nicht wieder einschlafen - vielleicht muss er dann mal....

Falls Du mal reinschauen willst, hier ist der Link:
http://www.windelfrei-kurs.de/

Hört sich anstrengend an, Dein Leben mit Hanna....David ist auch sehr anhänglich, entweder auf dem Arm oder im Tragetuch, im eigenen Bett nur, wenn er vorher tief und fest eingeschlafen ist....
Mir hilft: Babys sind Traglinge, da muss ich durch! Bald werden sie selbständiger. Und je enger der Kontakt zur Mama in der frühen Kindheit war, umso sellbstbewusster werden sie in die Welt gehen.

Tina_und_Jonas
8 Beiträge
11.07.2012 13:43
Hallo alle zusammen...
Endlich mal Gleichgesinnte mit denen man quatschen kann ohne Ende... Habe am 01.08.2012 Entbindungstermin. Mag langsam nicht mehr, gerade wenn man noch nen kleinen Zwerg hat im Alter von 2 Jahren, der es jetzt genießt mit Mama Zeit zu verbringen...

Wem geht's auch so ?

Hab irgendwie das Gefühl, dass ich ihm nicht so richtig das geben kann, was er will, da wir ja kaum vorher Zeit zusammen verbringen konnten - LEIDER (((...

Umso schöner ist jetzt die Zeit, wo cih zu Hause bin, jedoch durch die Schwangerschaft sehr sehr anstrengend...
princess1910
3783 Beiträge
11.07.2012 13:45
Zitat von urmelausdemeis:

@ Princess

Das klingt super!!!! Ich mag mir nich vorstellen, was in dem kleinen Kopf alles los ist und wie sehr er leiden muss/musste. Einfach ein ganz grausames Schicksal, tapfere kleiner Mann!!!!

Sagen wir so, was das lachen und grinsen angeht, is sie sehr eigen. Wobei es, glaube ich, doch schon mehr wird. Die ersten paar Lächeln von ihr hab ich gesehen, eine Sekunde bevor sie mir die komplette Flasche wieder entgegen gespuckt hat

@ Engelsche

Na kleiner Prinz, eine Woche noch, nur noch eine Woche bleibste bei Mama im Bauch, dann darfst Du schlüpfen, bitte, bitte!!!! *vielleicht is dann auch das Wetter besser*

@ Maria

Und?? Was neues?? Wehen oder schon Kh oder schon entbunden??????

@ me

Pfuuu..... ja nix dolles neues. Nächste Woche werde ich mir eine neue Brille anschaffen. Denke mal nach 7 Jahren is das gerechtfertigt.....

Noch herscht die ruhe vor dem Sturm. Morgen muss Leon nochmal zum röntgen und ich denke, dass das Schlüßelbein dann wieder ok is und er sein "Geschirr" ablegen kann. War er echt ganz lieb, nicht einmal kam ein Ton von ihm, dass ihn das Teil stört, das er es nich anziehen möchte, bzw ausziehen. Das is ja nur zum duschen ab und letze Woche, als er im Pool war. Hat er super gut gemacht.

Freitag is dann nochmal durchsaugen und durchwischen auf 160 qm angesagt, grundrein, also so alles entstaubt und so, hab ich schon alles gemacht, sogar die schwarzen Hochglanzfliesen in der Küche (Fliesenspiegel) sind fleckenfrei (sauarbeit, sag ich Euch, aber sieht einfach gut aus, perfekt wäre es mit ner tollen neune weissen Hochglanzküche *träum*). Und dann noch einkaufen.

Samstag geh ich ENDLICH zum Friseur, nach einem Jahr, juhuhuh. Anschliessend bleiben die Mäuse bei meiner Schwester und Marco und ich düsen zu Ikea. Ja und dann is die Geb. Party meines Schwagers, der wird morgen unglaubliche 50. Irgendwie sind meine Geschwister (alle nahe der 50) und die Partner alle bei anfang/ mitte 30 in mienem Kopf, dabei bin ich selber schon mitte 30 waaaaaaaaaaaaaaaaa....... Egal.

Sonntag is dann um 5 Uhr aufstehen angesagt. sossen machen, Tische richten, Kuchen backen, event noch mal durchsaugen und die Badezimmer noch ma wischen (oben putzt sich Leon durch das ganze, kleine, Bad die Zähne, da könnt ich täglich wischen und unten wäscht er sich durchs ganze Bad die Hände..... ). Dann duschen, Kinder fertig machen, einpacken und ab dafür. Ich freu mich schon, vor allen mal wieder alle zu sehen, anderseits bin ich auch froh, wenn es rum is. Wird sicher mega stressig!!!! Aber egal.

So und nu will ich noch bisi weiter chillen. NOCH hab ich die Zeit dafür!!! Luxsus!!

Oh Mann, voller Terminplaner.
Mit Leons Schlüsselbein ist bestimmt wieder alles OK.
Du darfst auch wenn der Kleine sich Zähne & Hände putzt, hinterher putzen???
Waschbecken & darum ist auch bei mir immer alles versaut
24angie
587 Beiträge
11.07.2012 13:55
so heute wieder keine anzeichen bzw nicht wirklich welche klarr es zieht mal aber das in abständen kommt .oh man warum werden meine gebete nicht erhöht .wahrscheinlich hört das babay jetzt schon auf ihr schwester die sagt immer es kommt an meinem geb.klar papa hat es so zu ihr gesagt den sie fragt ja immer wann es endlich kommt.
und er gab zur antwort zu deinem geb.

von maria liest man ja gar nichts auch nicht in ihrem tread,mmh macht sich der kleine vielleicht auf den weg ,würde mich freuen .

engelchen oh hört sich echt an als wolle sich der kleine früher auf den weg machen .aber ein bischen soll er es noch aushalten .

so werd gleich meine grosse abholen ,höre jetzt schon die dikussion will noch nicht heim.
das weib ein richtige dick kopf
morgen hab ich wieder akuu und vorsorge mal sehen was sich geatn hat us wird er bestimmt nicht machen mal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt