Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
13.07.2012 11:29
Zitat von Apfelbluete:

Boah Mädels ich bin so hibbelig!!!!!!!
Hab gleich ein Vorstellungsgespräch für einen Job auf 400 Euro Basis.
Von uns dorthin fahre ich gerade mal 10-15 minuten
Drückt mir die Daumen!!!!!

sind gedrückt
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 12:01
Zitat von purple:

Zitat von Apfelbluete:

Boah Mädels ich bin so hibbelig!!!!!!!
Hab gleich ein Vorstellungsgespräch für einen Job auf 400 Euro Basis.
Von uns dorthin fahre ich gerade mal 10-15 minuten
Drückt mir die Daumen!!!!!

sind gedrückt

drücke auch mit!
13.07.2012 12:05
Von mir auch, hoffe hat noch geholfen Wie liefs denn Apfel?
*
@Me.... hat gestern abend nach dem herzeln Wehen, sind jetzt aber wieder weg.
24angie
587 Beiträge
13.07.2012 12:21
so hab den ganzen tag irgendwie wehen ,aber zum aushalten nicht schlimm und auch nicht so regelmässig . mmh mal sehen wie sich der tag noch so entwickelt.meine bügelwäsche sind nun auch fertig.
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 13:31
Ich freu mich schon auf die ganzen Neu-Babies!
13.07.2012 13:40
Ich mich auch
Maria211011
4775 Beiträge
13.07.2012 15:02
Der Termin war wie immer...CTG war gut (9 Punkte), US war auch gut, er wiegt jetzt (laut Gerät) 3844gr. und liegt wie seit Wochen schon schön tief im Becken, hat heute aber mal wieder sein Gesichtchen gezeigt.
Meine FÄ hat mich auch vaginal untersucht, also der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt aber schön weich, also haben die bisherigen Wehen doch gute Arbeit geleistet .
Dann hat sie noch den Gebärmutterhals gereizt (das war ja mal unangenehm) und meinte das könnte Wehen auslösen, aber bisher hat sich nix getan.

Hmmmmm......heute ist der Tag auf den ich nun schon so lange gewartet habe und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich an eben diesem ohne meinen Sohn sein werde, ich dachte wirklich er kommt ein paar Tage vorher.
Aber mir ist eingefallen, er ist ja unser Kind und wir sind auch immer zu spät (privat), also ist das völlig klar, dass er sich auch verspätet, hätte ich mir doch gleich denken können...
Jetzt schauen wir mal lang er sich verspätet...

Morgen hab ich CTG-Termin in der Klinik, muss ja jetzt öfter zum CTG.

Und hier ein Bild vom CTG heute:

40+0

24angie
587 Beiträge
13.07.2012 15:05
ach maria
ich wünsch mir für dich auch das es bald los geht ,ist ja gemein das sich nichts tut du arme. hoffentlich hat es was bewirkt was deine fä gemacht hat.ich weiss ja gar nicht wie es unten rum aussieht.bei wurde es nicht kontrolliert,die hebamme meinte es kann alles verschlossen sein und es geht los und andersrum kann es auch sein .
ja ich hab immer nochen wehen die kommen so alle zehn minuten ungefähr mal mehr mal weniger. ist aber alles noch zum aushalten.
ichhab nun lecker kartoffel mit brokoli und senfsosse gegessen und nun holt mir meine schwester ein eis
Maria211011
4775 Beiträge
13.07.2012 15:11
Zitat von 24angie:

ach maria
ich wünsch mir für dich auch das es bald los geht ,ist ja gemein das sich nichts tut du arme. hoffentlich hat es was bewirkt was deine fä gemacht hat.ich weiss ja gar nicht wie es unten rum aussieht.bei wurde es nicht kontrolliert,die hebamme meinte es kann alles verschlossen sein und es geht los und andersrum kann es auch sein .
ja ich hab immer nochen wehen die kommen so alle zehn minuten ungefähr mal mehr mal weniger. ist aber alles noch zum aushalten.
ichhab nun lecker kartoffel mit brokoli und senfsosse gegessen und nun holt mir meine schwester ein eis

Es wird nicht so oft vaginal untersucht, weil das nicht so gut ist zwecks Entzündungen, Infekte oder so, also man muss da kein Risiko eingehen.
also es ist nicht so wichtig wie weit da unten alles ist, denn man kann keine genaueren Aussagen treffen mit den Werten.

Lass dir dein Eis schmecken...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.07.2012 16:02
Apfel, wie war dein Gespräch???? Ich hoffe erfolgreich!!!

@ Angie

Ich musste eben sooo grinsen. Vonnchen, hier ausm Forum, hatte mir neulich auch geschrieben, dass sie als ma Wehen hat aber nix weltbewegendes. Und zack, am nächsten abend bekomm ich die Nachricht, Baby da, bin schon wieder zu Hause!!!!!

@ me

Ich hab meine Tage............. genau 10 Wochen nach der Geburt. Und ich bin suuuper gereizt, ätzend, alles kotzt mich an, einfach alles. Und ich hab zu nix bock und will nur in Ruhe gelassen werden........ garnich so einfach mit 2 kleinen Kindern und einem großen....

Hab meinen Friseurtermin für morgen abgesagt. Hab keinen Bock, ne echt jetzt. Ewigkeiten da hocken, mir das geschwätzt der andern anhören müssen, gezwungenermassen mitreden müssen, Kopfweh bekommen, ne danke!!!!!

Apfelbluete
6241 Beiträge
13.07.2012 16:27
Hey

Danke für´s Daumen drücken. Also der Arzt ist sehr angetan von mir und meiner Bewerbung. Die Bereiche die er auch hat kann ich fast alle . 2 Sachen müsste ich mir dort anlernen und das Arztprogramm.
Am Mittwoch werde ich Probe arbeiten dort um mal den Ablauf dort kennen zu lernen und auch wie ihre Computerprogramme gehen. Ich freu mich so.
Würde wenn dann 2x die Woche vormittags eingesetzt werden zwischen 2-4 Stunden je nachdem was los ist. Aber das wäre mir egal im Endeffekt bleibt für mich mehr über als bei meiner Altenstelle auch wenn ich nicht ganz an die 400 Euro ran komme. Das tolle ist bei bedarf wird die stelle aufgestockt.

Juli- Babys auf auf wir warten
Drücke die Daumen das es bald los geht.

Maria: Reizen ist ja schön und gut aber ob des wirklich wehen auslöst wenn der Mumu noch zu ist? Wenn der kleine noch nicht will wird das auch nicht helfen denke ich aber ich drücke dir die Daumen!!!
13.07.2012 17:23
Na das klingt doch prima Drück dir die Daumen fürs Probearbeiten
Sunshine27
1900 Beiträge
13.07.2012 21:00
@Apfel: Dein Vorstellungsgespräch war ja ein voller Erfolg!! Klasse!!!!
@Angie, Engelchen, Maria und Co: Drück euch die Daumen, dass ihr euer Wunder bald im Arm habt!!
@Purple: Finde das Buch "Oh je ich wachse" auch klasse, passt wirklich zeitlich immer!! Hanna ist eine absolute Zuckerpuppe!!! Ob wir unser Telefonat zeitlich wohl nochmal auf die Reihe kriegen?? Denk oft an dich!!
@Mimamk: Wie geht's dir und Noah?? Wie oft kommt er mittlerweile nachts??
@Jaden: Was gibt's in deiner Familie Neues??
@all Mamas: Wie entwickeln sich eure Mäuse??
@alle "Neuen": Willkommen!!!
@Me: Bei uns ist alles beim Alten (wunderschön)!!! Mein kleines Baby war gestern schon 3 Monate alt, mensch was vergeht die Zeit schnell.. Alina ist nur am grinsen und versucht immer nach Gegenständen zugreifen, aber das klappt meistens noch nicht. Wir sind soooo stolz auf unsere Maus!!! Ich will noch ein Baby, natürlich noch nicht gleich, aber in 1-2 Jahren gewiss!!! Nun hat mein Mann 3 Wochen Urlaub. Mal gucken was wir anstellen, es werden aber definitiv nur Tagesausflüge, denn Alina hasst fremde Umgebungen und fremde Menschen, sie reagiert darauf mit Unruhe und viel weinen. Ich bin voll die Glucke/Übermutter. Kann mein Baby immer noch nicht alleine lassen, nicht mal zum spazieren fahren mit den Omas. Die Omas können gerne mitkommen und auch Kinderwagen schieben, aber alleine geht mein Mäuschen nirgendwo hin. Hoffentlich werde ich da irgendwann entspannter.
Ich wünsche euch allen ein tolles We!!! Das Wetter ist hier im Norden bescheiden...
Lasst es euch gut gehen !!
Maria211011
4775 Beiträge
13.07.2012 21:06
Meine Oma hat gerade noch mal nach einem alten System nachgerechnet, wann ich laut alter Schule ET hätte.
Die rechnen immer den ersten Tag der Periode + 8 Tage (9 Monate später), also wäre der bei mir am 15.07., also am Sonntag. Na mal sehen...
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 21:18
Hallo Sun, schön von dir zu lesen. Dass wird auch wieder anders, bzw. du wirst entspannter. Noah ist ja jetzt 5 Monate und ab und zu geht er mit Oma auf große Tour. Das ist aber auch erst seit ein paar Wochen so, und natürlich vermisse ich meinen kleinen Windelprinz aber er ist ja in guten Händen und ich finde es auch wichtig, dass er nicht zu sehr das fremdeln anfängt.
Spätestens nach 3 Stunden muss er ja wieder hier sein, weil ich ihn dann stillen muss.
Und geht es gut, nachts kommt er nach wie vor 2-3 mal. Das wird bestimmt auch noch so bleiben bis ich abgestillt habe.
Am Montag wollen wir starten mit Beikost, bin gespannt wie das wird.
Er ist so ein freundliches Kerlchen, lacht viel und ist am grinsen wenn man mit ihm redet. Drehen will er sich immer noch nicht, aber ich mach mir da keinen Stress, das kommt alles von alleine.
Einschlafen ist allerdings echt schwierig, weil er nur unter Protest und mit weinen im Bett liegt, meistens schläft er an der Brust ein. Ich hoffe dass er sich dann wenn ich nicht mehr stille von alleine umstellt.

@urmel, ich hab meine Tage immer noch nicht wieder. Das kann von mir aus auch so bleiben.

@Apfel, toll dass das mit der Stelle geklappt hat, ich bewundere dass du jetzt schon wieder Lust zu arbeiten hast.

@Maria, na da bin ich ja gespannt ob deine Oma recht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt