Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
13.07.2012 21:26
@Mimamk: Na dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit, um entspannter zu werden! Irgendwann werde ich schon bereit sein, sie für ein/zwei Stunden in die Hände der Großeltern zugeben. Aber meine Schwiegermutter ist so ein Typ, die sie immer nur "Vorführen" will. Ganz furchtbar!!!! Oh Wow, noch 2-3 mal die Nacht kommt dein Spatzi, toll das du das durchziehst mit dem Stillen! Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, wenn Noah seinen ersten Brei bekommen hat!!!!! Nun hab ich vergessen was du noch geschrieben hast...
Sunshine27
1900 Beiträge
13.07.2012 21:32
@Mimamk: Ich wusste ich hab was vergessen! Das Einschlafen ist bei uns auch ein Thema für sich. Ich brauche immer sehr viel Durchhaltevermögen! Alina schläft auch selten ohne Theater ein. Neuerdings schaukel ich sie in der Softtragetasche in den Schlaf und dann Stelle ich die Tasche ins Bett. Wenn sie morgens zwischen 6 und 7 ihre Flasche kriegt, dann darf sie noch ne Runde bei mir im Bett schlafen!!! Das liebt sie!!
Ich sage mir immer, Babys sind keine Robotter. Wenn sie Mamas Nähe braucht, dann bekommt sie die auch!!! Ich liebe sie so unbeschreiblich doll. Jede Mama hier weiß was ich meine!!!
Maria211011
4775 Beiträge
13.07.2012 21:36
Zitat von Mimamk:

Hallo Sun, schön von dir zu lesen. Dass wird auch wieder anders, bzw. du wirst entspannter. Noah ist ja jetzt 5 Monate und ab und zu geht er mit Oma auf große Tour. Das ist aber auch erst seit ein paar Wochen so, und natürlich vermisse ich meinen kleinen Windelprinz aber er ist ja in guten Händen und ich finde es auch wichtig, dass er nicht zu sehr das fremdeln anfängt.
Spätestens nach 3 Stunden muss er ja wieder hier sein, weil ich ihn dann stillen muss.
Und geht es gut, nachts kommt er nach wie vor 2-3 mal. Das wird bestimmt auch noch so bleiben bis ich abgestillt habe.
Am Montag wollen wir starten mit Beikost, bin gespannt wie das wird.
Er ist so ein freundliches Kerlchen, lacht viel und ist am grinsen wenn man mit ihm redet. Drehen will er sich immer noch nicht, aber ich mach mir da keinen Stress, das kommt alles von alleine.
Einschlafen ist allerdings echt schwierig, weil er nur unter Protest und mit weinen im Bett liegt, meistens schläft er an der Brust ein. Ich hoffe dass er sich dann wenn ich nicht mehr stille von alleine umstellt.

Kann mir mal jemand kurz erklären was fremdeln ist?! Hab ich schon öfter hier gelesen...aber hab das noch nie vorher gehört...
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 21:39
Das ist ganz einfach, wenn die kleinen bei jedem anderen, außer der Mama, anfangen zu weinen, sobald die kleinen angeguckt oder von jemanden auf den Arm genommen wird.
Maria211011
4775 Beiträge
13.07.2012 21:41
Zitat von Mimamk:

Das ist ganz einfach, wenn die kleinen bei jedem anderen, außer der Mama, anfangen zu weinen, sobald die kleinen angeguckt oder von jemanden auf den Arm genommen wird.

Ah ok...gut zu wissen...das muss ich auch unbedingt verhindern...
24angie
587 Beiträge
13.07.2012 21:42
fremdeln ist wenn die mäuse bei jedem anderen ob oma,opa und co weinen .und sobald sie bei mama im arm sind ist alles gut .kann auch passieren das sie selbst nicht zu papa gehen .

zu mir hab immer noch wehen sind auch ein bisel stärker geworden aber zum aushalten.mich macht das irre langsam.
ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich fahren oder nicht werden sie mich da behalten oder wieder heim schicken .mmh
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 21:43
Zitat von Maria211011:

Zitat von Mimamk:

Ah ok...gut zu wissen...das muss ich auch unbedingt verhindern...

Ganz verhindern kann man es glaub ich nicht, da die kleinen ja auch Schübe haben und da gehört das dann mal dazu, aber hoffentlich nur für kurze Zeit
24angie
587 Beiträge
13.07.2012 21:49
sagt mal muss eigentlich immer der schleimtropf abgehen ?? bis jetzt ist er bei mir noch nicht abgegangen ,hab aber seit heute wehen .
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 21:51
vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber soweit ich weiß muss er nicht immer im vorfeld abgehen.
24angie
587 Beiträge
13.07.2012 21:56
mmh das kann sein aber ich denke nicht das er abgegangen ist .
naja warten wir mal weiter ab.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.07.2012 22:19
Angie, das wird Dein WE!!!! Dein Baby kommt bestimmt, wenn Madleen Taufe hat!!!!!!

@ Maria

Ohhh ja so rechnet meine Mutter auch noch, grausam.......

Fremdeln wirst Du ncih verhindern können. Ich dachte immer, Ok, Leon fremdelt nich. Mit 1,5 Jahren fing er dann an, war zwar nur ne Phase, aber mega anstrengend!!!!

Ich glaube Madleen fängt jetzt schon an. ....... na ja, kein wunder bei ihrer Geschichte......

@ Sunshine

Sag ma, wann wurde Deine Maus geboren????? Wie sieht das aus, wenn sie greifen mag??? Frage, weil Madleen immer mit dem Ärmchen nach mir "haut", als ob sie mir ins Gesicht greifen möchte........ kann mir aber nich vorstellen, das sie das schon bewusst versucht, is bisi früh, oder??????

@ Apfel

Na hört sich doch super an!!! Drück Dir die Daumen!!!

@ Einschlafen

Madleen is da mal so mal so. Mal geht garnix ohne Mama und sie brüllt sich dann (bei mir aufm Arm) in Rage (sie weiss bestimmt gaaaaaaanz genau, dass sie gewinnen wird und ich sie wieder anlege *grins*). Dann leg ich sie an, mal 5 Min, mal 15 min, und dann pennt sie. Mal reicht es, wenn ich neben der Wiege sitze, mal leg ich sie in die Wiege und sie macht garnix und schläft dann ein.....Aber sie schläft jetzt durch. Heut is sie um viertel nach acht ins bett, mal sehen, wann sie morgen wach wird.....
13.07.2012 22:22
@Sunshine.... danke
*
boar ich bin heute soooooooo müde, dabei hab ich letzte Nacht bis auf
die Pipi-Pausen eigentlich mal wieder ganz gut geschlafen.
24angie
587 Beiträge
13.07.2012 22:32
so hab alle fünf minuten wehen,sie tun zwar weh aber man hält es noch aus kann noch liegen bleiben .was meint ihr??
13.07.2012 22:36
hm meine Hebi meinte bei 5 Minuten Abständen könnt ich mich so langsam fertig
machen fürs Krankenhaus. Da es ja nicht deine erstes Kind ist würd ich mal
im KH anrufen was die meinen.
*
Wünsch dir eine schöne Geburt.
Mimamk
10503 Beiträge
13.07.2012 22:36
wie lange schon? badewannentest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt