Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.03.2012 22:22
Jaaa genau.... lach.

Neee bei mir kommt es vom sitzen. Hab gerade ma geschaut, wie das mit dem Mutterschaftsgeld läuft, aber steig da nich durch.

Bekomme ich für die 6 Wochen "nur" die 210 Euro, oder bekomm ich die zusätzlich zu dem regulären Mutterschaftsgeld??????

Habt ihr da ne Ahnung von????
30.03.2012 22:25
Gute Frage, würde mich auch interessieren. Wenns hier keiner weiß
könnt ich mal eine Kollegin fragen, sie hat es wohl doch bekommen (hatte
nicht mit gerechnet).
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.03.2012 22:27
Zitat von Engelchen1711:

nicht mit gerechnet).

Hab nen Thread aufgemacht, ma sehen ob was rum kommt. Aber frag die Kollegin mal.
30.03.2012 22:28
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Engelchen1711:

nicht mit gerechnet).

Hab nen Thread aufgemacht, ma sehen ob was rum kommt. Aber frag die Kollegin mal.

Mach ich kann aber etwas dauern bis sie antwortet, sie ist nicht so oft on.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.03.2012 22:43
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Engelchen1711:

nicht mit gerechnet).

Mach ich kann aber etwas dauern bis sie antwortet, sie ist nicht so oft on.

Ja ok. auf den Thread antworte ma wieder keiner....... doof is das doch!!!

So ich bin dann ma im Bett. Gute Nacht!!!
30.03.2012 22:56
Hab sie gefragt, mal sehen ob sie bis morgen geantwortet hat.
Vll meldet sich in dem Thread ja noch jemand.
*
Gute Nacht.
Mimamk
10503 Beiträge
30.03.2012 23:26
Man bekommt 13€ pro Tag von der KK Mutterschutzgeld und von deinem Arbeitgeber das was zu deinem regulären Gehalt dann fehlt.
30.03.2012 23:35
Also meine Bekannte (auch 400€ Job) meinte das du dann nur die 210€ kriegst.
blackspicy
421 Beiträge
31.03.2012 09:18
Guten Morgen alle zusammen...
Auf zum GVK...bis 18:00 h! Und morgen auch nochmal! Hab keine Lust

Wünsch euch allen ein schönes WE!

urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.03.2012 09:49
Zitat von Engelchen1711:

Also meine Bekannte (auch 400€ Job) meinte das du dann nur die 210€ kriegst.

Hui, das wird dann aber ne knappe Kiste......
purple
12737 Beiträge
31.03.2012 10:41
Hallo Mädels,
bin zurück vom Bemustern für unser Häusle und total platt, haben uns bei den meisten Sachen spontan entscheiden können, nur unser Esszimmer gleicht gerade einem Fliesenlager und da müssen wir noch gucken
*
Jetzt les ich grad die letzten 92 Beiträge seid ihr verrückt
*
@Mimamk: Und wie war die Rückbildung???
.
@Urmel: Glückwunsch zum Ufü
Dein Mann hat aber sehr große Spendierhosen, der kann gerne bei mir vorbeikommen und noch ein paar mehr Kommas vergessen
.
@Larifari : Bei uns gibt es extra Gardinen- und SToffgeschäfte, die haben fertige oder man kann sich welche nähen lassen, dann noch IKEA und andere Möbelhäuser, Baumärkte
.
@Sunshine: Danke für deine SMS, leider hatten wir im Bayerischen Wald gar keinen Empfang, bin fast durchgedreht!!! KOnnte dir also net antworten, aber hab mich sooo sehr gefreut,du bist die Beste
Alles Gute zum U20 Süße, freu mich hier total mit und bald kommt die Kleine
Dein Bauch ist echt beeindruckend, ich mach nachher mal ein Foto für dich, da kannst du dich totlachen, im Gegensatz zu dir schau ich aus, als hätte ich nen Blähbauch
Zum Thema tiefer: Kann Tiger nur zustimmen, finde auch, dass der tiefer ist als beim letzten Bild
.
@Tiger: Auch dir alles Gute zum U20
Deine Maus ist ja genauso zimperlich wie Sunshines, die werden bestimmt mal beste Freunde
Und dein Bauch ist super schön, die Streifen werden hoffentlich verblassen, aber tolles Bauchibildchen
.
@Maria: Hab grad echt nen Schock gekriegt, als ich das mit der doofen Tür gelesen habe, gut, dass es deinem Kleinen gut geht und die Fotos sind sehr schön
.
@NatNat: Ja, wir waren im Bayerischen Wald, aber hatten einen Termin nach dem nächsten, hab aber ganz viel an dich gedacht und meinem Mann erzählt, dass du hier irgendwo in der Nähe wohnen müsstest! Wenn wir mal weniger Termine dort haben, bleibt hoffentlich Zeit für ein Treffen
.
@Jaden: Gute BEsserung
.
@Keksiii: Nicht mehr lange und du bist Mama, schön, dass beim FA alles in Ordnung war
.
@Blackspicy: Bin zwar noch net so weit, aber werd den Himbeerblätertee auf jeden Fall ab der 36. Woche trinken, der ist voll lecker!!!
Viel Spaß beim GVK, meiner beginnt erst in 2 Wochen
.
@Engelchen: Glückwunsch zur Halbzeit
Poison
3976 Beiträge
31.03.2012 10:56
huhu Mädels,

langsam aber sicher gehts mir etwas besser. Man, is das ätzend, so kurz vor ET... Hoffe ich hab das schlimmste nun überstanden. Meine Mausi is nachwievor im Bauch und hab keinerlei Anzeichen, das sie bald raus will

@Urmel

Wow, in 2 Wochen wiegt deine kleine schätzungsweise 3000 g??? Da wird sie sicher früher kommen, oder geholt werden, is bei Zucker ja immer sone Sache, die kleinen wiegen dann eh meist sehr viel. Drück dir die Daumen Wie gehts sonst so? Symphyse?

Zitat von blackspicy:

leute, hab da nochmal ne frage...trinkt einer von euch himbeerblütentee?
meine hebi hat mir das ab der 34 SSW empfohlen. jetzt hab ich aber gerade im i-net gelesen, dass der tee unter anderem wehenfördernd ist und man zwar frühstens ab der 34 SSW anfangen kann, es aber am besten ab der 37 SSW wäre. und am besten immer mit pausen dazwischen. meine hebi hat nichts von pausen erzählt...

Man sagt ab der 36 SSW soll man den trinken, habe ich auch, hab bei 37, also 36 noch was angefangen, allerdings durch meine Grippe dann wieder aufgehört. Glaub auch nicht wirklich das es so viel bringt
Pausen???? Ne, Pausen sollste nicht machen, im Gegenteil, jeden Tag 1-3 Tassen trinken

So, les erstmal weiter hier.
Poison
3976 Beiträge
31.03.2012 11:02
Zitat von Sunshine27:

@Keksiii: Ja, da hast du recht, rasieren ist eine Qual . Das geht bald gar nicht mehr ... Tolle Neuigkeiten vom FA !!!
@larifari: Kannst auch mal bei Ebay wegen Gardinen gucken !!
@Maria: Schön, dass bei deinem Baby alles in Ordnung ist !!!!!!!!!! Und die Bilder sind ja goldig !!
@NatNat: Die Akupunktur kostet mich keinen Cent , rechnet meine Hebi über die Krankenkasse ab !!!
@Jaden: Och Mensch, wünsch dir Gute Besserung !! Aber man sagt ja immer, dass die Geburt nicht los geht, wenn man krank ist, dann kämpft der Körper erstmal mit der Krankheit ... Also werd schnell wieder gesund !!
@Urmel: Versuch dich ein bisschen abzulenken, sodass du gar nicht zum nachdenken kommst!! Aber sicher leichter gesagt als getan ...
@Engelchen: Hab meiner Maus deinen Text vorgelesen , aber scheint sie kalt zulassen ... Glückwunsch nachträglich zur Halbzeit !!! Aber jetzt wird abwärts gezählt und du wirst sehen, die Zeit vergeht gaaaanz schnell !!!
@blackspicy: Schön, dass es dir wieder gut geht !!! Ich trinke den Himbeerblättertee seit letzter Woche!! Meine Hebi meinte, dass ich in der 36. oder 37. WOche anfangen soll damit!! 2 Tassen am Tag, mit jeweils einem Teelöffel losen Tee, 15 Minuten ziehen lassen!!!
@Me: Meine Nacht war bis auf das schmerzhafte umdrehen total toll !!!!!!!!! Hab mal bis kurz vor 8 Uhr geschlafen, mit 2 Pipi-Gängen !!!!!!!!!!!!!!!! Heute werde ich ziemlich faul sein, hab gestern Haushalt gemacht . Heute vielleicht noch Wochenendeinkauf mit meinem Mann, aber erst späten Nachmittag!! Hatte ja gestern die erste geburtsvorbereitende Akupunktur und heute Nacht dann immer mal wieder so ein stechen im MuMu, meint ihr, dass hat was mit der Akupunktur zu tun???
Na ja ihr Süßen, wünsch euch einen schönen Tag !!!!!!!!!!!!!

Danke Ja, hab ich auch gehört, deswegen wusste ich auch das es nicht los gehen wird, muss aber sagen, war besser so, mit dieser Grippe ne Geburt durch stehen? Ne, wäre nie gegangen.... Wäre mir viel zu viel, gesund is ne Geburt ja schon nicht einfach, aber krank, ne danke Bin fast wieder fit und nun darf sie gerne jeder Zeit kommen. Hoffe ganz bald, denn langsam kann ich echt nicht mehr. Habe nun noch 8 Tage, in diesen soll sie auch bitte spätestens kommen

Und wie gehts dir jetzt und deine Nächte???
Poison
3976 Beiträge
31.03.2012 11:04
Zitat von Sunshine27:

Heute 38. Woche und morgen ein U20

Mache nachher noch ein Bauchbild , habe es gestern irgendwie vergessen...

Glückwunsch

Ja, muss auch noch Bauchbilder machen die Tage, will noch von den letzten Tagen welche machen, nich das sie dann doch plötzlich kommt
Maria211011
4775 Beiträge
31.03.2012 11:07
hmmmm...man ist gefangen in der Wohnung bei dem Wetter....laaaaaangweilig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt