Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
31.01.2012 10:32
Zitat von Keksiii:
Zitat von purple:Ui..höre ich da eine Einladung heraus lasst es euch schmecken
Zitat von Keksiii:
Zitat von purple:
Zitat von Apfelbluete:
Guten Morgen
Hab keinen Gefunden der meine Fenster putzen will. Leider... Aber, ich gebe nicht auf!!
@Mimamk: Der kleine ist sooo süss. *will auch*
Genieße die zeit mit ihm!!!
Zum Thema Heizung:
Wir haben eine Holzheizung. Mein Mann hatte sich da damals durch gesetzt mit. Von Gas halte ich nix, liegt mir nicht. Weiß nicht wahrscheinlich auch aus Angst das da was passiert.
Schreibt doch mal das pro und Kontra auf von euren Ideen.
Ist auch immer eine Frage der Kosten. Holz ist nicht billig und Gas eher auch nicht. (Letzteres weiß ich nicht wirklich)
Außerdem noch einen kleinen Kaminofen im Wohnzimmer, der bei den kalten Temperaturen dann auch mal wieder zum Einsatz kommen darf .
Zur Zeit scheint bei uns die Sonne!!!
Mach heute mal etwas weniger im Haushalt, müsste Saugen und Aufwaschen und Kinderzimmer etwas aufräumen.
Bin total müde , obwohl ich gut geschlafen habe. Aber gut wenn die kurze später dann Mittagsschlaf macht, leg ich mich auch hin. Morgen gehts zum Arzt. Freu mich drauf, nochmal Baby gucken.
Was macht ihr heute noch so???
Und habt ihr eine Idee was man zum Mittag kochen kann?
Bei mir gibts heute Schnitzel paniert und Feta paniert und Gurkensalat dazu, muss dann auch noch gleich zum Metzger
.
Wegen Heizung bleiben wir wohl bei Holz, wird uns eh nix anderes übrig bleiben Nein, ich freu mich gar nicht darüber
Guten morgen
mit Schnitzel kann man mich in der schwangerschaft jagen wenn überhaupt die ausnahme Hähnchenschnitzel..aber Fleisch mag ich so nit ich denke das ich heute Clamaris mit Pommes & salat mache
Was die Heizung angeht..wir haben ein Kamin was wir die letzten Tage auch anheizen ..die Heizung bleibt aus..bis jetz habe ich nicht gefroren,aber es soll ja kälter werden brrr
Schau, wird wahrscheinlich auch Hähnchenschnitzel, kannst also doch vorbeischauen
muss mich erst mal aufraffen, bei der Affenkälte raus zum Metzger zu gehen
31.01.2012 10:33
Zitat von urmelausdemeis:
Ach ja, Mimamk. Dein Zwerg is pure Droge........... voll süß. Und es dauert noch soooo lange, bis ich mein Emmache im Arm haben kann.........Ich pflaster Euch bestimmt zu mit Bildern...
Sooo lange dauert das gar nicht mehr! Bei mir gings ja auch plötzlich ganz schnell...
Zitat von urmelausdemeis:
@ me
Wie soll ich sagen, wie anfangen??? Also Len schläft ja nu gut. Aber es geht nix ohne Terror und Diskussion. Er weiss gaaaaaaaanz genau, dass ich nich so kann, bzw ihn nich einfach untern Arm klemmen kann und hoch bringen kann. Das weiss er. Und das nutzt er schamlos aus. Ich kämpfe JEDEN Abend mit meiner Beherrschung. Er hört ums verrecken nicht. Is er dann ma oben, rennt er nur rum. Zähneputzen, waschen, ausziehen, anziehen, aaaaaaaaaaaaaalllllles is nur Kampf. Ich kann echt nich mehr, ehrlich. Ich muss so anmich halten, dass ich ihm nich das Ärschi dängle.... echt. Zu 98% endet es in Gebrüll. Ich schimpfe, Len lacht, ich schimpfe lauter, Len lacht. Ich packe ihn brülle ihn an, Len lacht............. und fängt an zu heulen. Dann bring ich ihn ins Bett. heute hat er es wieder so weit getrieben, dass ich ihn ins Bett gebracht habe und raus bin. Ohne Gute Nacht geschichte. Er hat dann natürlich gebrüllt. Nach 5 Min bin dann wieder hoch, soweit runter gefahren, bin zu ihm. Hab dann ne halbe Std bei ihm gesessen und mit ihm gesprochen. Es dauert ewig, bis er mich wieder an sich ran lässt. Aber er tut mir dann auch so leid und idR heule ich dann bei ihm, spätestens wenn ich ihm SEINE Geschichte von seinem Traumpony erzähle und er dann anfängt zu erzählen, wie er mit seinem Opa Sandburg baut, oder ein Matterhorn, oder oder oder.....
Ich weiss nich, wie das weiter gehen soll. Ich möchte es einfach so haben, wie es früher war, dass der Abend, das ins Bett gehen, der schöne Abschluss eines Tages ist. Und nich in Gebrüll und seelischen Kampf ausartet.
Vor allen mach ich mir natürlich auch Gedanken, was is, wenn Emmache da is..... wenn er da so brüllt, und seine Schwester wach macht und und und.............
Ich liebe meinen Sohn über alles, ich bin aber auch keine Mama, die alles mit stundenlangen gerede und gebitte und gebettel macht. ja, wenn es nötig is, bekommt Len auch ma eine auf die Finger oer auf den Po (was ihn herzlich wenig interesiert). Ich nehme ihn auch Spielzeug weg, wenn er es nich aufräumt (aus dem Grund hat er im Moment so gut wie nur noch seine Bücher).
Aber er macht mich fertig. Echt. Er weiss, ich kann nich so, wie ich wollte und er nutze es aus. jeden Abend muss ich mit ihm und mit mir kämpfen.... und anschliessen ärger ich mich noch über meinen Mann, weil er den Arsch nich hoch bekommt, bzw mal sagte, komm ich bring ihn ins Bett..............
Lass dich mal drücken... Der kleine muss sich ja auch erst mal daran gewöhnen, der Umbau, Mama bekommt ein Baby und so. Dass das nicht ganz spurlos an einem Kind vorbei geht ist ja klar. Aber das renkt sich bestimmt ganz bald wieder ein. Ich drücke dir die Daumen. Tipps kann ich dir leider nicht geben... Dazu fehlt mir die Erfahrung. :/
31.01.2012 10:36
@mimak
ich bewundere (kein neid) dich das du deinen kleinen schon in den Armen hälst..geniss es diese warterei aber ich liebe es das er heute wieder schön aktiv ist,so das ich es durch die Bauchdecke sehen kann
ich bewundere (kein neid) dich das du deinen kleinen schon in den Armen hälst..geniss es diese warterei aber ich liebe es das er heute wieder schön aktiv ist,so das ich es durch die Bauchdecke sehen kann
31.01.2012 10:37
Zitat von purple:
Zitat von Mimamk:
Zitat von purple:
Wegen Haus: Das mit der Heizung hat sich gerade von selbst erledigt (fies grins*), da wir den guten Kredit bei der KFW nur mit Holzheizung kriegen, mit Gas aber nicht (hehehehe), sorry, aber bei meinem Mann darf ich nachher nicht gehässig sein und irgendwo musste das mal kurz raus (fies-Modus aus*)
Heute oder morgen kriegen wir nun die Liste der Baufirma wegen Abpreisen, dann entscheidet sich alles Gespräch an sich war aber positiv
Das klingt ganz toll!!! Scheint jetzt in die richtige Richtung zu gehen...
Morgen entscheidet sich alles, wenn wir die Sparliste der Baufirma kriegen, dann gehts richtig los ( außer der Gemeinde fällt noch was lustiges ein )
Bloß nicht...
31.01.2012 10:37
Zitat von Keksiii:
@mimak
noch jemand, dessen Stärke das Warten nicht ist
Wobei ich gerade froh bin, dass wir noch etwas Zeit haben, bis die Kleine da ist, noch so viel zu organisieren und tun und Babyklamotten will mein Mann irgendwie noch net kaufen, im Moment würde hier ein nacktes Wesen liegen
31.01.2012 10:38
Zitat von Mimamk:
Zitat von purple:
Zitat von Mimamk:
Zitat von purple:
Wegen Haus: Das mit der Heizung hat sich gerade von selbst erledigt (fies grins*), da wir den guten Kredit bei der KFW nur mit Holzheizung kriegen, mit Gas aber nicht (hehehehe), sorry, aber bei meinem Mann darf ich nachher nicht gehässig sein und irgendwo musste das mal kurz raus (fies-Modus aus*)
Heute oder morgen kriegen wir nun die Liste der Baufirma wegen Abpreisen, dann entscheidet sich alles Gespräch an sich war aber positiv
Morgen entscheidet sich alles, wenn wir die Sparliste der Baufirma kriegen, dann gehts richtig los ( außer der Gemeinde fällt noch was lustiges ein )
Bloß nicht...
wir befürchten schon, weil es da noch ein ungeklärtes Thema gibt, aber dann geh ich zum Anwalt, irgendwann reichts
31.01.2012 10:38
Schnitzel klingt gut, aber wir hatten gestern Kotlett. Nicht schon wieder Fleisch... D
Mmh, denke es wird auf eine Suppe raus laufen und /oder Reisbrei mit Apfelmus oder Kirschen. Reisbrei liebt mein Kind ja
Für morgen muss ich mir noch was ausdenken, da wir mittags warm essen . Etwas was schnell geht. Bin ja vorher beim Arzt und werd sicherlich auch erst gegen12:30Uhr wieder da sein. (Muss noch einkaufen.) Oder ich muss ausnahmnsweise Abends warm kochen? Mmh....
@Purple: Ist doch super das es darauf hinaus läuft!!
Holz ist was schönes.
Wieso der Gemeinde? (Hab ich was überlesen?)
Mmh, denke es wird auf eine Suppe raus laufen und /oder Reisbrei mit Apfelmus oder Kirschen. Reisbrei liebt mein Kind ja
Für morgen muss ich mir noch was ausdenken, da wir mittags warm essen . Etwas was schnell geht. Bin ja vorher beim Arzt und werd sicherlich auch erst gegen12:30Uhr wieder da sein. (Muss noch einkaufen.) Oder ich muss ausnahmnsweise Abends warm kochen? Mmh....
Holz ist was schönes.
31.01.2012 10:41
Zitat von purple:
Zitat von Keksiii:
@mimak
Wobei ich gerade froh bin, dass wir noch etwas Zeit haben, bis die Kleine da ist, noch so viel zu organisieren und tun und Babyklamotten will mein Mann irgendwie noch net kaufen, im Moment würde hier ein nacktes Wesen liegen
@kEKSII, die Zeit vergeht so rasend schnell, gerade war ich noch ein UHU und jetzt ist der Kleine schon da... Und wenn ich mir überlege, dass er eigentlich noch über 2 Wochen in meinem Bauch wäre... Oh nee...
@Purple, richte deinem Mann mal aus, dass auf den letzten Drücker gaaanz schlecht ist. Weil Baby nämlich kein Terminkalender im Bauch hat Die kommen wann sie wollen.
Klamotten hatte ich schon recht früh, man hat soviel zu tun und gerade bei euch, ihr habt ja auch wegen dem Haus noch einiges mehr um die Ohren...
31.01.2012 10:42
Zitat von purple:
Zitat von Mimamk:
Zitat von purple:
Zitat von Mimamk:
Zitat von purple:
Bloß nicht...
wir befürchten schon, weil es da noch ein ungeklärtes Thema gibt, aber dann geh ich zum Anwalt, irgendwann reichts
Das stimmt, alles muss man sich nicht gefallen lassen!
Zitat von purple:
Zitat von Keksiii:
@mimak
Jajaa,die liebe Geduld aber schön das wir uns darin noch üben können
Ich habe mit meinen Mann die Tage besprochen das ich die restlichen sachen die fehlen..wir jetz in Febuar holen..so das ich die restlichen Wochen dann zuhause genissen kann (wer weiß wie ich mich fühle) & anfang AApril kommt meine Mama zu mir & wenn der liebe Gott so will werde ich mitte April den kleinen Mann zur welt bringen (endgültige endscheidung & Datum zum Ks bekomme ich wahrscheinlich am 24.02. )
Heute habe ich den nächsten Hebammentermin ..freue mich wenn ich das Herz schlagen höre und nächste Woche ist endlich der FA Termin
Zitat von Apfelbluete:
Schnitzel klingt gut, aber wir hatten gestern Kotlett. Nicht schon wieder Fleisch... D
Holz ist was schönes.
Kartoffelgratin???? NUdelauflauf????
.
Gemeinde ist bei uns ein langes Thema: Kurzfassung --> Haben ein Grundtsück erworben mit dem mündlichen Versprechen der Gemeinde, dass wir ein Walmdachhaus bauen dürfen, nach den erforderlichen schriftlichen ANträgen durch Architekten (Kosten 600 Euro) kam die mündliche Ablehnung, nun haben wir wieder nur Ärger wegen dem Satteldachhaus und der springende Punkt: Sie wollen jetzt für billigstes Geld einen Teil unseres Grundstückes abkaufen, angeblich um den Weg zu erweitern
Problem: Wir müssten das Haus dadurch so verschieben, dass der Garten im Norden statt im Süden ist
oder hätten eine Grenzbebauung zum Nachbarn, der nicht mitspielen wird. Läuft darauf hinaus, dass die Gemeinde ein Enteignungsverfahren anstreben könnte, wovon ich bei unserem Glück ausgehe
31.01.2012 10:43
Zitat von Keksiii:
Zitat von purple:
Zitat von Keksiii:
@mimak
Jajaa,die liebe Geduld aber schön das wir uns darin noch üben können
Ich habe mit meinen Mann die Tage besprochen das ich die restlichen sachen die fehlen..wir jetz in Febuar holen..so das ich die restlichen Wochen dann zuhause genissen kann (wer weiß wie ich mich fühle) & anfang AApril kommt meine Mama zu mir & wenn der liebe Gott so will werde ich mitte April den kleinen Mann zur welt bringen (endgültige endscheidung & Datum zum Ks bekomme ich wahrscheinlich am 24.02. )
Heute habe ich den nächsten Hebammentermin ..freue mich wenn ich das Herz schlagen höre und nächste Woche ist endlich der FA Termin
Das ist ja schon total bald
31.01.2012 11:13
@Purple: Du wirst meine Heldin!!!! Nudelauflauf!!!
Das ist es!
Okay, also der übliche Behörden-Wahnsinn. Erst ja dann nein.
Da wiehrt wieder der Amts-Schimmel.
Drücke dir die Daumen das es nicht darauf hinaus läuft!!!
Das ist es!
31.01.2012 11:19
Zitat von Apfelbluete:
@Purple: Du wirst meine Heldin!!!! Nudelauflauf!!!
Das ist es!
Danke dir, ich uns auch
.
Nudelauflauf kann man immer so schön vorbereiten und dann nur noch warm machen, gibts bei mir immer an solchen Tagen
31.01.2012 11:25
Wird schon. Kann ja nicht alles negativ sein.
Hihi den werd ich heute Abend noch vorbereiten und dann kann mein Mann oder ich den einfach nur noch schnell aufwärmen.
So bin dann mal weg. Um 12:10Uhr kommt der Bus von der KITA und ich will noch schnell bei der kleinen Spielzeug weg räumen.
Wobei ich mich frage für was ichd as tue , nachher siehts wieder so aus
Schönen Tag euch noch, man liest sich denke ich mal morgen
Hihi den werd ich heute Abend noch vorbereiten und dann kann mein Mann oder ich den einfach nur noch schnell aufwärmen.
So bin dann mal weg. Um 12:10Uhr kommt der Bus von der KITA und ich will noch schnell bei der kleinen Spielzeug weg räumen.
Wobei ich mich frage für was ichd as tue , nachher siehts wieder so aus
Schönen Tag euch noch, man liest sich denke ich mal morgen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt