Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
31.01.2012 19:08
Hello ihr´s...

Boah ich bin heute soooo alle, und das nicht wegen Luca. Ich war shoppen mit Luca´s Patentante. Das tat gut, auch wenn ich eigentlich wieder nur Zeugs für Krümel gekauft habe. Naja, ich habe für mich 2 Shirts und 3 Nagellacke gefunden Und bissl Dekokram*freu*

Heute morgen KiA: Luca wiegt *trommelwirbel*: 4480g, heute vor genau 4 Wochen wog er bei der KH-Entlassung 2610g...
Er ist nun 56cm KU 37cm
Hüftsonographie ergab nur positives, alles gut. Er hat viel Luft im Bauch, bei Bedarf soll ich wieder Lefax geben. Leider hat er einen wunden Po, vermutlich durch das Lefax-Zeugs, denn ich wickel ihn ja alle 2-3Stunden. Seine Nase: Nur Muttermilch reintröpfeln lassen, sonst nix.
Sonst war die Ärztin mega zufrieden mit dem Kleinen Mann( er hat die Ärztin angepinkelt )

@Purple: Glückwunsch zum Häusle, wurde ja auch mal Zeit...

@all: Was ist mit Natnat? Hat sich schon ne Weile nicht mehr gemeldet? Sunshine heute auch noch nicht, was ist da los?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2012 19:52
Zitat von purple:

Zitat von urmelausdemeis:

@ Angie

Aber genau das is es doch..... Ich KANN ihn nich mehr einfach packen. 16 kg kann ich nich mehr wuchten. Und das weiss er ganz genau und nutz es schamlos aus.

Ich werde nachher sehen, wie es läuft. Aber danke für den Tip......

@ Purple

ja klar dreht sie sich noch, das weiss ich ja, auch wenn ich, zugegeben, etwas hystherisch meine FÄ gefragt habe, ob sie sich noch dreht..... Sie sagt, in dieser Zeit würden die sich mind 1 mal am Tag drehen. Und laut Mupa hatte Leon um die Zeit rum auch einmal in BEL gelegen, dann nur noch Schädellage.... Von daher, soll ich entspannt sein, aber bin ich noch nich wirklich. Die negativen Gedanken an Len´s Geburt, bzw den KS sind halt da. Aber ich habe halt auch jetzt den Vorteil, dass ich ne Hinterwandplazenta habe und somit noch die Möglichkeit habe, wenn alles andere nich fruchtet, sie vom Chefarzt im KH drehen zu lassen.

Aber, doofe Frage, was bitte is Moxen??? Ich kenn nur boxen.....

moxen bieten die meisten Hebis an, da wird mit so Art "Räucherstäbchen" an deinen Füßen keine Ahnung was gemacht und das soll anscheinend bei vielen anschlagen, kenns aber auch nur aus Erzählungen

Öhm............ ein Räucherstäbchen an de Füße?????? Wenn ich das so weiter denke, reicht da nich 5 Tage bei 30 Grad mit nackiche Füße in Gummistiefeln
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2012 19:53
@ Kaesekuche

Na das is doch super........

Was ich Dich als schon ma fragen wollte, kannst Du uns bitte mal ein Bauchbild von Dir zeigen???? So, wie die Kiste NACH der Entbindung aussieht??? Und wie is es mit Deinem Gewicht??? Was hast Du zugenommen und was wieder abgenommen??? Is was hängen geblieben??? Kannst Du das "Ammenmärchen" bestätigen, dass stillen beim abspecken hilft????
Herzl
11328 Beiträge
31.01.2012 20:00
@ Kaesekuchen mensch Luca ist ja schon richtig groß und stark geworden,so kanns weiter gehen

@ Purple naaaja,aber hab heute schon genug geheult,wie gehts dir heute Abend?
24angie
587 Beiträge
31.01.2012 20:01
@urmel ne tragen kann ich emely auch nimmer so ich schnapp sie mir am arm und führe sie ins zimmer .
31.01.2012 20:22
@Purple.... bin totmüde heute, hab letzte Nacht wieder schlecht geschlafen
wurde dann um kurz vor 8 von den Stadtwerken ausm Bett geklingelt (mehrfach)
und konnt dann auch nicht mehr einschlafen
*
Bin eben erstmal fast 2 Stunden auf der Couch eingeschlafen, Schatz hat mich
erst geweckt gehabt weil er dachte das ich dann nachher nicht schlafen
kann, mich dann aber doch schlafen lassen. Geh gleich duschen/haare waschen
und dann ins Bett. Bin total alle, dabei hab ich nur meine Freundin heute
zur Physio gefahren (mit Kind) und bin kurz bei Tha*ia gewesen endlich
mein Buch bestellen (im Inet kriegt mans ja nirgends mehr) und meine Kollegen
besuchen, sie wollen ja wissen wie es mit Krümelchen aussieht
*
Wünsch schon mal eine gute Nacht, muss morgen früh raus. Gibt ja wieder
Infusionen. *kotzwürg* Was tut man nicht alles....
Sunshine27
1900 Beiträge
31.01.2012 20:23
@Kaesekuchen: Sunshine hat heute Geburtstag und noch Gäste da !! Melde mich morgen wieder ausführlicher !!! Du bist ein Schatz, dass dir das auffällt, wenn man mal einen Tag nicht mitschreibt !!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2012 20:28
Zitat von 24angie:

@urmel ne tragen kann ich emely auch nimmer so ich schnapp sie mir am arm und führe sie ins zimmer .

Is bisi doof, weil geht ja Treppen hoch. Heut hat mein Mann ihn gelegt.... seltsamer weisse ging das ohne Terror und Kampf und innerhalb von 10 min.......... Mach mir jetzt natülich noch mehr Gedanken, ob es event an mir liegt, ob er irgendwie unterbewusst wahr nimmt, das ich....... ja irgendwie is es schon eine Art von Angst, habe, ihn ins Bett zu bringen.....

War jetzt gerade noch mal oben, weil er seinem Papa gesagt hat, ich solle noch ma kommen.

Was ganz anderes......

Ich versuch mich jetzt kurz zu fassen und dennoch verständlich. Also

Die ehemalige Eigentümerin, nennen wir sie mal xy. So, das Grundstück hier, war ursprünglich mal ein riesen Grundstück. irgendwann wurde es geteilt und xy baute mit ihrem mann auf dem grundstück mit der hausnummer 1a ein haus (unser haus stand da schon mit der hausnr 1).

im märz hat xy den strom für unser haus umgemeldet. ABER sie hat (vermutlich versehentlich, keine Ahnung) anstatt unserer Zählernummer, ihre Zählernummer angegeben, sprich vom haus 1a. So wir als schön strom bezahlt. dann kommt die rechnug. knapp 900 euro nachzahlung.......................häääääääääääääää ääääää????? irgendwann viel meinem Mann dann auf, das da was nich stimmt. Er also inen Keller und geschaut, was unser zähler sagt. etwas über 5000 kwh. auf der rechnung steht aber ein zähler mit über 75.000 kwh..... und ne andere zählernummer. gut hin und her tele, bis dann klar wurde, die gute xy hat falsch umgemeldet. wir uns gedacht, na ja is ja nich schlimm, geben wir ihr die rechnung, IHRE rechnung und gut is. so nu war sie letze woche hier und hat die rechnung geholt. am montag rief sie an und angeblich wäre das alles rechtens und wir müssten das zahlen..... marco also runter ins haus 1a (das is vermiete, weil xy sich ne eigentumswohnung gekauft hat) um zu fragen, ob er ma den zähler sehen dürfe. er kam mit der mieterin ins gespräch und is fast umgekippt. xy hat auch bei der mieterin angerufen und mittgeteilt, dass sie die 900 euro zahlen müsste (xy is aber erst im oktober 2011 ausgezogen und zum 1.11.11 war das haus vermietet, soll heissen, die mieter haben in 8 wochen für 900 euro strom verbraucht. ha ha ha).

so nu wollte xy morgen kommen um das mit marco zu klären. marco eben zu mir, schreib ihr ne sms, ich muss arbeiten, ab halb sechs bin ich da. ich ihr also ne sms geschrieben, entweder ab halb sechs oder halt am freitag. sie schreibt zurück, ja ne, sie kann nur morgen, rest der verplant. ok, ich dann geschrieben, gut, sehen uns dann ab halb secht morgen. dachte damit sei alles klar. doch dann kam ne sms, neeee so spät will sie nich mehr fahren, sie kommt mittags............

Öhm, nehm ich drogen oder was???? ich ihr dann geschrieben, ja sorry, aber marco is morgen arbeiten und ich bin auch nich da (hab absolut keinen bock mit ihr zu reden, zumal ich eh nich 100% bescheid weiss, also bin ich morgen bei meiner mutter). tja, bis jetzt kam nichts zurück.

sorry, aber xy macht nur so doofe sachen. als wir das haus angeschaut haben, hat sie uns noch riesen große, in beisein des maklers, erzählt, das wir alles behalten können, was noch so rum steht (zb ne 50 m rolle Maschendrahtzaun, nen hächsler) und den rasentraktor, inkl schneeschild sollte auch dabei sein. ja, nix is mehr da. angeblich war der rasentraktor kaputt. wir ihr gesagt, ja egal, wir wollen ihn trozdem. neee geht nich, der is schon in einzelteile zerlegt. aber ok, ich geb euch die hälfte für nen neune dazu. als ich ihr dann sagte, wir haben einen gefunden, kostet 2400 euro hat se gelacht und gesagt, ja ok 200 euro gibt se dazu..... ende vom lied war, NIX hat se gegeben.

also so läuft das irgendwie schon die ganze zeit. erst seit sie weg gezogen is, is es besser geworden. dann wollte sie uns ihre katze aufs auge drücken. hab ihr gesagt, öhm, neeeee ich habe keine antikörper toxo und sie is viel zu scheu.... und bistig.

ich find das so ne unverschämtheit. jetzt zickt se darum, weil wir nich da sind, selbst wenn ich da WÄRE, mit mir kann sie da eh nich drüber reden.

wir waren echt froh, als sie weg is und wir endlich ma ruhe hatten. ging ja nix, ohne das sie was gesehen hatte. jeder der uns besuchen kam, wurde unter die lupe genommen, ect.

musste das ma los werden....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2012 20:30
Zitat von Sunshine27:

@Kaesekuchen: Sunshine hat heute Geburtstag und noch Gäste da !! Melde mich morgen wieder ausführlicher !!! Du bist ein Schatz, dass dir das auffällt, wenn man mal einen Tag nicht mitschreibt !!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakll llllllles Gute zum Geburtstag!!!!!

Hättest noch kleiner schreiben müssen, dann hätte ich es nich erkannt!!!!!
princess1910
3783 Beiträge
31.01.2012 20:30
Zitat von Mimamk:

Zitat von purple:

Zitat von princess1910:

Zitat von purple:

Zitat von princess1910:

Hallo liebe Kugelfeen

ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns ist sehr viel passiert. Einnige haben es mitbekommen (Herzl, NatNat, Tiger,...)
Ich hoffe ihr (die es nicht mitbekommen haben) sind mir nicht für das lange nicht melden nicht böse.

Was ich mitbekommen habe, es gibt schon 2 Baby´s hier im Thread

Von mir Nachträglich, Alles liebe zur Geburt & ich hoffe ihr habt eine schöne erste Kennenlernzeit gehabt
Und den Kleinen ein dickes

darf ich fragen, was los war???
.
@all / Heizung: Ist halt auch ne Frage des Geldes, was man nimmt, für Erdwärme reicht unser Budget leider bei weitem nicht
.
@Herzl: Schon fleißig am Üben??? Dann haben wir ja mehrere Trageberaterinnen hier
.
@Bambi: Viel Spaß beim Spazieren gehen

Klar darfst du fragen.
Unsere besten Freunde sind in der Nacht zum 1.1.12 mit dem Auto tödlich verunglückt. GSD war ihr Sohn (mein Patenkind) bei uns zum übernachten.
GSD haben seine Eltern damals eine Sorgerechtsverfügung gemacht, damit Niklas bei uns in dem Falle wenn ihnen mal was passiert, bei uns bleiben kann. Aber wenn man sowas macht, rechnet man da ja nicht mit. Dann hatten wir beim JA & mit nem Anwalt gesprochen. Die haben uns geholfen, das beim Familiengericht alles schnell geht & wir so das Sorgerecht offiziell für Niklas erhalten.
Dann haben wir für ihn ein Kinderzimmer eingerichtet. Bzw. Mein Mann, Onkel & Cousin. Meine Mutter & Tante haben mir beim Dekorieren & einräumen, ect. geholfen.
Niklas geht es soweit gut. Er war ja immer viel hier & gehörte ja immer schon zu uns. Manchmal hat er natürlich, das er weint. Dann redet er viel von seinen Eltern. Ich bin froh, das er redet, anstatt es in sich zu verschließen.

Mir fehlen die Worte
Aber Hur ab vor dir und deiner Familie, ihr seid der Wahnsinn!

Ich schniefe mit... Ganz ganz traurig, aaaaber ich finde es sehr schön dass Niklas bei euch bleiben kann und ihr ihn so gut wie es eben geht auffangen könnt. Wie alt ist er eigentlich?

Er ist im September 8 Jahre alt geworden. Hab ihn auch im Ticker
31.01.2012 20:31
Zitat von Sunshine27:

Wünsch dir alles Liebe und Gute (falls ich noch nicht gratuliert hab)
princess1910
3783 Beiträge
31.01.2012 20:32
Zitat von purple:

WIR WERDEN BAUEN

Hab gerade die Abpreisliste gekriegt und mit etwas Streichen einzelner Dinge bekommen wir doch noch unser Häuschen

Drückt mir die Daumen, dass es mein Mann genauso positiv sieht wie ich

Herzlichen Glückwunsch
Ihr Häuschenbauer

31.01.2012 20:35
@Urmel.... das ja dreist, die spinnt wohl.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2012 20:43
@ Engelsche

Seh ich auch so, schön, dass wir es nich allein so sehen.......
princess1910
3783 Beiträge
31.01.2012 20:44
Sunshine

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt