Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
30.01.2012 22:52
@Sunshine... außer das ich ziemlich stinkig grad bin gehts ganz gut ja
hab mir mein Buch nu das 2. mal bestellt weil im Inet stand "verfügbar"
nach ner Woche krieg ich nu wieder ne Mail.... gibts nicht mehr, könnt
ausrasten, bei Ebay und Amazon gibts die auch nicht mehr neu
*
Ruf morgen bei Thalia in Hamburg an und frag ob die mir das schicken
können, sollen wohl noch welche da haben. bei uns gibts
das auch nicht mehr....
hab mir mein Buch nu das 2. mal bestellt weil im Inet stand "verfügbar"
nach ner Woche krieg ich nu wieder ne Mail.... gibts nicht mehr, könnt
ausrasten, bei Ebay und Amazon gibts die auch nicht mehr neu
*
Ruf morgen bei Thalia in Hamburg an und frag ob die mir das schicken
können, sollen wohl noch welche da haben. bei uns gibts
das auch nicht mehr....
30.01.2012 22:56
Zitat von urmelausdemeis:
ja, das is mir schon bewusst, aber ich dachte auch immer, bzw so wurde es mir auch vom Pfarrer erklärt, als ich bei meiner Nichte Patentante wurde (ich war gerade 1 , dass wenn den Eltern was passiert, wir als Taufpaten auch das Sorgerecht haben...... Na da will wirklich keiner drüber nachdenken.......
@ .....................vergessen.................
Ach ja, Mimamk. Dein Zwerg is pure Droge........... voll süß. Und es dauert noch soooo lange, bis ich mein Emmache im Arm haben kann.........Ich pflaster Euch bestimmt zu mit Bildern...
@ me
Wie soll ich sagen, wie anfangen??? Also Len schläft ja nu gut. Aber es geht nix ohne Terror und Diskussion. Er weiss gaaaaaaaanz genau, dass ich nich so kann, bzw ihn nich einfach untern Arm klemmen kann und hoch bringen kann. Das weiss er. Und das nutzt er schamlos aus. Ich kämpfe JEDEN Abend mit meiner Beherrschung. Er hört ums verrecken nicht. Is er dann ma oben, rennt er nur rum. Zähneputzen, waschen, ausziehen, anziehen, aaaaaaaaaaaaaalllllles is nur Kampf. Ich kann echt nich mehr, ehrlich. Ich muss so anmich halten, dass ich ihm nich das Ärschi dängle.... echt. Zu 98% endet es in Gebrüll. Ich schimpfe, Len lacht, ich schimpfe lauter, Len lacht. Ich packe ihn brülle ihn an, Len lacht............. und fängt an zu heulen. Dann bring ich ihn ins Bett. heute hat er es wieder so weit getrieben, dass ich ihn ins Bett gebracht habe und raus bin. Ohne Gute Nacht geschichte. Er hat dann natürlich gebrüllt. Nach 5 Min bin dann wieder hoch, soweit runter gefahren, bin zu ihm. Hab dann ne halbe Std bei ihm gesessen und mit ihm gesprochen. Es dauert ewig, bis er mich wieder an sich ran lässt. Aber er tut mir dann auch so leid und idR heule ich dann bei ihm, spätestens wenn ich ihm SEINE Geschichte von seinem Traumpony erzähle und er dann anfängt zu erzählen, wie er mit seinem Opa Sandburg baut, oder ein Matterhorn, oder oder oder.....
Ich weiss nich, wie das weiter gehen soll. Ich möchte es einfach so haben, wie es früher war, dass der Abend, das ins Bett gehen, der schöne Abschluss eines Tages ist. Und nich in Gebrüll und seelischen Kampf ausartet.
Vor allen mach ich mir natürlich auch Gedanken, was is, wenn Emmache da is..... wenn er da so brüllt, und seine Schwester wach macht und und und.............
Ich liebe meinen Sohn über alles, ich bin aber auch keine Mama, die alles mit stundenlangen gerede und gebitte und gebettel macht. ja, wenn es nötig is, bekommt Len auch ma eine auf die Finger oer auf den Po (was ihn herzlich wenig interesiert). Ich nehme ihn auch Spielzeug weg, wenn er es nich aufräumt (aus dem Grund hat er im Moment so gut wie nur noch seine Bücher).
Aber er macht mich fertig. Echt. Er weiss, ich kann nich so, wie ich wollte und er nutze es aus. jeden Abend muss ich mit ihm und mit mir kämpfen.... und anschliessen ärger ich mich noch über meinen Mann, weil er den Arsch nich hoch bekommt, bzw mal sagte, komm ich bring ihn ins Bett..............
Liebes Urmelchen, mal unter uns Mutti´s Warum liest du ihm dann noch ne Geschichte vor? Klar, wenn er büllt etc. würde ich nach ner gewissen Zeit auch wieder ins Zimmer gehen, aber von mir würde er keine Geschichte mehr hören. Dadurch beweist du ihm natürlich, dass er bekommt, was er will. Mach doch mit ihm ne neue Regel: Wenn das zu Bett gehen klappt( auch das Zähne putzen etc.), darf Len entscheiden, was ihr gemeinsam in den 20min vor dem Schlafen macht( Geschichte vorlesen, oder len erzählt DIR eine Geschichte, Musik hören, singen etc), damit es etwas erleichtert wird, darf er 1 "Fehler" machen. Hält er sich nicht an die Regel, sagst du ihm gute Nacht und verlässt das Zimmer. Dann gehst du aber nicht mehr hoch.
Du kannst auch einen Vertrag aufsetzen, in dem Len unterschreibt, dass er die Regel "toll" findet
31.01.2012 07:26
Zitat von princess1910:
Zitat von purple:
Zitat von princess1910:
Hallo liebe Kugelfeen
ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns ist sehr viel passiert. Einnige haben es mitbekommen (Herzl, NatNat, Tiger,...)
Ich hoffe ihr (die es nicht mitbekommen haben) sind mir nicht für das lange nicht melden nicht böse.
Was ich mitbekommen habe, es gibt schon 2 Baby´s hier im Thread
Von mir Nachträglich, Alles liebe zur Geburt & ich hoffe ihr habt eine schöne erste Kennenlernzeit gehabt
Und den Kleinen ein dickes
darf ich fragen, was los war???
.
@all / Heizung: Ist halt auch ne Frage des Geldes, was man nimmt, für Erdwärme reicht unser Budget leider bei weitem nicht
.
@Herzl: Schon fleißig am Üben??? Dann haben wir ja mehrere Trageberaterinnen hier
.
@Bambi: Viel Spaß beim Spazieren gehen
Klar darfst du fragen.
Unsere besten Freunde sind in der Nacht zum 1.1.12 mit dem Auto tödlich verunglückt. GSD war ihr Sohn (mein Patenkind) bei uns zum übernachten.
GSD haben seine Eltern damals eine Sorgerechtsverfügung gemacht, damit Niklas bei uns in dem Falle wenn ihnen mal was passiert, bei uns bleiben kann. Aber wenn man sowas macht, rechnet man da ja nicht mit. Dann hatten wir beim JA & mit nem Anwalt gesprochen. Die haben uns geholfen, das beim Familiengericht alles schnell geht & wir so das Sorgerecht offiziell für Niklas erhalten.
Dann haben wir für ihn ein Kinderzimmer eingerichtet. Bzw. Mein Mann, Onkel & Cousin. Meine Mutter & Tante haben mir beim Dekorieren & einräumen, ect. geholfen.
Niklas geht es soweit gut. Er war ja immer viel hier & gehörte ja immer schon zu uns. Manchmal hat er natürlich, das er weint. Dann redet er viel von seinen Eltern. Ich bin froh, das er redet, anstatt es in sich zu verschließen.
Mir fehlen die Worte
Aber Hur ab vor dir und deiner Familie, ihr seid der Wahnsinn!
31.01.2012 07:30
Zitat von Mimamk:
Ich kannes immer noch nicht ganz glauben...
Das ist mein kleines Wunder...
Mimamk, der kleine ist ja nur süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geht es euch?
.
@Urmel: Oh nein, Len ist ja in der vollen Trotzphase und zum Thema Männer, was soll ich sagen, kenn ich ja nur zu gut
.
@all: Guten Morgen, hoffe, habe nix überlesen, aber der Baufirmatyp kommt gleich und ich sterbe hier vor Nervosität. also net böse sein bitte
31.01.2012 09:49
@urmel ach bin ich froh das es bei euch so abläuft ich denke immer ich bin die einzige .ich hab im moment da gefühl das ich mit meiner erziehung total falsch gelaufen ist.
ich hab mich auch schon mit anderen mamis mich unterhalten die schon ältere kinder haben und selber in der situation waren ,und damals auch verzweifelt waren und die heute ganz anders sehen mit anderen augen .die geben mir die tips ,versuchen ruhig zu bleiben (ich weiss geht nicht immer) den die kids wollennur das wir ausrasten aber wenn du das gegen teil machst bringst du sie viel mehr in rage .dann konsequent bleiben einmal was ein zweites mal und dann ist schluss vorher was ausmachen und wenn er dies nicht einhält dann muss er mit der kosquent rechnen ,entweder keine geschichte oder kein fern oder was er sonst so am liebsten macht.
da sind so meine beispiele.wenn ich das mache und auch ruhig bleibe dann funkt es auch .merkt aber emely das ich innerlich prodle dann geht klappt es auch nicht .was auch wichtig ist sich nicht auf eine diskussion einlassen das passiert mir recht oft .ich muss lernen dies aus dem weg zu gehen und sie einfachstehen lassen.
@mimak ein ganz süssen sohn hast du da neidisch bin
@purbel konntet ihr euch einigen wiegen hols und gas??
@me mir geht es gut soweit heute morgen hab ich mir meinen fuss angehauen .emely ist bis jetzt fieber frei hoffe es bleibt heute so.
ich hab mich auch schon mit anderen mamis mich unterhalten die schon ältere kinder haben und selber in der situation waren ,und damals auch verzweifelt waren und die heute ganz anders sehen mit anderen augen .die geben mir die tips ,versuchen ruhig zu bleiben (ich weiss geht nicht immer) den die kids wollennur das wir ausrasten aber wenn du das gegen teil machst bringst du sie viel mehr in rage .dann konsequent bleiben einmal was ein zweites mal und dann ist schluss vorher was ausmachen und wenn er dies nicht einhält dann muss er mit der kosquent rechnen ,entweder keine geschichte oder kein fern oder was er sonst so am liebsten macht.
da sind so meine beispiele.wenn ich das mache und auch ruhig bleibe dann funkt es auch .merkt aber emely das ich innerlich prodle dann geht klappt es auch nicht .was auch wichtig ist sich nicht auf eine diskussion einlassen das passiert mir recht oft .ich muss lernen dies aus dem weg zu gehen und sie einfachstehen lassen.
@me mir geht es gut soweit heute morgen hab ich mir meinen fuss angehauen .emely ist bis jetzt fieber frei hoffe es bleibt heute so.
31.01.2012 09:55
Zitat von 24angie:
@urmel ach bin ich froh das es bei euch so abläuft ich denke immer ich bin die einzige .ich hab im moment da gefühl das ich mit meiner erziehung total falsch gelaufen ist.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass Emily gesund bleibt! Anhauen tu ich mich dauernd, ich habs auch schon geschafft über unser Bett zu fliegen, bin ein Tolpatsch wies im Buche steht
.
Wegen Haus: Das mit der Heizung hat sich gerade von selbst erledigt (fies grins*), da wir den guten Kredit bei der KFW nur mit Holzheizung kriegen, mit Gas aber nicht (hehehehe), sorry, aber bei meinem Mann darf ich nachher nicht gehässig sein und irgendwo musste das mal kurz raus (fies-Modus aus*)
Heute oder morgen kriegen wir nun die Liste der Baufirma wegen Abpreisen, dann entscheidet sich alles Gespräch an sich war aber positiv
31.01.2012 10:10
Guten Morgen
Hab keinen Gefunden der meine Fenster putzen will. Leider... Aber, ich gebe nicht auf!!
@Mimamk: Der kleine ist sooo süss. *will auch*
Genieße die zeit mit ihm!!!
Zum Thema Heizung:
Wir haben eine Holzheizung. Mein Mann hatte sich da damals durch gesetzt mit. Von Gas halte ich nix, liegt mir nicht. Weiß nicht wahrscheinlich auch aus Angst das da was passiert.
Schreibt doch mal das pro und Kontra auf von euren Ideen.
Ist auch immer eine Frage der Kosten. Holz ist nicht billig und Gas eher auch nicht. (Letzteres weiß ich nicht wirklich)
Außerdem noch einen kleinen Kaminofen im Wohnzimmer, der bei den kalten Temperaturen dann auch mal wieder zum Einsatz kommen darf .
Zur Zeit scheint bei uns die Sonne!!!
Mach heute mal etwas weniger im Haushalt, müsste Saugen und Aufwaschen und Kinderzimmer etwas aufräumen.
Bin total müde , obwohl ich gut geschlafen habe. Aber gut wenn die kurze später dann Mittagsschlaf macht, leg ich mich auch hin. Morgen gehts zum Arzt. Freu mich drauf, nochmal Baby gucken.
Was macht ihr heute noch so???
Und habt ihr eine Idee was man zum Mittag kochen kann?
Hab keinen Gefunden der meine Fenster putzen will. Leider... Aber, ich gebe nicht auf!!
Zum Thema Heizung:
Wir haben eine Holzheizung. Mein Mann hatte sich da damals durch gesetzt mit. Von Gas halte ich nix, liegt mir nicht. Weiß nicht wahrscheinlich auch aus Angst das da was passiert.
Ist auch immer eine Frage der Kosten. Holz ist nicht billig und Gas eher auch nicht. (Letzteres weiß ich nicht wirklich)
Außerdem noch einen kleinen Kaminofen im Wohnzimmer, der bei den kalten Temperaturen dann auch mal wieder zum Einsatz kommen darf .
Mach heute mal etwas weniger im Haushalt, müsste Saugen und Aufwaschen und Kinderzimmer etwas aufräumen.
Bin total müde , obwohl ich gut geschlafen habe. Aber gut wenn die kurze später dann Mittagsschlaf macht, leg ich mich auch hin. Morgen gehts zum Arzt. Freu mich drauf, nochmal Baby gucken.
31.01.2012 10:16
Zitat von Apfelbluete:
Guten Morgen
Zum Thema Heizung:
Bei mir gibts heute Schnitzel paniert und Feta paniert und Gurkensalat dazu, muss dann auch noch gleich zum Metzger
.
Wegen Heizung bleiben wir wohl bei Holz, wird uns eh nix anderes übrig bleiben Nein, ich freu mich gar nicht darüber
31.01.2012 10:23
Zitat von purple:
Zitat von Apfelbluete:
Guten Morgen
Zum Thema Heizung:
Bei mir gibts heute Schnitzel paniert und Feta paniert und Gurkensalat dazu, muss dann auch noch gleich zum Metzger
.
Wegen Heizung bleiben wir wohl bei Holz, wird uns eh nix anderes übrig bleiben Nein, ich freu mich gar nicht darüber
Guten morgen
mit Schnitzel kann man mich in der schwangerschaft jagen wenn überhaupt die ausnahme Hähnchenschnitzel..aber Fleisch mag ich so nit ich denke das ich heute Clamaris mit Pommes & salat mache
Was die Heizung angeht..wir haben ein Kamin was wir die letzten Tage auch anheizen ..die Heizung bleibt aus..bis jetz habe ich nicht gefroren,aber es soll ja kälter werden brrr
31.01.2012 10:24
Zitat von purple:
Zitat von princess1910:
Zitat von purple:
Zitat von princess1910:
Hallo liebe Kugelfeen
ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns ist sehr viel passiert. Einnige haben es mitbekommen (Herzl, NatNat, Tiger,...)
Ich hoffe ihr (die es nicht mitbekommen haben) sind mir nicht für das lange nicht melden nicht böse.
Was ich mitbekommen habe, es gibt schon 2 Baby´s hier im Thread
Von mir Nachträglich, Alles liebe zur Geburt & ich hoffe ihr habt eine schöne erste Kennenlernzeit gehabt
Und den Kleinen ein dickes
darf ich fragen, was los war???
.
@all / Heizung: Ist halt auch ne Frage des Geldes, was man nimmt, für Erdwärme reicht unser Budget leider bei weitem nicht
.
@Herzl: Schon fleißig am Üben??? Dann haben wir ja mehrere Trageberaterinnen hier
.
@Bambi: Viel Spaß beim Spazieren gehen
Klar darfst du fragen.
Unsere besten Freunde sind in der Nacht zum 1.1.12 mit dem Auto tödlich verunglückt. GSD war ihr Sohn (mein Patenkind) bei uns zum übernachten.
GSD haben seine Eltern damals eine Sorgerechtsverfügung gemacht, damit Niklas bei uns in dem Falle wenn ihnen mal was passiert, bei uns bleiben kann. Aber wenn man sowas macht, rechnet man da ja nicht mit. Dann hatten wir beim JA & mit nem Anwalt gesprochen. Die haben uns geholfen, das beim Familiengericht alles schnell geht & wir so das Sorgerecht offiziell für Niklas erhalten.
Dann haben wir für ihn ein Kinderzimmer eingerichtet. Bzw. Mein Mann, Onkel & Cousin. Meine Mutter & Tante haben mir beim Dekorieren & einräumen, ect. geholfen.
Niklas geht es soweit gut. Er war ja immer viel hier & gehörte ja immer schon zu uns. Manchmal hat er natürlich, das er weint. Dann redet er viel von seinen Eltern. Ich bin froh, das er redet, anstatt es in sich zu verschließen.
Mir fehlen die Worte
Aber Hur ab vor dir und deiner Familie, ihr seid der Wahnsinn!
Ich schniefe mit... Ganz ganz traurig, aaaaber ich finde es sehr schön dass Niklas bei euch bleiben kann und ihr ihn so gut wie es eben geht auffangen könnt. Wie alt ist er eigentlich?
31.01.2012 10:26
Zitat von Keksiii:
Zitat von purple:
Zitat von Apfelbluete:
Guten Morgen
Zum Thema Heizung:
.
Guten morgen
mit Schnitzel kann man mich in der schwangerschaft jagen wenn überhaupt die ausnahme Hähnchenschnitzel..aber Fleisch mag ich so nit ich denke das ich heute Clamaris mit Pommes & salat mache
Was die Heizung angeht..wir haben ein Kamin was wir die letzten Tage auch anheizen ..die Heizung bleibt aus..bis jetz habe ich nicht gefroren,aber es soll ja kälter werden brrr
Schau, wird wahrscheinlich auch Hähnchenschnitzel, kannst also doch vorbeischauen
31.01.2012 10:28
Zitat von purple:
Wegen Haus: Das mit der Heizung hat sich gerade von selbst erledigt (fies grins*), da wir den guten Kredit bei der KFW nur mit Holzheizung kriegen, mit Gas aber nicht (hehehehe), sorry, aber bei meinem Mann darf ich nachher nicht gehässig sein und irgendwo musste das mal kurz raus (fies-Modus aus*)
Heute oder morgen kriegen wir nun die Liste der Baufirma wegen Abpreisen, dann entscheidet sich alles Gespräch an sich war aber positiv
Das klingt ganz toll!!! Scheint jetzt in die richtige Richtung zu gehen...
31.01.2012 10:30
Zitat von purple:Ui..höre ich da eine Einladung heraus lasst es euch schmecken
Zitat von Keksiii:
Zitat von purple:
Zitat von Apfelbluete:
Guten Morgen
Zum Thema Heizung:
.
Guten morgen
Schau, wird wahrscheinlich auch Hähnchenschnitzel, kannst also doch vorbeischauen
31.01.2012 10:32
Zitat von Mimamk:
Zitat von purple:
Das klingt ganz toll!!! Scheint jetzt in die richtige Richtung zu gehen...
Morgen entscheidet sich alles, wenn wir die Sparliste der Baufirma kriegen, dann gehts richtig los (außer der Gemeinde fällt noch was lustiges ein )
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt