Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.01.2012 19:53
Ach Du Scheisse................. oh man. Das muss hart sein, für Euch und vor allen für Niklas............ Wahnsinn, das is das, was sich keiner Wünscht. boah, voll die Gänsehaut......

Sag ma, müssen Eltern so eine "Verfügung" machen??? Ich mein, wir haben auch Taufpaten und ich will schon, dass Emmache auch die gleichen bekommt. Allerdings will meine Schwägerin nich noch ein Patenkind und bei meiner Schwester haben wir es so gemacht, dass der Lebensgefährte (die sind schon fast 30 Jahre zusammen) Pate wird.

Und ich selber habe ja auch 2 (noch kleine) Patenkinder..... Boah, stell mir das gerade hammer grausam und hart vor, wenn meiner Besten Freundin und ihrem Mann sowas zustoßen würde...... Der Kleine sieht aus wie der Papa und die kleine Maus wie die Mama...........

Ich knuddel den tapfern Mann ma unbekannter weisse. Es is echt ganz tapfer.......
princess1910
3783 Beiträge
30.01.2012 20:10
Zitat von urmelausdemeis:

Ach Du Scheisse................. oh man. Das muss hart sein, für Euch und vor allen für Niklas............ Wahnsinn, das is das, was sich keiner Wünscht. boah, voll die Gänsehaut......

Sag ma, müssen Eltern so eine "Verfügung" machen??? Ich mein, wir haben auch Taufpaten und ich will schon, dass Emmache auch die gleichen bekommt. Allerdings will meine Schwägerin nich noch ein Patenkind und bei meiner Schwester haben wir es so gemacht, dass der Lebensgefährte (die sind schon fast 30 Jahre zusammen) Pate wird.

Und ich selber habe ja auch 2 (noch kleine) Patenkinder..... Boah, stell mir das gerade hammer grausam und hart vor, wenn meiner Besten Freundin und ihrem Mann sowas zustoßen würde...... Der Kleine sieht aus wie der Papa und die kleine Maus wie die Mama...........

Ich knuddel den tapfern Mann ma unbekannter weisse. Es is echt ganz tapfer.......

Danke das ist lieb von dir.

Diese Sorgerechtsverfügung macht man im allerbesten fall beim Notar, das ist wie ein Testament. Das kann man aber auch zuhause machen. Dann müssen beide mit vollem Namen, geb. & Datum unterschreiben.

Taufpaten sind nur was von der Kirche & hat wenn den Eltern was passiert nix zu sagen, da das Sorgerecht dann vom Familiengericht bestimmt wird. Taufpaten sollen den Eltern "helfen" das Kind in dem Glauben zu erziehen.
Mimamk
10503 Beiträge
30.01.2012 20:34
Ich kannes immer noch nicht ganz glauben...
Das ist mein kleines Wunder...

Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 20:35
@Princess/Personaltrainerin : Ich hab dich schon vermisst, aber wenn ich lese, was du in der letzten Zeit erlebt hast, dann könnte ich schon wieder heulen ! Der kleine Niklas tut mir unendlich leid und Hut ab, dass ihr euch so rührend um den Kleinen kümmert !!!
@Bambi: Ich war das, mit dem Kommentar zum Tragen. Wie gesagt, jeder entscheidet für sich, was er möchte und was nicht . Für mich wäre es nichts, aber ich freue mich für die Tragemamas, denen es ein gutes Gefühl gibt, ihr Muckelchen den ganzen Tag mit sich rumzutragen !!!
@Herzl: Deine Kommentar: "auch das es ein Grundbedürfnis von den kleinen ist,ganz nah bei Mama und Papa zusein,aber das soll jeder für sich entscheiden." werte ich mal als Angriff auf mich. Also ich denke sehr wohl, dass ich meinem Kind trotzdem sehr nahe sein werde, auch wenn ich mich gegen die Tragegeschichte entschieden habe. Werde meinem Kind meine ganze Liebe geben, das ist gewiss. Und es war meinerseits kein Angriff gegen Tragemamas, denn wie schon erwähnt finde ich es toll, dass ihr ein gutes Gefühl dabei habt, eure Muckelchen zutragen. Nur für mich ist das halt nichts... Also bitte nicht gleich anfeinden, weil es Leute mit einer anderen Meinung gibt !
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 20:37
Zitat von Mimamk:

Gott ist der süüüüß !! Ich verstehe dich so, dass du total vernarrt in den kleinen Mann bist!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche dir eine wahnsinnig tolle Zeit !!! Hast du dich schon ein bisschen erholt von der Geburt??
Mimamk
10503 Beiträge
30.01.2012 20:46
Danke... Ich bin heute nach Hause gekommen und irgendwie wars komisch! Jetzt so ganz allein mit dem kleinen. Bis eben hatte ich noch Besuch. Bin gespannt wie unsere erste Nacht hier wird.
Muss morgen früh gleich zum Kinderarzt, den Bilirubin-Wert testen lassen, wegen der Gelbsucht.
Ja, habe mich schon ein wenig erholt. Hatte schon einige Schmerzen, weil ich auch gerissen bin und so wie ich vermutet habe, kamen auch die
Hämorrhoiden. Die sind tatsächlich schlimmer als der Riss

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Geburtsbericht verfassen...

Noah schlummert gerade neben mir und ist ganz entspannt. Habe seit gestern nun auch Milcheinschuss... Man, die Tüten spannen ganz schön, aber das lässt sicher bald nach Atombusen, hihi...
Keksiii
2843 Beiträge
30.01.2012 20:46
Zitat von Mimamk:

ein wunderschönes Baby Glückwunsch & eine schöne Kennlerzeit wünsch ich euch ..
princess1910
3783 Beiträge
30.01.2012 20:47
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Mimamk:

Gott ist der süüüüß !! Ich verstehe dich so, dass du total vernarrt in den kleinen Mann bist!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche dir eine wahnsinnig tolle Zeit !!! Hast du dich schon ein bisschen erholt von der Geburt??

Das kann ich so nur unterschreiben
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.01.2012 20:52
ja, das is mir schon bewusst, aber ich dachte auch immer, bzw so wurde es mir auch vom Pfarrer erklärt, als ich bei meiner Nichte Patentante wurde (ich war gerade 1 , dass wenn den Eltern was passiert, wir als Taufpaten auch das Sorgerecht haben...... Na da will wirklich keiner drüber nachdenken.......

@ .....................vergessen.................

Ach ja, Mimamk. Dein Zwerg is pure Droge........... voll süß. Und es dauert noch soooo lange, bis ich mein Emmache im Arm haben kann.........Ich pflaster Euch bestimmt zu mit Bildern...

@ me

Wie soll ich sagen, wie anfangen??? Also Len schläft ja nu gut. Aber es geht nix ohne Terror und Diskussion. Er weiss gaaaaaaaanz genau, dass ich nich so kann, bzw ihn nich einfach untern Arm klemmen kann und hoch bringen kann. Das weiss er. Und das nutzt er schamlos aus. Ich kämpfe JEDEN Abend mit meiner Beherrschung. Er hört ums verrecken nicht. Is er dann ma oben, rennt er nur rum. Zähneputzen, waschen, ausziehen, anziehen, aaaaaaaaaaaaaalllllles is nur Kampf. Ich kann echt nich mehr, ehrlich. Ich muss so anmich halten, dass ich ihm nich das Ärschi dängle.... echt. Zu 98% endet es in Gebrüll. Ich schimpfe, Len lacht, ich schimpfe lauter, Len lacht. Ich packe ihn brülle ihn an, Len lacht............. und fängt an zu heulen. Dann bring ich ihn ins Bett. heute hat er es wieder so weit getrieben, dass ich ihn ins Bett gebracht habe und raus bin. Ohne Gute Nacht geschichte. Er hat dann natürlich gebrüllt. Nach 5 Min bin dann wieder hoch, soweit runter gefahren, bin zu ihm. Hab dann ne halbe Std bei ihm gesessen und mit ihm gesprochen. Es dauert ewig, bis er mich wieder an sich ran lässt. Aber er tut mir dann auch so leid und idR heule ich dann bei ihm, spätestens wenn ich ihm SEINE Geschichte von seinem Traumpony erzähle und er dann anfängt zu erzählen, wie er mit seinem Opa Sandburg baut, oder ein Matterhorn, oder oder oder.....

Ich weiss nich, wie das weiter gehen soll. Ich möchte es einfach so haben, wie es früher war, dass der Abend, das ins Bett gehen, der schöne Abschluss eines Tages ist. Und nich in Gebrüll und seelischen Kampf ausartet.

Vor allen mach ich mir natürlich auch Gedanken, was is, wenn Emmache da is..... wenn er da so brüllt, und seine Schwester wach macht und und und.............

Ich liebe meinen Sohn über alles, ich bin aber auch keine Mama, die alles mit stundenlangen gerede und gebitte und gebettel macht. ja, wenn es nötig is, bekommt Len auch ma eine auf die Finger oer auf den Po (was ihn herzlich wenig interesiert). Ich nehme ihn auch Spielzeug weg, wenn er es nich aufräumt (aus dem Grund hat er im Moment so gut wie nur noch seine Bücher).

Aber er macht mich fertig. Echt. Er weiss, ich kann nich so, wie ich wollte und er nutze es aus. jeden Abend muss ich mit ihm und mit mir kämpfen.... und anschliessen ärger ich mich noch über meinen Mann, weil er den Arsch nich hoch bekommt, bzw mal sagte, komm ich bring ihn ins Bett..............
30.01.2012 21:01
Zitat von purple:

Hat er leider schon geschafft, hab in der Bank vor Freude fast geheult und wir kriegen das jetzt hin, wir können bauen und ich hätt im Dreieck hüpfen können vor Freude. Da fängt mein Göttergatte das leidige Thema Heizung an, bei dem wir uns einfach nicht einig werden

Boar na endlich. Scheiß auf die Heizung, das kriegt ihr auch noch geregelt.
Wieso werdet ihr euch denn nicht einig?
*
@Sunshine... super, gratuliere, wurde ja auch Zeit das endlich eins hilft.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
30.01.2012 21:18
Zitat von purple:

Als Privatpatient bleibt man halt immer auf nem Kostenbatzen sitzen, also werd ichs eher net machen, mal gucken.
Bild hab ich schon mal gepostet, aber weils so ne süße Schnute ist, gleich noch mal:

.
@all: Guten Morgen ihr Lieben!!!
Habt ihr Pläne für heute???

ach gottchen so ne süße schnute
Herzl
11328 Beiträge
30.01.2012 21:24
@ Sunshine nee nee das hast du falsch verstande,wollte dich nicht angreifen,weder anfeinden...war einfach nur das ich es interessant finde und ich finde das es jeder für ich entscheiden muss,genauso wie einen WunschKS oder eine spontane Entbindung,ich denke jeder hat seine Vorstellung von seiner Erziehung oder oder aber das soll nicht bedeuten,das jemand schlechter ist oder besser...hätte glaub nie das Tragen in erwägung gezogen,wenn ich keine Hunde hätte und keine Böcke,den KiWa raus und rein zu schleppen...
find es ist eine klasse Sache und ne super Alternative zum KiWa,aber muss es auch niemanden aufquatschen,ich denke Baby´s dir getragen werden und Baby´s die im KiWa geschoben werden,werden genauso geliebt.

@ Mimamk du hast so einen kleinen Süßen Schatz,ich wünsche euch eine wunderschöne erste Nacht zuhause.
30.01.2012 22:04
Zitat von Sunshine27:

@Princess/Personaltrainerin : Ich hab dich schon vermisst, aber wenn ich lese, was du in der letzten Zeit erlebt hast, dann könnte ich schon wieder heulen ! Der kleine Niklas tut mir unendlich leid und Hut ab, dass ihr euch so rührend um den Kleinen kümmert !!!
@Bambi: Ich war das, mit dem Kommentar zum Tragen. Wie gesagt, jeder entscheidet für sich, was er möchte und was nicht . Für mich wäre es nichts, aber ich freue mich für die Tragemamas, denen es ein gutes Gefühl gibt, ihr Muckelchen den ganzen Tag mit sich rumzutragen !!!
@Herzl: Deine Kommentar: "auch das es ein Grundbedürfnis von den kleinen ist,ganz nah bei Mama und Papa zusein,aber das soll jeder für sich entscheiden." werte ich mal als Angriff auf mich. Also ich denke sehr wohl, dass ich meinem Kind trotzdem sehr nahe sein werde, auch wenn ich mich gegen die Tragegeschichte entschieden habe. Werde meinem Kind meine ganze Liebe geben, das ist gewiss. Und es war meinerseits kein Angriff gegen Tragemamas, denn wie schon erwähnt finde ich es toll, dass ihr ein gutes Gefühl dabei habt, eure Muckelchen zutragen. Nur für mich ist das halt nichts... Also bitte nicht gleich anfeinden, weil es Leute mit einer anderen Meinung gibt !

Ich finds ok, wenn jemand eine Meinung hat und dabei bleiben möchte. Wenn die Kleinen erst mal da sind, sieht die Sache vielleicht auch anders aus. Wenn das Kleine im Wagen nur schreit, wird auch eine Nichttragemama es nicht übers Herz bringen, es schreien zu lassen; man sollte sein Kind auch nur einige Stunden am Tag tragen, die Kleinen brauchen ja auch mal Zeit für sich.....

30.01.2012 22:08
Mimamk, Dein Kleiner ist wirklich süß! Wünsche Euch eine schöne Zeit beim Einleben.....und ich bin auf Deinen Geburtsbericht gespannt!

Mir hat es in der ersten ss unheimlich geholfen, solche Berichte zu lesen, das hat mir echt die Angst genommen und dieses Mal freue ich mich schon drauf!

Mutmach an alle, die sich noch bissi fürchten!
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 22:46
@Mimamk: Ich glaube dir, dass es nochmal was ganz anderes ist, wenn man den ganz alleine mit seinem Baby bist, ABER du wirst eine tolle Mama für deinen Noah sein, da bin ich mir sicher!!!! Freue mich sehr auf deinen Geburtsbericht!!! Schön, dass die Milchbar nun eröffnet ist!!!
@Urmel: Mensch Urmelchen, wenn Emmache nachher da ist, dann will er bestimmt als großer Buder ein Vorbild für seine Schwester sein und das Einschlafen klappt dann wie ein Länderspiel!!! Aber ich kann mir vorstellen, dass das an die Substanz geht!
@Engelchen: Danke Engelchen, freue mich auch so, dass die Blasenentzündung nach 8 Monaten endlich weg ist!!! Gehts dir gut?!
@Herzl: Dann entschuldige ich mich, wenn ich da was in den falschen Hals bekommen habe!!! Und wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung zu dem Thema ja auch noch, sag niemals nie ne....
@Bambi: Genau, wer weiß wie es kommt, wenn unsere Kleinen nachhher da sind!!

Gute Nacht meine Lieben, ich gehe schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt