Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 16:43
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Das allerbeste ist: Ich habe nach 8 Monaten endlich keine E-Coli-Bakterien mehr . Das 3. Antibiotikum hat endlich angeschlagen !!

Heute ist dein Tag

Nach dem Hammer mit dem Arbeistvertrag letzte Woche, ist das echt klasse, mal wieder mit guten Nachrichten bombadiert zu werden !!!!!!!! Aber das Beste ist sowieso meine kleine Bauchmaus, die im Moment ständig versucht Mamas Bauch zu sprengen
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 16:43
Zitat von purple:

Hat er leider schon geschafft, hab in der Bank vor Freude fast geheult und wir kriegen das jetzt hin, wir können bauen und ich hätt im Dreieck hüpfen können vor Freude. Da fängt mein Göttergatte das leidige Thema Heizung an, bei dem wir uns einfach nicht einig werden

Warum, was gibts für ein Problem mit der Heizung ??
purple
12737 Beiträge
30.01.2012 16:44
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Hat er leider schon geschafft, hab in der Bank vor Freude fast geheult und wir kriegen das jetzt hin, wir können bauen und ich hätt im Dreieck hüpfen können vor Freude. Da fängt mein Göttergatte das leidige Thema Heizung an, bei dem wir uns einfach nicht einig werden

er will Gas, ich Holz
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 16:46
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

er will Gas, ich Holz

Hm, dann müsst ihr das ausfechten wie n Mann , nein, Scherz beiseite, mach doch eine pro und contra Liste!! Ihr habt es aber auch nicht leicht
purple
12737 Beiträge
30.01.2012 16:49
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

er will Gas, ich Holz

Hm, dann müsst ihr das ausfechten wie n Mann , nein, Scherz beiseite, mach doch eine pro und contra Liste!! Ihr habt es aber auch nicht leicht

deswegen hatte ich mich heute ja auch über die positiven Nachrichten soooooooooooooooo gefreut
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 16:55
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

er will Gas, ich Holz

deswegen hatte ich mich heute ja auch über die positiven Nachrichten soooooooooooooooo gefreut

Dann erfreu dich weiter Süße, das Problem mit der Heizung kriegt auch geregelt, da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.01.2012 17:09
Was denn für Gas?? Erdgas???

Also ich kann Dir dazu sagen, wir haben uns ja auch intensiv mit dem Thema Heizung beschäftigt und wir wollten (für das erste Haus, was wir kaufen wollten) eine Hackgut heizung. Sprich eine Heizung, die mit gröbern Holz wie Pellets befeuert wird. Diese hätte uns, inkl Einbau mal eben schlappe 26.000 Euro gekosten. Und Für so ne Heizung brauchst Du noch nen Lagerkeller der seperart von dem Heizkeller is, aber doch verbunden, weil die Förderschnecke halt das Brenngut holen muss. Aber wir fanden es ok, da ja zu dem Zeitpunkt mein Mann und sonst niemand ahnte, dass er gekündigt wird und wir unser gesamtes Brennholz von seiner Firma beziehen (is halt "Abfallholz, was weg kommt). Somit hätten wir so gut wie keine Heizkosten gehabt.

Jetzt haben wir Öl....... gut, steht bei Euch eh nich zur Debatte, würde ich auch nich machen, wenn ich das Geld für ne Neue Heizung hätte. Wir haben im November für knapp 2500 l Öl knapp 2200 Euro gezahlt und jetzt müssen wir schauen, wie lange es hält. Oder waren es knapp 3500 l. ich weiss es nich mehr, jedenfalls is es nich billig.

Meine beste Freundin hat ne Gasheizung, mit so nem Gastank im Garten. Auch was feines, aber für mich persönlich wäre es nix, ich habe viel zu viel REspekt vor Gas.

Habt ihr schon mal über Erdwärme nachgedacht??? Wenn ihr jetzt ja baut, wäre das auch eine Option.

Wir haben hier auch leider nich die Möglichkeiten für Solaranlagen. Einfach weil wir quasie im Tal liegen. Hinterm Haus haben wir 5 m dann geht es nen Steilhang hoch, und 400 m gegenüber vom Haus, also Front is auch ein Berg, so das die Sonne nich genügend möglickkeiten hat um das Solar zu "bedienen". Aber na ja.....

So und Du meinst, das sie die Musik scheisse fand............. Hab ich erwähnt, dass ich mindestens so laut wie das Radio war, selber mit gesungen habe?????? Und da sagt du, sie fänd es scheisse...... Ich habe gehört Gregorians (schreibt man das so??) und ich finde es Hammer, hatte wieder mal voll den Entenparker an.....
Sunshine27
1900 Beiträge
30.01.2012 17:19
Zitat von urmelausdemeis:

Was denn für Gas?? Erdgas???

Also ich kann Dir dazu sagen, wir haben uns ja auch intensiv mit dem Thema Heizung beschäftigt und wir wollten (für das erste Haus, was wir kaufen wollten) eine Hackgut heizung. Sprich eine Heizung, die mit gröbern Holz wie Pellets befeuert wird. Diese hätte uns, inkl Einbau mal eben schlappe 26.000 Euro gekosten. Und Für so ne Heizung brauchst Du noch nen Lagerkeller der seperart von dem Heizkeller is, aber doch verbunden, weil die Förderschnecke halt das Brenngut holen muss. Aber wir fanden es ok, da ja zu dem Zeitpunkt mein Mann und sonst niemand ahnte, dass er gekündigt wird und wir unser gesamtes Brennholz von seiner Firma beziehen (is halt "Abfallholz, was weg kommt). Somit hätten wir so gut wie keine Heizkosten gehabt.

Jetzt haben wir Öl....... gut, steht bei Euch eh nich zur Debatte, würde ich auch nich machen, wenn ich das Geld für ne Neue Heizung hätte. Wir haben im November für knapp 2500 l Öl knapp 2200 Euro gezahlt und jetzt müssen wir schauen, wie lange es hält. Oder waren es knapp 3500 l. ich weiss es nich mehr, jedenfalls is es nich billig.

Meine beste Freundin hat ne Gasheizung, mit so nem Gastank im Garten. Auch was feines, aber für mich persönlich wäre es nix, ich habe viel zu viel REspekt vor Gas.

Habt ihr schon mal über Erdwärme nachgedacht??? Wenn ihr jetzt ja baut, wäre das auch eine Option.

Wir haben hier auch leider nich die Möglichkeiten für Solaranlagen. Einfach weil wir quasie im Tal liegen. Hinterm Haus haben wir 5 m dann geht es nen Steilhang hoch, und 400 m gegenüber vom Haus, also Front is auch ein Berg, so das die Sonne nich genügend möglickkeiten hat um das Solar zu "bedienen". Aber na ja.....

So und Du meinst, das sie die Musik scheisse fand............. Hab ich erwähnt, dass ich mindestens so laut wie das Radio war, selber mit gesungen habe?????? Und da sagt du, sie fänd es scheisse...... Ich habe gehört Gregorians (schreibt man das so??) und ich finde es Hammer, hatte wieder mal voll den Entenparker an.....

Wenn du auch noch gesungen hast, dann ist ja alles klar
princess1910
3783 Beiträge
30.01.2012 18:13
Hallo liebe Kugelfeen

ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns ist sehr viel passiert. Einnige haben es mitbekommen (Herzl, NatNat, Tiger,...)
Ich hoffe ihr (die es nicht mitbekommen haben) sind mir nicht für das lange nicht melden nicht böse.

Was ich mitbekommen habe, es gibt schon 2 Baby´s hier im Thread

Von mir Nachträglich, Alles liebe zur Geburt & ich hoffe ihr habt eine schöne erste Kennenlernzeit gehabt
Und den Kleinen ein dickes
Herzl
11328 Beiträge
30.01.2012 18:36
@ Sunshine ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig,das euer KiZi nu doch früher kommt,alles wird gut

@ Purple ich freu mich auch riesig,das nun hoffentlich auch alles gut wird und ihr bald los legen könnt

@ PinkStar schööööner Bauch

@ Sunshine

Keksiii
2843 Beiträge
30.01.2012 18:50
Zitat von purple:

Zitat von Keksiii:

Zitat von purple:

Zitat von 24angie:

@purbel hast du ein soft tragetasche??
wenn wir den cosmo nicht gebraucht bekommen hätten ann hätten wir auch den misral s geholt aber mit vario plus tasche.

Ja, haben die Softtragetasche auf Empfehlung genommen, weil die für den Winter gleichzeitig ein Fußsack ist. Ist die andere besser
.
@Keksiiii: Wie gehts dir denn? Bist recht ruhig zur Zeit (Sorgen mach)
.
@Urmel: Bald hast du BabyTV und deine Kleine wird putzmunter sein
.
@Herzl: Hatte ne Vermutung und bei US hat das dann voll zur Lage gepasst, da lag der Popo auch immer genau da unten, wo die große Beule ist und das, was wir gestern gefangen haben, hat mich getreten und war kleiner Aber ist ne reine Vermutung von mir
.
@Mimamk: Das glaub ich dir, dass du den kleinen Mann nicht aus den Augen lassen kannst. Freu mich ja schon immer, wenn ich nur deine Berichte lesen kann.
Zum kleinen Louis: Der arme Wurm, so klein und so ne miese Diagnose, drück dem Kleinen die Daumen

Dankeschön..uns geht e Gut,ich bin in letzter Zeit mit meiner Endscheidung zum Wunschkaiserschnitt beschäftigt & kann es kaum abwarten meinen kleinen Mann im Arm zu halten

darf ich fragen, wieso WunschKS, du hast ja noch einige Wochen laut Ticker (muss dazu sagen, dass ich das Thema Geburt noch etwas verdränge aus Ehrfurcht)

Ich habe mich darüber informiert & mich dafür endschieden..
30.01.2012 19:19
Halli-hallo!

als erstes: lest nicht alle meine Geschichte nach, ihr braucht doch deswegen nicht weinen, ich tu's auch nicht! Ist schon "ewig" her.....

@withapinkstar: schöner Bauch!
@Herzl: super Tragefotos!!! Muss auch mal im Tragethread lesen.....habe immer so wenig Zeit......

Da war ein Kommentar zum Nicht-Tragen (habs nichtmehr gefunden und weiss nicht mehr, wer es war): ist natürlich eine persönliche Sache.....lustigerweise findet man sehr oft den Spruch: ich freue mich, wenn ich endlich mein Baby IN DEN ARMEN HALTE! Ist mir dazu nur so eingefallen

Habe schon einige Zeit nichts mehr von NatNat gehört - gehts gut?

Hat mal jemand was Neues von Mimank oder Lulu gelesen? (Ich will immer noch Geburtsberichte hören )....

So, schnappe mir jetzt meinen kleinen Hund und gehe noch einkaufen. Bis später dann!
purple
12737 Beiträge
30.01.2012 19:32
Zitat von princess1910:

Hallo liebe Kugelfeen

Bei uns ist sehr viel passiert. Einnige haben es mitbekommen (Herzl, NatNat, Tiger,...)
Ich hoffe ihr (die es nicht mitbekommen haben) sind mir nicht für das lange nicht melden nicht böse.

Von mir Nachträglich, Alles liebe zur Geburt & ich hoffe ihr habt eine schöne erste Kennenlernzeit gehabt

darf ich fragen, was los war???
.
@all / Heizung: Ist halt auch ne Frage des Geldes, was man nimmt, für Erdwärme reicht unser Budget leider bei weitem nicht
.
@Herzl: Schon fleißig am Üben??? Dann haben wir ja mehrere Trageberaterinnen hier
.
@Bambi: Viel Spaß beim Spazieren gehen
Herzl
11328 Beiträge
30.01.2012 19:44
@ Purple bin weit entfernt von einer Trageberaterin,aber interessiert mich alles sehr...auch das es ein Grundbedürfnis von den kleinen ist,ganz nah bei Mama und Papa zusein,aber das soll jeder für sich entscheiden.

@ Bambi dankeschön
princess1910
3783 Beiträge
30.01.2012 19:46
Zitat von purple:

Zitat von princess1910:

Hallo liebe Kugelfeen

darf ich fragen, was los war???
.
@all / Heizung: Ist halt auch ne Frage des Geldes, was man nimmt, für Erdwärme reicht unser Budget leider bei weitem nicht
.
@Herzl: Schon fleißig am Üben??? Dann haben wir ja mehrere Trageberaterinnen hier
.
@Bambi: Viel Spaß beim Spazieren gehen

Klar darfst du fragen.
Unsere besten Freunde sind in der Nacht zum 1.1.12 mit dem Auto tödlich verunglückt. GSD war ihr Sohn (mein Patenkind) bei uns zum übernachten.
GSD haben seine Eltern damals eine Sorgerechtsverfügung gemacht, damit Niklas bei uns in dem Falle wenn ihnen mal was passiert, bei uns bleiben kann. Aber wenn man sowas macht, rechnet man da ja nicht mit. Dann hatten wir beim JA & mit nem Anwalt gesprochen. Die haben uns geholfen, das beim Familiengericht alles schnell geht & wir so das Sorgerecht offiziell für Niklas erhalten.
Dann haben wir für ihn ein Kinderzimmer eingerichtet. Bzw. Mein Mann, Onkel & Cousin. Meine Mutter & Tante haben mir beim Dekorieren & einräumen, ect. geholfen.
Niklas geht es soweit gut. Er war ja immer viel hier & gehörte ja immer schon zu uns. Manchmal hat er natürlich, das er weint. Dann redet er viel von seinen Eltern. Ich bin froh, das er redet, anstatt es in sich zu verschließen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt