Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
27.01.2012 10:26
Hey....

Ich fahr spontan in den Urlaub, 2 Wochen Südsee Nein Spaß, natürlich nicht. Luca gehts besch*ssen. Haben ihm gestern Nacht ein Zäpfchen gegeben, ging gar nicht mehr. Zumindest hat er einigermaßen geschlafen. Ich nicht. Habe überlegt, was ich noch tun kann. Mein Mann bringt nachher Globulis mit, probieren wir es mal damit*hoff,fleh,bettel*
Nun stille ich vorhin Krümel und muss feststellen, dass er Haare verloren hat, an der Stirn, ist das normal?
@Purple: Viel Spaß bei der FD, bring Bilder und vorallem ein Outing mit
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.01.2012 10:45
Zitat von Kaesekuchen:

Hey....

Ich fahr spontan in den Urlaub, 2 Wochen Südsee Nein Spaß, natürlich nicht. Luca gehts besch*ssen. Haben ihm gestern Nacht ein Zäpfchen gegeben, ging gar nicht mehr. Zumindest hat er einigermaßen geschlafen. Ich nicht. Habe überlegt, was ich noch tun kann. Mein Mann bringt nachher Globulis mit, probieren wir es mal damit*hoff,fleh,bettel*
Nun stille ich vorhin Krümel und muss feststellen, dass er Haare verloren hat, an der Stirn, ist das normal?
@Purple: Viel Spaß bei der FD, bring Bilder und vorallem ein Outing mit

Nimmt er einen Schnuller?? Wenn ja mach doch da mal Sab Simplex drauf. Das hat meiner kleinen damals super geholfen. Oder diese Windsalbe (heißt so glaube ich) Ansonsten wärme lindert.
Wenn du Flaschennahrung gegeben hättest hätte ich gesagt umrühren nicht schütteln, ggf. Die Milchsorte wechseln.
Isr du den sachen die evtl. blähen könnten? (Doorfe frage sorry aber gibt ja vieles was du beim stillen meiden sollst...)

Das sie Haare verlieren ist normal, keine Sorge. Unsere kurze hat nach der Geburt auch ihre schönen dunklen Haare verloren. Die kommen wieder
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.01.2012 11:58
Tach zusammen

@ Kaesekuche

ja das is normal, dass er die Haare verliert.......Und gute Besserung dem kleinen Mann

@ Apfelblüte

Ohhhh bei Dir is es ja auch bald soweit *freu*

@ me

hatten heute Vormittag nen Anruf. Len´s Jacke und Co is wieder aufgetaucht. Will mir jetzt auch nich großartig Gedanken machen, wo die jacke war, hauptsache wieder da. Jetzt hat er halt 3 Mützen und 2 Jacken (also die gleichen), aber is ja auch Wurscht. Freu mich, dass es wieder da is.

Mal sehen, wann wir es holen......

Bin gerade an Len´s Kleiderschranke einräumen..... ENDLICH is er oben. Ja, sonst nix neues. Mäuschen turnt wieder und ich glaube, sie liegt immer noch/wieder mit dem Köpfchen unten, weil eben hab ich das gehabt, was Len hervoragend konnte. Poporollen... Nur Emmachens Popo is noch zu klein, als das er ne 2. Murmel auf der Murmel macht...... Zum Ende hin bei Len, konnt ich ihn ja se Ärschi dengeln, so deutlich hat man den Po gesehen!!!

Und Unterelibsziehen is auch wech!!!!
Herzl
11328 Beiträge
27.01.2012 12:01
@ Purple viiiel Spaß bei der FD,bin schon soooo gespannt auf das Outing und auf die Bilder

@ Apfelbluete geh auch jede Woche zum FA,aber machen nur CTG,aber ist super das du so gut überwacht wirst.

@ Urmel schön das die kleine so aktiv turnt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.01.2012 13:25
Wann hat Purple denn Feindia??? Heute?????

Lass mich ma rechnen..... jetzt Di bin ich 24+5, vier Wochen weiter bin ich 28+5, das is dann der Termin ende Feb. Nochma 4 Wochen weiter, also ende März, bin ich 32+5, denke ab dann darf ich auch alle 2 Wochen kommen. CTG muss dann noch nich sein, bei Len hatte ich das erste in der 34. Woche............. Ich bin sehr gespannt.....
purple
12737 Beiträge
27.01.2012 15:40
Bin zurück und nur KO, zusätzlich zur FD musste ich auch noch in die Notaufnahme mit Verdacht auf Thrombose, aber hat sich GsD nicht bestätigt. Trotzdem: 6 Stunden Klinik ist zu viel.
Dafür wurden wir mit wunderschönen Bildern des Krümels belohnt, der mal wieder sehr sehr aktiv war und die Ärztin meinte nur neckisch: "Hoffentlich turnt es sich im Bauch aus und ist draußen ruhiger, sonst wünsch ich ihnen gerade Nachts viel Spaß"
Ach, da war ja noch was, wir haben doch tatsächlich ein OUTING
Es wird ein .................
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Mädl
.
Ich bin einfach nur glücklich und die Krümeline nach ihrem Grinsen im Gesicht wohl auch:

urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.01.2012 16:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa juhuuuuhuhuh!!!!!

Purple, Liebes, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllles gute zur Prinzessin!!!!!!!

Schön das alles ok is und ein wunderschönes Bild haste da..... Und zum glück keinen Thrombose!!!!!!

Also alles in allem ein anstrengender Tag aber alles guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Juhhhuhuhu

Ein kleines Purple Mädchen!!!!! *freu*
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.01.2012 16:32
@ Urmel : Ja und ich freue mich schon riesig Dann hab ich meinen kleinen Prinzen
Hihi , ich finds toll das deine kleine so aktiv ist. Genießen wir es solange sie noch im Bauch sind. Bei meiner Tochter damals waren die ersten Tage komisch, da fehlte das stupsen im Bauch.

@Herzl : Ok ich bin nicht die einzige. Kannte es nur mit alle 2 Wochen so wars auch bei meiner kleinen. Deswegen war ich etwas perplex als sie sagte jede Woche.

@Purple: Herzlichen Glückwunsch zum Outing der kleinen Prinzessin!!!!!! Nun kannst du schön für die keine Maus shoppen

@me : Die Leisten ziehen schon wieder. Gestern hatte ich das 3x über den Tag verteilt. Naja ich weiß ja wer dahinter steckt Wenns wieder stärker wird, leg ich mir die Wärmflasche auf den Bauch.

Sagt mal beim CTG wie siehts bei euch aus.
Bei mir waren dieses mal mehrere kleine Erhebungen drauf zu sehen, allerdings zählen die laut Sprechstundenhilfe nicht . Bei Wehen müsste der Ausschlag riesig sein. (Hab bei meiner Tochter ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet oder ich weiß es nicht mehr )
Keksiii
2843 Beiträge
27.01.2012 16:44
Zitat von purple:

Bin zurück und nur KO, zusätzlich zur FD musste ich auch noch in die Notaufnahme mit Verdacht auf Thrombose, aber hat sich GsD nicht bestätigt. Trotzdem: 6 Stunden Klinik ist zu viel.
Dafür wurden wir mit wunderschönen Bildern des Krümels belohnt, der mal wieder sehr sehr aktiv war und die Ärztin meinte nur neckisch: "Hoffentlich turnt es sich im Bauch aus und ist draußen ruhiger, sonst wünsch ich ihnen gerade Nachts viel Spaß"
Ach, da war ja noch was, wir haben doch tatsächlich ein OUTING
Es wird ein .................
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Mädl
.
Ich bin einfach nur glücklich und die Krümeline nach ihrem Grinsen im Gesicht wohl auch:

Glückwunsch und alles liebe..
Sunshine27
1900 Beiträge
27.01.2012 17:56
Hallo meine Lieben ,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort . Habe diese Woche ganz erschrocken festgestellt, dass mein Arbeitsvertrag zum 31.3. ausläuft, hab natürlich auf eine Verlängerung gehofft, obwohl ich es geahnt habe, dass es diese nicht geben wird. Haben dann die letzten Tage hier nur still mitgelesen, weil ich mit den Gedanken halt woanders war und ja, was soll ich sagen, heute wurde mir dann tatsächlich mitgeteilt, dass sie den Arbeitsvertrag auslaufen lassen . War natürlich am Boden zerstört, ABER:
Ich bin schon wieder viiiiel besser drauf . Nachdem ich gefühlte Tausend Stunden Rotz und Wasser geheult habe, habe ich mich aufgerafft und beim Arbeitsamt, bei der Krankenkasse und bei meiner Hebamme angerufen. Alle haben mich was das Finanzielle angeht soooo beruhigt, denn da der Mutterschutz vor Ablauf des Arbeitsvertrages beginnt, habe ich keine finanziellen Einbußen, bekomme volles Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld!!! Und Ende des Jahres starte ich dann voll optimistisch wieder mit neuen Bewerbungen!! Ich war noch nie großartig arbeitslos und werde mich auch dieses Mal wieder richtig reinhängen und schnell Arbeit finden. Mein Schatz war sooo besorgt um mich, dass er nach meinem Telefonat Feierabend gemacht hat und nach Hause gekommen ist . Soooo süß!! Ich habe ja eh mit dem Gedanken gespielt, mich Ende des Jahres woanders zu bewerben, weil wir halt beide (mein Freund und ich) in Schichten arbeiten und das wäre sehr kompliziert geworden, mit Kind. Mein Schatz sagt nun, hör auf zu weinen und sei froh, keine Nachtdienste mehr, keine WE, keine Ärsche abwischen . Und nun erfreue ich mich einfach an den positiven Sachen !!!
Hey, ich werde bald Mama und das ist mehr wert als alles andere auf der Welt!!!
Ins das Pflegeheim werde ich keinen Fuß mehr reinsetzen und mein Kind auch nicht, denn eine Schwangere Frau kurz vor der Geburt noch mit solch Problemen zu belasten ist das Letzte!!!
Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nur auf das Wesentliche eurer Posts reagiere :
@Mimamk: Alles alles Gute zum Kleinen Noah und eine tolle Kennenlernzeit . Ich freue mich auf deinen Geburtsbericht!!
@LuLu: Auch dir alles alles Gute zum kleinen Fynn und eine wahnsinnig tolle Kennenlernzeit !!!
@Purple: Deine Prinzessin ist traumhaft schön !!! Zum Glück hat sich die Sache mit der Thrombose nicht bestätigt!!! Nun werden unsere beiden Prinzessinen "nur " gute Freunde !!!!!!!!!!! Ruh dich schön aus von deinem Tag!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein tolles WE !!!!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.01.2012 18:58
@ Apfelblüte

ja ich kenne das Gefühl, hab ja auch schon nen Terroris......Als der Arzt nach der Geburt, als nen Tag später kam, ich weiss nich, ob das ma KS gelegen hatte...., aber ich hatte ständig das Gefühl, es bewegt sich noch im Bauch..... Tat es auch, es war Luft, die mir vom Arzt dann "ausgedrückt" wurde. Das war nich wirklich schön, tat sau weh und ich lag da in der Visite, Oberarzt, Stationsarzt, Schwester und mir entwich die Luft.... aus dem Anus

@ Sunshine

Das Problem hatte ich bei Len auch.... Allerdings waren es glaube 1 oder 2 Wochen VOR dem Muschu. Und die aufm Arbeitsamt waren da echt bescheuert, wollten mich hochschwanger noch in so ne behämmerte Maßnahme stecken. Aber Finazielle hatte ich auch keine Einbussen.

@ me

Ich hatte eben voll den Luxus.... ohhh war das schön. Ich durfte 1,5 Std aufm Sofa Nickerchen machen............oh man Traumhaft sag ich Euch..... Jetzt macht mein Mann Abendbrot, keine Ahnung, womit ich das verdient habe (na ja schon).... Ob mein Mann noch was von mir will????

Ja und mein lieber Sohn hatte auch ma ein Einsehen mit mir. Der kuckt ja immer KiKa, sooooooooooooo behemmerte Sendungen, Huckle.... so bekloppt und das Zauberkarussel, mit dem dauerbekifften Hasen, koooooooooooootz.... aber jetzt durfte ich umschalten und darf Simpsons kucken.....
27.01.2012 19:30
Purple gratuliere zum Mädel
Mimamk
10503 Beiträge
27.01.2012 20:08
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal schnell bei euch melden. Noah und mir geht es gut und ich bin sooo verliebt in den kleinen. Ich sag euch: Mehr Gefühle gehen nicht... Es ist schön Mama zu sein. Wollte ein Bild hochladen, aber das klappt irgendwie nicht mit meinem Iphone...
Ich liefere es nach Bleibe noch übers WE, weil am Montag erst die U2 ist...

LG

achso, zur Geburtszeit. Noah kam um 4.19h auf die Welt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.01.2012 20:26
Hui, dann ging es ja doch noch recht schnell, meine mich zu erinnern, dass Du um elf oder wann geschrieben hast, dass Du Wehen alle 10 Minuten hast...... Freu mich schon aufs Bild!!!!
Herzl
11328 Beiträge
27.01.2012 21:07
@ Apelbluete normal ist ja auch alle 2Wochen,so wurde es mir auch gesagt,aber da ich immer mit zu hohem Blutdruck zu tun hab und hinzu noch Eiweiß im Urin kommt,sind wir nun bei 1x die Woche CTG.

@ Purple alles alles liebe zum Outing deines Mädchens freu mich riesig für euch und das Bild ist super schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt