Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.03.2013 15:52
Urmel
Ha ha ich wollte es mal testen wie es ist
Spaß bei Seite den mist braucht kein Mensch.
Celina ist mit der oma nochmal zum arzt, sie hat so bauchweh. Mal sehen was da raus kommt.
Versuch mal Spitzwegerich hustensaft. Den bekommste in jeder Drogerie /Supermarkt. Fabian hat der Saft geholfen.
Gläschen sind bei uns schon lange out.
Obst Gläschen geht aber nur wenn wir mal unterwegs sind.
Ansonsten wird so gekocht das der kurze mit essen kann.
Am liebsten suppe
Weil du Nessie fragtest nach schlafen wir schlafen nur noch vormittags. Sonst ist der Herr wach bis 19 Uhr.

Tiger

Viel Glück beim hibbeln
19.03.2013 18:50
Zitat von Apfelbluete:

Nessie
Alles gute zum Hochzeitstag!

Dankeschön

Und dir gute Besserung! So eine Mandelentzündung ist echt eklig -.-
19.03.2013 18:56
Zitat von urmelausdemeis:

Oh Man, Apfel, Du nimmst aber auch alles mit!!!! Musst mir nich alles nachmachen Wpnsch Euch jedenfallls gute Besserung.

Grippe is echt ein Arsch, mir tat Leon auch soooo leid. Will nich wissen, wie es Madleen so ging.... arme Maus.

Bei uns nix neues. Will eigentlich mal runter ins Dorf den Brief für Oma und Opa auf Rügen inen Briefkasten werfen (Leon hat diktiert, ich geschrieben, was hab ich gelacht. "Heute gestern....." das is sein Lieblingswort). Aber ich bin sowas von müde und schlapp......Die Prinzessin sitzt da aufm Boden und spielt, Leon klaut sich als noch Nudeln, die noch immer aufm Mittagstisch stehen......

Maria, wahnsinn!!!!! Wenn ich mir da Madleen anschaue...... Ich bin mir sicher, Madleen wird die letze sein, die von unseren Babys läuft...... Nix krabbeln, nix robben, nich hochziehen oder stehen..... sie will nur sitzen. Und irgendwie, wie weiss sie vermutlich selber nicht, kommt sie im sitzen vorran. Im Schneckentempo, aber nach 30 Min sistzt sie nich mehr da, wo ich sie hingesetzt habe.

Am 11. April haben wir U6. Wenn sie bis dahin immer noch keine Anstalten macht zu robben/krabbeln oder sonstiges, werde ich das dem Kia stecken und ich möchte dann bitte auch Kg.....

Mimamk, Du warst das doch mit der Kg, oder???? Bringt das was???

Sag mal wie oft schläft Jimmy noch, Nessie??? Also am Tag?? Trinkt sie noch Fläschchen??

madleen findet Gläschen, egal welche, sind nur was für Babys.... sie will sie nich. Aber ab und an muss sie Mittags ein Gläschen essen, zb wenn ich Chilli mache..... Am liebsten mag sie Suppe.....

So ihr Lieben ich trete mir jetzt selber ma inen Hinter und mach mich aufm Weg. Frische Luft wird uns nich schaden!!!

Ach apfel, hast Du ne Idee, was ich Madleen gegen den Husten geben kann??? Sie hat jetzt 14 Tage Prospan genommen, was auch gut geholfen hat. Aber sie hustet immer noch, nich mehr so viel und so schlimm, aber gerade wenn sie liegt.

Ich beobachte Madleen gerade. Sie geht vom Sitzen mit den Händchen vor sich, ein Bein angewinkelt unter sich, das andere angewinkelt neben sich (also würde sie es unter den Popo ziehen, wäre es halber Vierfüssler) und so kommt sie vorran. Es sieht so aus, als ob wirklich nur ein "Stupserchen" fehlt zum krabbeln, aber sie macht es nicht...........

So Fr. Urmel, nich ablenken, hoch mit dem dicke hinnern und ab geht das....

Bis später

Kimmy sitzt auch im vierfüßlerstand und krabbelt noch nicht...

Hier ihr plan:

Zwischen 5 und 6.30Uhr 200ml Milch
7.30/8 Uhr wird aufgestanden
9 Uhr 1/2 Scheibe Brot mit schmierbarem Belag und 1 Obstpause (diese kleinen Dinger ausm Rewe)
11 Uhr 140ml Milch zum einschlafen

13/14 Uhr aufstehen und paar Löffel Mittagessen
15/15.30 Uhr 190g Obstglas o.ä.
17 Uhr 150g Abendbrei

Dann schlafen.

So ist es zumindest 4 von 7 Tage in der Woche.
19.03.2013 19:14
Hey

Man ihr schreibt aber wie Wild... Sry das ich kaum da war ich lag 3 Tage um und Fynn liegt nun auch seit 2 Tagen. Seit Sonntag hatte er Fieber und Schnupfen+Husten,Heute kein Fieber dafür Bindehaut Entzündung,Schnupfen+Husten und Heiserkeit
Mir geht es Gottseidank besser.

Wie geht es euch?
Ich habe mal wieder 2 12kg Verloren
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.03.2013 19:19
Oh ha...

Ach ja, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag....

Also Milchfläschchen sind bei Madleen DEF. nur was für "Babys". Das geht gaaarnich mehr.

Obstgläschen gehen sehr selten noch. Madame bevorzugt da Jogurth.

Madleens Plan

7 Uhr Aufstehen
7.50 Uhr Leon zum Bus bringen (bis dahin hat sie noch nix gegessen, nur getrunken)
8 Uhr Frühstück, idR ein Froop oder ähnliches und 1/4 Brot mit Marmelade oder Nutella (Schmierkäse oder Leberwurst mag Madame morgens nicht)
10 bis 10.30 Uhr ins Bett
13 Uhr Mittagessen, vom Tisch
15 bis 16 Uhr Bett
17 Uhr aufstehen
18 Uhr Abendbrot, meistens ein Jogurht und 1/4 Brot mit Brunch oder Leberwurscht.

Dazu trinkt sie am Tag ca 1/2 liter Tee (Fenchel anis Kümmel) den ich mit Apfelsaft oder Birnensaft o.ä. mische.

Zwischendurch gibt es auch mal nen Keks oder ne Salzstange, davon landet allerdings mehr zerkrümelt aufm Boden als in ihrem Mund.

Ja und im Moment haben wir wieder die Phase, dass sie abends nich schlafen will. Ich leg sie, alles kein Ding, alles ruhig, alles gut. Das dauert dann 10 bis 15 min, dann geht der Alarm los. So richtig zickiges gebrüll, also kein "Hilf mir Mama" brüllen, sonder "ICH WILL JETZT UND ZWAR JETZT SOFORT AUFMERKSAMKEIT!"

Na ja, mal schauen, wie es weiter geht. Gestern hat sie fas 1,5 Std gebrüllt. Wenn ich bei ihr war, hat sie mich sofort angegrinst, ganz nach dem Motto, haaa geschafft!!!! Sie fing dann an rum zu albern, schnullern, albern, schnullern. Steh ich auf, Alarm. Irgendwann hab ich sie brüllen lassen. Denke mal sie hat wieder nen kleinen Schub.

Jetzt geht es, sie hatte heut Nachmittag nich geschlafen, bzw nur mal 10 Min im Auto (oh wunder). Erst Ruhe, dann eben gebrüll und jetzt wieder Ruhe. Jetzt muss Leon gleich hoch ins Bett und mir graut es schon....... Dieser Dielenbode, so schön er ist, aber er macht tierisch Lärm, na ja zumindest soviel, dass madleen wach wird. Und was folgt???? ALARM...... So Phasen hat sie ja immer mal wieder......

Apfel, was hatte Deine Kleine denn nu??? Is sie wieder zu Hause??
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.03.2013 19:46
Valeria
Gute Besserung für euch.

Urmel
Die Bauchschmerzen kamen von der Grippe her, liegt wohl auch daran das sie gar nichts essen mag.
Angeblich ( laut meiner großen) soll sie Joghurt und Obst und Gemüse essen, das werd ich hinter fragen wenn mein Kreislauf aufhört Arsch zu spielen. Momentan dreht sich mal wieder alles

Nessie
Das stimmt wohl das es eklig ist.
Was schönes geschenkt bekommen
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2013 20:33
Zitat von Valeria:

Hey

Man ihr schreibt aber wie Wild... Sry das ich kaum da war ich lag 3 Tage um und Fynn liegt nun auch seit 2 Tagen. Seit Sonntag hatte er Fieber und Schnupfen+Husten,Heute kein Fieber dafür Bindehaut Entzündung,Schnupfen+Husten und Heiserkeit

Wie geht es euch?

Gute Besserung...!!!

Wieso ist es schlimm wenn du abnimmst, bist du denn so dünn?
19.03.2013 21:09
Valaria gute Besserung, ich geb dir gern was ab. Ich nehm seit der Gallenop
nur noch zu

@Nessie.... schläft Kimmy von 17-5 Uhr????

19.03.2013 21:33
Zitat von Valeria:

Hey

Wie geht es euch?

Ohje gute Besserung...ich hab leider 1kg zugenommen -,..,-
19.03.2013 21:50
Zitat von Maria211011:

Zitat von Valeria:

Hey

Wie geht es euch?

Gute Besserung...!!!

Danke an alle
Ja leider bin ich zu dünn bin 175cm und wiege seit heute 57,5kg Die Schwangerschaft war so toll will nur das Gewicht wieder haben
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2013 22:52
Zitat von Valeria:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Valeria:

Hey

Wie geht es euch?

Gute Besserung...!!!

Danke an alle
Ja leider bin ich zu dünn bin 175cm und wiege seit heute 57,5kg Die Schwangerschaft war so toll will nur das Gewicht wieder haben

Ui...ich bin 1.78m und bin Dreistellig Ich hab mal 67kg gewogen und hab in den letzten vier Jahren einfach zu gern gegessen und den Rest an schöner Figur hat die Schwangerschaft verhunst...
Ich würde dir gern was abgeben
19.03.2013 22:53
Zitat von urmelausdemeis:

Oh ha...

Ach ja, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag....

Also Milchfläschchen sind bei Madleen DEF. nur was für "Babys". Das geht gaaarnich mehr.

Obstgläschen gehen sehr selten noch. Madame bevorzugt da Jogurth.

Madleens Plan

7 Uhr Aufstehen
7.50 Uhr Leon zum Bus bringen (bis dahin hat sie noch nix gegessen, nur getrunken)
8 Uhr Frühstück, idR ein Froop oder ähnliches und 1/4 Brot mit Marmelade oder Nutella (Schmierkäse oder Leberwurst mag Madame morgens nicht)
10 bis 10.30 Uhr ins Bett
13 Uhr Mittagessen, vom Tisch
15 bis 16 Uhr Bett
17 Uhr aufstehen
18 Uhr Abendbrot, meistens ein Jogurht und 1/4 Brot mit Brunch oder Leberwurscht.

Dazu trinkt sie am Tag ca 1/2 liter Tee (Fenchel anis Kümmel) den ich mit Apfelsaft oder Birnensaft o.ä. mische.

Zwischendurch gibt es auch mal nen Keks oder ne Salzstange, davon landet allerdings mehr zerkrümelt aufm Boden als in ihrem Mund.

Ja und im Moment haben wir wieder die Phase, dass sie abends nich schlafen will. Ich leg sie, alles kein Ding, alles ruhig, alles gut. Das dauert dann 10 bis 15 min, dann geht der Alarm los. So richtig zickiges gebrüll, also kein "Hilf mir Mama" brüllen, sonder "ICH WILL JETZT UND ZWAR JETZT SOFORT AUFMERKSAMKEIT!"

Na ja, mal schauen, wie es weiter geht. Gestern hat sie fas 1,5 Std gebrüllt. Wenn ich bei ihr war, hat sie mich sofort angegrinst, ganz nach dem Motto, haaa geschafft!!!! Sie fing dann an rum zu albern, schnullern, albern, schnullern. Steh ich auf, Alarm. Irgendwann hab ich sie brüllen lassen. Denke mal sie hat wieder nen kleinen Schub.

Jetzt geht es, sie hatte heut Nachmittag nich geschlafen, bzw nur mal 10 Min im Auto (oh wunder). Erst Ruhe, dann eben gebrüll und jetzt wieder Ruhe. Jetzt muss Leon gleich hoch ins Bett und mir graut es schon....... Dieser Dielenbode, so schön er ist, aber er macht tierisch Lärm, na ja zumindest soviel, dass madleen wach wird. Und was folgt???? ALARM...... So Phasen hat sie ja immer mal wieder......

Apfel, was hatte Deine Kleine denn nu??? Is sie wieder zu Hause??

Okaay...
Wann legst du sie denn abends dann hin? Wenn sie erst 17 Uhr aufsteht?
Also Kimmy wird spätestens um 15 Uhr wieder geweckt, damit sie dann abends auch müde ist.
Gut so wie gestern bleibt sie dann mal echt lange auf, aber in der Regel liegt die spätestens um 18 Uhr im Bett
19.03.2013 22:55
Zitat von Apfelbluete:

Valeria
Gute Besserung für euch.

Urmel
Die Bauchschmerzen kamen von der Grippe her, liegt wohl auch daran das sie gar nichts essen mag.
Angeblich ( laut meiner großen) soll sie Joghurt und Obst und Gemüse essen, das werd ich hinter fragen wenn mein Kreislauf aufhört Arsch zu spielen. Momentan dreht sich mal wieder alles

Nessie
Das stimmt wohl das es eklig ist.
Was schönes geschenkt bekommen

Joa hab Rosen und Mon Cherie bekommen und ich hab ihm so Minipralinen und Espressotassen von dem "Ohne dich ist alles doof- Schaf" geschenkt.
Eigentlich wollten wir essen gehen, aber durch die "tollen" neuen Arbeitszeiten von meinem Mann war das nicht drin -.-
Naja wird das halt nächstes Jahr gemacht
19.03.2013 22:57
Zitat von Engelchen1711:

Valaria gute Besserung, ich geb dir gern was ab. Ich nehm seit der Gallenop
nur noch zu

@Nessie.... schläft Kimmy von 17-5 Uhr????

Ja sie trinkt dann ne Flasche und schläft dann nochmal so 2-3 Stunden.
Ist zumindest in der Regel so...ab und zu kommt sie abends nochmal oder auch nachts um 3...aber das passiert maximal 2-3 x die Woche
19.03.2013 22:58
Zitat von Maria211011:

Zitat von Valeria:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Valeria:

Hey

Wie geht es euch?

Gute Besserung...!!!

Danke an alle

Ui...ich bin 1.78m und bin Dreistellig Ich hab mal 67kg gewogen und hab in den letzten vier Jahren einfach zu gern gegessen und den Rest an schöner Figur hat die Schwangerschaft verhunst...
Ich würde dir gern was abgeben

Ich geb dir auch gern was ab...hab 15kg zuviel. Das kam als ich mit dem Leistungssport aufgehört habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt