Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sommer Baby Fred mit Anzeichen

Gehe zu Seite:
27.03.2011 17:04
Zitat von nicole_p:

ich bin ab heute in der 34.ssw. ja wie die zeit vergeht. noch eine woche dann geh ich in den muschu. habe aber schon seit 03.03. urlaub.

also bis jetzt merke ich noch nichts. ab und zu wird der bauch hart, aber das sind nur übungswehen. mal sehen wann sich was tut. da mein bauch aber auch nicht so groß ist, können die senkwehen auch noch warten.
aber die kleine macht immer ordentlich rambazamba. vor allem abends. sie liegt auch schon seit der 22.ssw in sl. dass heißt ich krieg die tritte immer schön in die rippen.

Mein bauch ist auch noch nicht groß, hoffe er wird auch nicht so groß, ist ja dann doch alles ein bißchen umständlicher
rambazamba ist auch täglich und meißt dann, wenn Mama schlafen will, jedoch noch sehr sanft, hoffe es bleibt so.
Bist du schon aufgeregt wegen der Geburt?
27.03.2011 19:14
aufgeregt bin ich noch nicht. immo lass ich alles auf mich zu kommen.
habe am dienstag abend das zweite mal gvk. ich denke mal dass ich da noch einiges lernen werde. wir sind ne ganz lustige runde. ich bin laut et die erste die entbindet. der kurs endet am 10.05. und et ist ja am 15.05. mal schauen, ob ich alle termine wahrnehmen kann.

machst du auch gvk?
27.03.2011 19:16
Zitat von nicole_p:

aufgeregt bin ich noch nicht. immo lass ich alles auf mich zu kommen.
habe am dienstag abend das zweite mal gvk. ich denke mal dass ich da noch einiges lernen werde. wir sind ne ganz lustige runde. ich bin laut et die erste die entbindet. der kurs endet am 10.05. und et ist ja am 15.05. mal schauen, ob ich alle termine wahrnehmen kann.

machst du auch gvk?

Ja wir machen nen Partnerkurs bei meiner Hebamme, ist ein We mitte Mai. Mussten den Crash Kurs nehmen, da mein Mann ja Wechselschicht hat und wir den schon zusammen machen wollten. Bin mal gespannt, aber da ihn meine Hebamme macht, denke ich wird es ganz lustig werden, die ist nämlich echt klasse
ich denke schon manchmal so darüber nach, dass es immer näher rückt und das macht mir nen bissel Angst, naja aber da muss man ja nunmal durch
27.03.2011 19:27
mein mann geht an 3 von 7 terminen mit. der kurs ist in der klinik, wo ich entbinde.

da wir jetzt auch schon alles fertig haben, könnte die kleine auch kommen. natürlich soll sie noch so lange wie möglich schön in meinem bauchi bleiben. ich denke jetzt ist es nur noch warten, warten, warten!!! mal sehen wie gut ich darin bin.

jetzt müssen wir nur noch unseren kiwa abholen. das werden wir anfang april machen.

habt ihr schon alles?
27.03.2011 19:37
Zitat von nicole_p:

mein mann geht an 3 von 7 terminen mit. der kurs ist in der klinik, wo ich entbinde.

da wir jetzt auch schon alles fertig haben, könnte die kleine auch kommen. natürlich soll sie noch so lange wie möglich schön in meinem bauchi bleiben. ich denke jetzt ist es nur noch warten, warten, warten!!! mal sehen wie gut ich darin bin.

jetzt müssen wir nur noch unseren kiwa abholen. das werden wir anfang april machen.

habt ihr schon alles?

Ja das stimmt, aber sie könnten ruhig auch 2 Wochen eher kommen
Ja soweit haben wir alles Kinderwagen,Maxi Cosi, Kinderzimmer holen wir Dienstag ab. Klamotten haben wir ganz viel, meine Mum hat so zugeschlagen, die ist nicht mehr zu bremsen
Werden bald noch ne Wiege und die Dekosachen fürs KIZI holen. Also Farbe,Teppich,Lampe und Bordüre.
Achja und Babyphone müssen wir auch noch holen. Und bei euch?
27.03.2011 19:48
klamotten habe ich von meiner freundin und meiner schwester geliehen bekommen. ein paar sachen habe ich aber auch schon selber gekauft, ich konnte nicht widerstehen. einiges gab es auch schon geschenkt.

fürs zimmer fehlen noch ein teppich und vlt ein zwei bilder. babyfon werde ich später das kaufen was es ich glaub im juni/juli bei tchibo gibt.
Pflegeartikel fehlen noch, aber das kann ich auch noch kurzfristig kaufen.

jetzt überlege ich, wann ich die kliniktasche packe. aber so ganz genau weiß ich noch nicht, was ich einbpacken soll.
27.03.2011 19:52
Zitat von nicole_p:

klamotten habe ich von meiner freundin und meiner schwester geliehen bekommen. ein paar sachen habe ich aber auch schon selber gekauft, ich konnte nicht widerstehen. einiges gab es auch schon geschenkt.

fürs zimmer fehlen noch ein teppich und vlt ein zwei bilder. babyfon werde ich später das kaufen was es ich glaub im juni/juli bei tchibo gibt.
Pflegeartikel fehlen noch, aber das kann ich auch noch kurzfristig kaufen.

jetzt überlege ich, wann ich die kliniktasche packe. aber so ganz genau weiß ich noch nicht, was ich einbpacken soll.

Ja genau das sind ja Kleinigkeiten, die man noch nachholen kann.
Pflegeartikel hol ich erstmal nicht, denn ich denke, dass ich von der Arbeit ne riesen Windeltorte mit sowas bekomme, habe da sowas mitbekommen, deshalb warte ich erstmal ab
Kliniktasche ja gute Frage, werde ich glaube ich schon bald packen, so ab der 30ssw, man weiss ja nie. Und was ich mitnehme? Paar Sachen für mich, also Schlafanzug, nen langes Shirt zum entbinden, will da ja nicht vollkommen entblößt liegen. Paar Sachen für die kleine. Pflegesachen. Das wichtigste eben. Meine Hebamme wollte mir da dann nochmal ne Liste zusammen stellen. Hast du nen Link zu dem Babyphone bei Tchibo?
27.03.2011 19:57
ne leider nicht. ich kenne das, weil meine schwester und meine schwägerin das hatten. beide waren super zufrieden.
es gibt ein ähnliches mit den gleichen funktionen bei e***. warte mal.

hier ist der link: http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-NANNY-FUNK-BABYFON-I-ST RAHLUNGSARM-I-BABYPHONE-/170619612197?pt=Klingelan lagen&hash=item27b9b8ac25

preislich liegt es glaub ich auch so.
und die ersten monate brauch ich noch keins. die kleine schläft zuerst bei uns im schlafzimmer
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.03.2011 19:58
HalloZusammen
Jaaaa - der Teppich von Bon Prix ist dolle schön - für ein Mädchenzimmer häte ich den auch gewollt
27.03.2011 20:01
Zitat von finn2011:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=370397082590&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die Bordüre finde ich ganz schön

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260756398582&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und die Kindrzimmerlampe

http://cgi.ebay.de/Spielteppich-Kinderteppich-Tepp ich-Schaf-Sheep-Rainbow-/330546808173?pt=Teppiche& amp;hash=item4cf620056d

Und den Teppich find ich auch ganz süß

total schön. eher alles neutral.

ja, der teppich von bonprix passt natürlich auch toll zu dem zimmer. hab ja alles so ein bischen mit schmetterlingen.
shelyra
69193 Beiträge
27.03.2011 20:02
Zitat von finn2011:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=370397082590&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die Bordüre finde ich ganz schön

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260756398582&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und die Kindrzimmerlampe

http://cgi.ebay.de/Spielteppich-Kinderteppich-Tepp ich-Schaf-Sheep-Rainbow-/330546808173?pt=Teppiche& amp;hash=item4cf620056d

Und den Teppich find ich auch ganz süß

bei der lampe würd ich nochmalüberlegen, finn. ne bekannte hatte so eine und das sind wahre staubfänger. noch dazu kann man sie nicht so leicht reinigen wegen dem stoff

ansonsten sehr süße sachen
27.03.2011 20:03
Zitat von nicole_p:

ne leider nicht. ich kenne das, weil meine schwester und meine schwägerin das hatten. beide waren super zufrieden.
es gibt ein ähnliches mit den gleichen funktionen bei e***. warte mal.

hier ist der link: http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-NANNY-FUNK-BABYFON-I-ST RAHLUNGSARM-I-BABYPHONE-/170619612197?pt=Klingelan lagen&hash=item27b9b8ac25

preislich liegt es glaub ich auch so.
und die ersten monate brauch ich noch keins. die kleine schläft zuerst bei uns im schlafzimmer

Ja da muss man sich erstmal informieren, kennt man sich ja nicht so mit aus mit der ganzen Technik.
Die Kleine wird auch erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Das tolle ist, mein Mann nimmt auch 2 Monate Elternzeit am Anfang direkt, echt super dass das geht. DEnn ich bekomme ja die ersten 2 Monate noch normales Gehalt, wo er dann das Elterngeld bekommt. Das wird schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt