Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
08.12.2011 19:39
Zitat von Geri:
Merle:
Einen Rat kann ich dir natürlich auch nicht geben, aber was ich sagen kann ist, dass es einem nach einem KS auch sehr schlecht gehen kann. Körperlich meine ich. Ich hatte nach der natürlichen Geburt überhaupt keine Probleme - und fand sie trotzdem währenddessen grauenhaft, weil ich gerissen bin und geschnitten wurde - aber nachher war alles wieder super. Ich konnte sofort selbst aufstehen, rum laufen - alles.
Meine Schwägerin hatte einen geplanten KS, weil das Kind falsch rum lag und konnte die eine Woche im KH kaum selbst für das Kind da sein. Sie hatten zum Glück ein Familienzimmer und der Mann konnte einspringen, da sie sich die ersten Tage kaum bewegen konnte.
Das soll jetzt keine Rede gegen den KS werden, sondern ich denke auch, dass du es für dich alleine heraus finden musst, was dein Herz sagt. Es soll nur heißen, dass auch ein KS einen umhauen kann.
Mir gings nach dem KS auch nicht sooo super toll. Hatte halt Schmerzen, was aber gut auszuhalten war und ich konnte schwer alleine aufstehen. Aber es ging.
Wovor ich Angst habe ist, dass die Geburt wieder so übertrieben schmerzhaft ist, dass ich hinterher gar nicht damit umgehen kann und im Bett liege wie ein psychisches Wrack und mich frage ob ich eigentlich noch lebe. So schlimm war es für mich.
Dann denke ich, ich hätte lieber die KS Schmerzen und mich in den ersten 10-14 Tagen nur mit Unterstüzung meines Mannes um das Baby kümmern zu können. Das würde meiner Seele besser tun. Nach Neles Geburt ging es mir psychisch sehr lange schlecht.
Habe die Schmerzen und das Erlebnis die ganze Geburt zu durchleben bis alles geburtsbereit ist, in den Presswehen zu liegen und nach all dem dann doch einen Not-KS zu bekommen nicht verkraftet.
Es war wie sich Arme und Beine auszureißen und anstatt dafür belohnt zu werden, bestraft zu werden.
Es kann natürlich auch sein, dass die Geburt dieses Mal ganz anders läuft. Aber das ändert an meiner Angst leider nichts.

08.12.2011 19:41
Zitat von Gosi82:
Kaum ist man mal einen Nachmittag nicht da, geht's schon wieder ab...tse tse tse...![]()
*
Sid:
Wuuuuuuuuuhuuuuuuuu!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ICK FREU MIR!!!!!!!!!!![]()
Wie hat Männe reagiert????
*
Merle:
Oh wow...keine leichte Entscheidung![]()
Ich glaub es ist wirklich sehr schwierig für Außenstehende, hier einen Rat zu geben.
Also ich persönlich würde sagen: wenn die Angst vor einer komplizierten natürlichen Geburt über der Vorfreude auf das Kind steht, wäre vielleicht wirklich ein geplanter Kaiserschnitt angebracht. Und da würde ich auch einfach ignorieren, was "man" heutzutage so über Kaiserschnitte sagt. DU ALLEIN kannst das auch für dich bewerten...finde es z.B. wirklich gut, wie Marie es sieht. Beides waren für sie Geburten, jede für sich, und Basta.
Was danach sein wird und wie fit du jeweils wärst, kannst du auf keinen Fall vorher wissen oder planen.
Mach dein Ding, zieh's durch und steh' dazu - egal was kommt...so denk ich![]()
*
So, und jetzt bastel ich mal an der Liste rum...
Sid, was hast du für einen EET? (Kann den ja bei Bedarf auch nochmal ändern...)
Und ja: WO SIND UNSERE neuen HIBBLERINNEN???![]()
Danke, dass hast Du schön und treffend formuliert.

Die Liste ist übrigens echt toll!! Danke, dass Du Dir immer die Mühe machst.

08.12.2011 19:44
Zitat von sid:
Eigentlich wollte ich ja bis Samstag warten mit dem testen, weil ich mir nicht sicher war, wann NMT ist![]()
Nun ja..... ich habs dann doch nicht ausgehalten und beim zweiten Toilettengangspontan getestet
![]()
Den ersten FA Termin hab ich am 23.12 um 10h30.
herzlichen glückwunsch süße ...ich freu mich rießig für dich .....deine bauchmaus hat auf dich gehört und wollte nun unbedingt zu euch ...ich drück die daumen das alles glatt läuft....was es wird(immer positiv denken und so gut es geht schonen

und es wird ein mädchen

08.12.2011 19:45
Zitat von lilo84:
Zitat von vivi20:
und mir ist gerade erst aufgefallen das wir 3 mai-2012-mamis haben und alle dicht bei einander....da marina ja eh am et eingeleitet wird ist es da ...außer kind kommt eher(was ich irgendwie vermute und ihr dieses mal auch irgendwie wünsche) nicht so spannend.....trotzdem ...mal sehen wer das rennen macht wa ...habt ihr ja gut hinbekommen mädels
![]()
und nun sind es auch noch 3 August Mamis.![]()

08.12.2011 19:54
Zitat von Merle84:
@ Sid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glüüüüüüüüüüückwunsch zur SS. Freue mich für Dich.![]()
![]()
![]()
@ Mai-Mamis..
Also mein ET ist zwar im Mai, aber ja erst am 28. Es wird bestimmt kein Maibaby, drauf würde ich sogar wetten. Nele wollte gar nicht kommen. Kam dann ET+11.
Habe schon eine panische Angst, dass meine Geburt wieder der absolute Horror wird. Wüsste auch nicht, wie ich danach, falls mich das seelisch wieder in einen tiefen Abgrund stürzt, 2 kleine Kinder versorgen sollte. Die Angst ist so groß, weil ich diese Vorahnung habe.
Denke sogar über einen geplanten KS nach, obwohl ich das nie gut fand, das zeigt mir selbst schon, wie schlimm meine Angst ist.
Und ich kann auch mit keinem darüber reden. Meine Freundinnen, mit denen ich reden kann, haben noch keine Kinder. Meiner Mutter hab ich das mit dem KS schon angedeutet, aber sie hat schnell abgewiegelt und gesagt ich solle erstmal abwarten. Na toll, je weiter die SS fortschreitet, um so mehr Angst bekomme ich.
Mein Mann hat gesagt, er unsterstützt mich egal wie ich mich entscheide, aber zu dem Thema ausheulen kann ich mich bei ihm auch nicht.
Will beim nächsten Termin mit meiner FA darüber sprechen. Habe aber Angst davor...Am meisten habe ich aber Angst, dass ich tief im inneren weiß, dass ich viell. doch diesen KS will und es mir von dritten ausreden lasse und dann wieder so eine schreckliche Geburt haben werde. Wenn das passieren würde...das will ich mir gar nicht vorstellen.
pass auf ...............ich bin total gegen einen geplanten wk

08.12.2011 21:28
Zitat von Merle84:
Die Liste ist übrigens echt toll!! Danke, dass Du Dir immer die Mühe machst.![]()
![]()
Vielen Dank...

Mach ich doch total gerne für euch/ uns!
Freu mich ganz besonders drauf, wenn wir nach und nach die "tatsächlichen" Eckdaten eintragen können

09.12.2011 02:13
Sid und Lade, alles alles gute zur erneuten kugelrunde. Ich freu mich ja so dolle für euch, yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Und Geri, dir alles liebe zu eurem zweiten mäuschen, mensch, das wird sicher lustig, mit zwei mädels.
Hab ich irgendwen vergessen???

Und Geri, dir alles liebe zu eurem zweiten mäuschen, mensch, das wird sicher lustig, mit zwei mädels.

Hab ich irgendwen vergessen???

09.12.2011 14:20
Na dann... geselle ich mich auch zu euch.
NEIN ich bin noch nicht schwanger, aber diesen Monat geht es mit hibbeln loooooos!!
Ich freu mich so und ich hoffe, dass es dieses mal nicht so lange dauert wie das letzte mal.
Es war ja die Rede von WK.... Also das gibt es bei uns gar nicht. Also ich kann mir nicht aussuchen, wie ich mein Kind zur Welt bringen will. Erst wird versucht ob es natürlich geht... und wenn es gar nicht geht, wird ein KS gemacht. Aber assuchen kann ich mir das nicht.
Und Julian war auch ein Sterngucker... und die Ärztin hat ihn mit der Saugglocke geholt... Für einen KS wär es allemal zu spät gewesen...
Ich leb in nem komischen Land wa? ..... Aber glaubt mir in den Privatkliniken, werden so viel KS gemacht..... Die Ärzte wollen das Risiko nicht mehr eingehen, dass bei einer natürlichen Geburt was passiert.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Können ja schließlich nicht alle gleich sein.
NEIN ich bin noch nicht schwanger, aber diesen Monat geht es mit hibbeln loooooos!!
Ich freu mich so und ich hoffe, dass es dieses mal nicht so lange dauert wie das letzte mal.
Es war ja die Rede von WK.... Also das gibt es bei uns gar nicht. Also ich kann mir nicht aussuchen, wie ich mein Kind zur Welt bringen will. Erst wird versucht ob es natürlich geht... und wenn es gar nicht geht, wird ein KS gemacht. Aber assuchen kann ich mir das nicht.
Und Julian war auch ein Sterngucker... und die Ärztin hat ihn mit der Saugglocke geholt... Für einen KS wär es allemal zu spät gewesen...
Ich leb in nem komischen Land wa? ..... Aber glaubt mir in den Privatkliniken, werden so viel KS gemacht..... Die Ärzte wollen das Risiko nicht mehr eingehen, dass bei einer natürlichen Geburt was passiert.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Können ja schließlich nicht alle gleich sein.
09.12.2011 14:32

Das ist ja interessant, dass es den WK nicht überall gibt. Wusste ich auch noch nicht!

09.12.2011 14:36
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)
Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*
Gosi82 ~ Junge ~ Name geheim ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*
Mondkind ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 17.12.2011, ? Uhr
*
Merle84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*
Denise86 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: ?
*
Sternenvogel ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Lilo84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 03.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.12.2011, ? Uhr
*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Sid ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr
Unsere Hibbelhühner
Sara1984 ~ 1. ÜZ ~ NMT: 30.12.
(Stand 09.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)

EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*

EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*

EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*

EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 17.12.2011, ? Uhr
*

EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*

EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 03.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.12.2011, ? Uhr
*

EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*

EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr
Unsere Hibbelhühner

(Stand 09.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)
09.12.2011 14:41
Zitat von Geri:
-lich willkommen hier bei uns, Sara!
![]()
Das ist ja interessant, dass es den WK nicht überall gibt. Wusste ich auch noch nicht!![]()
Wenn du in eine Privatklinik gehst, dann kriegst du fast zu 90% einen KS.
Aber in den Staatskrankenhäusern oder Provinzkrankenhäusern, wie bei uns, garantiert nicht. Außer das Kind liegt falsch, oder es gibt gesundheitliche Probleme... da wird jetzt schon KS gemacht!
09.12.2011 14:46
Zitat von Sara1684:
Zitat von Geri:
![]()
Das ist ja interessant, dass es den WK nicht überall gibt. Wusste ich auch noch nicht!![]()
Aber in den Staatskrankenhäusern oder Provinzkrankenhäusern, wie bei uns, garantiert nicht. Außer das Kind liegt falsch, oder es gibt gesundheitliche Probleme... da wird jetzt schon KS gemacht!
Neulich hab ich mal wieder von ner krassen Statistik gehört...seit 1991 hat sich der Anteil der Kaiserschnitt-Geburten in Deutschland VERDOPPELT!

Ich bin ja grundsätzlich keine von den (ich nenn sie mal überspitzt) "Ökumuttis", die sich in tiefe Depressionen stürzen, wenn das Kind nicht auf natürliche Weise entbunden werden kann...aber DAS find ich auch irgendwie erschreckend

09.12.2011 14:54
Zitat von Gosi82:
Zitat von Sara1684:
Zitat von Geri:
![]()
Neulich hab ich mal wieder von ner krassen Statistik gehört...seit 1991 hat sich der Anteil der Kaiserschnitt-Geburten in Deutschland VERDOPPELT!![]()
Ich bin ja grundsätzlich keine von den (ich nenn sie mal überspitzt) "Ökumuttis", die sich in tiefe Depressionen stürzen, wenn das Kind nicht auf natürliche Weise entbunden werden kann...aber DAS find ich auch irgendwie erschreckend![]()
Na ich denke mal in Italien wird die Statistik nicht recht anders aussehen... ich denke eher noch schlimmer!
Ich sollte das jetzt zwar nicht sagen (aber recht viele Italiener sind hier sicher nicht zu Wege....), aber Italiener sind sehr viel wehleidiger als Deutsche.... und die wollen schon nur einen KS, um nicht den Schmerz der Wehen ertragen zu müssen.
09.12.2011 15:50
versteh ich net...pda ist doch so was geiles. eröffnungswehen hab ich voll verpennt und die presswehen nicht gespührt. das erste was ich gemerkt hab, war als er mir mit dem kopf ne fette schürfwunde verpasst hat - rest net.....
09.12.2011 15:59
Zitat von Sternenvogel:
versteh ich net...pda ist doch so was geiles. eröffnungswehen hab ich voll verpennt und die presswehen nicht gespührt. das erste was ich gemerkt hab, war als er mir mit dem kopf ne fette schürfwunde verpasst hat - rest net.....
??? Wie denn das?????
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt