Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
08.12.2011 15:13
Hab einfach das Gefühl, egal welche Entscheidung ich treffe, es wird die Flasche sein.
08.12.2011 15:17
Zitat von Merle84:
Hab einfach das Gefühl, egal welche Entscheidung ich treffe, es wird die Flasche sein.
Das doofe ist niemand kann dir was raten hier..weil auch niemand sagen kann wie die geburt wird..sie kann schlimm werden und du hast es so gewählt..oder sie würde traumhaft sein und du wählst den KS.. ich glaub einfach du musst in dich reinhören und einfach aus dem Bauch raus entscheiden.. mit was du denkst besser klarzukommen... Und wenn du eine Entscheidung hast nimm sie so hin und denk nicht drüber nach was wäre wenn... vielleicht wird es dir mit der zeit klarer werden und du findest ne Entscheidung...

08.12.2011 15:20
Zitat von Mondkind:
Zitat von Merle84:
Das doofe ist niemand kann dir was raten hier..weil auch niemand sagen kann wie die geburt wird..sie kann schlimm werden und du hast es so gewählt..oder sie würde traumhaft sein und du wählst den KS.. ich glaub einfach du musst in dich reinhören und einfach aus dem Bauch raus entscheiden.. mit was du denkst besser klarzukommen... Und wenn du eine Entscheidung hast nimm sie so hin und denk nicht drüber nach was wäre wenn... vielleicht wird es dir mit der zeit klarer werden und du findest ne Entscheidung...![]()
![]()
Danke.

Ich glaube ich werde noch einige schlaflose Nächte haben. Ich hoffe ich kann mit egal welcher Entscheidung später gut leben.

08.12.2011 15:21
@Merle: Übrigens hatte ich ne normale geburt und hatte trotzdem arg Probleme danach...ich denke es war bei mir schon kein babyblues mehr sondern schon ne kleine depression..es ging 8 wochen so..also man ist glaub ich nie geschützt davor..es kann einen immer treffen.. daher würd ich das als Kriterium gar nicht reinnehmen.. ich hab auch saumäßig Angst davor das es wieder passiert..aber diesmal bin ich vorbereitet..letztes mal hats mich aus heiterem Himmel getroffwn weil ich nicht damit gerechnet hatte

08.12.2011 15:32
Zitat von Mondkind:
@Merle: Übrigens hatte ich ne normale geburt und hatte trotzdem arg Probleme danach...ich denke es war bei mir schon kein babyblues mehr sondern schon ne kleine depression..es ging 8 wochen so..also man ist glaub ich nie geschützt davor..es kann einen immer treffen.. daher würd ich das als Kriterium gar nicht reinnehmen.. ich hab auch saumäßig Angst davor das es wieder passiert..aber diesmal bin ich vorbereitet..letztes mal hats mich aus heiterem Himmel getroffwn weil ich nicht damit gerechnet hatte![]()
Ja, das stimmt, es kann einen immer treffen.
Ich hoffe wir bleiben diesmal verschont.

Ich kann gar nicht sagen, warum es mir so schlecht ging.
Und auch gar nicht über welchen Zeitraum. Das erste halbe Jahr würd ich sagen, aber nicht täglich.
Am Anfang konnte ich nicht begreifen, was da eigl. mit mir passiert war. Für mich war die Geburt einfach der reine Horror, ich wusste nicht wo ich das hintun sollte, es war mir einfach zu viel. Ich konnte mich auch nicht so sehr an Nele freuen. Wenn ich an die Geburt zurück denke, dann denke ich als erstes an die Schmerzen und daran, dass ich ernsthaft gedacht habe ich müsste sterben.
Naja und dann fing es auch nach ein paar Wochen an, dass Nele sehr schwierig wurde, nur geweint hat, nicht geschlafen etc. Das hat mich dann in eine neues Loch gezogen. Aber man hat ja trotzdem funktioniert.
Ich wünsche mir einfach nur, dass ich sagen kann, meine Geburt war "normal" oder gar schön, egal ob spontan oder KS und dass ich die ersten Monate genießen kann, das ich genug emotionale Kraft habe und meine beiden Kinder zu 100% so versorgen kann, wie ich es mir wünsche.

Ja, so ist das.

08.12.2011 15:38
Hey Merle,
ich war in der gleichen Situation wie du.
Bei Elias lag ich 28 Std in den Wehen, 3 Std Presswehen - Not-KS.
Bei Isabell stand für mich überhaupt nicht mehr im Raum ob es eine normale Geburt werden sollte. Ich war mir sicher mit dem Wunsch-KS.
Ich wollte diesen Horror nicht mehr haben. Mir ging es sooo schlecht und nur, weil ich die vielen Stunden vorher so gekämpft habe. Und dann zu sehen, wie Elias Herztöne abfielen war schrecklich.
das wollte ich nicht nochmal. Ausserdem konnte ich es mir nicht leisten, wieder so ausser gefecht zu sein, wie bei Elias , denn schließlich musste ich ihn auch versorgen.
.
Beim geplanten KS ging es mir danach richtig gut. Klar, es waren auch Schmerzen, aber nicht so wie damals.
ich bin nach 3 Stunden alleine aufgestanden, hab am nächsten Tag alleine geduscht, bin durchs Kh gelaufen.
Bei Elias konnte ich nach 8 Tagen kaum gehen, einfach weil mein Körper fertig war und alles viel langsamer verarbeitet hat.
.
Ich hab mich NIE als VErsagerin gefühlt und mir fehlt auch keine normale Geburt. Keine Ahnung warum. Für mich war das die Geburt. Beide Kinder, waren keine Schreikinder. Alles soweit normal.
.
wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben.
ich war in der gleichen Situation wie du.
Bei Elias lag ich 28 Std in den Wehen, 3 Std Presswehen - Not-KS.
Bei Isabell stand für mich überhaupt nicht mehr im Raum ob es eine normale Geburt werden sollte. Ich war mir sicher mit dem Wunsch-KS.
Ich wollte diesen Horror nicht mehr haben. Mir ging es sooo schlecht und nur, weil ich die vielen Stunden vorher so gekämpft habe. Und dann zu sehen, wie Elias Herztöne abfielen war schrecklich.
das wollte ich nicht nochmal. Ausserdem konnte ich es mir nicht leisten, wieder so ausser gefecht zu sein, wie bei Elias , denn schließlich musste ich ihn auch versorgen.
.
Beim geplanten KS ging es mir danach richtig gut. Klar, es waren auch Schmerzen, aber nicht so wie damals.
ich bin nach 3 Stunden alleine aufgestanden, hab am nächsten Tag alleine geduscht, bin durchs Kh gelaufen.
Bei Elias konnte ich nach 8 Tagen kaum gehen, einfach weil mein Körper fertig war und alles viel langsamer verarbeitet hat.
.
Ich hab mich NIE als VErsagerin gefühlt und mir fehlt auch keine normale Geburt. Keine Ahnung warum. Für mich war das die Geburt. Beide Kinder, waren keine Schreikinder. Alles soweit normal.
.
wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben.

08.12.2011 16:12
Zitat von sid:
Eigentlich wollte ich ja bis Samstag warten mit dem testen, weil ich mir nicht sicher war, wann NMT ist![]()
Nun ja..... ich habs dann doch nicht ausgehalten und beim zweiten Toilettengangspontan getestet
![]()
Den ersten FA Termin hab ich am 23.12 um 10h30.
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh hhhh ICH HAB DIR JA SOOOOOOOOOO DIE DAUMEN GEDRÜCKT!!!! (ganz ohne buch ???

08.12.2011 16:13
@lade und sid:
man der august-thread ist ja wahnsinnig voll.. wir müssten nochmal nen kleinen aufmachen
man der august-thread ist ja wahnsinnig voll.. wir müssten nochmal nen kleinen aufmachen

08.12.2011 17:35
SID herzlichen Glückwunsch""""
So - ich werde mich nun auch mal outen... denn die 12 sind ja nun rum... ET ist der 20.06.2012 ...
So - ich werde mich nun auch mal outen... denn die 12 sind ja nun rum... ET ist der 20.06.2012 ...

08.12.2011 17:53
Merle:
Einen Rat kann ich dir natürlich auch nicht geben, aber was ich sagen kann ist, dass es einem nach einem KS auch sehr schlecht gehen kann. Körperlich meine ich. Ich hatte nach der natürlichen Geburt überhaupt keine Probleme - und fand sie trotzdem währenddessen grauenhaft, weil ich gerissen bin und geschnitten wurde - aber nachher war alles wieder super. Ich konnte sofort selbst aufstehen, rum laufen - alles.
Meine Schwägerin hatte einen geplanten KS, weil das Kind falsch rum lag und konnte die eine Woche im KH kaum selbst für das Kind da sein. Sie hatten zum Glück ein Familienzimmer und der Mann konnte einspringen, da sie sich die ersten Tage kaum bewegen konnte.
Das soll jetzt keine Rede gegen den KS werden, sondern ich denke auch, dass du es für dich alleine heraus finden musst, was dein Herz sagt. Es soll nur heißen, dass auch ein KS einen umhauen kann.
Einen Rat kann ich dir natürlich auch nicht geben, aber was ich sagen kann ist, dass es einem nach einem KS auch sehr schlecht gehen kann. Körperlich meine ich. Ich hatte nach der natürlichen Geburt überhaupt keine Probleme - und fand sie trotzdem währenddessen grauenhaft, weil ich gerissen bin und geschnitten wurde - aber nachher war alles wieder super. Ich konnte sofort selbst aufstehen, rum laufen - alles.
Meine Schwägerin hatte einen geplanten KS, weil das Kind falsch rum lag und konnte die eine Woche im KH kaum selbst für das Kind da sein. Sie hatten zum Glück ein Familienzimmer und der Mann konnte einspringen, da sie sich die ersten Tage kaum bewegen konnte.
Das soll jetzt keine Rede gegen den KS werden, sondern ich denke auch, dass du es für dich alleine heraus finden musst, was dein Herz sagt. Es soll nur heißen, dass auch ein KS einen umhauen kann.
08.12.2011 18:57
Zitat von Tschinani:
@lade und sid:
man der august-thread ist ja wahnsinnig voll.. wir müssten nochmal nen kleinen aufmachen![]()
![]()
![]()
Ganz ohne Buch

08.12.2011 19:08
Kaum ist man mal einen Nachmittag nicht da, geht's schon wieder ab...tse tse tse...
*
Sid:
Wuuuuuuuuuhuuuuuuuu!!!
ICK FREU MIR!!!!!!!!!!
Wie hat Männe reagiert????
*
Merle:
Oh wow...keine leichte Entscheidung
Ich glaub es ist wirklich sehr schwierig für Außenstehende, hier einen Rat zu geben.
Also ich persönlich würde sagen: wenn die Angst vor einer komplizierten natürlichen Geburt über der Vorfreude auf das Kind steht, wäre vielleicht wirklich ein geplanter Kaiserschnitt angebracht. Und da würde ich auch einfach ignorieren, was "man" heutzutage so über Kaiserschnitte sagt. DU ALLEIN kannst das auch für dich bewerten...finde es z.B. wirklich gut, wie Marie es sieht. Beides waren für sie Geburten, jede für sich, und Basta.
Was danach sein wird und wie fit du jeweils wärst, kannst du auf keinen Fall vorher wissen oder planen.
Mach dein Ding, zieh's durch und steh' dazu - egal was kommt...so denk ich
*
So, und jetzt bastel ich mal an der Liste rum...
Sid, was hast du für einen EET? (Kann den ja bei Bedarf auch nochmal ändern...)
Und ja: WO SIND UNSERE neuen HIBBLERINNEN???

*
Sid:
Wuuuuuuuuuhuuuuuuuu!!!

ICK FREU MIR!!!!!!!!!!

Wie hat Männe reagiert????
*
Merle:
Oh wow...keine leichte Entscheidung

Ich glaub es ist wirklich sehr schwierig für Außenstehende, hier einen Rat zu geben.
Also ich persönlich würde sagen: wenn die Angst vor einer komplizierten natürlichen Geburt über der Vorfreude auf das Kind steht, wäre vielleicht wirklich ein geplanter Kaiserschnitt angebracht. Und da würde ich auch einfach ignorieren, was "man" heutzutage so über Kaiserschnitte sagt. DU ALLEIN kannst das auch für dich bewerten...finde es z.B. wirklich gut, wie Marie es sieht. Beides waren für sie Geburten, jede für sich, und Basta.
Was danach sein wird und wie fit du jeweils wärst, kannst du auf keinen Fall vorher wissen oder planen.
Mach dein Ding, zieh's durch und steh' dazu - egal was kommt...so denk ich

*
So, und jetzt bastel ich mal an der Liste rum...
Sid, was hast du für einen EET? (Kann den ja bei Bedarf auch nochmal ändern...)
Und ja: WO SIND UNSERE neuen HIBBLERINNEN???

08.12.2011 19:29
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)
Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*
Gosi82 ~ Junge ~ Name geheim ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*
Mondkind ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 17.12.2011, ? Uhr
*
Merle84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*
Denise86 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: ?
*
Sternenvogel ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Lilo84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 03.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.12.2011, ? Uhr
*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Sid ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr
Unsere Hibbelhühner
Momentan keine!
(Stand 08.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)

EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*

EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*

EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*

EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 17.12.2011, ? Uhr
*

EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*

EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 03.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.12.2011, ? Uhr
*

EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*

EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr
Unsere Hibbelhühner

(Stand 08.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)
08.12.2011 19:36
@Sid: Wooooooooooowwwwwww, wie cool!!!! Ich freu mich für dich!!!!und ich wünsche dir ne schöne Schwangerschaft!!!!!

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt