Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
08.12.2011 13:17
Zitat von vivi20:

und mir ist gerade erst aufgefallen das wir 3 mai-2012-mamis haben und alle dicht bei einander....da marina ja eh am et eingeleitet wird ist es da ...außer kind kommt eher(was ich irgendwie vermute und ihr dieses mal auch irgendwie wünsche ) nicht so spannend.....trotzdem ...mal sehen wer das rennen macht wa ...habt ihr ja gut hinbekommen mädels

und nun sind es auch noch 3 August Mamis.
Geri
11952 Beiträge
08.12.2011 13:24
Lilo:
Ich hab auch irgendwie immer ein komisches Gefühl, wenn ich kurz vor dem nächsten FA-Termin stehe. Danach geht es mir immer wochenlang gut. Total doof, aber ist so.

Schreib doch ruhig öfter hier mit.
sid
sid
3786 Beiträge
08.12.2011 13:32
Danke ihr Lieben
Mal gucken, wann es in meiner Schaltzentrale angekommen ist und ich mich freuen kann.....
lilo84
4015 Beiträge
08.12.2011 13:38
Zitat von Geri:

Lilo:
Ich hab auch irgendwie immer ein komisches Gefühl, wenn ich kurz vor dem nächsten FA-Termin stehe. Danach geht es mir immer wochenlang gut. Total doof, aber ist so .
da hast recht, hilft nur positiv denken

Schreib doch ruhig öfter hier mit.
Danke, werds auf alle Fälle versuchen. Seit ja auch super nette Mädels
Lade
9735 Beiträge
08.12.2011 13:47
@Sid: herzlichen Glückwunsch!
Stürmen wir drei dann gemeinsam den August-thread?
mummy_to_be
13114 Beiträge
08.12.2011 13:48
Waaass sehen meine müden Augen??!!
Sid kugelt wieder?!!!!
Herzlichen Glückwunsch süße!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!!
Merle84
17381 Beiträge
08.12.2011 14:17
@ Sid

Herzlichen Glüüüüüüüüüüückwunsch zur SS. Freue mich für Dich.

@ Mai-Mamis..

Also mein ET ist zwar im Mai, aber ja erst am 28. Es wird bestimmt kein Maibaby, drauf würde ich sogar wetten. Nele wollte gar nicht kommen. Kam dann ET+11.
Habe schon eine panische Angst, dass meine Geburt wieder der absolute Horror wird. Wüsste auch nicht, wie ich danach, falls mich das seelisch wieder in einen tiefen Abgrund stürzt, 2 kleine Kinder versorgen sollte. Die Angst ist so groß, weil ich diese Vorahnung habe.
Denke sogar über einen geplanten KS nach, obwohl ich das nie gut fand, das zeigt mir selbst schon, wie schlimm meine Angst ist.

Und ich kann auch mit keinem darüber reden. Meine Freundinnen, mit denen ich reden kann, haben noch keine Kinder. Meiner Mutter hab ich das mit dem KS schon angedeutet, aber sie hat schnell abgewiegelt und gesagt ich solle erstmal abwarten. Na toll, je weiter die SS fortschreitet, um so mehr Angst bekomme ich.
Mein Mann hat gesagt, er unsterstützt mich egal wie ich mich entscheide, aber zu dem Thema ausheulen kann ich mich bei ihm auch nicht.
Will beim nächsten Termin mit meiner FA darüber sprechen. Habe aber Angst davor...Am meisten habe ich aber Angst, dass ich tief im inneren weiß, dass ich viell. doch diesen KS will und es mir von dritten ausreden lasse und dann wieder so eine schreckliche Geburt haben werde. Wenn das passieren würde...das will ich mir gar nicht vorstellen.
Lade
9735 Beiträge
08.12.2011 14:28
@Merle: aber nicht dass du dann den KS machen lässt und deswegen in ein Loch fällst. Das ist nämlich auch nicht ohne: Man überlegt sich doch immer "Wäre eine normale Entbindung nicht besser gewesen?Und ist vielleicht doch was dran, dass KS-Kinder Schreikinder werden/ psychisch was fehlt...?"
Mondkind
14895 Beiträge
08.12.2011 14:36
Zitat von Lade:

@Merle: aber nicht dass du dann den KS machen lässt und deswegen in ein Loch fällst. Das ist nämlich auch nicht ohne: Man überlegt sich doch immer "Wäre eine normale Entbindung nicht besser gewesen?Und ist vielleicht doch was dran, dass KS-Kinder Schreikinder werden/ psychisch was fehlt...?"

Also die Geburt von Mini war auch nicht ohne... und mein mann hatte auch echt Angst um mich..aber ein KS käme nicht in Frage.. ich hab einfach Angst vor so nem großen Eingriff..ich kanns mir nicht vorstellen und ich hätte eher die Angst das mir dann was fehlt, ich mich als Versagerin fühle, etc.
Merle84
17381 Beiträge
08.12.2011 14:40
Danke, genau wegen solcher Reaktionen spreche ich auch nie über meine Gefühle bezüglich dem Thema.

Ich persönlich fand den Not-KS und die Schmerzen danach im Gegensatz zu meiner 9 Stunden-Wehe einfach nur lachhaft.

Aber jeder sieht das ja anders.
Merle84
17381 Beiträge
08.12.2011 14:42
Zitat von Mondkind:

Zitat von Lade:

Also die Geburt von Mini war auch nicht ohne... und mein mann hatte auch echt Angst um mich..aber ein KS käme nicht in Frage.. ich hab einfach Angst vor so nem großen Eingriff..ich kanns mir nicht vorstellen und ich hätte eher die Angst das mir dann was fehlt, ich mich als Versagerin fühle, etc.

Ich habe ja probiert meine Tochter natürlich zu bekommen. 2 Tage lang und unter unbeschreiblichen Schmerzen. Und es ging einfach nicht! Der KS musste gemacht werden, da sie nicht natürlich hätte kommen können, sie war eine Sternguckerin. Ich habe alles gegeben und bin bestimmt keine Versagerin.
Lade
9735 Beiträge
08.12.2011 14:52
Zitat von Merle84:

Danke, genau wegen solcher Reaktionen spreche ich auch nie über meine Gefühle bezüglich dem Thema.

Ich persönlich fand den Not-KS und die Schmerzen danach im Gegensatz zu meiner 9 Stunden-Wehe einfach nur lachhaft.

aber wenn du den Not-KS nicht so schlimm fandest, und Angst vor der normalen geburt hast, weil die erst so schlimm war, warum überlegst du dann? Dann würde ich gar nicht lange mit irgendjemadndem, abgesehen von deinem mann, drüber reden, sondern zum Arzt gehen und sagen, ich will einen KS aus den und den Gründen, und gut.
Eben, jeder sieht es anders, und ich fühle mich auch nicht als versagerin, aber die fragen habe ich mir trotzdem gestellt, und wäre froh, wenn ich nicht dieses mal von vornherein auf den KS geplant wäre
Merle84
17381 Beiträge
08.12.2011 14:56
Zitat von Lade:

Zitat von Merle84:

aber wenn du den Not-KS nicht so schlimm fandest, und Angst vor der normalen geburt hast, weil die erst so schlimm war, warum überlegst du dann? Dann würde ich gar nicht lange mit irgendjemadndem, abgesehen von deinem mann, drüber reden, sondern zum Arzt gehen und sagen, ich will einen KS aus den und den Gründen, und gut.
Eben, jeder sieht es anders, und ich fühle mich auch nicht als versagerin, aber die fragen habe ich mir trotzdem gestellt, und wäre froh, wenn ich nicht dieses mal von vornherein auf den KS geplant wäre

Ich überlege, weil ich es auch gerne erleben würde, mein Kind selbst zu gebären.
und weil ich immer aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Schuld für die "misslungene" Geburt bei mir suche und die Möglichkeit haben will es besser zu machen, obwohl mir mein Verstand sagt, dass das totaler Schwachsinn ist, ich kann ja schlecht beeinflussen ob mein Körper von selber Wehen produziert oder mein Kind sich in mir dreht.

Das nennt sich Selbstzweifel.
Daher sag ich nicht, hey, was soll´s KS und gut.
Mondkind
14895 Beiträge
08.12.2011 15:06
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Lade:

Ich habe ja probiert meine Tochter natürlich zu bekommen. 2 Tage lang und unter unbeschreiblichen Schmerzen. Und es ging einfach nicht! Der KS musste gemacht werden, da sie nicht natürlich hätte kommen können, sie war eine Sternguckerin. Ich habe alles gegeben und bin bestimmt keine Versagerin.

Das hab ich auch nicht gesagt..ich glaube du hast das alles einfach falsch verstanden gerade Ich meinte das ich angst hätte mich so zu fühlen nach nem KS..wenn er medizinisch notwendig ist dann ist das doch ne ganz andre sache??? Ich würde ihn auch machen lassen wenn ich müsste..aber ich persönlich würd mich freiwillig halt nie dafür entscheiden weil ich mir vor Angst einfach in die Hose sch*** würde.....Aber das soll jeder machen wie er möchte
Merle84
17381 Beiträge
08.12.2011 15:12
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Lade:

Das hab ich auch nicht gesagt..ich glaube du hast das alles einfach falsch verstanden gerade Ich meinte das ich angst hätte mich so zu fühlen nach nem KS..wenn er medizinisch notwendig ist dann ist das doch ne ganz andre sache??? Ich würde ihn auch machen lassen wenn ich müsste..aber ich persönlich würd mich freiwillig halt nie dafür entscheiden weil ich mir vor Angst einfach in die Hose sch*** würde.....Aber das soll jeder machen wie er möchte

Ja, ich bin da wohl auch ziemlich empfindlich. Fühle mich wohl insgeheim dann auch als Versagerin, wenn ich diesen KS planen sollte. Aber ich habe so sehr Angst. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Das schlimmste wäre, wenn ich wieder ewig über den Termin gehen, und die Geburt so schlimm wird und ich danach wieder in ein psychisches Loch falle. Fühle mich so hilfslos einfach und unendlich traurig grad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt