Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
23.09.2011 22:07
Zitat von Biniu.Holly:
Die frauen, die nicht stillen wollen, bekommen direkt an dem Tag der Geburt eine oder zwei tabletten, da gibt es ja veschiedene Formen. Weiß ich daher, da ich bei sophie eigentlich gar nicht stillen wollte, da ich so ne scheiß SS bei ihr hatte, und ansgt, vor noch mehr problemen hatte. Allerdings vermisste ich dann was und versuchte es doch. bekam extra medis, die den Milcheinschuss auslösten, jedoch bekam ich die zu kurz, somit klappte es dann gar nicht mehr mit dem stillen, weswegen ich diesmal von vorn herein stillen mag. Jedoch mach ich mir gedanken, weil ich zu dieser ssw bei Sophie schon auslief, mit vormilch, und ich diesmal nur wenig habe. Hoffe trotzdem, das es klappt, wünschen würde ich es mir.
Miir geht es heute wieder richtig gut, weswegen ich mir erstmal keine gedanken mehr mache. Wenn es wieder schlimmer wird, fahren wir am WE noch ins kkh und vivi bekommt dann ne sms. Aber bis jetzt fühle ich mich wieder gut![]()
![]()
![]()
So, und hier noch ein link, für alle Kinderbasar-Liebhaber:
http://www.kinderflohmaerkte.de/
Die Seite hab ich gesehen...aber da sind leider nicht alle Märkte drin

*
Puuuh...auch wenn ich das Stillen wahrlich nicht nur schön in Erinnerung habe, finde ich den Gedanken, eine Tablette gegen den Milcheinschuss zu nehmen, doch eher befremdend.
Das ist eigentlich nichts Spektakuläres oder Schlimmes, aber irgendwie schon ein krasser Eingriff in den natürlichen Ablauf nach der Geburt...

Trotzdem wäre dieser "Eingriff" nichts für mich - würde das nicht über's Herz bringen...ich MUSS es nochmal versuchen und hoffe, dass es diesmal mit ETWAS weniger Schmerz und Komplikationen verbunden ist. Sonst hätte ich echt das Gefühl, ich enthalte meinem Baby etwas vor.
Aber das ist wie gesagt wirklich Gefühlssache...
23.09.2011 22:08
Zitat von vivi20:
Zitat von Geri:
Zitat von mummy_to_be:Geht doch auch beides!
Näääääää Vivi hibbelt mit mir in 3 Jahren!!!![]()
![]()
Ihr seit jetzt genug schwangere...lasst uns auch noch ein bisschen Spass!![]()
![]()
nene ein 3 kind kommt auf keinen fall in mein haus....das würde ich einfach nicht packen da bin ich ganz realistich![]()
Sag niemals nie... Ich habe auch gesagt, das es niemals im ersten ÜZ klappen würde, und dennoch bin ich schon in der 30 +0 ssw... Ich hätte niemals nie sagen dürfen

25.09.2011 13:35
@Vivi:
Ich weiß auch nicht, ob ich noch ein 3. möchte. Sage aber immer, dass ich das erst entscheiden kann, wenn ich weiß, wie es mit zweien ist. Und dann auch erst einige Jahre danach, da ich mir dann definitiv den kurzen Abstand nicht zutrauen würde.
@Carina:
Bei mir lag es ja an den Brustwarzen, dass sie zu flach waren fürs Stillen. Mit sowas hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Mit Hütchen klappte es dann auch nicht, weil Marlena sich damit zu viel anstrengen musste und es nicht gepackt hat. Dann blieb nur noch die Pumpe und die möchte ich nicht mehr nutzen müssen. Das war mir viel zu viel, weil es einfach sehr zeitaufwendig ist, wenn man alle paar Stunden füttern und danach wieder abpumpen muss.
Aber ich verstehe deine Gedanken zu der Tablette und mir wiederstrebt das irgendwie auch. Schätze aber, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, um nicht wieder eine Brustentzündung zu riskieren.
Ich weiß auch nicht, ob ich noch ein 3. möchte. Sage aber immer, dass ich das erst entscheiden kann, wenn ich weiß, wie es mit zweien ist. Und dann auch erst einige Jahre danach, da ich mir dann definitiv den kurzen Abstand nicht zutrauen würde.
@Carina:
Bei mir lag es ja an den Brustwarzen, dass sie zu flach waren fürs Stillen. Mit sowas hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Mit Hütchen klappte es dann auch nicht, weil Marlena sich damit zu viel anstrengen musste und es nicht gepackt hat. Dann blieb nur noch die Pumpe und die möchte ich nicht mehr nutzen müssen. Das war mir viel zu viel, weil es einfach sehr zeitaufwendig ist, wenn man alle paar Stunden füttern und danach wieder abpumpen muss.
Aber ich verstehe deine Gedanken zu der Tablette und mir wiederstrebt das irgendwie auch. Schätze aber, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, um nicht wieder eine Brustentzündung zu riskieren.

25.09.2011 13:47
Zitat von Geri:
@Vivi:
@Carina:
Aber ich verstehe deine Gedanken zu der Tablette und mir wiederstrebt das irgendwie auch. Schätze aber, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, um nicht wieder eine Brustentzündung zu riskieren.![]()
Das war nicht gegen dich gerichtet!!

Nachher läufts wahrscheinlich so, dass du bestens klarkommst und totol ausgeglichen bist, während ich wieder rumheule...

25.09.2011 16:57
thema stillen...ich hatte ja auch zu flache brustwarzen ...hatte das auch nicht gedacht aber leon bekam sie nicht zu greifen also versuchten wir es mit den still hütchen....das klappte...allerdings wenn das kind nicht falsch saugt dann kann die brustwarze stark in mitleidenschaft gezogen werden....nach 8 wochen hätte ich die hütschen nicht mehr gebracht denn leon hat sie zum schluss gut fasen können nur kam dann eben nix mehr.....ich musste ja anfangen mit abpumpen weil meine brustwarze wegen dem falschen saugen mit dem stillhütschen angefangen hatte zu bluten(das macht die reibung mit dem silikon) und das pupem ist nicht so effiktiv wie wenn das kind saugt also stellte die milch sich schnell am
.....damit will ich dir sagen sandra das es sein kann das du entweder die hütschen nur die ersten wochen brauchst oder gar nicht mehr...meine hebamme meinte das ich die nämlich beim nächsten kind nicht mehr brauch wenn meine brustwarze so bleibt....ich will auf jeden fall wieder trotz das ich starke schmerzen hatte !!!aber ich will es so sehr
denn eigentlich fand ich es richtig schön ....wenn die schmerzen nicht gewesen wären!!!

25.09.2011 19:35
Erstmal Carina:
Hab ich nicht so aufgefasst, dass du gegen mich geschrieben hast.
Finde es total interessant, wie du darüber denkst und kann es gut verstehen, dass du es wieder probieren möchtest.
@Vivi:
Das wusste ich z.B. nicht, dass es beim 2. Kind anders sein könnte. Finde jetzt nicht, dass meine Brust sich verändert hat, aber wer weiß - vielleicht würde es wirklich gehen. Ich hab aber für mich mit dem Stillen abgeschlossen, weil mir das damit erlebte zu heftig war.
Den Stress im KH in den ersten Tagen, zusammen mit dem Gefühlschaos, weil ich Milch im Überschuss hatte, aber dem Stress mit dem zusätzlichen Abpumpen nicht gewachsen war und zu guter Letzt die 2 Wochen, wo ich völlig außer Gefecht war durch die Brustentzündung haben dazu beigetragen, dass ich es diesmal anders machen möchte. Ich fand die Erfahrung so schlimm, dass ich durch diese Entzündung nicht mehr in der Lage war mein Baby allein zu versorgen, dass ich schon eine innerliche Abwehr gegen das Stillen habe - natürlich nur, was mich betrifft!
Hab ich nicht so aufgefasst, dass du gegen mich geschrieben hast.

Finde es total interessant, wie du darüber denkst und kann es gut verstehen, dass du es wieder probieren möchtest.
@Vivi:
Das wusste ich z.B. nicht, dass es beim 2. Kind anders sein könnte. Finde jetzt nicht, dass meine Brust sich verändert hat, aber wer weiß - vielleicht würde es wirklich gehen. Ich hab aber für mich mit dem Stillen abgeschlossen, weil mir das damit erlebte zu heftig war.
Den Stress im KH in den ersten Tagen, zusammen mit dem Gefühlschaos, weil ich Milch im Überschuss hatte, aber dem Stress mit dem zusätzlichen Abpumpen nicht gewachsen war und zu guter Letzt die 2 Wochen, wo ich völlig außer Gefecht war durch die Brustentzündung haben dazu beigetragen, dass ich es diesmal anders machen möchte. Ich fand die Erfahrung so schlimm, dass ich durch diese Entzündung nicht mehr in der Lage war mein Baby allein zu versorgen, dass ich schon eine innerliche Abwehr gegen das Stillen habe - natürlich nur, was mich betrifft!
25.09.2011 19:49
@sandra:ich wollte dich jetzt nicht irgendwie doch noch überreden es nochmal zu versuchen...ich kann mich noch gut dran errinern ,was du dazu erzählt hattest und verstehe dich da voll und würde in deinem fall dir sogar zu dieser tablette raten!!!....ich meinte das nur allgemein und für mich gesprochen das ich es eben nochmal versuchen will weil eben meine hebamme meinte das es jetzt auch viel besser klappen könnte da meine brust "weiß"(ich weiß klingt doof
aber so hatte meine hebi es gesagt) was auf sei zu kommt und durch die stillhütchen sich meine brustwarze schon verändert hat und es eben sein kann das ich sie gar nciht oder eben nur 1-2 wochen benötige

25.09.2011 19:56
Hallo,
zum Thema stillen.
Ich konnte mir irgendwie nicht so richtig vorstellen zu stillen, weil ich schon immer total überempfindliche Brustwarzen hatte.
Aber probieren wollt ich es auf jeden Fall und es hat auch ganz toll geklappt, was ich nie erwartet hätte. Da bin ich sehr dankbar, dass das so gut funktioniert hat und ich möchte auch gerne wieder stillen.
Kann aber auch jeden verstehen, der es nicht mehr machen will/kann, wegen schlechter Erfahrungen, extremen Schmerzen etc.

zum Thema stillen.
Ich konnte mir irgendwie nicht so richtig vorstellen zu stillen, weil ich schon immer total überempfindliche Brustwarzen hatte.
Aber probieren wollt ich es auf jeden Fall und es hat auch ganz toll geklappt, was ich nie erwartet hätte. Da bin ich sehr dankbar, dass das so gut funktioniert hat und ich möchte auch gerne wieder stillen.

Kann aber auch jeden verstehen, der es nicht mehr machen will/kann, wegen schlechter Erfahrungen, extremen Schmerzen etc.

25.09.2011 21:03
Ich hab ja insgesamt 11 Monate gestillt und möchte es auf jeden Fall wieder machen, weil es für mich sehr schön (nach den anfänglichen 8 wochen) war

27.09.2011 13:55
Mädels, drückt mir mal bitte ganz, ganz fest die daumen, das wir nachher beim FA endlich unser outing bekommen. Ich halt das bald net mehr aus!!!! Ich benötige jetzt alle Daumen, das sich Zwergi endlich zeigt, damit das Shoppen los gehen kann

27.09.2011 14:02
Ooooooooh, heute???
Na dann:
Bin sooooooooooooooooooo gespannt!!
Na dann:

Bin sooooooooooooooooooo gespannt!!

27.09.2011 14:16
Zitat von Gosi82:
Ooooooooh, heute???
Na dann:![]()
Bin sooooooooooooooooooo gespannt!!![]()
und ich erst...

27.09.2011 18:07
auch hier will ich es offiziell machen
.....bini bekommt einen jungen.....den namen darf sie euch selber sagen ,ich finde ihn toll ....und denke das wird super passen....UND ich wusste es

27.09.2011 19:34
Zitat von vivi20:
auch hier will ich es offiziell machen.....bini bekommt einen jungen.....den namen darf sie euch selber sagen ,ich finde ihn toll ....und denke das wird super passen....UND ich wusste es
![]()
![]()
Ich auch!

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt