Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
06.10.2011 19:57
...oh man, mein Kind macht schon voll Rabatz im Bauch
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass es ein ETWAS ruhigeres Kind als Philine wird...aber ich glaub daraus wird nichts

06.10.2011 20:11
Zitat von Gosi82:Ich freu mich schon voll auf die Bewegungen und kann es kaum abwarten!
...oh man, mein Kind macht schon voll Rabatz im BauchIch hatte ja insgeheim gehofft, dass es ein ETWAS ruhigeres Kind als Philine wird...aber ich glaub daraus wird nichts
![]()

Noch etwa 5 Wochen, wenn ich es vergleichen kann.

Aber sei froh: Dann kann der Kleine sich wenigstens bei seiner großen Schwester durchsetzen und geht nicht unter.

Hab da etwas Bedenken bei Marlena, sollte das Kleine eine zurückhaltende sensible Persönlichkeit haben...
06.10.2011 20:40
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:Ich freu mich schon voll auf die Bewegungen und kann es kaum abwarten!
...oh man, mein Kind macht schon voll Rabatz im BauchIch hatte ja insgeheim gehofft, dass es ein ETWAS ruhigeres Kind als Philine wird...aber ich glaub daraus wird nichts
![]()
Fand das sooo toll!
![]()
Noch etwa 5 Wochen, wenn ich es vergleichen kann.![]()
![]()
Aber sei froh: Dann kann der Kleine sich wenigstens bei seiner großen Schwester durchsetzen und geht nicht unter.![]()
Hab da etwas Bedenken bei Marlena, sollte das Kleine eine zurückhaltende sensible Persönlichkeit haben...
Ich hab mich auch drauf gefreut, aber manchmal is es schon nervig...z.B. wenn man endlich eine gute Schlafposition gefunden hat, die dem Kind aber leider nicht zusagt

Und aufm Bauch liegen is auch schon nicht mehr möglich...und das, obwohl ich voll die Bauchschläferin bin

06.10.2011 22:34
Zitat von Gosi82:Bauchschlafen geht bei mir zum Glück gar nicht - noch nie. Aber die Rückenlage hab ich mir die letzten Monate gut angewöhnt und weiß noch genau, wie übel mir da in der Ss von wurde...
Ich hab mich auch drauf gefreut, aber manchmal is es schon nervig...z.B. wenn man endlich eine gute Schlafposition gefunden hat, die dem Kind aber leider nicht zusagt![]()
Und aufm Bauch liegen is auch schon nicht mehr möglich...und das, obwohl ich voll die Bauchschläferin bin![]()

07.10.2011 07:40
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:Bauchschlafen geht bei mir zum Glück gar nicht - noch nie. Aber die Rückenlage hab ich mir die letzten Monate gut angewöhnt und weiß noch genau, wie übel mir da in der Ss von wurde...
Ich hab mich auch drauf gefreut, aber manchmal is es schon nervig...z.B. wenn man endlich eine gute Schlafposition gefunden hat, die dem Kind aber leider nicht zusagt![]()
Und aufm Bauch liegen is auch schon nicht mehr möglich...und das, obwohl ich voll die Bauchschläferin bin![]()
![]()
Ja, da drückt das Kind auch ganz schön...

07.10.2011 08:14
Oh man.... Ich lieg fast jeden Abend gegen 9 im Bett weil ich sooo müde und fertig bin..die Mutterbänder ziehen..es piekt alles und überall..So hab ich mich bei Mini im 8. Monat geühlt..das kann ja was werden.. also echt alles so anders und viel anstrengender als bei Mini..
Und dann jedesmal die Übelkeit abends

07.10.2011 08:40
Marina, es gibt noch Hoffnung:
Mir ging es in den ersten Schwangerschaftswochen teilweise richtig dreckig. Hab mich 4 Tage lang gefühlt, als hätte ich eine richtige Magen-Darm-Grippe - so schlapp war ich und dazu Bauchkrämpfe usw...
Aber es wurde langsam besser und momentan fühle ich mich richtig gut. Was bleibt ist aber die Müdigkeit. 9 Uhr ins Bett hatte ich auch die letzten Tage mehrfach...
-
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr die Schwangerschaft nicht so bewusst erlebt wie die erste?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich "vergesse" schwanger zu sein und wirklich alles nebenher läuft, bis es wieder näher an den FA-Termin rückt und ich wieder realisiere, das da eigentlich ein 2. Baby in mir wächst. Finde den Gefühlszustand momentan sehr komisch und teilweise schade, aber andererseits auch angenehm, dass man nicht mehr mit dieser enormen Ungeduld zum nächsten Termin den ganzen Tag beschäftigt ist.
Mir ging es in den ersten Schwangerschaftswochen teilweise richtig dreckig. Hab mich 4 Tage lang gefühlt, als hätte ich eine richtige Magen-Darm-Grippe - so schlapp war ich und dazu Bauchkrämpfe usw...
Aber es wurde langsam besser und momentan fühle ich mich richtig gut. Was bleibt ist aber die Müdigkeit. 9 Uhr ins Bett hatte ich auch die letzten Tage mehrfach...
-
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr die Schwangerschaft nicht so bewusst erlebt wie die erste?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich "vergesse" schwanger zu sein und wirklich alles nebenher läuft, bis es wieder näher an den FA-Termin rückt und ich wieder realisiere, das da eigentlich ein 2. Baby in mir wächst. Finde den Gefühlszustand momentan sehr komisch und teilweise schade, aber andererseits auch angenehm, dass man nicht mehr mit dieser enormen Ungeduld zum nächsten Termin den ganzen Tag beschäftigt ist.
07.10.2011 08:44
Zitat von Geri:
-
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr die Schwangerschaft nicht so bewusst erlebt wie die erste?![]()
bei mir wechselt das von tag zu tag..einen tag spüre ich das sehr deutlich..weil ich eben die beschwerden hab, die ich bei mini nicht hatte..heißt ich fühl mich wesentlich früher nun schon schwanger..am nächsten tag denk ich da garnicht dran.. heißt aber auch ich schone mich kein bissl..ich trage und hebe und werkel den ganzen tag bis ich abends platt ins bett falle.. aber bei mini konnt ich auch alles.. bis zu mehrere km am tag laufen ganz am ende noch und so..und nun nervt es jetzt jetzt schon körperlich so meine Grenzen zu spüren

07.10.2011 09:21
Zitat von Geri:
-
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr die Schwangerschaft nicht so bewusst erlebt wie die erste?![]()
Ja, es ist gefühlsmäßig wirklich sehr anders...und man hat Angst, dass das 2. Kind, auch wenn es dann da ist, irgendwie einen anderen Stellenwert bekommt als das 1. Kind.
Aber ich glaub die Sorge is unberechtigt...ich meine mich zu erinnern: bei Philine war das Ganze auch so unreal - bis sie dann endlich da war.
Und eine Freundin von mir hat mal gesagt: "Man hat irgendwie Angst, dass die Liebe für das 2. Kind nicht mehr ausreichen könnte, weil man ja schon vor Liebe für das 1. Kind überschäumt...aber sobald das 2. Kind da ist, öffnet sich ein weiterer Raum des Herzens, der komplett gefüllt werden kann..."
Fand ich irgendwie süß

07.10.2011 09:33
Bei Marlena war ich von Anfang an sehr fixiert auf die Schwangerschaft und konnte an kaum was anderes denken, was vermutlich daran lag, dass ich von Anfang an - notgedrungen - Zuhause war und keine berufliche Ablenkung hatte.
Jetzt hat man ein forderndes Wesen, was die Ruhemomente am Tag deutlich reduziert.
Um die Liebe fürs 2. Baby mache ich mir noch keine Sorgen - aber der Satz war sehr schön.
Jetzt hat man ein forderndes Wesen, was die Ruhemomente am Tag deutlich reduziert.

Um die Liebe fürs 2. Baby mache ich mir noch keine Sorgen - aber der Satz war sehr schön.

07.10.2011 10:47
Boah,.was würd ich geben für ne Linsensuppe...oder ne Bratwurst...oder beides.....
07.10.2011 12:16

Gerade hab ich mich an Tortellini mit Bolognesesoße und Parmesan überfressen.

07.10.2011 12:30
Zitat von Geri:
Da hatte ich vor ein paar Wochen auch so Lust drauf und mir auch eine gemacht. Schön mit Spätzle drin.
![]()
Gerade hab ich mich an Tortellini mit Bolognesesoße und Parmesan überfressen.![]()
ich hab mir ne kalte wiener kleingeschnitten und aufs brötchen und dick ketchup drauf...

07.10.2011 12:52
Zitat von Mondkind:Euren Wiener-Vorrat würde ich gerne mal sehen!
Zitat von Geri:
Da hatte ich vor ein paar Wochen auch so Lust drauf und mir auch eine gemacht. Schön mit Spätzle drin.
![]()
Gerade hab ich mich an Tortellini mit Bolognesesoße und Parmesan überfressen.![]()
ich hab mir ne kalte wiener kleingeschnitten und aufs brötchen und dick ketchup drauf...![]()

07.10.2011 12:55
Zitat von Geri:
Zitat von Mondkind:Euren Wiener-Vorrat würde ich gerne mal sehen!
Zitat von Geri:
![]()
ich hab mir ne kalte wiener kleingeschnitten und aufs brötchen und dick ketchup drauf...![]()
![]()
Du hast recht..im moment echt beachtlich..wann hat das nur angefangen

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt