Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
07.10.2011 20:08
Zitat von Mondkind:

Oder doch eher schlecht und keine suppe...ich weiß noch nich..is mal wieder abend

Ich hatte grad plötzlich Bock auf ne Frühlingsrolle *mjam*
Geri
11952 Beiträge
07.10.2011 20:11
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Oder doch eher schlecht und keine suppe...ich weiß noch nich..is mal wieder abend

Ich hatte grad plötzlich Bock auf ne Frühlingsrolle *mjam*
Die kam auch schon in meinen Gelüsten vor, aber war leider nicht zu haben...
Gosi82
9643 Beiträge
07.10.2011 20:26
Zitat von Geri:

Carina, wie seid ihr denn jetzt verblieben? Läuft es darauf hinaus, dass ihr erst mal auf Miete mit einzieht? Hab das nicht ganz verstanden, was ihr dann spart?!

Hmm...das mit der Vermietung hat nun doch mehr Nachteile als Vorteile.

Die Idee war, dass wir dadurch ein bisschen Bedenkzeit bekommen und EK ansparen können bzw. dafür, dass das Projekt nicht sofort stirbt. Es war ein Vorschlag von Lena und ihrem Mann, weil sie die Sache unbedingt durchziehen möchten. Lena hat Angst, dass uns jemand zuvor kommt...(was hier gut passieren kann. Die Interessenten stehen hier eher Schlange).
Sie können sich das einfach gut mit uns vorstellen...und das ehrt uns ja - aber gleichzeitig entsteht ein wahnsinns Druck
*
Sind alle Punkte des Vermietungsmodells mal durchgegangen...und die negativen Punkte überwiegen einfach:

- doppelte Grunderwerbsteuerbelastung
- Spekulationsfrist/-steuer
- Wir müssen eine horrende Miete zahlen, damit es sich für die anderen lohnt, bzw. die Zinsaufwendungen für unseren Teil + Betriebskosten abgedeckt sind
- Im Prinzip werden doppelt Zinsen gezahlt: sie müssen auf ihr Darlehen Zinsen zahlen, auch wenn die Tilgung ausgesetzt wird und wir zahlen NOCHMAL Zinsen auf den Betrag, wenn wir das Haus kaufen...also total unsinnig.
- und und und...
*
Zwar hätten die anderen einen steuerlichen Vorteil über die Einkommensteuer, da sie die Abschreibung noch zusätzlich steuermindernd geltend machen können...aber die o.g. steuerlichen Nachteile überwiegen einfach.
Am Montag haben wir jetzt das Gespräch mit dem Finanzierungsberater-Futzi...aber wir sind jetzt beide eigentlich der Ansicht, dass es für uns momentan einfach nicht dran ist.
Aber die Entscheidungsfindung war echt nicht einfach und ein richtiges Gefühls-Auf und -Ab...
*
So, das war jetzt mal ein bisschen ausführlicher für dich!
Wir sind ja auch so eine kleine Runde...da kann man ja mal ein bisschen abschweifen Wer's nicht lesen mag, überscrolle mich einfach...

Geri
11952 Beiträge
07.10.2011 20:31
Klingt wirklich sehr kompliziert. Hab ja null Ahnung von dem ganzen Steuerkram. Aber ich finde es total interessant!
Wenn ihr euch weiterhin unwohl fühlt, würde ich euch wohl zu einer Grundstückssuche alleine raten. Evtl. findet ihr ja was Schönes, wo ihr dann später noch bauen könnt.
Glaubst du denn, dass es Ärger geben wird zwischen euch als Freunden, wenn ihr abspringt?
Gosi82
9643 Beiträge
07.10.2011 20:41
Zitat von Geri:

Klingt wirklich sehr kompliziert. Hab ja null Ahnung von dem ganzen Steuerkram. Aber ich finde es total interessant!
Wenn ihr euch weiterhin unwohl fühlt, würde ich euch wohl zu einer Grundstückssuche alleine raten. Evtl. findet ihr ja was Schönes, wo ihr dann später noch bauen könnt.
Glaubst du denn, dass es Ärger geben wird zwischen euch als Freunden, wenn ihr abspringt?

Nein, das glaub ich nicht...hab gesagt, dass ich egal was kommt weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihnen haben möchte.
Außerdem haben wir heute mit offenen Karten gespielt und Nico hat ganz deutlich geäußert, dass für ihn die Sache noch gar nicht klar ist, bzw. ihm das Finanzierungsthema ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Von daher glaube ich auf jeden Fall, dass sie unsere Entscheidung verstehen werden...aber Lena wird saumäßig enttäuscht sein, das weiß ich jetzt schon. Die war richtig euphorisch
Geri
11952 Beiträge
07.10.2011 20:46
Kann ich verstehen! Weiß noch gut, wie wir noch ein Haus kaufen wollten und ich total begeistert war von jeder Immobilie, die wir uns angesehen haben. Irgendwie fand ich grundsätzlich alles eine Überlegung wert und war dann immer enttäuscht, wenn Uwe abgeblockt hat oder jemand anderes was negatives geäußert hat.

Die Grundstückssuche war auch sehr anstrengend, weil man nie wusste, soll man nun zuschlagen oder es doch lassen. Es gab irgendwie immer Pro und Contra... Mal war die Größe nicht gut genug, dann die Sonnenausrichtung, die Lage...
Gibt so vieles was einen stören kann. Aber als wir dann unser Grundstück angeboten bekommen haben, war sofort klar: DAS ist es und kein anderes!
Will damit sagen, es gibt viele Möglichkeiten, wo man nicht weiß, ob man richtig entschieden hat, aber wenn dann die endgültige Entscheidung getroffen ist, passt es!
vivi20
21583 Beiträge
07.10.2011 23:15
nochmal zu den essgelüsten....also bei mir in der schwangerschaft war es immer sehr herzhaft...und richtig fettig ....UND es musste immer das sein was mir in den kopf kam und nix anderes sonst habe ich lieber nix gegessen als irgendwas was ich nicht wollte .....klingt also verdächtig bei einigen nach einem jungen .....ich sage ja das ihr alle jungs bekommt ....so meine meinung
denise86
6636 Beiträge
07.10.2011 23:29
Zitat von vivi20:

nochmal zu den essgelüsten....also bei mir in der schwangerschaft war es immer sehr herzhaft...und richtig fettig ....UND es musste immer das sein was mir in den kopf kam und nix anderes sonst habe ich lieber nix gegessen als irgendwas was ich nicht wollte .....klingt also verdächtig bei einigen nach einem jungen .....ich sage ja das ihr alle jungs bekommt ....so meine meinung

Aber ich kann dir sagen: Das hatte ich auch schon bei Medina, die eindeutig ein kleines Mädel ist Außerdem wäre es ja schon komisch, wenn es alles Junges wären.... nöööööö ich tippe auf eine Mischung: 3 Jungs, 2 Mädels!
Geri
11952 Beiträge
08.10.2011 07:43
Seit meine Freundin von Mohrenkopf-Brötchen erzählt hat, hab ich sooo Lust darauf - das war vor 2 Tagen... Heute MÜSSEN sie aber endlich her!!!
mummy_to_be
13114 Beiträge
08.10.2011 10:54
Wollte mal kurz hier reinplatzen!!
Deniseeeee!!!
Alles Liebe zur 2. Schwangerschaft süße!!!
Wie geht es euch??
Was macht Medina??
Geri
11952 Beiträge
08.10.2011 10:56
Darfst du ruhig öfter tun, Anna!
Geri
11952 Beiträge
08.10.2011 13:53
Gleich gibt's Mohrenkopf-Brötchen - Shalalalala!

Hab schon alles da, aber halte mich noch zurück, weil ich erst vor einer Stunde ne gute Portion Tortellini verdrückt hab.
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 14:06
...hab grad nen Zwetschgendatschi gebacken und gleich fahren wir zu Nicos Oma zum Kaffee - auf dem Weg wird ein Zwischenstopp bei McDoof gemacht...geht irgendwie auch IMMER...
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 14:07
Auch geil, Themenverteilung unseres Freds in etwa:

Essen: 70 %
Immobilien und Finanzierung: 25 %
Sonstiges: 5 %

Merle84
17381 Beiträge
08.10.2011 14:07
Zitat von Mondkind:

ich hab das gefühl es wird ein Mädchen..aber ich warte den berühmten Traum mal ab..bei Mini war ich der festen Überzeugung es wird ein Junge bis ich vom Mädchen träumte

**
Hab nun meinen Mann noch angerufen und er bringt auf dem Heimweg noch Linsensuppe mit Wie seltsam das ist..das ich dann auch ganz dringend das haben muss, worauf ich hunger hab..hab sonst immer alle belächelt, bei denen es so war..

Ach, Du hattest auch den berühmten Traum?
Ich auch, und es hat gestimmt.

Das mit dem Essen ist bei mir auch so. Ich finds unendlich gemein. Ich hab auf was Hunger und wenn es dann fertig gekocht oder angeliefert ist, dann hab ich schon wieder auf was anderes Hunger und das andere ekelt mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt