Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 21:34
Zitat von Geri:

Hab gerade die 25% bei C&A mal genutzt um Marlena mit neuen Bodys und Schlafanzügen zu versorgen. Die Schlafis werden bei uns irgendwie immer knapp und da mag ich die Qualität von C&A ganz gerne. Optisch gibt es schönere Sachen, aber bei sowas ist mir das egal.

Wir haben auch einige Schlafis von C&* für den Sommer gehabt...mag die auch ganz gerne.
So geil: hab mich ja ein bisschen bei Ebay übernommen...bzw. sehr viele Kleiderpakete für den Herbst/ Winter ersteigert.
Und jetzt hab ich diesen Schlafi 3 x im Schrank :
http://www.ebay.de/itm/TCM-Tchibo-Schlafanzug-Stra mpler-weis-Gr-86-92-/270829347109?pt=DE_Baby_Kind_ Baby_Babykleidung&hash=item3f0eafe125
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 21:34
Zitat von Geri:

Hab gerade die 25% bei C&A mal genutzt um Marlena mit neuen Bodys und Schlafanzügen zu versorgen. Die Schlafis werden bei uns irgendwie immer knapp und da mag ich die Qualität von C&A ganz gerne. Optisch gibt es schönere Sachen, aber bei sowas ist mir das egal.

Sowas darfst du mir doch nicht sagen! Gleich 25%? hmmm ich glaub ich schau mal...
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 21:53
So Mädels: Ein wichtige Frage!!!!!
Wie werdet ihr mit 2 Kinder spazieren? Habt ihr vor einen Geschwisterwagen zu kaufen? Unser Kinderwagen hat ein Vermögen gekostet (700EUR), da wollte ich nun ungern noch einen 2. kaufen, wer weiß, wie lange ich den nutze?!
Nun war meine Überlegung war, das Baby entweder zu tragen und Medina kommt, wenn sie nicht mehr laufen mag, in den Kinderwagen. Und aber auch ein Kiddie Board zu nutzen, wenn ich das Baby mal nicht tragen möchte/kann.
Nun bietet die Marke meines Kinderwagens auch die Möglichkeit, einen Sitz für ältere Geschwister drauf zu bauen:
http://www.emmaljunga.com/de/Zubehor/Fur_Geschwist er/Geschwistersitz-442.html
wie findet ihr das?
Da ich ja eigentlich vor hatte, die ersten 6 Monate die Wanne zu nutzen, sehe hier, links etwas weiter unten:
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/NitroCity-397.html
glaube ich, geht das nicht, weil die höher ist, als der Sportwagenaufsatz. Und der Sitz kostet auch gleich 200EUR, was ich schon happig finde.

Also beide Mäuse werden in etwa 21 Monate auseinander liegen.
Wie werdet ihr es handhaben?
vivi20
21583 Beiträge
08.10.2011 21:55
Zitat von denise86:

@Vivi, du wirst es kaum glauben aber so hab ich noch 10 Minuten gedacht, bevor ich den positiven Sst in den Händen hielt: Gott sei Dank wartest du noch mit dem 2!!! Und dann schaute ich auf die Datumsanzeige meines Laptops und wurde ganz blass, da mir sofort klar war, ich bin 3 Tage überfällig. Die Positiv-Linie war schneller sichtbar als die Kontroll-Linie und ich dachte, ich träume. Seit dem ist alles anders. Ich brauchte auch erst mal 3 Tage um mich freuen zu können, ich weiß, das klingt voll fies aber wir waren mitten im Haus-Kaufrausch und gerade hatten wir eine Zusage von Medinas Traumkindergarten, mein erstes Bankseminar hab ich hinter mich gebracht, was auf meinen Wiedereinstieg vorbereiten sollte. Bei uns war nichts vor 2014 geplant!

@Sandra, alles klar, werde an dich denken wenn die Preise purzeln und schreibs hier natürlich gleich für alle rein

oh ok ....ich bin gerade leicht geschockt....bitte sag mir nicht ihr habt mit kondomen verhütet....sonst hab ich die nächsten 2 monate kein sex mehr ....nee im ernst ich vertau den dingern einfach nicht aber ich hab eben erst im november einen fa-termin da ich es etwas schleifen lassen hab.....ach und ich hab schon 2 mal gedacht das wir reingefallen sind...und ich sag dir jedes mal ging es mir dabei soooooo schlecht und ich finde nicht das es fies klingt wenn du sagst du brauchtest erstmal 3 tage um das zu verdauen....ich mein wenn es das erste ist und nicht ganz so geplant geht das noch...das bekommt man hin....in vielerlei hinsicht...aber beim 2. da spielt noch so vieles mit ein....ich mein wenn es so ist dann ist es so aber trotzdem bräuchte auch ich meine zeit um micht drauf zu freuen einfach weil ich totale angst bekommen würde....und zwar vorallem in finanzieller hinsicht
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 21:58
Ich habe keine hormonelle Verhütung genommen. Unsere Verhütung war: "Persona und sonst Kondom, ach da wird schon nichts passieren-Einstellung"
vivi20
21583 Beiträge
08.10.2011 21:59
Zitat von denise86:

Ich habe keine hormonelle Verhütung genommen. Unsere Verhütung war: "Persona und sonst Kondom, ach da wird schon nichts passieren-Einstellung"

na toll das klingt irgendwie ein bissel nach uns ,obwohl ich seit dem 2. mal "ich denke das ich schwanger bin" konsequenter bin mit dem "ich hol mal ein kondom"
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 22:07
Wir werden uns den Chario* Cougar 2 zulegen...
http://www.chariot.de/modelle/x-country/cougar2/
Der is zwar ziemlich hochpreisig, kann aber als Fahrradanhänger oder quasi als Doppel-Buggy genutzt werden.
Das Baby kann man in einem speziellen Einsatz platzieren. Die Kids passen vom Raum her auch recht lange rein, so kann man den Wagen also noch lange für Fahrradausflüge nutzen und spart die Fahrradsitze...
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 22:07
Zitat von vivi20:

Zitat von denise86:

na toll das klingt irgendwie ein bissel nach uns ,obwohl ich seit dem 2. mal "ich denke das ich schwanger bin" konsequenter bin mit dem "ich hol mal ein kondom"

ja, zugegeben, die Kondom-Geschichte haben wir irgend wann mal schleifen lassen aber nachdem es viele Monate gut geht und man glaubt, seinen Körper zu kennen, ist einem in diesem Moment das Kondom nicht so wichtig Also ich werde nun am Donnerstag schon meine Ärztin ansprechen, ob es nicht Verhütung für den Mann gibt, ernsthaft! Weil in der Stillzeit Hormone zu nehmen möchte ich nicht und endlich habe ich mal nicht regelmäßig Migräne, seit ich keine Pille nehme.
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 22:09
Zitat von Gosi82:

Der is zwar ziemlich hochpreisig, kann aber als Fahrradanhänger oder quasi als Doppel-Buggy genutzt werden.
Das Baby kann man in einem speziellen Einsatz platzieren. Die Kids passen vom Raum her auch recht lange rein, so kann man den Wagen also noch lange für Fahrradausflüge nutzen und spart die Fahrradsitze...

Ah das ist natürlich auch eine Idee. Was kostet denn so einer, wenn inklusive Ausstattung fürs Baby?
08.10.2011 22:24
Zitat von vivi20:

Zitat von denise86:

mit dem persona-dingens bin ich auch schwanger geworden; obschon wir es als verhütungsmethode einsetzten und eben nicht - wie manche es andersherum mit dem ding versuchen - um schwanger zu werden. kann ich also auch nicht empfehlen.

@denise : dann jetzt aber, nachdem die freude kam: herzlichen glückwunsch zur zweiten schwangerschaft!
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 22:27
Zitat von denise86:

Zitat von Gosi82:

Ah das ist natürlich auch eine Idee. Was kostet denn so einer, wenn inklusive Ausstattung fürs Baby?

Boah, kommt drauf an welches Modell...bei dem Händler vor Ort kostet das Vorjahresmodell ca. 650,-, das aktuelle Modell ca. 730,-...also nicht ganz günstig...
Der Babyeinsatz kostet ca. 80,-
Ich hab ja gedacht, dass man den Anhänger vielleicht gebraucht und günstig über Eba* bekommt. Aber mein Mann tendiert eher dazu, sich den Anhänger neu zu kaufen, um ihn dann selber wieder zu verticken.
Den Babyeinsatz kriegt man ja dann unter Umständen von vorneherein gebraucht...
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 22:28
Zitat von Mama73:

Zitat von vivi20:

Zitat von denise86:

mit dem persona-dingens bin ich auch schwanger geworden; obschon wir es als verhütungsmethode einsetzten und eben nicht - wie manche es andersherum mit dem ding versuchen - um schwanger zu werden. kann ich also auch nicht empfehlen.

@denise : dann jetzt aber, nachdem die freude kam: herzlichen glückwunsch zur zweiten schwangerschaft!

Vielen lieben Dank
Ich habe inzwischen schon von einigen gehört, die dies für eine sichere Verhütung hielten. Und wie verhütet ihr nun? Der Gedanke einer Spirale- mit der könnte ich mich so gar nicht anfreunden. Also wie du siehst, gibt es da kaum noch etws!
denise86
6636 Beiträge
08.10.2011 22:31
Zitat von Gosi82:

Zitat von denise86:

Zitat von Gosi82:

Boah, kommt drauf an welches Modell...bei dem Händler vor Ort kostet das Vorjahresmodell ca. 650,-, das aktuelle Modell ca. 730,-...also nicht ganz günstig...
Der Babyeinsatz kostet ca. 80,-
Ich hab ja gedacht, dass man den Anhänger vielleicht gebraucht und günstig über Eba* bekommt. Aber mein Mann tendiert eher dazu, sich den Anhänger neu zu kaufen, um ihn dann selber wieder zu verticken.
Den Babyeinsatz kriegt man ja dann unter Umständen von vorneherein gebraucht...

hmmmm okay *räusper* kriegt man denn das Teil auch in einen Kombi? Für den Preis wäre es sicherlich schon schön!
Uiuiui, ich glaube wir sollten uns doch noch mal Gedanken machen, das mit dem weiterhin nutzen ist natürlich ein Argument, das Problem: ICH HABE NICHT MAL EIN FAHRRAD, DAS MÜSSTE ICH GLEICH DAZU KAUFEN Was ja aber sicherlich eh mal gut wäre, wenn ich eins hätte, gerade, wenn wir aus der Großstadt raus ziehen.
08.10.2011 22:33
@vivi: hab auch immer irgendwie schiss, dass da ein kondom nicht "dicht" hält, oder im vorfeld schon beschädigt ist. hormonelles zeug kann/sollte ich wegen des bluthochdrucks nicht nehmen, und ich gestehe, vor einer sterilisation enormen bammel zu haben. ich hatte mich bei meiner fä wegen eines diaphragmas erkundigt. meine fä meinte, um eine wirklich ausreichende 90 prozentige sicherheit zu haben mit einem diaphragma, sollte man zusätzlich kondome verwenden. na, da lässt es sich auf solch ein ding aber auch verzichten. das verstehe ich dann irgendwie nicht.
vivi20
21583 Beiträge
08.10.2011 22:34
Zitat von denise86:

Zitat von vivi20:

Zitat von denise86:

ja, zugegeben, die Kondom-Geschichte haben wir irgend wann mal schleifen lassen aber nachdem es viele Monate gut geht und man glaubt, seinen Körper zu kennen, ist einem in diesem Moment das Kondom nicht so wichtig Also ich werde nun am Donnerstag schon meine Ärztin ansprechen, ob es nicht Verhütung für den Mann gibt, ernsthaft! Weil in der Stillzeit Hormone zu nehmen möchte ich nicht und endlich habe ich mal nicht regelmäßig Migräne, seit ich keine Pille nehme.

ja ich will eigentlich auch nix hormunelles mehr obwohl ich den ring nicht schlecht fand....aber man merkt es eben doch ,so ganz ohne weitere hormone geht es einem einfach besser naja wenn baby nr. 2 dann da ist und sonst alles weitere ok werd ich wohl auf die spirale oder andere sachen die länger vor halten zurück greifen....da ich ein schussel bin mit pille und co. und wir damit auch jahrelang "glück" hatten das nix passiert ist(das grenzt schon an ein wunder muss ich zugeben....denn ich hab sie nie regelmäßig genommen, oft tagelang vergessen oder unter medikamten oder alkehol einfluss sex gehabt aber wie ich schon sagte beim 1.kind ist das alles halb so wild) ....naja und nun... ich bemühe mich wirklich das mit dem kondom richtig durchzuziehen auch wenn es nervt und ich mich auch mit nicht sicher genug fühle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt