Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
denise86
6636 Beiträge
25.10.2011 19:33
Zitat von sid:

Zitat von denise86:

Hallo ihr Lieben, komme gerade von meiner FÄ:

Meine FÄ hat heute den ET vom 3. 6. auf den 29.5. korrigiert und mir den Mutterpass ausgestellt. Ich war mir beim ES nicht so ganz sicher aber das sie das gleich um 5 Tage korrigiert macht mich stutzig. Nun hab ich irgend wie ein komisches Gefühl. Ich meine, wenn ich bei 40+0 bin wäre ich doch laut meiner Rechnung erst bei 39+2 und das ist ja doch schon ein paar Tage. Nicht das irgend wie eingeleitet wird, weil die FÄ sich geirrt hat. Kennt das jemand, das FÄ den ET einfach korrigieren im Mutterpass? Sie sagte in dem Stadium in dem ich mich befinde, kann man recht sicher davon ausgehen, dass ich nun am Anfang der 10 Woche bin, also bei 9+0. Nun hat sie heute also gleich den 1. großen Ultraschall gemacht und heute in 3 Wochen darf ich wiederkommen.

Bei Jona wurde der ET auch geändert. Vom 26.09 auf den 29.09.... Ich hab mir da nicht so Gedanken drum gemacht. Am Ende kommts auf die paar Tage ja nicht an

Wann kam denn Jona? Ja wahrscheinlich hast du recht, mach mich ja viel zu verrückt.
sid
sid
3786 Beiträge
25.10.2011 19:34
Ich drück dir auch gaaaaanz dolle die Daumen lilo!!!!!
*
Ich war ja heut in Hamburg und hab unter anderem ne Freundin besucht. Haben so geschnackt und als ich ihr erzähl, daß ich so extrem Ischias hab.... da guckt sie mich an und meint: "bist du wieder schwanger?" Ich hab sie nur angegrinst und meinte, als wenn dann erst seit gestern
Hmm... ist Situationskomik - kommt jetzt nicht so gut rüber
vivi20
21583 Beiträge
25.10.2011 19:43
Zitat von denise86:

Zitat von sid:

Zitat von denise86:

Meine FÄ hat heute den ET vom 3. 6. auf den 29.5. korrigiert und mir den Mutterpass ausgestellt. Ich war mir beim ES nicht so ganz sicher aber das sie das gleich um 5 Tage korrigiert macht mich stutzig. Nun hab ich irgend wie ein komisches Gefühl. Ich meine, wenn ich bei 40+0 bin wäre ich doch laut meiner Rechnung erst bei 39+2 und das ist ja doch schon ein paar Tage. Nicht das irgend wie eingeleitet wird, weil die FÄ sich geirrt hat. Kennt das jemand, das FÄ den ET einfach korrigieren im Mutterpass? Sie sagte in dem Stadium in dem ich mich befinde, kann man recht sicher davon ausgehen, dass ich nun am Anfang der 10 Woche bin, also bei 9+0. Nun hat sie heute also gleich den 1. großen Ultraschall gemacht und heute in 3 Wochen darf ich wiederkommen.

Bei Jona wurde der ET auch geändert. Vom 26.09 auf den 29.09.... Ich hab mir da nicht so Gedanken drum gemacht. Am Ende kommts auf die paar Tage ja nicht an

Wann kam denn Jona? Ja wahrscheinlich hast du recht, mach mich ja viel zu verrückt.

also bei mir wurde zwar nix geändert aber mein fa meinte schon von anfang an das es sein kann das leon schon immer ne woche zu klein ist ....naja und als ich damals dann zwecks gespräch zur einleitung war( da war ich 6 tage drüber) meinte der arzt dort zu mir das wir in 2 tagen einleiten ....naja ich natürlich hinterfragt warum so schnell ...weil ich ja wusste das die bei uns minimum wenn nix ist bis zu 10 tage warten .....da meinte er zu mir das er das immer abhängig macht wie es dem kind geht ....wie sonst alles soweit aussieht und wie weit er das kind einschätzt und ob es wirkllich sein muss.....damit will ich dir sagen ....das du dir keine gedanken machen musst ....die leiten nicht sofort ein nur weil du ein paar tage drüber bist ...und so lange es dir und dem kind gut geht kannst du auch gerne sagen das du so lange warten willst wie es geht ...zumindest wäre es bei mir im kh so gewesen
so und warum es bei leon etwas schneller gehen sollte lag daran das er meinte das mein kleiner mehr als geburtsbereit ist und nur einen anstupser brauch ....nunja hat mir noch ein paar tipps gegeben und mir zum abschied noch gesagt das er meint das ich bis spätestens mittwoch nacht wieder hier bin und nicht erst donnerstag früh zur einleitung und so war es auch ...mittwoch nacht ging es los
vivi20
21583 Beiträge
25.10.2011 19:45
Zitat von sid:

*
Ich war ja heut in Hamburg und hab unter anderem ne Freundin besucht. Haben so geschnackt und als ich ihr erzähl, daß ich so extrem Ischias hab.... da guckt sie mich an und meint: "bist du wieder schwanger?" Ich hab sie nur angegrinst und meinte, als wenn dann erst seit gestern

ich find es schon irgendwie lustig und cool das deine freundin unwissend das vermutet hat
Mondkind
14895 Beiträge
25.10.2011 19:47
ET: Bei mini wurde der vom 31.8 am zweiten Termin danna uf den 4.9 korrigiert und beim 3. Termin dann wieder zurück auf den 31.8..
denise86
6636 Beiträge
25.10.2011 19:50
Ach vielen lieben Dank ihr Lieben, ihr beruhigt mich ungemein!
@Mondkind, die Ärztin sagte sie wird den Termin nun aber nicht mehr ändern. Da sieht man mal wie unterschiedlich das Ärzte handhaben
sid
sid
3786 Beiträge
25.10.2011 20:06
Zitat von denise86:

Zitat von sid:

Zitat von denise86:

Er wurde am 17.09 per Kaiserschnitt geholt. Du musst dir da echt keine Gedanken machen. Die meisten Babys halten sich doch eh nicht an ihren ET +/- 14 Tage sagt man doch oder?

Die Freundin meines Bruders ist auch hochschwanger und hat ET am 14.11. Aber der Kleine scheint sich jetzt schon so langsam auf den Weg zu machen (Muttermund ist leicht geöffnet und so). Die Ärzte wissen das und meinten, daß sie nicht unternhemen werden, um die Wehen zu unterdrücken, wenns los geht, weil er groß und schwer genug ist.
Bei Jona hat die doofe FÄ auch mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet, obwohl ich ihr gesagt hab, daß ich 32 habe Sowas spielt ja auch ne Rolle.
sid
sid
3786 Beiträge
25.10.2011 20:06
Zitat von vivi20:

Zitat von sid:

*

ich find es schon irgendwie lustig und cool das deine freundin unwissend das vermutet hat

Ich auch. Kann man ja als gutes "Zeichen" deuten, wenn man will
Gosi82
9643 Beiträge
25.10.2011 22:50
Zitat von sid:

Zitat von denise86:

Zitat von sid:

Zitat von denise86:

Er wurde am 17.09 per Kaiserschnitt geholt. Du musst dir da echt keine Gedanken machen. Die meisten Babys halten sich doch eh nicht an ihren ET +/- 14 Tage sagt man doch oder?

Die Freundin meines Bruders ist auch hochschwanger und hat ET am 14.11. Aber der Kleine scheint sich jetzt schon so langsam auf den Weg zu machen (Muttermund ist leicht geöffnet und so). Die Ärzte wissen das und meinten, daß sie nicht unternhemen werden, um die Wehen zu unterdrücken, wenns los geht, weil er groß und schwer genug ist.
B ei Jona hat die doofe FÄ auch mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet, obwohl ich ihr gesagt hab, daß ich 32 habe Sowas spielt ja auch ne Rolle.

Genauso war's bei mir diesmal auch...ich meine, ich hatte einen 25-Tage-Zyklus, die Ärztin hat mit 28 gerechnet.
Ich habe also den 11.02. ausgerechnet, die Ärztin den 14.02.! Daher weicht mein Ticker auch vom EET laut MuPa ab Ich bin gespannt...
sid
sid
3786 Beiträge
26.10.2011 08:23
Und und? LILOOOOOO Und??? Der Tach is schon halb rum und du hast noch nicht berichtet..... Ich platze vor Neugier Du wolltest doch heute nochmal testen oder Ich verpeil ja das eine oder andere mal ganz ger was
Geri
11952 Beiträge
26.10.2011 09:08
Ich warte auch schon ganz gespannt!
lilo84
4015 Beiträge
26.10.2011 12:37
Sorry, waren heut noch Mutter-Kind Gruppe, aber egal.
*
*
Auf meinen schönen lieben, lieben, lieben digitalen Test stand nur ein Wort
*
SCHWANGER!!!!!!!
*
Bin sehr sehr glücklich!
Und ihr habt es nach Lukas erfahren und meinen Mann werd ichs erst mit einen Bild vom FA sagen.
Geri
11952 Beiträge
26.10.2011 13:22
Waaaaahhhh, herzlichen Glückwunsch!!

Wie hältst du das nur so lange aus es deinem Mann zu verheimlichen??
Könnte ich nie!

sid
sid
3786 Beiträge
26.10.2011 13:53

JAAAAA, wie cool!!! Glückwunsch!!! Bah, was freu ich mich als wär es mein SST
Ich könnt es auch nicht eine Minute für mich behalten. Würd ihm noch im Flur schon den pos. Test unter die Nase halten
Hast schon nen Termin?
Mondkind
14895 Beiträge
26.10.2011 13:53
[size=30] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!! [/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt