Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Mondkind
14895 Beiträge
26.04.2012 17:46
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Jetzt mal was ekliges Kann eigentlich der Schleimpfropf abgehn und es dauert dann trotzdem noch 3 wochen oder so?

Was willst du uns damit sagen?

das ich nich sicher bin ob der nu grad stück für stück tschöö sagt... aber wohl eher nich ..war eben baden aber das war auch nich entspannend..trotzdem so drecks übungswehen gehabt..autschi
Gosi82
9643 Beiträge
26.04.2012 17:52
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Jetzt mal was ekliges Kann eigentlich der Schleimpfropf abgehn und es dauert dann trotzdem noch 3 wochen oder so?

das ich nich sicher bin ob der nu grad stück für stück tschöö sagt... aber wohl eher nich ..war eben baden aber das war auch nich entspannend..trotzdem so drecks übungswehen gehabt..autschi

Wie jetzt??
Mondkind
14895 Beiträge
26.04.2012 17:53
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Wie jetzt??

hehe..nee..ich hab noch 3 Wochen dann kommt er frühestens aber ich geh über ET und bekomm nen "Pfingst-Ochsen"
26.04.2012 18:03
Ja grundsätzlich kannst du ganz lang ohne Schleimpfropfen rumlaufen. Damit kann man auch ne Woche drüber gehen. Kann aber auch schon los fehen, was aber schon gemein wäre, weil du ja noch nicht dran bist.
*
So komm grad vom FA. 40 cm, 1800 g und er liegt mit dem Kopf nach oben. Aber meine FÄ war ganz entspannt und meinte, wenn er in der 34 SSW noch so liegt, reden wir weiter.
Ja soweit alles super, er ist von der Größe her wohl ne Woche weiter. Also wieder ein großes Kind!
Mondkind
14895 Beiträge
26.04.2012 18:05
Zitat von mathila:

Ja grundsätzlich kannst du ganz lang ohne Schleimpfropfen rumlaufen. Damit kann man auch ne Woche drüber gehen. Kann aber auch schon los fehen, was aber schon gemein wäre, weil du ja noch nicht dran bist.
*
So komm grad vom FA. 40 cm, 1800 g und er liegt mit dem Kopf nach oben. Aber meine FÄ war ganz entspannt und meinte, wenn er in der 34 SSW noch so liegt, reden wir weiter.
Ja soweit alles super, er ist von der Größe her wohl ne Woche weiter. Also wieder ein großes Kind!

dann is ja gut...aber vermutlich eh falscher alarm wie letztes mal..bei mini dacht ich auch ständig "DAS ist jetzt der Schleimpfropf"..aber er war es nie
Mondkind
14895 Beiträge
26.04.2012 18:06
Übrigens tolle Maße Und auch ein kleiner Buddha Aber er dreht sich sicher noch..
Merle84
17381 Beiträge
26.04.2012 18:09
Bei mir war ers so, dass ich über Termin am Wochenende auch ins KH musste. Sollte mir einen Tag aussuchen, Samstag oder Sonntag und dann einfach dort anrufen.

Ich bin ja ET+10 eingeleitet worden und mein Fruchtwasser haben die nie untersucht.

@ Marina.. nix da mit reißen.

@ Geri.. mich haben die häufigen FA Besuche auch voll genervt.
Ich hoffe es geht bald loooos.
lilo84
4015 Beiträge
26.04.2012 18:29
Jetzt habt ihr so viel geschrieben, dass ich schon dachte Alicia bräuchte Willkommen heißen
*
Sara: Glückwunsch zum Jungen!
lilo84
4015 Beiträge
26.04.2012 18:29
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)

Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt

*
Gosi82 ~ Junge ~ Leo Isaiah ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: 05.02.2012 um 7:28, Kopfumfang: 35,0, Größe: 52 cm, Gewicht: 3.690 g ~ spontan

*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster Fa-Termin: ?
*
Mondkind ~ Junge ~ Leonard ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: ?
*
Merle84 ~ Junge ~ Matti ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
Denise86 ~ Junge ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
Sternenvogel ~ Junge ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
mathila ~ Junge ~ ? ~
EET: 08.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin
*
Tschinani ~ Mädchen ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin:
*
Lade ~ Mädchen ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin:30.04.2012 , 17:15 Uhr
*
Sara1684 ~ Junge ~ ? ~
EET: 18.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
Lilo84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.05.2012 , 14:45 Uhr
*

Unsere Hibbelhühner
Nachfolger gesucht!!!!

(Stand 26.04.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)
Merle84
17381 Beiträge
26.04.2012 19:20
Alles Liebe zum Jungen Sara.
Bleibt ja relativ blau hier.
vivi20
21583 Beiträge
26.04.2012 19:55
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Ach je, das hab ich ja noch nie gehört mit der Fruchtwasseruntersuchung! Allerdings hab ich mich mit dem Thema "über ET gehen" ja auch nie befasst. Bin gespannt, was da gleich auf mich zu kommt. Dabei war sie vor 2 Wochen schon so schön geburtsbereit...
Wird es einem dann nahe gelegt, am Wochenende ins KH zu gehen?
Wäre ja Samstag dann wieder dran mit dem nächsten Termin...

Ohh..das is ne gute Frage..bei mir is ja noch schlimmer..Freitag Termin..dann das Pfingstwochenende mit Feiertag Montags

jaaa man muss ins kh ...sollst halt an dem tag dann dort anrufen und sagen das du zum ctg schreiben kommen sollst!!! ....auch bei feiertag marina!!!

fruchtwasser wurde bei mir nur zur besprechnung zur einleitung im kh geguckt und so halt festgelegt wie schnell eingeleitet werden soll !!!
dienstag war ich zur besprechung und donnerstag sollte ich zur einleitung kommen ....da war ich dann 8 tage drüber ...aber manche kinder (so mein arzt ausm kh damals ) brauchen ja das gespräch wegen der einleitung um dann selber zu kommen ...war ja bei leon auch so ...der arzt meinte ja schon das er nicht dran glaubt das ich erst donnerstag 7 uhr da bin sondern schon eher ...war ja auch so ...donnerstag 5 uhr war ich im kh
Geri
11952 Beiträge
26.04.2012 20:55
So, Hebammentermin lief folgendermaßen:
- 25 Minuten CTG: einige Wehen zu sehen - wenige für mich leicht zu spüren
- Babyversorgung ist super
- Muttermund ist 2-3 cm geöffnet und der Gebärmutterhals gut verkürzt
- Alicia hat ihr Köpfchen gut unten im Becken geparkt
- Samstag muss ich in den Kreißsaal zum CTG - wenn sich bis dahin nichts getan hat
- und auch die sonstigen evtl. noch folgenden Termine werden im KH (MVZ) stattfinden, da meine Praxis wieder Urlaub macht -.-
Mondkind
14895 Beiträge
26.04.2012 20:58
Zitat von Geri:

So, Hebammentermin lief folgendermaßen:
- 25 Minuten CTG: einige Wehen zu sehen - wenige für mich leicht zu spüren
- Babyversorgung ist super
- Muttermund ist 2-3 cm geöffnet und der Gebärmutterhals gut verkürzt
- Alicia hat ihr Köpfchen gut unten im Becken geparkt
- Samstag muss ich in den Kreißsaal zum CTG - wenn sich bis dahin nichts getan hat
- und auch die sonstigen evtl. noch folgenden Termine werden im KH (MVZ) stattfinden, da meine Praxis wieder Urlaub macht -.-

das der muttermund schon fast 3 cm auf ist, ist doch super
26.04.2012 21:02
Jooo 2-3 cm ist schon ordentlich. Vielleicht musst du ja doch schon früher in den Kreißsaal.
mummy_to_be
13114 Beiträge
26.04.2012 21:11
Ich sag nur Kuchentag!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt