Stardust31´s Sternenmäuschen Seline
07.06.2010 09:53
Zitat von Deirdre13:
Zitat von Stardust31:
Zitat von Deirdre13:
Liebe Stardust,
wie gern würde ich Dir wieder den Putzlappen und das Bügeleisen verbieten, wenn nur Deine Kleine noch bei uns wär...
Deine Seline ist ja ein wunderhübsches kleines Mäderl.
Wie habt ihr das denn jetzt mit der Beerdigung geregelt? Habt ihr einen Ort, wo ihr hingehen könnt um sie zu besuchen?
Es wäre sehr gut für Euch, wenn ihr auf ne Kur gehen könntet. Nimm Deinen Freund mit. Männer trauern immer anders, wir Frauen können das meist nicht verstehen. Sie schweigen, wir müssen reden.
Laß dich gut beraten und nimm alle Hilfe in Anspruch, die Du nur irgendwie kriegen kannst. Geht Dein Freund denn mit zum Psychologen? Es wär sooo wichtig, damit ihr euch in der Trauer net "verliert".
Wünsch Dir alles erdenklich Gute, Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Liebste Grüße
Petra
Ach ja,du warst das die mich geschumpfen hat zwecks putzen
das wir uns in der Trauer nicht verlieren....ja das ist meine grösste Angst!
Ich kann nach wie vor nicht wirklich mit ihm sprechen und dabei wär es mir so wichtig!
Irgendwie wird das Ganze todgeschwiegen bei uns
gestern hatten wir besuch,ich dachte das lenkt mich ein wenig ab,aber ich merkte schnell dass es mir zu viel wurde!
ich bin einfach noch nicht fit,weder körperlich noch seelisch!!
Nein im Moment geht er nicht mit zur Psycholgin,aber vielleicht ändert er mal seine Meinung
Da hoffe ich aber auch ganz stark, daß er da ein Wenig offener wird. Du brauchst jemanden zum Reden, und das ist Dein Mann.
Hast ihn schon drauf angesprochen, daß es für dich mit dem Schweigen sehr schwer ist?
Nein,so direkt hab ich ihn nicht angesprochen!ich hab ihm nur mal per sms geschrieben,dass wenn ich weine er mich weinen lassen soll!Meistens gehts danach eh wieder besser wenn man alles rauslassen kann.
07.06.2010 09:54
ich denke das er dich nicht noch mehr verletzen möchte...
sagst du ihm denn auch was du denkst, ich meine so wie du es hier schreibst?
rede mit ihm, versuche immer wieder mit ihm darüber zu reden, egal wieviel tränen dabei fließen, nimmst du ihn denn auch in die arme?
hast du mit ihm denn darüber gesprochen was er erlebt hat in den stunden als du leider noch nicht dabei sein konntest?
oh man das tut mir alles so leid....
rede mit ihm, versuche immer wieder mit ihm darüber zu reden, egal wieviel tränen dabei fließen, nimmst du ihn denn auch in die arme?
hast du mit ihm denn darüber gesprochen was er erlebt hat in den stunden als du leider noch nicht dabei sein konntest?
07.06.2010 10:03
Zitat von uteschnute:
Nein wir reden gar nichts darüber und schon gar nicht sachen die ich hier schreibe!
Wie denn auch,denn jedesmal wenn ich weine hab ich das Gefühl ich zieh ihn auch mit runter!Wenn er mich mal umarmt tu ich das natürlich auch!
Ich merk,so wie heute wenn alle ausser Haus sind,kann ich endlich meinen Gefühlen freien Lauf lassen ohne jemanden zu belasten!
Ich will und muss jetzt nicht stark sein und ihm das vorspielen.ich möchte weinen wenn ich traurig bin.meistens geh ich dann halt ins schlafzimmer wos keiner merkt.es ist ja alles noch ganz frisch,würd ja nichts sagen wenns schon länger her wäre
07.06.2010 10:09
mein mann trauert auch anders als ich.
vll. schreibst du ihm einen brief worin du alles aufschreibst was dir auf dem herzen liegt. diesen kann er sich dann in ruhe durch lesen alleine. hat uns in schwieirgen zeiten geholfen. vll. schafft ihr dadurch eine grundlage zum reden. den reden solltet ihr auf alle fälle. und vll. tut es dir das auch gut dir alles von der seele zu schreiben.
oder ihr sucht euch professionelle hilfe. auch er sollte das tun. ich hoffe du bekommst ihn dazu das er es wenigstens probiert.
ich glaube nicht das er denkt das du ihm mit deiner trauer zu last fällst. ich denke eher das er als mann nicht weiss was er dann machen soll und sich hilflos fühlt.
glg
vll. schreibst du ihm einen brief worin du alles aufschreibst was dir auf dem herzen liegt. diesen kann er sich dann in ruhe durch lesen alleine. hat uns in schwieirgen zeiten geholfen. vll. schafft ihr dadurch eine grundlage zum reden. den reden solltet ihr auf alle fälle. und vll. tut es dir das auch gut dir alles von der seele zu schreiben.
oder ihr sucht euch professionelle hilfe. auch er sollte das tun. ich hoffe du bekommst ihn dazu das er es wenigstens probiert.
ich glaube nicht das er denkt das du ihm mit deiner trauer zu last fällst. ich denke eher das er als mann nicht weiss was er dann machen soll und sich hilflos fühlt.
glg
07.06.2010 10:10
Zitat von Stardust31:
Zitat von uteschnute:
Nein wir reden gar nichts darüber und schon gar nicht sachen die ich hier schreibe!
Wie denn auch,denn jedesmal wenn ich weine hab ich das Gefühl ich zieh ihn auch mit runter!Wenn er mich mal umarmt tu ich das natürlich auch!
Ich merk,so wie heute wenn alle ausser Haus sind,kann ich endlich meinen Gefühlen freien Lauf lassen ohne jemanden zu belasten!
Ich will und muss jetzt nicht stark sein und ihm das vorspielen.ich möchte weinen wenn ich traurig bin.meistens geh ich dann halt ins schlafzimmer wos keiner merkt.es ist ja alles noch ganz frisch,würd ja nichts sagen wenns schon länger her wäre
aber vielleicht wartet er doch nur darauf das du dich öffnest.. es ist schwierig aber du fällst ihm doch nicht zu last deswegen, ihr seit schließlich die eltern die gerade ihr kind verloren haben...und er umarmt dich doch nicht nur so, er umarmt dich um dich zu trösten und vielleicht auch um sich selbst zu trösten und weil er dich liebt...verstecke dich nicht wenn du weinst...und du ziehst ihn nicht runter, wo wollt ihr denn die trauer lassen, wenn er sie nicht mit dir teilen kann und du sie nicht mit ihm?
07.06.2010 10:20
Liebe Stardust, Männer gehen anders mit Problemen um und trauern auch ganz anders. Er hat es bestimmt noch nicht abgeschlossen und fertig getrauert. Männer ziehen sich zurück in ihre Höhle wenn sie Probleme haben oder eben trauern. Da ist mein Mann genau gleich wie deiner! Zudem können Männer nicht gut damit umgehen wenn ihre Partnerin weinen, da sind sie schnell mal überfordert und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Habe mit meinem Mann auch schon über dieses Thema gesprochen, wenn es ihm nciht gut geht, dann ist er am liebsten alleine, zieht sich zurück. Er ist dann kein Mann der grossen Worte oder der Tränen, er braucht dann seine Zeit um damit klar zu kommen.
Das ist typisch Mann...... Ich habe mal das Buch Männer sind von der Venus und Männer vom Mars gelesen, da kommt auch diese Problematik vor udn da steht genau das drin, dass die Männer sich in ihre Höhlen dann zurück ziehen, für sich alleine.
WEnn etwas Zeit vergangen ist, könnt ihr sicher über alles reden und auch gemeinsam trauern, aber der harte Brocken denke ich muss er nun alleine bewältigen, auch wenn es schwer ist für dich!
Das ist typisch Mann...... Ich habe mal das Buch Männer sind von der Venus und Männer vom Mars gelesen, da kommt auch diese Problematik vor udn da steht genau das drin, dass die Männer sich in ihre Höhlen dann zurück ziehen, für sich alleine.
WEnn etwas Zeit vergangen ist, könnt ihr sicher über alles reden und auch gemeinsam trauern, aber der harte Brocken denke ich muss er nun alleine bewältigen, auch wenn es schwer ist für dich!
07.06.2010 10:20
Wisst ihr,im Moment ist es so,dass man eh schon denkt man ist nicht fähig ihm seinen grössten Wunsch zu erfüllen ihm ein Kind zu schenken
Man fühlt irgendwie als hätte man als Frau versagt!Ich weiss dass das Blödsinn ist,aber man hat dieses Gefühl!
ich hab ja schon 2 grosse Kinder,er noch keine
und dann möchte man nicht noch die heulende daheim sitzende Freundin sein
Eigentlich hab ich ein ganz gutes Selbstbewusstsein aber im Moment lässt es mich ein bisschen im Stich.
ich denk das mit dem Brief ist eine ganz gute Idee,da kann man wirklich alles schreiben was man denkt und fühlt!
Ich hab ja eine Psychologin,zu der möchte er aber nicht,er wird nicht ganz warm mit ihr und dann bringt das sowieso nichts!
Am Liebsten wär mir eine Selbshilfegruppe wo auch andere Männer mit ihren Frauen dabei sind,ich glaub das wär am Besten!Bei uns gibts dazu aber nicht viele Möglichkeiten!Eine hätt ich gefunden die ist jeden ersten Samstag im Monat,da würd ich schon gern mit ihm hingehn,das hab ich ihm gesagt und er würd auch mitgehn
Man fühlt irgendwie als hätte man als Frau versagt!Ich weiss dass das Blödsinn ist,aber man hat dieses Gefühl!
ich hab ja schon 2 grosse Kinder,er noch keine
und dann möchte man nicht noch die heulende daheim sitzende Freundin sein
Eigentlich hab ich ein ganz gutes Selbstbewusstsein aber im Moment lässt es mich ein bisschen im Stich.
ich denk das mit dem Brief ist eine ganz gute Idee,da kann man wirklich alles schreiben was man denkt und fühlt!
Ich hab ja eine Psychologin,zu der möchte er aber nicht,er wird nicht ganz warm mit ihr und dann bringt das sowieso nichts!
Am Liebsten wär mir eine Selbshilfegruppe wo auch andere Männer mit ihren Frauen dabei sind,ich glaub das wär am Besten!Bei uns gibts dazu aber nicht viele Möglichkeiten!Eine hätt ich gefunden die ist jeden ersten Samstag im Monat,da würd ich schon gern mit ihm hingehn,das hab ich ihm gesagt und er würd auch mitgehn
07.06.2010 10:25
als frau fühlt man sich als versagerin, das kenne ich aber dem ist nicht so!!! du kannst da genausowenig für wie dein mann!
ich habe mit meinem mann auch zwei sternchen...wir hatten aber nicht das glück das wir uns so schön von ihnen verabschieden konnten, bei dem zweiten sternchen war ich auch erst 10´te woche...
ich habe mich geschämt meinem mann gegenüber aber er ist in diesem falle auf mich zugekommen und somit konnte ich mich trauen zu reden ...
liebe nina ich denke das du schon auf dem richtigen weg bist, gebe euch zeit, denn diese braucht ihr, wie du schon schreibst, es ist ja auch noch alles sehr frisch, ihr fangt grade mal an alles zu verarbeiten...
ich habe mit meinem mann auch zwei sternchen...wir hatten aber nicht das glück das wir uns so schön von ihnen verabschieden konnten, bei dem zweiten sternchen war ich auch erst 10´te woche...
ich habe mich geschämt meinem mann gegenüber aber er ist in diesem falle auf mich zugekommen und somit konnte ich mich trauen zu reden ...
liebe nina ich denke das du schon auf dem richtigen weg bist, gebe euch zeit, denn diese braucht ihr, wie du schon schreibst, es ist ja auch noch alles sehr frisch, ihr fangt grade mal an alles zu verarbeiten...
07.06.2010 10:30
Danke ihr Lieben,es tut sschon gut sich manches hier von der Seele zu schreiben....
er hat ja Momentan ziemlich Stress.Morgen ist Führerscheinprüfung von daher hoffe ich dass es danach besser wird wenn das lernen mal wegfällt.
Vorausgesetzt er fliegt nicht durch
er hat ja Momentan ziemlich Stress.Morgen ist Führerscheinprüfung von daher hoffe ich dass es danach besser wird wenn das lernen mal wegfällt.
07.06.2010 10:35
Zitat von Stardust31:
Danke ihr Lieben,es tut sschon gut sich manches hier von der Seele zu schreiben....
wir drücken die däumchen...
siehst du er kann ja auch nicht zur ruhe kommen...
ich denke auch wenn das lernen wegfällt, das es dann besser wird...
07.06.2010 10:35
von einer anderen hier im forum weiss ich das es in ihrer stadt eine selbsthilfegruppe gibt. sternenkindcafe nennt sich das glaube ich.
wenn er nicht mit ihr warm wird, wird das nichts mit der psychologin. das heißt aber nicht das es bei jemand anderen nicht klappen könnte. vll. ist da auch ein männlicher psychologe gut. von mann zu mann.
das du dich als versagerin fühlst ist natürlich quatsch. aber wenn du diese gedanken hast, solltest du sie vll. in den brief mit reinschreiben. den dein mann wird das auch nicht denken das du eine versagerin bist.
was ich nochmal fragen wollte ist .... habt ihr eure gene mal testen lassen ob sie zusammen passen für ein kind? es kommt nämlich ab und zu bzw. selten vor, das die gene nicht zusammen passen. meine freundin und ihr mann waren auch in so einer. aber im moment wird euch das bestimmt nicht interessieren.
wenn er nicht mit ihr warm wird, wird das nichts mit der psychologin. das heißt aber nicht das es bei jemand anderen nicht klappen könnte. vll. ist da auch ein männlicher psychologe gut. von mann zu mann.
das du dich als versagerin fühlst ist natürlich quatsch. aber wenn du diese gedanken hast, solltest du sie vll. in den brief mit reinschreiben. den dein mann wird das auch nicht denken das du eine versagerin bist.
was ich nochmal fragen wollte ist .... habt ihr eure gene mal testen lassen ob sie zusammen passen für ein kind? es kommt nämlich ab und zu bzw. selten vor, das die gene nicht zusammen passen. meine freundin und ihr mann waren auch in so einer. aber im moment wird euch das bestimmt nicht interessieren.
07.06.2010 10:36
Hatte von euch schon wer einen Kaiserschnitt?
Ich hab so brennende schmerzen.Anfühlen tut es sich als wär es auf der haut aber da ist nichts?es ist ja rund um die Narbe noch alles betäubt.Wir das wieder besser oder bleibt das so??
Ich hab so brennende schmerzen.Anfühlen tut es sich als wär es auf der haut aber da ist nichts?es ist ja rund um die Narbe noch alles betäubt.Wir das wieder besser oder bleibt das so??
07.06.2010 10:40
Zitat von Curleysue:
von einer anderen hier im forum weiss ich das es in ihrer stadt eine selbsthilfegruppe gibt. sternenkindcafe nennt sich das glaube ich.
ich bin ja aus Österreich und leb in einer kleineren Stadt,da gibts was das betrifft nicht wirklich viel Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen
Stimmt,im Moment wollen wir nichts davon wissen
Aber wir haben eh schon von der Klinik den Tipp bekommen,sollten wir es noch einmal versuchen wollen dass wir schon bevor wir schwanger sind uns in behandlung geben und uns durchchecken lassen!
Aber im Moment ist das alles noch sehr weit entfernt
07.06.2010 10:42
Zitat von Stardust31:
Zitat von Curleysue:
ich bin ja aus Österreich und leb in einer kleineren Stadt,da gibts was das betrifft nicht wirklich viel Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen
Stimmt,im Moment wollen wir nichts davon wissen
Aber wir haben eh schon von der Klinik den Tipp bekommen,sollten wir es noch einmal versuchen wollen dass wir schon bevor wir schwanger sind uns in behandlung geben und uns durchchecken lassen!
Aber im Moment ist das alles noch sehr weit entfernt
achja ich hatte vergessen das du aus österreich kommst.
07.06.2010 10:53
hab das alles hier gelesen
und mir liefen dir tränen
ich wünsche euch
auf jedenfall alles erdenklich gute...
ja hatte ich habe auch schon einen kaiserschnitt hinter mir
und das die narbe noch taub is
ist ganz normal
war bei mir auch so
aber das bleibt nich so
das ändert sich auch wieder...
und mir liefen dir tränen
ich wünsche euch
auf jedenfall alles erdenklich gute...
Zitat:
Hatte von euch schon wer einen Kaiserschnitt?
ja hatte ich habe auch schon einen kaiserschnitt hinter mir
und das die narbe noch taub is
ist ganz normal
war bei mir auch so
aber das bleibt nich so
das ändert sich auch wieder...
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt