Stardust31´s Sternenmäuschen Seline
05.06.2010 14:29
Zitat von mama2010hx:
Liebe Star,
ich habe noch immer keine Worte um mein Mitgefühl aus zudrücken. Deswegen lese ich im Moment nur still mit. Aber ich möchte, dass du weißt, dass meine Gedanken ganz oft bei euch sind.
LG
Franzi
wir beide hätten den gleichen ET Termin gehabt
05.06.2010 14:30
Gestern haben wir die Taufurkunde zugeschickt bekommen vom Krankehaus.
da wurde sie ja noch von einem Klinikpfarrer Notgetauft.Da durfte ich dabei sein
da wurde sie ja noch von einem Klinikpfarrer Notgetauft.Da durfte ich dabei sein
05.06.2010 14:52
Liebe Stardust,
wie gern würde ich Dir wieder den Putzlappen und das Bügeleisen verbieten, wenn nur Deine Kleine noch bei uns wär...
Deine Seline ist ja ein wunderhübsches kleines Mäderl.
Wie habt ihr das denn jetzt mit der Beerdigung geregelt? Habt ihr einen Ort, wo ihr hingehen könnt um sie zu besuchen?
Es wäre sehr gut für Euch, wenn ihr auf ne Kur gehen könntet. Nimm Deinen Freund mit. Männer trauern immer anders, wir Frauen können das meist nicht verstehen. Sie schweigen, wir müssen reden.
Laß dich gut beraten und nimm alle Hilfe in Anspruch, die Du nur irgendwie kriegen kannst. Geht Dein Freund denn mit zum Psychologen? Es wär sooo wichtig, damit ihr euch in der Trauer net "verliert".
Wünsch Dir alles erdenklich Gute, Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Liebste Grüße
Petra
wie gern würde ich Dir wieder den Putzlappen und das Bügeleisen verbieten, wenn nur Deine Kleine noch bei uns wär...
Wie habt ihr das denn jetzt mit der Beerdigung geregelt? Habt ihr einen Ort, wo ihr hingehen könnt um sie zu besuchen?
Es wäre sehr gut für Euch, wenn ihr auf ne Kur gehen könntet. Nimm Deinen Freund mit. Männer trauern immer anders, wir Frauen können das meist nicht verstehen. Sie schweigen, wir müssen reden.
Laß dich gut beraten und nimm alle Hilfe in Anspruch, die Du nur irgendwie kriegen kannst. Geht Dein Freund denn mit zum Psychologen? Es wär sooo wichtig, damit ihr euch in der Trauer net "verliert".
Liebste Grüße
Petra
05.06.2010 23:52
Zitat von Stardust31:
Zitat von mama2010hx:
Liebe Star,
ich habe noch immer keine Worte um mein Mitgefühl aus zudrücken. Deswegen lese ich im Moment nur still mit. Aber ich möchte, dass du weißt, dass meine Gedanken ganz oft bei euch sind.
LG
Franzi
wir beide hätten den gleichen ET Termin gehabt
Ja ich weiß und auch das war ein Grund, warum ich nicht wirklich schreiben wollte, weil ich Angst hatte, dass dich das zu sehr verletzen könnte. Aber ich wollte dich auch einfach wissen lassen, dass ich in Gedanken ganz oft bei euch bin. Gerade, weil wir gleich weit waren, hat mich Eure Geschichte sehr mitgenommen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
06.06.2010 00:08
Zitat von Stardust31:
Ich habe jetzt lange nachgedacht ob ich ein Bild von meiner kleinen Prinzessin hier rein stellen soll oder nicht!
Aber sie ist mein ganzer STOLZ und auch wenn sie nicht mehr lebt ist es mein Baby und ich würd sie euch gern zeigen wie jede andere Mutter auch
Und grad alle Mädls die so mit uns mitgehofft und gebangt haben sollen auch sehen wofür wir die letzten Wochen so gekämpft haben!!
Ich lese hier immer still mit und mir tut es so unsagbar leid, das ihr dieses Schicksal nun schon zum zweiten Mal durchmachen muesst. Eure Maus ist sooooo suess und sie sieht aus, als ob sie schlafen wuerde. Ihr koennt echt stolz auf sie sein
06.06.2010 16:15
Zitat von Deirdre13:
Liebe Stardust,
Liebste Grüße
Petra
Ach ja,du warst das die mich geschumpfen hat zwecks putzen
das wir uns in der Trauer nicht verlieren....ja das ist meine grösste Angst!
Ich kann nach wie vor nicht wirklich mit ihm sprechen und dabei wär es mir so wichtig!
Irgendwie wird das Ganze todgeschwiegen bei uns
gestern hatten wir besuch,ich dachte das lenkt mich ein wenig ab,aber ich merkte schnell dass es mir zu viel wurde!
ich bin einfach noch nicht fit,weder körperlich noch seelisch!!
Nein im Moment geht er nicht mit zur Psycholgin,aber vielleicht ändert er mal seine Meinung
06.06.2010 21:58
Zitat von Stardust31:Sie ist so hübsch,musste gerade weinen.Ihr seid tolle Eltern und sie ist immer bei euch,oh gott muss wieder weinen
Ich habe jetzt lange nachgedacht ob ich ein Bild von meiner kleinen Prinzessin hier rein stellen soll oder nicht!
Aber sie ist mein ganzer STOLZ und auch wenn sie nicht mehr lebt ist es mein Baby und ich würd sie euch gern zeigen wie jede andere Mutter auch
Und grad alle Mädls die so mit uns mitgehofft und gebangt haben sollen auch sehen wofür wir die letzten Wochen so gekämpft haben!!
06.06.2010 22:00
Meine kleine Prinzessin,ich bin so stolz auf sie und sie fehlt mir so unsagbar
Aber ihre grosse Schwester passt jetzt auf sie auf
06.06.2010 22:02
Zitat von Stardust31:Ja genau und euere 2 Mädels schaun von oben auf euch
Meine kleine Prinzessin,ich bin so stolz auf sie und sie fehlt mir so unsagbar
06.06.2010 22:03
Ich weiss das Mitleid das letzte ist was du gebrauchen kannst, aber es tut mir so Leid!!!!!! Ich finde dich so stark (hatte ich ja schonmal gesagt)!! Ich bewundere dich für deine Stärke! Ich weiss dass es vielleicht auch nur so scheint und du dich eigentlich in ein dunkles Loch verziehen willst und nie wieder rauskommen willst. Aber du machst den Eindruck..... hm.... ja wie soll ich sagen? Wie eine Löwin, die alles für ihr Baby tut und FÜR das Baby weiterlebt!
Du bist eine ganz tolle Frau!!!
Du bist eine ganz tolle Frau!!!
06.06.2010 22:07
Zitat von Stardust31:
Zitat von Deirdre13:
Liebe Stardust,
Liebste Grüße
Petra
Ach ja,du warst das die mich geschumpfen hat zwecks putzen
das wir uns in der Trauer nicht verlieren....ja das ist meine grösste Angst!
Ich kann nach wie vor nicht wirklich mit ihm sprechen und dabei wär es mir so wichtig!
Irgendwie wird das Ganze todgeschwiegen bei uns
gestern hatten wir besuch,ich dachte das lenkt mich ein wenig ab,aber ich merkte schnell dass es mir zu viel wurde!
ich bin einfach noch nicht fit,weder körperlich noch seelisch!!
Nein im Moment geht er nicht mit zur Psycholgin,aber vielleicht ändert er mal seine Meinung
Da hoffe ich aber auch ganz stark, daß er da ein Wenig offener wird. Du brauchst jemanden zum Reden, und das ist Dein Mann.
Hast ihn schon drauf angesprochen, daß es für dich mit dem Schweigen sehr schwer ist?
07.06.2010 06:07
Hallo Nina,
was eine süße Prinzessin.
Gib deinem Mann noch ein bisschen Zeit, vielleicht merkt er dann auch das es besser für ihn/Euch ist wenn er auch mit jemanden sprechen kann.
Ich drück dich weiterhin!!!!
Möchte dir noch mal ein bisschen kraft rüber schicken!
LG Nadine
Gib deinem Mann noch ein bisschen Zeit, vielleicht merkt er dann auch das es besser für ihn/Euch ist wenn er auch mit jemanden sprechen kann.
LG Nadine
07.06.2010 08:01
als wir unseren benedikt in der 18´ten ssw verloren haben, hat mein mann ganz viel geweint und mit mir geredet aber vielleicht lag es daran daß ich diejenige war, die alleine war als sie benedikt verloren hat, mein mann konnte leider erst bei mir sein als alles schon vorbei war, er hat ihn auch nicht mehr gesehen
da wir zu dem zeitpunkt noch 1 1/2 std. auseinander wohnten, wir waren zu dem zeitpunkt auch noch nicht verheiratet und er mußte erst die ganze strecke auf sich nehmen ect.
männer gehen ganz anders mit trauer um.... sie trauern meistens still und wer weiß liebe nina, wie dein mann mit sich und seinen gefühlen am kämpfen ist und wie er die letzte stunde die eure kleine maus noch lebte verarbeitet? dabei zu sein und nich helfen zu können ich denke das er sich auch noch in einem schockzustand befindet, trauer kommt erst nach und nach raus, ich denke wenn die beerdigung ist und die kleine ihren letzten weg geht...
seit feste gedrückt......
da wir zu dem zeitpunkt noch 1 1/2 std. auseinander wohnten, wir waren zu dem zeitpunkt auch noch nicht verheiratet und er mußte erst die ganze strecke auf sich nehmen ect.
männer gehen ganz anders mit trauer um.... sie trauern meistens still und wer weiß liebe nina, wie dein mann mit sich und seinen gefühlen am kämpfen ist und wie er die letzte stunde die eure kleine maus noch lebte verarbeitet? dabei zu sein und nich helfen zu können ich denke das er sich auch noch in einem schockzustand befindet, trauer kommt erst nach und nach raus, ich denke wenn die beerdigung ist und die kleine ihren letzten weg geht...
07.06.2010 09:44
Zitat von mondjuwel:
Hallo Nina,
LG Nadine
Hallo Nadine!!
Das Problem ist,ich weiss ja dass es letztes jahr nicht anders war von daher denk ich nicht dass da noch was ändern wird.
Alles muss ich machen,wir haben ja noch nicht mal wirklich darüber geredet wie wir Seline beerdigen wollen!
Jedesmal wenn ich weine,hab ich das Gefühl ich fall ihm zur Last!
Ich weiss ja dass es ihm weh tut und er trauert,aber ich möchte dass er mit mir zusammen trauert.
Er hat sich ja nichts mehr als ein Kind gewunschen
07.06.2010 09:50
Zitat von uteschnute:
als wir unseren benedikt in der 18´ten ssw verloren haben, hat mein mann ganz viel geweint und mit mir geredet aber vielleicht lag es daran daß ich diejenige war, die alleine war als sie benedikt verloren hat, mein mann konnte leider erst bei mir sein als alles schon vorbei war, er hat ihn auch nicht mehr gesehen
Ich versteh nicht warum er mit mir nicht redet,warum lässt er mich mit dem Ganzen so allein??
ich brauch ihn doch jetzt am Meisten und wer sollt mich besser verstehen können als er?!
Gestern als ich mir am Computer die Fotos angeschaut hab ist er einfach gegangen.Ich merk ja dass er sich von dem Ganzen fernhalten will!Das Einzige was er macht ist immer die Kerze für sie anzuzünden
Hin und wieder nimmt er mich in dem Arm versucht dabei aber zu schauen dass ich schnell aufhöre zu weinen.
Wenn ich es nicht besser wüsst,könnte man meinen,er hat mit der Trauer schon abgeschlossen.
Warum müssen Männer immer den Harten spielen,denn eigentlich ist er das ganz und gar nicht
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt