Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2622 Beiträge
17.05.2024 16:21
Zitat von LadyItaly86:

Hi, ich komme grad vom Gyn- Termin.
Leider wurde heute kein US gemacht
Zuckertest hab ich auch hinter mir, wollen wir mal hoffen, dass der unauffällig ist.
Ansonsten bin ich total glücklich mit meiner Gewichtszunahme. Grad mal 4kg bis jetzt. Das hält sich also noch voll im Rahmen.
Zu meinem nächsten Termin hab ich n 3D/4D US dazu gebucht. Da kommt der Papa dann mit Er hatte bisher noch nicht die Möglichkeit bei einem Termin dabei zu sein.


Mit welchen Gewicht hast du denn angefangen?
LadyItaly86
19270 Beiträge
17.05.2024 16:28
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von LadyItaly86:

Hi, ich komme grad vom Gyn- Termin.
Leider wurde heute kein US gemacht
Zuckertest hab ich auch hinter mir, wollen wir mal hoffen, dass der unauffällig ist.
Ansonsten bin ich total glücklich mit meiner Gewichtszunahme. Grad mal 4kg bis jetzt. Das hält sich also noch voll im Rahmen.
Zu meinem nächsten Termin hab ich n 3D/4D US dazu gebucht. Da kommt der Papa dann mit Er hatte bisher noch nicht die Möglichkeit bei einem Termin dabei zu sein.


Mit welchen Gewicht hast du denn angefangen?

80kg
Bei hohem Startgewicht, sollte die Gesammtzunahme nicht zurecht ausfallen, da achtet mein Doc total drauf.
Och esse ganz normal wie immer, achte also auf garnix.
Passt aber, wie man sieht.
Yoshi2020
2622 Beiträge
17.05.2024 18:01
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von LadyItaly86:

Hi, ich komme grad vom Gyn- Termin.
Leider wurde heute kein US gemacht
Zuckertest hab ich auch hinter mir, wollen wir mal hoffen, dass der unauffällig ist.
Ansonsten bin ich total glücklich mit meiner Gewichtszunahme. Grad mal 4kg bis jetzt. Das hält sich also noch voll im Rahmen.
Zu meinem nächsten Termin hab ich n 3D/4D US dazu gebucht. Da kommt der Papa dann mit Er hatte bisher noch nicht die Möglichkeit bei einem Termin dabei zu sein.


Mit welchen Gewicht hast du denn angefangen?

80kg
Bei hohem Startgewicht, sollte die Gesammtzunahme nicht zurecht ausfallen, da achtet mein Doc total drauf.
Och esse ganz normal wie immer, achte also auf garnix.
Passt aber, wie man sieht.


Ah ja makes sense.

Ich habe mit 50/51 angefangen und war „Untergewichtig“ - meine Gyn und Hebamme vor Ort meinten ich brauch mich gar nicht zu Sorgen mit meiner aktuellen Zunahme, ich habe wohl noch viel Luft nach oben, wiege jetzt 64Kg. Aber habe außer am Bauch, Brust und ganz ganz dezent an den Oberschenkeln nicht sichtbar zugenommen. Das meiste ist wohl Baby, Blut, Brust usw.

Wahnsinn, wieder eine Woche vorbei… komme jetzt in die 33. SSW. Ich soll ab 32+0 das ASS absetzen.
19.05.2024 20:15
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von HarleyDavidson:

Heute in den 8. Monat gerutscht..

So langsam macht sich Nervosität breit haha.
Mein nächster Termin ist auch erst wieder in 3 Wochen. Danach werden dann die Abstände kürzer ...ui


Es geht so schnell…. Ich werde hier im Haus einfach nicht fertig
Scheiß Hausfirma.


Ja total

Ich muss auch noch einiges erledigen und bekomm etwas Panik, wie ich das alles noch schaffen soll.
Aber wir bekommen das sicher alles hin.
Unsere kleinen brauchen am Anfang ja erstmal nur uns und ein paar Pflegeprodukte und ein paar Anziehsachen. Der Rest ist ja erstmal "halb so wichtig"
Ich konnte mich schon mal um die Anträge vorsorglich kümmern, dass hat mir viel Druck genommen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
21.05.2024 17:42
Ja wir sind gerade erst ins Haus gezogen und es fehlte so viel und ständig irgendwelche Gewerke hier die Schmutz verursachen und man fängt wieder bei 0 an- ich bin Ultra genervt.

Ich hatte heute wieder Check up bei meiner Gerinnungsärztin. Ich kann jetzt das ASS absetzen. Sie hat Ultraschall von allen Venen und Arterien usw gemacht und auch von den Hüft Blutgefäßen. Alles iO da und gut durchblutet.

Und bei meiner Endo habe ich auch wieder Blut gelassen. Da bekomme ich morgen Bescheid ob wir was anpassen müssen.

Ansonsten hatte ich heute ein Kleid an und wurde ganz oft für meinen schönen Bauch und Figur gelobt/ drauf angesprochen - sowas freut einen doch.
22.05.2024 06:38
Guten Morgen ihr Lieben

(Auch wenn die Sonne aktuell nicht so passt, denn bei uns regnet es gerade)

Man merkt dass viele von uns dem Ende zu steuern, umso ruhiger wird es

Bei mir ist momentan einiges los und gestern gabs auch erstmal nen Dämpfer von meiner FÄ weil sich mein Gebärmutterhals innerhalb von 4 Wochen verkürzt hat. Er ist zwar noch im Normbereich aber trotzdem soll ich mal nen Gang zurück schalten.
Ich habe damit aber echt mega Probleme und da wir auf unserem Grundstück momentan einige Abrissarbeiten vom alten Hausbestand vornehmen versuche ich da immer so gut es geht zu unterstützen auch wenn immer alle schimpfen

Dazu kommt noch, dass unser Zwerg jetzt schon die 5. Woche nicht in der Kita ist wegen der Ringelröteln und meine FÄ meint, dass sie auch noch in der 30. Woche zur Blutarmut beim Kind führen KÖNNEN und wir wollen da kein Risiko eingehen. Das schlaucht aber tatsächlich ziemlich, da mein Mann und ich ja beide 40 Std. arbeiten und mit dem Zwergi zusammen ist das nicht immer so umsetzbar
Aber zum Glück gibts die Oma!! Ich finde es nur für ihn auch so schade.. er sieht seine ganzen Freunde nicht und man merkt schon dass er unausgelastet ist.
Er hat jetzt am Freitag auch noch Geburtstag und kann diesen auch nicht in der Kita feiern. Allerdings werden wir einen kleinen Kindergeburtstag am nächsten Wochenende machen, da die Ringelröteln aktuell nicht in seiner direkten Gruppe sind und ich ihm das einfach nicht vorenthalten möchte.

Joa.. gesundheitlich gehts sonst gut! Am Wochenende waren wir mit unserem Wohnmobil auf Fehmarn und Sonntag bekam ich plötzlich beim gehen Ziehen im Unterbauch. Ich hab erst gedacht, dass es jetzt doch von der Blase kommt, da ich ja immer wieder Blut im Urin habe aber keinerlei Beschwerden die auf eine Blasenentzündung hindeuten. Gestern beim Arzt war ich auch der festen Überzeugung das als Grund anzugeben und bei der Urinuntersuchung kam das ERSTE mal raus, dass er ohne Befund war Mein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen.. andere freuen sich und ich war geschockt weil meine Eigendiagnose doch so schlüssig war Aber meiner FÄ meinte dann es kann ruhig mal ziehen, da der Zwerg ja auch wächst und dass der Schmerz auch vom Gebärmutterhals kommen könnte, da er sich ja etwas verkürzt hat..

Nun gut.. nun heißt es weiter warten und ab jetzt sind die Termine schon alle 2 Wochen Die Zeit rennt!!

Zum Glück ist zuhause schon soweit alles bereit und alle warten gespannt! Nestbautrieb konnte schon gestillt werden und bis zur Geburt sind auch alle Geburtstage durch die noch zu erledigen sind (Kinder, Männe und ich)

Dann wünsche ich euch allen mal einen stressfreien Mittwoch und haltet alle durch
Naseweis
371 Beiträge
23.05.2024 12:19
Lucy, schau mich an... Meiner Gebärmutterhals war bei 29+ nur noch 1cm... ein paar Tage später bei 0,6cm... Und ich Kugel immer noch.
Yoshi2020
2622 Beiträge
24.05.2024 11:28
Zitat von Naseweis:

Lucy, schau mich an... Meiner Gebärmutterhals war bei 29+ nur noch 1cm... ein paar Tage später bei 0,6cm... Und ich Kugel immer noch.


Hat er sich jetzt wieder verlängert oder nachwievor 0,6?

Ich konnte ja das ASS absetzen nach der Vorgabe meiner Gyn und hatte damit ja noch gewartet was meine Gerinnungsärztin sagt. Also seit 3 Tagen kein ASS mehr und dadurch habe ich beim Heparin spritzen nicht mehr das krasse Problem mit eventuellem nachbluten und ewig draufdrücken müssen und manchmal dadurch Hämatome. Also wesentlich entspannter jetzt
LadyItaly86
19270 Beiträge
24.05.2024 14:56
Hallo ihr
Vor 5 Wochen hatte ich ne Bronchitis, war damit 2 Wochen zu Hause. Danach noch weiterhin Reizhusten.....
Meinem Mann ging es seit dem Wochenende schon nicht gut, total untypisch.... hat sich dann Montag auf Corona getestet - war sofort positiv....
Heute hatte ich den ganzen Tag schon total den Schnupfen, dachte Allergiebedingt.......
eben auch mal ein Coronatestgemacht, fett positiv.

So. Generell hab ich keine Angst vor Corona.
Jetzt schwanger ist es aber irgendwie doch ein komisches Gefühl.....
Yoshi2020
2622 Beiträge
24.05.2024 16:09
Zitat von LadyItaly86:

Hallo ihr
Vor 5 Wochen hatte ich ne Bronchitis, war damit 2 Wochen zu Hause. Danach noch weiterhin Reizhusten.....
Meinem Mann ging es seit dem Wochenende schon nicht gut, total untypisch.... hat sich dann Montag auf Corona getestet - war sofort positiv....
Heute hatte ich den ganzen Tag schon total den Schnupfen, dachte Allergiebedingt.......
eben auch mal ein Coronatestgemacht, fett positiv.

So. Generell hab ich keine Angst vor Corona.
Jetzt schwanger ist es aber irgendwie doch ein komisches Gefühl.....


Oh das glaube ich dir. Wir waren deshalb extrem vorsichtig. Haben in der Stadt überall Maske getragen, immer Hände desinfiziert. Corona macht direkt auf den Fötus nichts, aber geht auf die Plazenta. Wenn du danach googelst findest einige Studien dazu.
TipTap
322 Beiträge
24.05.2024 22:40
Ich hatte in der sowohl in der ersten und zweiten SS Corona. Weder hat es der Plazenta noch dem Baby geschadet. Also mache dir nicht so viele Sorgen, wird schon alles gut gehen
LadyItaly86
19270 Beiträge
25.05.2024 15:55
Danke TipTap, das klingt gut.
Ichfühl mich heute etwas schlechter, als gestern....
Immer wieder Kopfschmerzen und so ein Fiebergefühl, aber hab kein Fieber.
Dann hab ochauch noch so ein Midtgeträumt.
Mein Bauch war weg und keine Bewegung mehr zu spüren....
Am Morgen hab ich dann lange auf die Bewegungen gewartet, doe dann auch kamen.
Würd mich einfach gern irgendwo verbuddeln und erst wieder rauskommen, wenn alles wieder gut ist.
Naseweis
371 Beiträge
25.05.2024 17:13
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Lucy, schau mich an... Meiner Gebärmutterhals war bei 29+ nur noch 1cm... ein paar Tage später bei 0,6cm... Und ich Kugel immer noch.


Hat er sich jetzt wieder verlängert oder nachwievor 0,6?

Ich konnte ja das ASS absetzen nach der Vorgabe meiner Gyn und hatte damit ja noch gewartet was meine Gerinnungsärztin sagt. Also seit 3 Tagen kein ASS mehr und dadurch habe ich beim Heparin spritzen nicht mehr das krasse Problem mit eventuellem nachbluten und ewig draufdrücken müssen und manchmal dadurch Hämatome. Also wesentlich entspannter jetzt


Das kann ich dir gar nicht sagen, ich hab ihn nicht mehr messen lassen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
25.05.2024 17:43
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Lucy, schau mich an... Meiner Gebärmutterhals war bei 29+ nur noch 1cm... ein paar Tage später bei 0,6cm... Und ich Kugel immer noch.


Hat er sich jetzt wieder verlängert oder nachwievor 0,6?

Ich konnte ja das ASS absetzen nach der Vorgabe meiner Gyn und hatte damit ja noch gewartet was meine Gerinnungsärztin sagt. Also seit 3 Tagen kein ASS mehr und dadurch habe ich beim Heparin spritzen nicht mehr das krasse Problem mit eventuellem nachbluten und ewig draufdrücken müssen und manchmal dadurch Hämatome. Also wesentlich entspannter jetzt


Das kann ich dir gar nicht sagen, ich hab ihn nicht mehr messen lassen.


Das beruhigt mich aufjedenfall. Hattest du auch GV verbot?
Yoshi2020
2622 Beiträge
25.05.2024 19:47
Zitat von LadyItaly86:

Danke TipTap, das klingt gut.
Ichfühl mich heute etwas schlechter, als gestern....
Immer wieder Kopfschmerzen und so ein Fiebergefühl, aber hab kein Fieber.
Dann hab ochauch noch so ein Midtgeträumt.
Mein Bauch war weg und keine Bewegung mehr zu spüren....
Am Morgen hab ich dann lange auf die Bewegungen gewartet, doe dann auch kamen.
Würd mich einfach gern irgendwo verbuddeln und erst wieder rauskommen, wenn alles wieder gut ist.


Gute Besserung , deine Sorge kann ich wie gesagt total nachvollziehen. Mein Partner hatte sich mit Corona in Berlin infiziert Anfang der SS wo es am gefährlichsten ist. Er hat dann 1 Woche im Hotel gelebt damit ich mich nicht anstecke, das hatte zum Glück geklappt. Er hatte vorsichtshalber nach Berlin eine Maske Zuhause getragen und ist viel in seinem Office geblieben, er hatte auch immer alles desinfiziert wenn er raus ist. Als er dann tatsächlich positiv war ist er ins Hotel.

Du kannst ja deiner Gyn das nächste mal Bescheid sagen dass du Corona hattest mit stärkeren Symptomen ( bist du geimpft? ) und dann kann sie besonders darauf achten was die Plazentadurchblutung macht und wachstumsmäßig alles passt. Wichtig ist vor allem dass dein Fieber nicht zu hoch steigt. Da ist egal welche Krankheit dahinter steckt, hohes Fieber ist gefährlich in der SS. Wenn du dich unsicher fühlst würde ich einfach die Gyn anrufen. Und zögere nicht ins Krankenhaus zu gehen sollte das Fieber und die Symptome zu stark werden. Du bist ja jetzt auch in der Woche wo man keine Schmerzmittel mehr nehmen soll.

Hier ist ein Link zum Nachlesen:
https://www.esanum.de/blogs/immunologie-blog/feeds /today/posts/schwangerschaft-sars-cov-2-greift-die -beta-hcg-produktion-an

https://biermann-medizin.de/covid-19-kann-bei-schw angeren-die-plazenta-und-infolgedessen-den-foetus- schaedigen/

Meine Gyn hatte mir auch ans Herz gelegt da aufzupassen weil das Virus noch sehr neu ist und es keine Langzeitstudien gibt. Sie meinte aber dass es eher selten ist schlimme Komplikationen zu bekommen. Besonders wenn man geimpft ist. Am häufigsten ist einfach dass das Baby etwas zu früh kommt weil die Plazenta nicht mehr richtig versorgen kann, aber eben auch nicht immer. Je früher man sich ansteckt desto schlimmer und du bist ja schon sehr weit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt