Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19270 Beiträge
30.04.2024 12:32
Habs versucht. Hoffentlich nicht verkackt

~ Sommer/Herbstwunder2024 ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 4 - Jungs: 7 - Ü-EI: 1 Zwillinge: -

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:20.06.204
Naseweis (35) • Mecklenburg Vorpommern• erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen
• Outing: Ü-Ei • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 14.07.2024
Yoshi2020 (34) • Sachsen • erwartet ihr 1.Kind mit 2.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 16.07.2024
mumofthree (40) • London • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 20.07.2024
Nolinchen88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 26.07.2024
Pingu93 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.07.2024
Wurmli (41) • NRW• erwartet ihr 1.Kind mit 5.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 30.07.2024
HarleyDavidson (31) • Harz • erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 11.08.2024
TipTap ( 38 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 15.08.2024
FrauFloh (33) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 16.08.2024
Yvonne_88 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:19.08.2024
Flora88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:19.08.2024
LadyItaly86 (37) • Bremen • erwartet ihr 4.Kind mit 0.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 19.08.2024
Ledama ( 38 ) • Schleswig-Holstein • erwartet ihr 4.Kind mit 2.Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:21.08.2024
Kam100 (43) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 24.08.2024
Lucy1985 (Alter) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 27.08.2024
TashiBaem (31) • Saarland • erwartet ihr 4.Kind mit x Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:12.09.2024
Mel_91 (32) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 12.09.2024
Rain 5987 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:16.09.2024
NadlNic (39) • Ba-Wü • erwartet ihr 3.Kind mit 0 Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:23.09.2024
Jasmiin89 (34) • Saarland • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 06.10.2024
Muckiiiii ( 38 ) • Ba-Wü • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
(Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.)


03.05. - Nolinchen - Gyn
17.05. - LadyItaly - Gyn

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
Schnatterienchen (8+0)
Yvonne_88
5113 Beiträge
02.05.2024 22:39
Zitat von Rain5987:

Guten Morgen,
entschuldigt meine Rarität hier im Forum, aber ich habe viel zu tun. Mit drei Kindern, Haustieren, Haus und Garten, sowie vielen Terminen mit den Kindern bleibt das Forum nun mal auf der Strecke.

Ich drücke dir, wurmli und auch dir Naseweis, die Daumen, dass eure Zwerge im Bauch bleiben.

Ich hatte vor zwei Wochen meinen Termin bei der Frauenärztin. Meinem Kind geht es wunderbar, ist nach wie vor eineinhalb Wochen größer als mein Entbindungstermin sagt. Es wurde mit mir besprochen wie ich dieses Mal entbinden werde. Aufgrund meiner Vorgeschichte und den komplikationsreichen vorangegangenen Geburten habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden und ich bin absolut fein damit. Meine Frauenärztin würde mich bei dieser Entscheidung auch unterstützen.
Wir bekommen übrigens einen Jungen und wir könnten nicht glücklicher sein. Jedes Mal, wenn ich seinen Namen sage muss ich kichern.

Auf die Frage ob ich mir ein Krankenhaus ausgewählt habe: Ja unser Kind wird im gleichen Krankenhaus wo meine Töchter geboren wurden, geboren.

Plant jemand von euch ebenfalls einen Kaiserschnitt oder hatte schonmal einen Geplanten? Wie geht man so vor?


Meine Tochter kam 2018 mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt. Unser Sohn wird auch mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt kommen. Gibt auch bei mir ein paar Gründe, warum auch diesmal die Entscheidung dafür gesprochen hat und auch meine Gyn steht da voll hinter uns.

Ich war damals mit der Entscheidung fein und auch dieses mal bin ich absolut im reinen damit. Ich finde immer dieses rum sticheln ganz blöd. Ich gebe mir aber auch die negative Kritik nicht, wenn es Gründe gibt für einen Kaiserschnitt, dann ist es eben dieser Weg.
Yvonne_88
5113 Beiträge
02.05.2024 22:45
Wir waren heute zum Zuckertest und es wurde nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ergebnisse des Zuckertests erhalte ich bis spätestens Montag, sollte was auffällig sein aber ich hatte Sodbrennen des Todes nach dem Zuckertest als hätte ich Salzsäure im Magen gehabt
Wir bekamen aber immerhin eine Hand zu sehen, als die Gyn den Gebärmutterhals untersuchte er liegt schön mit dem Po nach unten und hatte unter seinem Po die Hand versteckt
Am 29.05 haben wir dann wieder regulär einen US Termin
Yoshi2020
2622 Beiträge
03.05.2024 23:40
Zitat von Yvonne_88:

Wir waren heute zum Zuckertest und es wurde nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ergebnisse des Zuckertests erhalte ich bis spätestens Montag, sollte was auffällig sein aber ich hatte Sodbrennen des Todes nach dem Zuckertest als hätte ich Salzsäure im Magen gehabt
Wir bekamen aber immerhin eine Hand zu sehen, als die Gyn den Gebärmutterhals untersuchte er liegt schön mit dem Po nach unten und hatte unter seinem Po die Hand versteckt
Am 29.05 haben wir dann wieder regulär einen US Termin


Ja der Zuckertest war so absolut ekelhaft.

Meiner liegt ja seit der 21. Woche SL, habe die ganze Zeit Angst dass er sich nun zum Ende hin noch dreht. Merkt man das irgendwie?

Wie die Zeit vergeht. Durch den ganzen Stress und durch das viele tun habe ich gar nicht mitbekommen wie schnell es jetzt ging.

Schon bald die 3 vorne

Ich hoffe wir haben alles was wir brauchen. Irgendwie bin ich da total verplant. Meine Eltern sind total in Shoppinglaune.

Bzgl Kaiserschnitt sollte das jede Mama so machen wie sie sich am wohlsten fühlt. Ich finde da sollte keiner darüber urteilen wie man entbinden möchte.

Für mich ist es ganz klar das ich unbedingt normal entbinden möchte. Ohne Einleitung, ohne Kaiserschnitt , einfach der Natur vollen Lauf lassen. Ich hoffe dass das alles klappt. Für mich wäre ein Kaiserschnitt tatsächlich das schlimmste Outcome. Ich möchte keine Bauchop und die Narbenschmerzen danach usw.
wurmli
6210 Beiträge
07.05.2024 14:04
Alles perfekt. 1220g ist der kleine Mann schon schwer. Gesicht wollte er nicht zeigen,dafür seinen Fuß, der vor seinem Gesicht hängt

Yvonne_88
5113 Beiträge
07.05.2024 15:09
Wir mussten heute zum großen Zuckertest, der von letzter Woche war auffällig. Bin gespannt, denke morgen oder spätestens am Freitag gibt es dann Ergebnisse
Yvonne_88
5113 Beiträge
08.05.2024 18:58
Wie erwartet geht’s für uns nun zum Diabetologen, ein Wert war definitiv zu hoch.
Hatte den ganzen Vormittag das Gefühl, dass der Anruf von der Gyn kommt… Freitag hol ich die Überweisung schon dafür ab.
Wieder eine komplett neue Situation, bei meiner Tochter waren die Werte in Ordnung.

Wünsch euch morgen einen schönen Feiertag!
TipTap
322 Beiträge
08.05.2024 22:26
Zitat von Yvonne_88:

Wie erwartet geht’s für uns nun zum Diabetologen, ein Wert war definitiv zu hoch.
Hatte den ganzen Vormittag das Gefühl, dass der Anruf von der Gyn kommt… Freitag hol ich die Überweisung schon dafür ab.
Wieder eine komplett neue Situation, bei meiner Tochter waren die Werte in Ordnung.

Wünsch euch morgen einen schönen Feiertag!

Mach dir keinen Stress, wenn es so ist, ist es so! Und in den meisten Fällen hilft auch nur eine Ernährungsumstellung. Und: bei mir wurde ich beim zweiten auch zum Diabetologen geschickt. Der hat den Test gemacht und siehe da: Topp Werte. Der Diabetologe meinte, dass sogar einfach nur ne schlechte Nacht zu Fehlergebnissen führt. Also ich drücke dir die Daumen!
09.05.2024 10:42
Heute in den 8. Monat gerutscht..

So langsam macht sich Nervosität breit haha.
Mein nächster Termin ist auch erst wieder in 3 Wochen. Danach werden dann die Abstände kürzer ...ui
TashiBaem
27 Beiträge
17.05.2024 10:48
Hallöchen zusammen,

ich geb auch Mal wieder ein kleines Update.
Gestern war meine Hebamme da und die ist sehr zufrieden. Meinen Eisenwert behalten wir etwas im Auge, liegt zwar noch bei 10,9, darf aber bei einer Hausgeburt nicht unter 10 liegen. Ansonsten ist alles tip-top.
Heute war ich dann noch zum Zuckertest beim Gyn. Und wir haben einmal nach meinem Gebärmutterhals geschaut, da wir nächste Woche gern noch ein paar Tage an Meer wollen, der liegt bei über 4 Zentimetern, also steht Urlaub nichts im Wege
Madame liegt weiter brav mit dem Kopf nach Unten, aber ohne den Muttermund zu belasten.

Mir gehts soweit auch gut, merke wie Luft immer weniger wird und die Kontraktionen drücken manchmal ganz ordentlich, was bei der 4ten Schwangerschaft aber nicht ungewöhnlich ist.
Bin momentan auch voll im aufräum und ausmist Wahn

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut
TashiBaem
27 Beiträge
17.05.2024 10:50
Zitat von Yvonne_88:

Wir waren heute zum Zuckertest und es wurde nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ergebnisse des Zuckertests erhalte ich bis spätestens Montag, sollte was auffällig sein aber ich hatte Sodbrennen des Todes nach dem Zuckertest als hätte ich Salzsäure im Magen gehabt
Wir bekamen aber immerhin eine Hand zu sehen, als die Gyn den Gebärmutterhals untersuchte er liegt schön mit dem Po nach unten und hatte unter seinem Po die Hand versteckt
Am 29.05 haben wir dann wieder regulär einen US Termin


Ja so ging es mir heute auch mit dem Zuckerzeug. Der Geschmack war ja noch okay, aber es hat alles gekribbelt und gebrannt danach
TashiBaem
27 Beiträge
17.05.2024 10:50
Da war der Beitrag irgendwie Doppelt
Yoshi2020
2622 Beiträge
17.05.2024 11:02
Hallo ihr Lieben,

Wir sind so busy mit dem ganzen Hausscheiss dass ich gar nicht groß dazu komme hier zu Updaten.

Hatte gestern wieder Termin und auch wieder Eiseninfusion bekommen. Mein HB Wert ist dank der Infusionen der letzten Monate von 6,4 auf 7,5 hoch, also wie vor der SS, hier rechnen alle Labore und Ärzte in m/mol, 7,5/7,6 ist die Grenze zum untersten normalen, also alles darunter ist anämisch. Ich war halt schon immer Grenzgänger meinte meine Nephrologin
Der Hb Wert ist ja der Grund warum ich die letzten 4 Jahre ständig zu Ärzten musste weil man schauen wollte ob es genetisch so ist oder was dahinter steckt.
Mein Eisenwert ist immer normal, nur das Hämoglobin ging jetzt in der SS zu sehr nach unten, was aber wohl normal ist laut Nephrologin, das Blut wird mehr und stärker verdünnt vom Körper durch das Fötuswachstum usw. Daher ist ne leichte Anämie wohl normal.

Mein Zervix ist wieder komplett zu und 4,5cm lang. Also auch da alles wieder Roger.

Wurde gestern gegen RSV geimpft. Damit habe ich jetzt das best Mögliche für unseren Wurm mitgegeben an Immunisierung für nach der Geburt

Der kleine liegt nachwievor mit dem Köpfchen nach unten.

Ich hoffe euch gehts allen gut
Yoshi2020
2622 Beiträge
17.05.2024 11:03
Zitat von HarleyDavidson:

Heute in den 8. Monat gerutscht..

So langsam macht sich Nervosität breit haha.
Mein nächster Termin ist auch erst wieder in 3 Wochen. Danach werden dann die Abstände kürzer ...ui


Es geht so schnell…. Ich werde hier im Haus einfach nicht fertig
Scheiß Hausfirma.
LadyItaly86
19270 Beiträge
17.05.2024 12:57
Hi, ich komme grad vom Gyn- Termin.
Leider wurde heute kein US gemacht
Zuckertest hab ich auch hinter mir, wollen wir mal hoffen, dass der unauffällig ist.
Ansonsten bin ich total glücklich mit meiner Gewichtszunahme. Grad mal 4kg bis jetzt. Das hält sich also noch voll im Rahmen.
Zu meinem nächsten Termin hab ich n 3D/4D US dazu gebucht. Da kommt der Papa dann mit Er hatte bisher noch nicht die Möglichkeit bei einem Termin dabei zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt