Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Naseweis
371 Beiträge
26.05.2024 10:58
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Lucy, schau mich an... Meiner Gebärmutterhals war bei 29+ nur noch 1cm... ein paar Tage später bei 0,6cm... Und ich Kugel immer noch.


Hat er sich jetzt wieder verlängert oder nachwievor 0,6?

Ich konnte ja das ASS absetzen nach der Vorgabe meiner Gyn und hatte damit ja noch gewartet was meine Gerinnungsärztin sagt. Also seit 3 Tagen kein ASS mehr und dadurch habe ich beim Heparin spritzen nicht mehr das krasse Problem mit eventuellem nachbluten und ewig draufdrücken müssen und manchmal dadurch Hämatome. Also wesentlich entspannter jetzt


Das kann ich dir gar nicht sagen, ich hab ihn nicht mehr messen lassen.


Das beruhigt mich aufjedenfall. Hattest du auch GV verbot?


Um ehrlich zusein haben wir ab dem Zeitpunkt wo wir wussten ich bin Schwanger keinen GV mehr. Was die Ärztin dann auch abnickte...
Yoshi2020
2622 Beiträge
26.05.2024 13:49
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

...


Das kann ich dir gar nicht sagen, ich hab ihn nicht mehr messen lassen.


Das beruhigt mich aufjedenfall. Hattest du auch GV verbot?


Um ehrlich zusein haben wir ab dem Zeitpunkt wo wir wussten ich bin Schwanger keinen GV mehr. Was die Ärztin dann auch abnickte...


Gut dann bin ich nicht die einzige. Bei mir fing kurz nach GV die Fehlgeburt an 2020 und daher war das bei mir immer mit Angst verbunden, davon abgesehen dass es mir lange Zeit zu schlecht ging. Im 2. Trimester hätte ich schon gerne, aber da GV Verbot gehabt und dann später wieder und aktuell habe ich auch irgendwie Angst davor obwohl ich sehr gerne wieder intim wäre. Mache mir irgendwie Gedanken wie sich das anfühlt so hochschwanger wegen der Kontraktionen. Vllt hat ja jemand Erfahrung hier damit?
Naseweis
371 Beiträge
26.05.2024 15:23
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

...


Das beruhigt mich aufjedenfall. Hattest du auch GV verbot?


Um ehrlich zusein haben wir ab dem Zeitpunkt wo wir wussten ich bin Schwanger keinen GV mehr. Was die Ärztin dann auch abnickte...


Gut dann bin ich nicht die einzige. Bei mir fing kurz nach GV die Fehlgeburt an 2020 und daher war das bei mir immer mit Angst verbunden, davon abgesehen dass es mir lange Zeit zu schlecht ging. Im 2. Trimester hätte ich schon gerne, aber da GV Verbot gehabt und dann später wieder und aktuell habe ich auch irgendwie Angst davor obwohl ich sehr gerne wieder intim wäre. Mache mir irgendwie Gedanken wie sich das anfühlt so hochschwanger wegen der Kontraktionen. Vllt hat ja jemand Erfahrung hier damit?


Bei war/ist die Angst auch immer zugroß gewesen vor eine Infektion. Lust hab ich am Anfang auch sehr gehabt und nun kommt es auch wieder... Zum Ende hin würde ich eventuell auch wieder, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Männer mögen das ja auch manchmal am Ende nicht mehr unbedingt.
Yoshi2020
2622 Beiträge
26.05.2024 16:30
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

...


Um ehrlich zusein haben wir ab dem Zeitpunkt wo wir wussten ich bin Schwanger keinen GV mehr. Was die Ärztin dann auch abnickte...


Gut dann bin ich nicht die einzige. Bei mir fing kurz nach GV die Fehlgeburt an 2020 und daher war das bei mir immer mit Angst verbunden, davon abgesehen dass es mir lange Zeit zu schlecht ging. Im 2. Trimester hätte ich schon gerne, aber da GV Verbot gehabt und dann später wieder und aktuell habe ich auch irgendwie Angst davor obwohl ich sehr gerne wieder intim wäre. Mache mir irgendwie Gedanken wie sich das anfühlt so hochschwanger wegen der Kontraktionen. Vllt hat ja jemand Erfahrung hier damit?


Bei war/ist die Angst auch immer zugroß gewesen vor eine Infektion. Lust hab ich am Anfang auch sehr gehabt und nun kommt es auch wieder... Zum Ende hin würde ich eventuell auch wieder, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Männer mögen das ja auch manchmal am Ende nicht mehr unbedingt.


Ja ich denke ab dem Punkt wo alles passt und alles gut entwickelt ist wird die Zeit genutzt als Wehenförderung
Aber gut zu Wissen dass es dir wie mir geht.
26.05.2024 18:48
Ich hatte vor kurzem danach Kontaktblutungen und bin jetzt auch eher nicht mehr so scharf drauf.
Aber die paar Wochen halten wir schon durch
Naseweis
371 Beiträge
27.05.2024 07:53
Ich bin ja eh so ein schlisser was Schwangerschaft bei mir selbst angeht. Um ehrlich zusein kann ich es jetzt langsam nicht mehr erwarten daß das kleine kommt, um wieder etwas mehr normalität leben zu können.
wurmli
6210 Beiträge
27.05.2024 17:58
Babyboy geht es gut,wiegt ca 1700g
Yoshi2020
2622 Beiträge
27.05.2024 19:39
Zitat von Naseweis:

Ich bin ja eh so ein schlisser was Schwangerschaft bei mir selbst angeht. Um ehrlich zusein kann ich es jetzt langsam nicht mehr erwarten daß das kleine kommt, um wieder etwas mehr normalität leben zu können.


Dito

@Wurmli das freut mich
wurmli
6210 Beiträge
27.05.2024 19:47
Ich habe heute den Vordruck für das mutterschaftsgeld bekommen. Ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente, arbeite aber auf minijob Basis, muss ich dann da trotzdem meinen Arbeitgeber eintragen? Kennt sich da jemand mit aus?
Yoshi2020
2622 Beiträge
27.05.2024 20:51
Zitat von wurmli:

Ich habe heute den Vordruck für das mutterschaftsgeld bekommen. Ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente, arbeite aber auf minijob Basis, muss ich dann da trotzdem meinen Arbeitgeber eintragen? Kennt sich da jemand mit aus?


Ich reihe mich mal in die Frage ein. Mir gehts ähnlich.
wurmli
6210 Beiträge
28.05.2024 11:50
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Ich habe heute den Vordruck für das mutterschaftsgeld bekommen. Ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente, arbeite aber auf minijob Basis, muss ich dann da trotzdem meinen Arbeitgeber eintragen? Kennt sich da jemand mit aus?


Ich reihe mich mal in die Frage ein. Mir gehts ähnlich.
laut Krankenkasse bekomme ich kein mutterschaftsgeld, kann aber versuchen bei der Rentenversicherung einen Antrag dafür zu stellen
Yoshi2020
2622 Beiträge
28.05.2024 11:58
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Ich habe heute den Vordruck für das mutterschaftsgeld bekommen. Ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente, arbeite aber auf minijob Basis, muss ich dann da trotzdem meinen Arbeitgeber eintragen? Kennt sich da jemand mit aus?


Ich reihe mich mal in die Frage ein. Mir gehts ähnlich.
laut Krankenkasse bekomme ich kein mutterschaftsgeld, kann aber versuchen bei der Rentenversicherung einen Antrag dafür zu stellen


Ah gut zu wissen. Ich bin Minijobmäßig bei meinem Partner angestellt. Rente bekomme ich keine. Mal schauen was dabei rauskommt. Bekomme den Vordruck von meiner Gyn erst diese Woche.
28.05.2024 21:26
Heute den 3. großen Ultraschall gehabt.
Alles entwickelt sich nach Plan, der Kleine hat knapp 1800g schwer und alles sieht super aus!
Keuchhusten Impfung haben wir auch direkt gemacht..
Macht jemand von euch die RSV Impfung?
Jetzt muss ich alle 2 Wochen hin
Yoshi2020
2622 Beiträge
29.05.2024 00:03
Zitat von HarleyDavidson:

Heute den 3. großen Ultraschall gehabt.
Alles entwickelt sich nach Plan, der Kleine hat knapp 1800g schwer und alles sieht super aus!
Keuchhusten Impfung haben wir auch direkt gemacht..
Macht jemand von euch die RSV Impfung?
Jetzt muss ich alle 2 Wochen hin


Ja ich habe die RSV Impfung gemacht

Schön das alles gut ist!
Wie weit bist du jetzt? Du hast leider gar keinen Ticker

Ich bin am Donnerstag wieder bei meiner Gyn.
29.05.2024 13:27
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von HarleyDavidson:

Heute den 3. großen Ultraschall gehabt.
Alles entwickelt sich nach Plan, der Kleine hat knapp 1800g schwer und alles sieht super aus!
Keuchhusten Impfung haben wir auch direkt gemacht..
Macht jemand von euch die RSV Impfung?
Jetzt muss ich alle 2 Wochen hin


Ja ich habe die RSV Impfung gemacht

Schön das alles gut ist!
Wie weit bist du jetzt? Du hast leider gar keinen Ticker

Ich bin am Donnerstag wieder bei meiner Gyn.


Musstest du die Impfung selbst bezahlen ??
Ich hab mal meiner Krankenkasse geschrieben, aber meine Gynäkologin meinte, dass wird eigentlich nicht übernommen
Ich bin morgen in der 32. Woche
Jetzt wird es bald ernst haha.
Wie weit bist du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt