Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Yvonne_88
5113 Beiträge
03.06.2024 12:53
Zitat von Yoshi2020:

Habt ihr auch das Problem, dass der Kopf eures Babys den Enddarm so krass abdrückt? Ich habe immer halbe Geburten auf Toilette und es ist so schmerzvoll. Ich musste eben nach 15 Minuten mich auf die Couch legen weil mir so schwindlig wurde vom zu langem sitzen und Beine abquetschen das mein Kreislauf krachen ging und ich auf Toilette fast zusammengesackt bin. Hab das seit der 32. Woche das Problem.


Ich fühle mit dir, die letzten Tage war es „problemlos“ jetzt macht mir der Bub ordentlich „Druck“ auf die Leitung das es ewig dauert oder erst im 3. Anlauf klappt immer genau da wo es nicht sein soll
Yoshi2020
2630 Beiträge
03.06.2024 13:05
Zitat von Yvonne_88:

Zitat von Yoshi2020:

Habt ihr auch das Problem, dass der Kopf eures Babys den Enddarm so krass abdrückt? Ich habe immer halbe Geburten auf Toilette und es ist so schmerzvoll. Ich musste eben nach 15 Minuten mich auf die Couch legen weil mir so schwindlig wurde vom zu langem sitzen und Beine abquetschen das mein Kreislauf krachen ging und ich auf Toilette fast zusammengesackt bin. Hab das seit der 32. Woche das Problem.


Ich fühle mit dir, die letzten Tage war es „problemlos“ jetzt macht mir der Bub ordentlich „Druck“ auf die Leitung das es ewig dauert oder erst im 3. Anlauf klappt immer genau da wo es nicht sein soll


Einfach schrecklich

Die letzten Tage war es wieder kein Problem
Naseweis
372 Beiträge
03.06.2024 20:21
Ich hab das eher beim Pippi machen. Ich muss so dringend und dann kommen nur Tröpfchen aber der Druck ist noch da... Muss immer länger sitzen und dann kommt immer wieder was. Ich glaube mein kleines knetet immer meine Blase... Verrückt.

So langsam denke ich da tut sich vielleicht was. Der Druck nach unten ist schon ab und zu fieß... Muss viele Pausen machen und mich hinlegen. Mein Körper sagt nun langsam mach mal halb lang und ruh dich lieber aus.
Jetzt gerade hats Schuckauf.
wurmli
6236 Beiträge
03.06.2024 20:26
Zitat von Naseweis:

Ich hab das eher beim Pippi machen. Ich muss so dringend und dann kommen nur Tröpfchen aber der Druck ist noch da... Muss immer länger sitzen und dann kommt immer wieder was. Ich glaube mein kleines knetet immer meine Blase... Verrückt.

So langsam denke ich da tut sich vielleicht was. Der Druck nach unten ist schon ab und zu fieß... Muss viele Pausen machen und mich hinlegen. Mein Körper sagt nun langsam mach mal halb lang und ruh dich lieber aus.
Jetzt gerade hats Schuckauf.
das mit dem pipi kenn ich,geht mir genauso, hab auch oft voll den druck nach unten.
Yvonne_88
5113 Beiträge
03.06.2024 23:41
Zitat von wurmli:

Zitat von Naseweis:

Ich hab das eher beim Pippi machen. Ich muss so dringend und dann kommen nur Tröpfchen aber der Druck ist noch da... Muss immer länger sitzen und dann kommt immer wieder was. Ich glaube mein kleines knetet immer meine Blase... Verrückt.

So langsam denke ich da tut sich vielleicht was. Der Druck nach unten ist schon ab und zu fieß... Muss viele Pausen machen und mich hinlegen. Mein Körper sagt nun langsam mach mal halb lang und ruh dich lieber aus.
Jetzt gerade hats Schuckauf.
das mit dem pipi kenn ich,geht mir genauso, hab auch oft voll den druck nach unten.


Bei mir auch ganz fies. Nervt manchmal schon
Yvonne_88
5113 Beiträge
03.06.2024 23:42
Zitat von Naseweis:

Ich hab das eher beim Pippi machen. Ich muss so dringend und dann kommen nur Tröpfchen aber der Druck ist noch da... Muss immer länger sitzen und dann kommt immer wieder was. Ich glaube mein kleines knetet immer meine Blase... Verrückt.

So langsam denke ich da tut sich vielleicht was. Der Druck nach unten ist schon ab und zu fieß... Muss viele Pausen machen und mich hinlegen. Mein Körper sagt nun langsam mach mal halb lang und ruh dich lieber aus.
Jetzt gerade hats Schuckauf.


Ohhh spannend, ich bin echt gespannt bei dir
04.06.2024 15:32
Zitat von Naseweis:

Ich hab das eher beim Pippi machen. Ich muss so dringend und dann kommen nur Tröpfchen aber der Druck ist noch da... Muss immer länger sitzen und dann kommt immer wieder was. Ich glaube mein kleines knetet immer meine Blase... Verrückt.

So langsam denke ich da tut sich vielleicht was. Der Druck nach unten ist schon ab und zu fieß... Muss viele Pausen machen und mich hinlegen. Mein Körper sagt nun langsam mach mal halb lang und ruh dich lieber aus.
Jetzt gerade hats Schuckauf.


Seit dem ich ein kleines Höckerchen vor dem Klo stehen habe, läuft es bei mir besser !
Vielleicht hilft dir das ja auch. Also einfach die Beine abgewinkelt, höher haben.
Naseweis
372 Beiträge
04.06.2024 18:04
Zitat von HarleyDavidson:

Zitat von Naseweis:

Ich hab das eher beim Pippi machen. Ich muss so dringend und dann kommen nur Tröpfchen aber der Druck ist noch da... Muss immer länger sitzen und dann kommt immer wieder was. Ich glaube mein kleines knetet immer meine Blase... Verrückt.

So langsam denke ich da tut sich vielleicht was. Der Druck nach unten ist schon ab und zu fieß... Muss viele Pausen machen und mich hinlegen. Mein Körper sagt nun langsam mach mal halb lang und ruh dich lieber aus.
Jetzt gerade hats Schuckauf.


Seit dem ich ein kleines Höckerchen vor dem Klo stehen habe, läuft es bei mir besser !
Vielleicht hilft dir das ja auch. Also einfach die Beine abgewinkelt, höher haben.


Ja das hab ich auch aber dennoch dauert alles länger.
Yoshi2020
2630 Beiträge
07.06.2024 10:01
Ich habe nachher meinen Gyn Termin. 4. US.

Gestern später abend hatte ich Blut im Zervixschleim, also so leicht rosa Zervix. Sofort KH angerufen wo ich entbinde und gefragt ob das was schlimmes ist. Die Hebamme war ganz lieb und hat viele Fragen gestellt und gemeint wenn ich heute Gyn Termin habe reicht es wenn sie das checkt und wenn was ist schickt sie mich eh ins KH.
Aber sie meint wohl nicht so wild. Komme das WE in die 36. SSW, aber die Nacht war natürlich voller Albträume

Richtig schlecht geschlafen.
Naseweis
372 Beiträge
07.06.2024 18:46
Zitat von Yoshi2020:

Ich habe nachher meinen Gyn Termin. 4. US.

Gestern später abend hatte ich Blut im Zervixschleim, also so leicht rosa Zervix. Sofort KH angerufen wo ich entbinde und gefragt ob das was schlimmes ist. Die Hebamme war ganz lieb und hat viele Fragen gestellt und gemeint wenn ich heute Gyn Termin habe reicht es wenn sie das checkt und wenn was ist schickt sie mich eh ins KH.
Aber sie meint wohl nicht so wild. Komme das WE in die 36. SSW, aber die Nacht war natürlich voller Albträume

Richtig schlecht geschlafen.


Liebe Yoshi2020 wie war es bei deiner FA, was sagt sie?
Yoshi2020
2630 Beiträge
07.06.2024 21:19
So jetzt komme ich mal zum Tippen.

Also ich hatte ja die Woche Senkwehen, er ist perfekt im Becken. Plazenta Durchblutung alles top.

Das mit dem rosa Zervix hat sie einen Abstrich gemacht, eventuell durch die Zervixverkürzung ( von letzte Woche 4,5 auf heute ca 2cm) und dadurch einfach kleine Blutgefäße gereizt oder eine Infektion, woher die auch immer kommen soll, aber sicher ist sicher. Hat auch gleich den Streptokokken Abstrich gemacht der wäre heute eh dran gewesen.

Er ist nachwievor auf der zarten Seite bei ca. 2.300-400gr, bei meinem Körperbau aber normal und ich selber kam in der 41. SSW mit 3150gr zur Welt, also alles genetisch. Sie denkt er wird in spätestens 2 Wochen kommen, mit allen Symptomen und Wehentätigkeit am CTG heute. Sie schätzt 2.900gr 37+0 wird er haben. Muss mich aber jetzt schonen damit wir die 2 Wochen noch schaffen

Ist natürlich jetzt alles voll mit Umplanung. Mein Partner hat seine praktische Prüfung erst Ende Juni, dh. Kommt er wirklich schon in 2 Wochen muss ich mit dem RTW ins Krankenhaus, das entspricht natürlich nicht meiner Wunschvorstellung

Aber ja ich soll meine Kliniktasche bereit haben und besonders abends drauf achten was der Körper so macht.

Anruf bekomme ich nächste Woche bzgl Abstrich ob was gefunden wurde, dann würde ich so ne antibakterielle Lösung bekommen zum Vagina spülen vor der Geburt. aber so wild ist es wohl alles nicht, das einzige was passiert ist das er eben kommt und das kann er ab jetzt ohne Probleme.
Nolinchen88
508 Beiträge
08.06.2024 06:18
Triggerwarnung
Eiliger Kaiserschnitt, Blutverlust, Frühchen.

Wir haben Donnerstag den 6.6.24 ausgekugelt. Bei 33+4 hatte ich wieder stärkere Blutungen und bin mit RTW ins Kranken.
Erst ließen die nach, dann lag ich im Ruheraum im Kreißsaal und die Blutungen wurden stärker. Schnell war klar, die Maus muss geholt werden.
Eiliger Kaiserschnitt.
Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft.
Wenigstens war ich bei Bewusstsein und konnte den ersten Schrei hören.
Sie hat 2240g, 45cm und 30,5cm Kopfumfang.
Die Maus atmet selbstständig, braucht aber für den Druck in der Lunge noch Sauerstoff Unterstützung. Und hat eine Magensonde über die Luft aus dem Magen entweichen kann und sie Nahrung bekommt, bis der Sauerstoff ab kann und ich anfangen kann zu stillen.
Rain5987
956 Beiträge
08.06.2024 07:27
Ich wünsche euch alles Gute. Und dass ihr das Erlebnis verarbeiten könnt
LadyItaly86
19272 Beiträge
08.06.2024 07:56
Oh Nolinchen, das ist ja eine Überraschung.
Alles Liebe zu deiner Tochter.
Ich hoffe, ihr könnt trotz dem frühen Start die Zeit ein bisschen genießen und ganz viel kuscheln.
Erholt euch gut!! Sie wird sicher ganz schnell aufholen und dann braucht sie auch ganz bald kein Sauerstoff mehr.
Yoshi2020
2630 Beiträge
08.06.2024 08:49
Zitat von Nolinchen88:

Triggerwarnung
Eiliger Kaiserschnitt, Blutverlust, Frühchen.

Wir haben Donnerstag den 6.6.24 ausgekugelt. Bei 33+4 hatte ich wieder stärkere Blutungen und bin mit RTW ins Kranken.
Erst ließen die nach, dann lag ich im Ruheraum im Kreißsaal und die Blutungen wurden stärker. Schnell war klar, die Maus muss geholt werden.
Eiliger Kaiserschnitt.
Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft.
Wenigstens war ich bei Bewusstsein und konnte den ersten Schrei hören.
Sie hat 2240g, 45cm und 30,5cm Kopfumfang.
Die Maus atmet selbstständig, braucht aber für den Druck in der Lunge noch Sauerstoff Unterstützung. Und hat eine Magensonde über die Luft aus dem Magen entweichen kann und sie Nahrung bekommt, bis der Sauerstoff ab kann und ich anfangen kann zu stillen.


Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe dass alles schnell überstanden ist und ihr schnell nach Hause und kuscheln könnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt