Sommer/Herbstbabys 2024
10.06.2024 12:56
Babyboy wiegt jetzt ca 2019 gramm,er hat gut zugenommen und liegt in der norm.
11.06.2024 20:20
Ich hatte heute meinen ersten Checkup + richtige komplette Anmeldung im Krankenhaus mit Durchsprache bzgl Geburt.
Meine Gyn scheint sehr knapp zu messen oder ihr US Gerät ist nicht so uptodate. Im Krankenhaus hat das Gerät immer perfekt die Woche ausgespuckt die ich bin bei jedem Messen. Er hat 2.600g, Freitag hat meine Gyn 2370g gemessen.
Ärztin im KH sagt dass sie nicht denkt dass er die 37+0 nicht schafft, sie sieht keinen Hinweis darauf dass er zu früh kommt, er ist zwar mit dem Kopf tief, aber nicht komplett im Becken. Da geht noch was meinte sie so Scherzweise, war ne tolle Ärztin. Also waren es am WE Übungswehen/Senkwehen.
Am 24. habe ich Kontrolltermin im KH, da meine Gyn mich ja erst nach der Geburt wieder sehen wird, bzw am 15.07. falls er bis dahin nicht gekommen ist.
Aber so sieht alles bestens aus. Die Durchblutung an allen Arterien, Nabelschnur, Plazenta. Alle Organe.
Meine Gyn scheint sehr knapp zu messen oder ihr US Gerät ist nicht so uptodate. Im Krankenhaus hat das Gerät immer perfekt die Woche ausgespuckt die ich bin bei jedem Messen. Er hat 2.600g, Freitag hat meine Gyn 2370g gemessen.
Ärztin im KH sagt dass sie nicht denkt dass er die 37+0 nicht schafft, sie sieht keinen Hinweis darauf dass er zu früh kommt, er ist zwar mit dem Kopf tief, aber nicht komplett im Becken. Da geht noch was meinte sie so Scherzweise, war ne tolle Ärztin. Also waren es am WE Übungswehen/Senkwehen.
Am 24. habe ich Kontrolltermin im KH, da meine Gyn mich ja erst nach der Geburt wieder sehen wird, bzw am 15.07. falls er bis dahin nicht gekommen ist.
Aber so sieht alles bestens aus. Die Durchblutung an allen Arterien, Nabelschnur, Plazenta. Alle Organe.
13.06.2024 10:12
Am 19.06 habe ich einen Termin zur Geburtsanmeldung. Jetzt wird es bald ernst
13.06.2024 10:31
Wir waren gestern zum Geburtsplanungsgespräch und kamen am Ende mit einem Termin für den KS raus
13.06.2024 10:35
Zitat von Yvonne_88:
Wir waren gestern zum Geburtsplanungsgespräch und kamen am Ende mit einem Termin für den KS raus
Spannend, magst du verraten wann es so weit sein wird?
Warum brauchtest du nochmal einen KS?
13.06.2024 10:35
Zitat von wurmli:
Am 19.06 habe ich einen Termin zur Geburtsanmeldung. Jetzt wird es bald ernst
Ja bald geht es los
13.06.2024 15:37
49 Tage noch bis zum ET
Wir sind auch seit letzter Woche offiziell angemeldet.
Ich muss noch so viel einpacken haha.
Und meine Prüfung steht auch noch an. Ich hoffe, der Kleine lässt sich noch so lange Zeit
Und meine Prüfung steht auch noch an. Ich hoffe, der Kleine lässt sich noch so lange Zeit
13.06.2024 20:28
Zitat von wurmli:
Zitat von Naseweis:Wahnsinn, merkst du schon was?
7Tage
Ich glaube nicht... Klar hier und da drückt es mal... Mal muss ich mich hinsetzen wenn der Bauch hart wird mehr aber nicht... Ich bin allerdings auch Erkältet
13.06.2024 20:50
Noch 31 Tage
Habe seit 2 Tagen so nerviges Sodbrennen, mein Bauch hatte auch nochmal ordentlich Wachstumsschub. Momentan fühlt sich nix nach früher kommen an. Ich vertraue dem Krankenhaus aufjedenfall.
Habe seit 2 Tagen so nerviges Sodbrennen, mein Bauch hatte auch nochmal ordentlich Wachstumsschub. Momentan fühlt sich nix nach früher kommen an. Ich vertraue dem Krankenhaus aufjedenfall.
13.06.2024 21:06
Zitat von HarleyDavidson:
49 Tage noch bis zum ET
Welche Prüfung war es nochmal?
Daumen sind gedrückt
13.06.2024 21:27
Zitat von Janina5239:
Hallo liebe werdende Mamas,
zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft!
Ich studiere an der Universität Heidelberg und suche für meine Abschlussarbeit schwangere Frauen ab der 25. SSW, die Lust haben an einer 20 minütigen Online-Befragung teilzunehmen! In dieser Studie möchte ich herausfinden, wie eure Sorgen in der Schwangerschaft und euer Umgang mit Gefühlen mit eurem Wohlbefinden als werdende Mama in Zusammenhang stehen. Alle Daten sind natürlich 100% anonym!
Als Aufwandsentschädigung könnt ihr von mir eine wissenschaftliche Auswertung eurer Angaben in Form eines kurzen Emotionsregulationsprofils erhalten! Dieses bietet euch Einblicke, welche Regulationsstrategien ihr am häufigsten und welche eher seltener anwenden. Und natürlich würdet ihr einen Teil zur wissenschaftlichen Forschung in der Schwangerschaft beitragen
Unter dem folgenden Link kommt ihr direkt zur Studie:
https://www.soscisurvey.de/EmoRegInDerSSS/
Stellt mir gerne Fragen, solltet ihr noch welche haben!
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
Janina
Erledigt
Viel Erfolg!
14.06.2024 09:58
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von HarleyDavidson:
49 Tage noch bis zum ET
Welche Prüfung war es nochmal?
Daumen sind gedrückt
Mach nebenbei eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Hatte nicht schwanger begonnen damit und hoffe, ich schaff es jetzt im Juli noch zur Prüfung
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt