Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
16.04.2024 13:25
Zitat von wurmli:

Zitat von wurmli:

Mein Termin war heute wieder super. Der kleine war wieder sehr aktiv.
Zuckertest war auch super,nur das zuckerwasser war echt eklig,wäre mir fast wieder raus gekommen. Aber der Wert lag,trotz Frühstück und zuckerwasser bei 80. Also richtig gut.

weiß jemand, was das an der Lippe ist,streckt er die Zunge raus?

Ich würde sagen, es ist sein Kinn.
16.04.2024 15:19
Zitat von Lucy1985:

Ich habe morgen das 2. große Screening.. ich freue mich schon den Zwerg mal wieder zu sehen Bei den Untersuchungen darf dann der Papa auch mit dabei sein, das sind immer seine Highlights

Meine Blutuntersuchung von letzter Woche hat gezeigt, dass ich zwar Antikörper gegen die Ringeröteln habe, aber nicht genug um eine Ansteckung zu 100% abzuwehren. Es soll nochmal eine Nachuntersuchung stattfinden, wie genau das abläuft besprechen wir dann morgen auch.

Alles etwas kompliziert, da unser Sohn jetzt zuhause rum gammelt während wir immer abwechselnd im Homeoffice arbeiten. Ich hoffe es gibt bald in irgendeiner Weise Entwarnung, damit wieder Normalität für alle einkehren kann..

Uh spannend !!
Ich wünsch euch eine schöne Untersuchung
Nolinchen88
508 Beiträge
17.04.2024 08:06
Wir waren gestern den halben Tag im Krankenhaus, weil ich Schmerzen hatte.
Hatte riesige Angst. Und meine Hebamme meinte, lieber mal schauen lassen, wenn ich so Angst habe.
Aber keine Wehen...soweit alles gut, ausser, dass die Plazenta weiter vorm Muttermund liegt und die Maus mit ihren Füßen nach unten drückt. Daher auch der Druck nach unten/die Schmerzen.
Die kleine hat um die 900g und ist schon ca. 32cm groß
17.04.2024 12:42
Ohje.. den ganzen Tag in KH ist ja auch kein Geschenk, aber zum Glück ist alles gut

Ich komme soeben von meinem Termin. Es ist alles hervorragend Größe passt zur errechneten Zeit, alles gesund was man erkennen kann und die Versorgung ist auch hervorragend. Sie hat ohne Ende gemessen und getüdelt und ganz viel geredet aber ich habe nur unserem Zwergi beim strampeln zugeschaut
Ein Foto gab's auch, leider nicht in 3D weil er zu sehr mit dem Mutterkuchen gekuschelt hat

18.04.2024 07:36

Vielleicht für die ein oder andere hier ganz spannend.
Ich hatte gestern das erste mal kurze Übungswehen und war ganz fasziniert davon.

Yoshi2020
2650 Beiträge
18.04.2024 08:26
Ja ich hab das auch seit der 22. ssw dass der Bauch ab und an hart wird. Besonders wenn ich zu viel mache. Das lässt sich aktuell nicht vermeiden, habt einfach so viel zu managen hier. Aktuell nervt der Bauch, würde gern mehr machen
18.04.2024 14:55
Zitat von Yoshi2020:

Ja ich hab das auch seit der 22. ssw dass der Bauch ab und an hart wird. Besonders wenn ich zu viel mache. Das lässt sich aktuell nicht vermeiden, habt einfach so viel zu managen hier. Aktuell nervt der Bauch, würde gern mehr machen

Kann ich nachvollziehen.
Ich bin zum Glück noch relativ fit, aber das "sich zurück Schrauben" fällt mir auch eher schwer.
Naseweis
372 Beiträge
18.04.2024 15:01
Bettruhe ist vielleicht erstmal anstrengend. Ruht euch lieber jetzt schon immer mal aus...
18.04.2024 15:05
Zitat von Naseweis:

Bettruhe ist vielleicht erstmal anstrengend. Ruht euch lieber jetzt schon immer mal aus...

Auf Bettruhe hätte ich momentan auch echt gar keine Lust
Aber ich such mir schon immer Pausen. Nach dem Spaziergang mit den Hunden, nach der Arbeit.. Ich versuch die Waage mit Aktivitäten und Pausen zu halten. Klappt mal mehr, mal weniger
Yoshi2020
2650 Beiträge
18.04.2024 16:07
Zitat von HarleyDavidson:

Zitat von Yoshi2020:

Kann ich nachvollziehen.
Ich bin zum Glück noch relativ fit, aber das "sich zurück Schrauben" fällt mir auch eher schwer.

Der mental load und physische load sind aktuell viel. Heute war wieder schlimm wegen dem ganzen anwaltskrieg usw. Da wird mein bauch öfter hart als sonst. Und seit zwei Wochen ist sachen heben und sowas wie Socken stehend anziehen echt schwierig.
Yoshi2020
2650 Beiträge
18.04.2024 20:43
So nachdem Mein Bauch nun seit heute morgen permanent hart wurde sollte ich dann ins KH kommen, direkt in das wo ich auch entbinden werde.

Innerer Mumu leicht geöffnet mit trichterbildung, äusserer mumu 4cm und geschlossen, dadurxh dass mein zervix so lang ist ist er geknickt was gut ist sagt sie dadurch herrscht kein direkter druck auf den äusseren/mittleren.

Sollte es mit ruhe, und Stress Reduktion und magnesium die nächsten 2 Tage nicht besser werden muss ich dort bleiben.

Absteich gemacht, auf Fruchtwasser getestet, alles gur dahingehend.

Unser kleiner ist ordentlich perfekt auf seiner perzentil gewachsen. 1.200gr jetzt und hat lange Beine wie wir von der Durchblutung her und allem was ihn betrifft ist alles gut. Ich muss mich nun schonen. Das ist so gar nicht meins
19.04.2024 09:17
Ach du liebe Güte.. das hört sich ja gar nicht gut an! Ich habe auch mega Probleme damit mich auszuruhen. Es gibt ja wirklich Schwangere, die das genießen, aber ich werd irre wenn ich nur rum sitzen/liegen soll.
Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen wieder regeneriert und du dann mit einem Gang zurück weiter machen kannst
Naseweis
372 Beiträge
22.04.2024 08:48
Ich hatte meine Blessingway am Freitag und es war so schön.

Hier ein paar eindrücke :

wurmli
6519 Beiträge
22.04.2024 08:51
Zitat von Naseweis:

das sieht ja toll aus
Naseweis
372 Beiträge
22.04.2024 08:53
Zitat von wurmli:

Zitat von Naseweis:

das sieht ja toll aus

Das war es, es ist so wunschvoll in so einer Frauen gemeinschaft zuleben. Wir sind so sehr als Frauen und Mütter verbunden, dass ist sehr nährend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt