Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Jasmiin89
34 Beiträge
08.04.2024 19:41
Hallo ihr lieben
Wollte mich auch mal wieder melden
Hatte in letzter Zeit nicht die Kurve bekommen seitdem ich wieder arbeite
Hoffe den meisten geht’s soweit gut?
Uns geht’s prima
Übelkeit wird weniger
Pickel mehr
Und wir gehören zu Team rosa und sie soll Hanna heißen

Liebe Naseweis ich wünsche dir gute Besserung und dass das Band noch ein bisschen im Bauch bleibt
LadyItaly86
19270 Beiträge
08.04.2024 19:45
Zitat von Jasmiin89:

Hallo ihr lieben
Wollte mich auch mal wieder melden
Hatte in letzter Zeit nicht die Kurve bekommen seitdem ich wieder arbeite
Hoffe den meisten geht’s soweit gut?
Uns geht’s prima
Übelkeit wird weniger
Pickel mehr
Und wir gehören zu Team rosa und sie soll Hanna heißen

Liebe Naseweis ich wünsche dir gute Besserung und dass das Band noch ein bisschen im Bauch bleibt


Glückwunsch zum Mädchen
Freut mich, dass die Übelkeit weniger wird.
Pickel sind natürlich doof, aber kann man wohl mit leben. Man sagt ja, Mädchen stehlen der Mama die Schönheit
Jasmiin89
34 Beiträge
08.04.2024 20:48
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jasmiin89:

Hallo ihr lieben
Wollte mich auch mal wieder melden
Hatte in letzter Zeit nicht die Kurve bekommen seitdem ich wieder arbeite
Hoffe den meisten geht’s soweit gut?
Uns geht’s prima
Übelkeit wird weniger
Pickel mehr
Und wir gehören zu Team rosa und sie soll Hanna heißen

Liebe Naseweis ich wünsche dir gute Besserung und dass das Band noch ein bisschen im Bauch bleibt


Glückwunsch zum Mädchen
Freut mich, dass die Übelkeit weniger wird.
Pickel sind natürlich doof, aber kann man wohl mit leben. Man sagt ja, Mädchen stehlen der Mama die Schönheit


Dankeschön freue mich total darüber das war auch so ein kleiner Wunsch von mir
Sie darf mir ruhig alles stehen
Wenn diese Pickel nicht noch weh tun würden
Hab heute mal eine Creme verschrieben bekommen
Vielleicht hilft die etwas
FrauFloh
85 Beiträge
08.04.2024 22:08
Zitat von Jasmiin89:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jasmiin89:

Hallo ihr lieben
Wollte mich auch mal wieder melden
Hatte in letzter Zeit nicht die Kurve bekommen seitdem ich wieder arbeite
Hoffe den meisten geht’s soweit gut?
Uns geht’s prima
Übelkeit wird weniger
Pickel mehr
Und wir gehören zu Team rosa und sie soll Hanna heißen

Liebe Naseweis ich wünsche dir gute Besserung und dass das Band noch ein bisschen im Bauch bleibt


Glückwunsch zum Mädchen
Freut mich, dass die Übelkeit weniger wird.
Pickel sind natürlich doof, aber kann man wohl mit leben. Man sagt ja, Mädchen stehlen der Mama die Schönheit


Dankeschön freue mich total darüber das war auch so ein kleiner Wunsch von mir
Sie darf mir ruhig alles stehen
Wenn diese Pickel nicht noch weh tun würden
Hab heute mal eine Creme verschrieben bekommen
Vielleicht hilft die etwas


Das klingt doch super!

Wenn die Creme wirklich geholfen hat, berichte mal! Ich experimentiere auch ziemlich an meiner Haut rum
wurmli
6210 Beiträge
09.04.2024 08:51
Guten Morgen zusammen.
@ Naseweis, wie geht es dir? Darfst du heute nach hause?
TashiBaem
27 Beiträge
09.04.2024 20:12
Hallöchen zusammen, ich melde mich auch Mal wieder.

Heute ist Halbzeit und die durfte ich dann auch direkt mit einem Besuch im Krankenhaus feiern.
Nachdem ich heut Nachmittag das seltsame gefühl hatte, etwas würde aus mir rausschauen, mit Druck nach unten. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme, sollte ich das ganze einmal abklären lassen.

Naja lange Rede, kurzer Sinn, es ist Gott sei Dank alles gut. Nichts verkürzt, aber Baby liegt schon schön mit dem Kopf nach unten und drückt.
Also heißt es für mich Ruhe und Schonen, leichter gesagt als getan bei 4 Kindern die hier herum rennen

Zeigen wollte sich das kleine Wesen nicht so Recht, aber wir haben die Tendenz zu einem Mädchen bekommen
Morgen steht der der nächste Termin mit meiner Hebamme an.

Ach und ich befinde mich weiter auf Arzt suche
Naseweis
371 Beiträge
10.04.2024 11:25
Zitat von wurmli:

Guten Morgen zusammen.
@ Naseweis, wie geht es dir? Darfst du heute nach hause?


Heute darf ich nachhause. Mit verordneter Bettruhe.
wurmli
6210 Beiträge
10.04.2024 11:25
Zitat von Naseweis:

Zitat von wurmli:

Guten Morgen zusammen.
@ Naseweis, wie geht es dir? Darfst du heute nach hause?


Heute darf ich nachhause. Mit verordneter Bettruhe.
ok,gut. Wie geht es dir?
10.04.2024 13:16
Ach herje.. hier ist ja was los.
Erst einmal drücke ich ebenfalls die Daumen, dass sich euer Zwerg noch Zeit lässt Naseweis !! Versuch dich an die Bettruhe zu halten, es ist sicher nicht einfach
Flora, für dich hoffe ich natürlich auch, dass der Zwerg noch fleißig wächst!!

Bei meinem 3 Jährigen Sohn im Kindergarten sind die Ringelröteln ausgebrochen.
Anfangs war es nur eine Gruppe die ausgegliedert ist.. die sind in einem Container außerhalb des Geländes, haben ihren eigenen Garten und Speiseraum. Also es gibt keine Berührungen. Da war ich noch recht entspannt.
Gestern waren die Kinder auf einem Ausflug und da war seine Gruppe ausgerechnet mit der Gruppe in einem Bus, in der es mehrere Fälle gab Da war ich schon etwas hibbelig.
Heute kam dann die Mail, dass es in einer anderen Gruppe aufgetreten ist.
Gut dachte ich mir... bleib ruhig!
Und eine Stunde später dann die mail, dass es auch in seiner Gruppe einen Fall gibt
Also schnell meine Ärztin angerufen und das Problem geschildert. Es wurde mir Blut abgenommen für einen Immuntest. Möglicherweise hatte ich dieses Mist schon mal unbemerkt. Ich dachte ja erst, dass es das selbe wie Röteln ist, aber leider nicht.. da wäre ich nämlich immun gewesen..
Mein Zwerg ist dann ab heute Nachmittag erstmal im Zwangsurlaub. Glücklicherweise hat immer einer von uns Homeoffice und da kann er dann zuhause bleiben.
Was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass die Kritische Phase für eine Infektion nur bis zu 20. Woche sein soll (Sagte meine Ärztin heute) aber trotzdem ist einem mulmig zu mute..

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues, ich spüre den kleinen "Breakdancer" immer mehr und morgen fahre ich erstmal 3 Tage mit meiner Mum in Wellnessurlaub
Yoshi2020
2622 Beiträge
10.04.2024 19:24
Zitat von Lucy1985:

Ach herje.. hier ist ja was los.
Erst einmal drücke ich ebenfalls die Daumen, dass sich euer Zwerg noch Zeit lässt Naseweis !! Versuch dich an die Bettruhe zu halten, es ist sicher nicht einfach
Flora, für dich hoffe ich natürlich auch, dass der Zwerg noch fleißig wächst!!

Bei meinem 3 Jährigen Sohn im Kindergarten sind die Ringelröteln ausgebrochen.
Anfangs war es nur eine Gruppe die ausgegliedert ist.. die sind in einem Container außerhalb des Geländes, haben ihren eigenen Garten und Speiseraum. Also es gibt keine Berührungen. Da war ich noch recht entspannt.
Gestern waren die Kinder auf einem Ausflug und da war seine Gruppe ausgerechnet mit der Gruppe in einem Bus, in der es mehrere Fälle gab Da war ich schon etwas hibbelig.
Heute kam dann die Mail, dass es in einer anderen Gruppe aufgetreten ist.
Gut dachte ich mir... bleib ruhig!
Und eine Stunde später dann die mail, dass es auch in seiner Gruppe einen Fall gibt
Also schnell meine Ärztin angerufen und das Problem geschildert. Es wurde mir Blut abgenommen für einen Immuntest. Möglicherweise hatte ich dieses Mist schon mal unbemerkt. Ich dachte ja erst, dass es das selbe wie Röteln ist, aber leider nicht.. da wäre ich nämlich immun gewesen..
Mein Zwerg ist dann ab heute Nachmittag erstmal im Zwangsurlaub. Glücklicherweise hat immer einer von uns Homeoffice und da kann er dann zuhause bleiben.
Was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass die Kritische Phase für eine Infektion nur bis zu 20. Woche sein soll (Sagte meine Ärztin heute) aber trotzdem ist einem mulmig zu mute..

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues, ich spüre den kleinen "Breakdancer" immer mehr und morgen fahre ich erstmal 3 Tage mit meiner Mum in Wellnessurlaub


Ja, hat zwar beides Röteln im Namen aber ist nicht das gleiche. Ringelröteln heisst eigentlich richtig Parvovirus B19
11.04.2024 13:49
Hallo ihr lieben!
Hoffe euch und euren Würmchen geht es soweit gut!
Wir kommen gerade vom zweittrimesterscreening und es sieht alles gut aus soweit. Alles ist zeitgetecht entwickelt und da wo es hin soll. Er ist mittlerweile ca 700g schwer und hat ca 32 cm.
Er hat sich zum Glück gedreht und drück nicht mehr so auf meine Nieren. Hoffe das bleibt auch etwas länger so
Habt ne schöne Woche !

wurmli
6210 Beiträge
11.04.2024 15:00
Zitat von HarleyDavidson:

Hallo ihr lieben!
Hoffe euch und euren Würmchen geht es soweit gut!
Wir kommen gerade vom zweittrimesterscreening und es sieht alles gut aus soweit. Alles ist zeitgetecht entwickelt und da wo es hin soll. Er ist mittlerweile ca 700g schwer und hat ca 32 cm.
Er hat sich zum Glück gedreht und drück nicht mehr so auf meine Nieren. Hoffe das bleibt auch etwas länger so
Habt ne schöne Woche !

Oh wie schön und schon so groß? Wie weit bist du eigentlich jetzt?
wurmli
6210 Beiträge
11.04.2024 15:00
Naseweis wie geht es dir?
Nolinchen88
508 Beiträge
11.04.2024 15:10
Hatte heute nach Arztwechsel einen Ultraschall.
Baby geht's super. Hat um die 800g
Habe eine Stelle in der Gebärmutter, die ein Hämatom sein/werden könnte und darf nicht mehr schwer heben.
Hoffe es fängt nicht an zu bluten. Dann müsste ich ins Krankenhaus.
Plazenta sitzt immernoch tief.
Aber laut neuem Arzt kann sie noch bis zur 32. Woche hochwandern. Das sind noch fast 6 Wochen.
Am 3.5. wird nochmal nachgeschaut.
Wir haben auch erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen, nach 2 Jungs
Nolinchen88
508 Beiträge
11.04.2024 15:21
Sorry, hatte es doppelt gepostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt