Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19270 Beiträge
07.04.2024 18:31
Zitat von Naseweis:

Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.


Es tut mir so leid. Das sind wirklich keine besonders guten Neuigkeiten
Ich hoffe, dass dein Baby es noch eine Weile in deinem Bauch gemütlich findet. Und mit eine Weile meine ich bitte noch so 5-6 Wochen.
Ich kann wahrscheinlich nichts sagen, das dich tröstet, aber ich denk an euch und drücke fest die Daumen.
Durchhalten!!!!
Yvonne_88
5113 Beiträge
07.04.2024 18:34
Ich drück euch weiterhin fest die Daumen @Naseweis
Yoshi2020
2622 Beiträge
07.04.2024 19:06
Zitat von Naseweis:

Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.


Och Mensch
wurmli
6210 Beiträge
07.04.2024 19:10
Zitat von Naseweis:

Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.
Was meinen die damit,das der Gebärmutterhals schwankt? Kann der sich verkürzen und auch wieder verlängern? Ich hoffe so sehr für dich,das euer Krümel sich noch ein paar Wochen Zeit lässt und du auch wieder nach Hause kannst. Wir drücken ganz fest die Daumen für dich. Fühl dich umarmt
Flora88
496 Beiträge
07.04.2024 19:19
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Flora88:

Hallo ihr,

Wir hatten am Donnerstag auch unser zweites Screening. Der Kleine Mann ist sehr aktiv. Allgemein sieht alles gut aus. Leider ist er nur 21 cm und 308g leicht, was mir jetzt schon wieder sorgen macht, weil meine Tochter ja so leicht zur Welt kam, da ich sie nicht mehr richtig versorgen konnte. Dachte durch das Ass haben wir das Problem vielleicht gar nicht, aber jetzt fängt es noch früher an als bei meiner Tochter.


Warst du denn bei einem Präna zum Organscreening/ Feindiagnostik? Wurde denn notching oder Ähnliches festgestellt? Wurde sich das Gewebe der Gebärmutter angesehen? Der Gefäßdurchfluss? Eventuell muss man mit Heparin noch nachhelfen. Nimmst du 150mg Ass?

Organscreening hab ich am 23.4 erst. War aber beim Erstsemesterscreening und da würde eben gesehen das der Gefäßdurchfluss nicht gut ist. Nehme seither auch ASS 150mg. Ich denke, sollte der Kleine nicht richtig wachsen, dass dann noch andere Sachen wie eben zusätzlich Heparin kommen werden. Ich mach alles, solange der Kleine ordentlich wächst!
Flora88
496 Beiträge
07.04.2024 19:26
Zitat von Naseweis:

Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.


Oh nein! Ich drück dir so die Daumen dass das Baby noch drin bleibt!
Yoshi2020
2622 Beiträge
07.04.2024 22:18
Zitat von Flora88:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Flora88:

Hallo ihr,

Wir hatten am Donnerstag auch unser zweites Screening. Der Kleine Mann ist sehr aktiv. Allgemein sieht alles gut aus. Leider ist er nur 21 cm und 308g leicht, was mir jetzt schon wieder sorgen macht, weil meine Tochter ja so leicht zur Welt kam, da ich sie nicht mehr richtig versorgen konnte. Dachte durch das Ass haben wir das Problem vielleicht gar nicht, aber jetzt fängt es noch früher an als bei meiner Tochter.


Warst du denn bei einem Präna zum Organscreening/ Feindiagnostik? Wurde denn notching oder Ähnliches festgestellt? Wurde sich das Gewebe der Gebärmutter angesehen? Der Gefäßdurchfluss? Eventuell muss man mit Heparin noch nachhelfen. Nimmst du 150mg Ass?

Organscreening hab ich am 23.4 erst. War aber beim Erstsemesterscreening und da würde eben gesehen das der Gefäßdurchfluss nicht gut ist. Nehme seither auch ASS 150mg. Ich denke, sollte der Kleine nicht richtig wachsen, dass dann noch andere Sachen wie eben zusätzlich Heparin kommen werden. Ich mach alles, solange der Kleine ordentlich wächst!


Ich drücke ganz fest die Daumen. Weisst du warum nicht schon mit Heparin gestartet wurde als beim ETS die Werte schon nicht gut waren?
FrauFloh
85 Beiträge
07.04.2024 23:48
Zitat von Naseweis:

Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.


Das hört sich ja nicht gut an :/
Ich drück auch die Daumen, dass sich das Würmchen noch Zeit lässt
FrauFloh
85 Beiträge
08.04.2024 10:18
Zitat von wurmli:

Zitat von Naseweis:

Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.
Was meinen die damit,das der Gebärmutterhals schwankt? Kann der sich verkürzen und auch wieder verlängern? Ich hoffe so sehr für dich,das euer Krümel sich noch ein paar Wochen Zeit lässt und du auch wieder nach Hause kannst. Wir drücken ganz fest die Daumen für dich. Fühl dich umarmt


Ich folge einem Paar auf Instagram, bei dem die Frau auch schwanger ist und u.a. wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses im krankenhaus war. Ob sich das da wieder verlängert hat, weiß ich nicht, aber sie ist wieder zuhause. Vielleicht darf Naseweis ja auch noch hoffen
Ronja2014
1420 Beiträge
08.04.2024 13:32
Ich wollte kurz reinschleichen und mal meine Erfahrungen teilen . Ich musste in meiner 1. ss hals über Kopf in die Klinik da mein GmH nur noch 1 cm war . Somit Gefahr auf Frühgeburt und das hätte mein Kind in dem Stadium noch nicht überlebt . Ich hatte dann strenge Bettruhe und hochdosiertes Magnesium . Mein GmH hat sich wieder etwas verlängert auf 4 cm und am Ende wollte die Maus nicht raus und ich musste bei ET+10 eingeleitet werden . Alles gute
wurmli
6210 Beiträge
08.04.2024 14:56
Vielen Dank für eure Antworten. Obwohl ich ja schon so alt bin,hab ich als erstgebährende da trotzdem keine Ahnung.
Naseweis
371 Beiträge
08.04.2024 16:43
Hallo danke ihr lieben
Ich habe hochdosiert Magnesium bekommen. Leider war danach der Gebärmutterhals nur noch schwankend bei 1,3cm und 0,6... Es war als würde er pulsieren innerhalb des US gestern. Daraufhin habe ich nun heute die 2. Lungenreife bekommen. Jetzt muss ich 24 Stunden beobachtet werden und dann kann ich vielleicht heim. Ich verlasse mich da jetzt nicht drauf, das hieß es gestern schon das ich heim kann und bin immer noch im KH ... Die Medis setzen mir ganz schön zu... Kopfschmerzen, Übelkeit, Hitze.... Etwas Schwindel.
Mal sehen wie es weiter geht. Zuhause bauen meine lieben ein Nest für mich ....
wurmli
6210 Beiträge
08.04.2024 16:59
Zitat von Naseweis:

Hallo danke ihr lieben
Ich habe hochdosiert Magnesium bekommen. Leider war danach der Gebärmutterhals nur noch schwankend bei 1,3cm und 0,6... Es war als würde er pulsieren innerhalb des US gestern. Daraufhin habe ich nun heute die 2. Lungenreife bekommen. Jetzt muss ich 24 Stunden beobachtet werden und dann kann ich vielleicht heim. Ich verlasse mich da jetzt nicht drauf, das hieß es gestern schon das ich heim kann und bin immer noch im KH ... Die Medis setzen mir ganz schön zu... Kopfschmerzen, Übelkeit, Hitze.... Etwas Schwindel.
Mal sehen wie es weiter geht. Zuhause bauen meine lieben ein Nest für mich ....
Oh man,sowas braucht man wirklich nicht. Ich hoffe das es sich bessert und du wieder heim kannst
FrauFloh
85 Beiträge
08.04.2024 17:28
Zitat von Naseweis:

Hallo danke ihr lieben
Ich habe hochdosiert Magnesium bekommen. Leider war danach der Gebärmutterhals nur noch schwankend bei 1,3cm und 0,6... Es war als würde er pulsieren innerhalb des US gestern. Daraufhin habe ich nun heute die 2. Lungenreife bekommen. Jetzt muss ich 24 Stunden beobachtet werden und dann kann ich vielleicht heim. Ich verlasse mich da jetzt nicht drauf, das hieß es gestern schon das ich heim kann und bin immer noch im KH ... Die Medis setzen mir ganz schön zu... Kopfschmerzen, Übelkeit, Hitze.... Etwas Schwindel.
Mal sehen wie es weiter geht. Zuhause bauen meine lieben ein Nest für mich ....


Weiterhin alles Gute!
Naseweis
371 Beiträge
08.04.2024 18:58
Wo wie es sich gestern angehört hatte darf ich so oder so nachhause wenn ich sie Lungenreife habe. Egal wie kurz der Gebärmutterhals ist. Wenn die Geburt los geht geht sie los egal ob ich hier oder Zuhause bin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt