Sommer/Herbstbabys 2024
04.04.2024 20:18
Zitat von FrauFloh:
Lang ists her, dass ich mich gemeldet habe, daher hole ich das mal schnell nach![]()
Ich bin euren Gesprächen zwar fast durchgehend gefolgt, hatte selbst allerdings nichts Spannendes zu erzählen. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass wir den Mädchenzuwachs hier unterstützen, denn wir bekommen auch wieder ein Mädchen![]()
Der Name steht noch nicht und die Frage wird uns wahrscheinlich auch noch lange quälen...
Ansonsten genieße ich die Schwangerschaft aktuell einfach nur. Mir geht es nach wie vor total gut. Keine neuen, oder alten Beschwerden.
Merken kann ich unser Mädchen auch ganz gut und mittlerweile zeigt sich auch mein Bauch![]()
Ich habe vor einigen Tagen ein Bild aus meiner ersten SS herausgekramt und dann zum gleichen Zeitpunkt ein aktuelles geschossen. Es liegen einfach Welten dazwischen![]()
Hast du seit dem viel Sport gemacht und Bauchmuskeln trainiert? Daran kann es liegen dass der Bauch jetzt „kleiner“ zu sein scheint. Weil die Bauchmuskeln es stärker halten. Sieht man besonders bei trainierten Frauen.
Wobei 20+4 war mein Bauch auch noch viel flacher als jetzt bei fast 26+0 - aber interessant bei dir, wissend dass es deine 2. SS ist.
04.04.2024 20:31
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von FrauFloh:
Lang ists her, dass ich mich gemeldet habe, daher hole ich das mal schnell nach![]()
Ich bin euren Gesprächen zwar fast durchgehend gefolgt, hatte selbst allerdings nichts Spannendes zu erzählen. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass wir den Mädchenzuwachs hier unterstützen, denn wir bekommen auch wieder ein Mädchen![]()
Der Name steht noch nicht und die Frage wird uns wahrscheinlich auch noch lange quälen...
Ansonsten genieße ich die Schwangerschaft aktuell einfach nur. Mir geht es nach wie vor total gut. Keine neuen, oder alten Beschwerden.
Merken kann ich unser Mädchen auch ganz gut und mittlerweile zeigt sich auch mein Bauch![]()
Ich habe vor einigen Tagen ein Bild aus meiner ersten SS herausgekramt und dann zum gleichen Zeitpunkt ein aktuelles geschossen. Es liegen einfach Welten dazwischen![]()
Hast du seit dem viel Sport gemacht und Bauchmuskeln trainiert? Daran kann es liegen dass der Bauch jetzt „kleiner“ zu sein scheint. Weil die Bauchmuskeln es stärker halten. Sieht man besonders bei trainierten Frauen.
Wobei 20+4 war mein Bauch auch noch viel flacher als jetzt bei fast 26+0 - aber interessant bei dir, wissend dass es deine 2. SS ist.
Ich habe beim ersten Mal Drillinge bekommen und ich hatte Wasser in fast allen Körperteilen. Das hat auch noch zum Gesamtbild beigetragen.
Trainiert habe ich davor nicht anders, als dieses Mal
04.04.2024 20:50
Zitat von FrauFloh:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von FrauFloh:
Ich habe beim ersten Mal Drillinge bekommen und ich hatte Wasser in fast allen Körperteilen. Das hat auch noch zum Gesamtbild beigetragen.
Trainiert habe ich davor nicht anders, als dieses Mal
Achso!!! Ja na dann ist das ja klar
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
05.04.2024 08:18
Guten Morgen ihr Lieben
Erste Arbeitswoche nach dem Disneyland Urlaub fast überstanden
Erst einmal tolle Babybauchbilder
Ich habe schon einen Mega Bauch.. jetzt in der dritten Schwangerschaft ist er irgendwie explodiert
Und die Küche sieht auch wunderschön aus, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da aufs kochen freut! Sieht ähnlich aus wie unsere und ich liebe es ebenfalls
Einen Kinderwagen haben wir tatsächlich schon eine Weile, auch wenn meine abergläubige Mama einen Anfall bekam
(nein, so schlimm wars nicht, aber Eltern müssen ja immer erwähnen wie SIE es denn gemacht hätten)
Beim ersten Kind wollte ich unbedingt alles neu.. und seit dem zweiten sind wir dann auf gebraucht umgestiegen. Dieses mal habe ich einen ABC Condor 4 in grau inkl. Maxicosi und passenden Adaptern dafür für 190€ gefunden. Deswegen habe ich auch gleich zugeschlagen. Man konnte alle Teile die aus Stoff waren super ab nehmen und die Waschmaschine werfen, einige Teile haben wir in der Badewanne gewaschen und jetzt ist er wie neu
Ansonsten geht es mir körperlich super. Die Übelkeit ist weg, allerdings schleppe ich immer noch husten und schnupfen mit mir rum.. es kommt und geht immer wieder, aber alles im Rahmen. Die schönen Tage haben wir im Garten ausgenutzt und ich war ganz fleißig am Unkraut rupfen
Psychisch hab ich ab und an kleine Aussetzer, weil ich momentan wenn ich mal durchs Handy scrolle andauernd Geschichten von Frauen lese, die bei der Geburt fast gestorben sind, oder die sogar wirklich gestorben sind und ich muss da dann immer so drüber nachdenken wie es meinen Kindern damit gehen würde.. und da ich ja sowieso mega nah am Wasser gebaut bin, mach ich mich da immer so verrückt in dem Moment. Zum Glück komme ich da auch immer wieder schnell raus, aber eine gewisse Angst schwingt immer mit.. das ist so anstrengend! Habe mir jetzt schon angewöhnt das alles zu ignorieren und es auch einfach nicht zu lesen, damit fahr ich definitiv besser!
Wir haben heute Kindfrei, die große schläft bei ihrem großen Bruder (noch Schwester) (Das Kind von meinem Ex-mann, aber wir machen da keine Unterschiede zwischen "halb" und "richtigen Geschwistern") und der Zwergi wollte unbedingt bei der Omi schlafen weil: "Man da immer Pfannekuchen essen kann
" Mein Mann und ich wollen dann endlich mal unseren Gutschein beim Italiener einlösen, den wir letztes Jahr zur Hochzeit geschenkt bekommen haben und freuen uns schon auf einen ruhigen Abend zu zweit
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit super Wetter!! Morgen gehts für uns zum Saison Abschlussbowling von der Eishockeymannschaft meiner Tochter (die mein Mann trainiert) und den Rest des Wochenendes werden wir wieder im Garten verbringen...
Viele Grüße aus dem schönen Lüneburg
Erste Arbeitswoche nach dem Disneyland Urlaub fast überstanden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/97.gif)
Erst einmal tolle Babybauchbilder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/58.gif)
Und die Küche sieht auch wunderschön aus, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da aufs kochen freut! Sieht ähnlich aus wie unsere und ich liebe es ebenfalls
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
Einen Kinderwagen haben wir tatsächlich schon eine Weile, auch wenn meine abergläubige Mama einen Anfall bekam
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/150.gif)
Beim ersten Kind wollte ich unbedingt alles neu.. und seit dem zweiten sind wir dann auf gebraucht umgestiegen. Dieses mal habe ich einen ABC Condor 4 in grau inkl. Maxicosi und passenden Adaptern dafür für 190€ gefunden. Deswegen habe ich auch gleich zugeschlagen. Man konnte alle Teile die aus Stoff waren super ab nehmen und die Waschmaschine werfen, einige Teile haben wir in der Badewanne gewaschen und jetzt ist er wie neu
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/475.gif)
Ansonsten geht es mir körperlich super. Die Übelkeit ist weg, allerdings schleppe ich immer noch husten und schnupfen mit mir rum.. es kommt und geht immer wieder, aber alles im Rahmen. Die schönen Tage haben wir im Garten ausgenutzt und ich war ganz fleißig am Unkraut rupfen
Psychisch hab ich ab und an kleine Aussetzer, weil ich momentan wenn ich mal durchs Handy scrolle andauernd Geschichten von Frauen lese, die bei der Geburt fast gestorben sind, oder die sogar wirklich gestorben sind und ich muss da dann immer so drüber nachdenken wie es meinen Kindern damit gehen würde.. und da ich ja sowieso mega nah am Wasser gebaut bin, mach ich mich da immer so verrückt in dem Moment. Zum Glück komme ich da auch immer wieder schnell raus, aber eine gewisse Angst schwingt immer mit.. das ist so anstrengend! Habe mir jetzt schon angewöhnt das alles zu ignorieren und es auch einfach nicht zu lesen, damit fahr ich definitiv besser!
Wir haben heute Kindfrei, die große schläft bei ihrem großen Bruder (noch Schwester) (Das Kind von meinem Ex-mann, aber wir machen da keine Unterschiede zwischen "halb" und "richtigen Geschwistern") und der Zwergi wollte unbedingt bei der Omi schlafen weil: "Man da immer Pfannekuchen essen kann
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/17.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/481.gif)
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit super Wetter!! Morgen gehts für uns zum Saison Abschlussbowling von der Eishockeymannschaft meiner Tochter (die mein Mann trainiert) und den Rest des Wochenendes werden wir wieder im Garten verbringen...
Viele Grüße aus dem schönen Lüneburg
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/476.gif)
05.04.2024 19:36
Zitat von Lucy1985:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Erste Arbeitswoche nach dem Disneyland Urlaub fast überstanden![]()
Erst einmal tolle BabybauchbilderIch habe schon einen Mega Bauch.. jetzt in der dritten Schwangerschaft ist er irgendwie explodiert
![]()
Und die Küche sieht auch wunderschön aus, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da aufs kochen freut! Sieht ähnlich aus wie unsere und ich liebe es ebenfalls![]()
Einen Kinderwagen haben wir tatsächlich schon eine Weile, auch wenn meine abergläubige Mama einen Anfall bekam(nein, so schlimm wars nicht, aber Eltern müssen ja immer erwähnen wie SIE es denn gemacht hätten)
Beim ersten Kind wollte ich unbedingt alles neu.. und seit dem zweiten sind wir dann auf gebraucht umgestiegen. Dieses mal habe ich einen ABC Condor 4 in grau inkl. Maxicosi und passenden Adaptern dafür für 190€ gefunden. Deswegen habe ich auch gleich zugeschlagen. Man konnte alle Teile die aus Stoff waren super ab nehmen und die Waschmaschine werfen, einige Teile haben wir in der Badewanne gewaschen und jetzt ist er wie neu![]()
Ansonsten geht es mir körperlich super. Die Übelkeit ist weg, allerdings schleppe ich immer noch husten und schnupfen mit mir rum.. es kommt und geht immer wieder, aber alles im Rahmen. Die schönen Tage haben wir im Garten ausgenutzt und ich war ganz fleißig am Unkraut rupfen![]()
Wir haben heute Kindfrei, die große schläft bei ihrem großen Bruder (noch Schwester) (Das Kind von meinem Ex-mann, aber wir machen da keine Unterschiede zwischen "halb" und "richtigen Geschwistern") und der Zwergi wollte unbedingt bei der Omi schlafen weil: "Man da immer Pfannekuchen essen kann" Mein Mann und ich wollen dann endlich mal unseren Gutschein beim Italiener einlösen, den wir letztes Jahr zur Hochzeit geschenkt bekommen haben und freuen uns schon auf einen ruhigen Abend zu zweit
![]()
Viele Grüße aus dem schönen Lüneburg![]()
Disneyland stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor, da täte dir Urlaub vom Urlaub bestimmt eigentlich auch gut
Das mit den Schwangerschaftshorrorgeschichten kenne ich auch. Auf TikTok werden mir gefühlt nur Videos angezeigt, in denen Schwangerschaften schrecklich geendet sind.
Die Regel ist ja aber zum Glück eine andere
05.04.2024 23:03
Hallo ihr,
Wir hatten am Donnerstag auch unser zweites Screening. Der Kleine Mann ist sehr aktiv. Allgemein sieht alles gut aus. Leider ist er nur 21 cm und 308g leicht, was mir jetzt schon wieder sorgen macht, weil meine Tochter ja so leicht zur Welt kam, da ich sie nicht mehr richtig versorgen konnte. Dachte durch das Ass haben wir das Problem vielleicht gar nicht, aber jetzt fängt es noch früher an als bei meiner Tochter.
Wir hatten am Donnerstag auch unser zweites Screening. Der Kleine Mann ist sehr aktiv. Allgemein sieht alles gut aus. Leider ist er nur 21 cm und 308g leicht, was mir jetzt schon wieder sorgen macht, weil meine Tochter ja so leicht zur Welt kam, da ich sie nicht mehr richtig versorgen konnte. Dachte durch das Ass haben wir das Problem vielleicht gar nicht, aber jetzt fängt es noch früher an als bei meiner Tochter.
05.04.2024 23:05
Zitat von FrauFloh:
Wow das ist echt ein Unterschied . Wobei mein Bauch in der zweiten Schwangerschaft auch kleiner war als in der ersten. Aber ab der dritten wars dann komplett vorbei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/56.gif)
06.04.2024 09:25
Zitat von Flora88:
Hallo ihr,
Warst du denn bei einem Präna zum Organscreening/ Feindiagnostik? Wurde denn notching oder Ähnliches festgestellt? Wurde sich das Gewebe der Gebärmutter angesehen? Der Gefäßdurchfluss? Eventuell muss man mit Heparin noch nachhelfen. Nimmst du 150mg Ass?
06.04.2024 13:12
Ich bin leider im KH zur Überwachung mit verkürzten Gebärmutterhals.
06.04.2024 16:24
Zitat von Naseweis:
Oh no.
Das ist ja wirklich blöd. Wie lange behalten die dich nun da?
Hast du denn jetzt Bettruhe?! Das wär ja total doof u d langweilig jetzt noch 10 Wochen rumliegen zu müssen.....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/46.gif)
Was sagt man da? Gute Besserung?! Wobei sich der GMH ja wahrscheinlich nicht wieder verlängert, oder?!
Man merkt, ich kenne .Ich da null aus. Sorry.
06.04.2024 16:44
Zitat von LadyItaly86:höchstens bis 34+0 danach wird die Geburt nicht mehr aufgehalten.
Zitat von Naseweis:
Oh no.
Das ist ja wirklich blöd. Wie lange behalten die dich nun da?
Hast du denn jetzt Bettruhe?! Das wär ja total doof u d langweilig jetzt noch 10 Wochen rumliegen zu müssen.....![]()
Was sagt man da? Gute Besserung?! Wobei sich der GMH ja wahrscheinlich nicht wieder verlängert, oder?!
Man merkt, ich kenne .Ich da null aus. Sorry.
06.04.2024 18:58
Oh nein, weiss man wieso? Ich drücke ganz dolle die Daumen!!
Hatte meinen Zuckertest letzte Woche und habe so viel stress durch den Umzug und unsere Katzen sind verloren gegangen, habe schwer gehoben bin jeden Tag fast 7km gelaufen weil wir Katzen suchen waren
usw, das ich meine Gyn hab nachschauen lassen nach dem Zervix, zum Glück 4,5cm aber ich habe immer Angst davor, dass er sich verkürzt. Heute hBen wir zwei Bäume gepflanzt und Rasen gesät usw. Ich kann mich da aber auch einfach nicht zurücknehmen und will selber mitmachen
Hatte meinen Zuckertest letzte Woche und habe so viel stress durch den Umzug und unsere Katzen sind verloren gegangen, habe schwer gehoben bin jeden Tag fast 7km gelaufen weil wir Katzen suchen waren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/154.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
07.04.2024 07:36
Yoshi, wir sind auch umgezogen, da war ich um die 32 Woche. Kisten geschleppt, renoviert, Stress mit Abnahme der alten Wohnung,dazu noch 40+0std gearbeitet. Und: unsere Katzen sind am neuen Wohnort auch beide entwischt, zwei Tage nach Einzug und als vorherige Hauskatzen. Wir waren mehrmals am Tag und viermal (!) nachts unterwegs im Ort, sie suchen. Ich habe Rotz und Wasser geheult.
Was ich damit sagen möchte, ich hatte sehr, sehr viel emotionalen Stress zusätzlich zum Umzug und es hat sich alles nicht negativ ausgewirkt. Kopf hoch, alles wird gut,!
Was ich damit sagen möchte, ich hatte sehr, sehr viel emotionalen Stress zusätzlich zum Umzug und es hat sich alles nicht negativ ausgewirkt. Kopf hoch, alles wird gut,!
07.04.2024 08:51
Zitat von TipTap:
Yoshi, wir sind auch umgezogen, da war ich um die 32 Woche. Kisten geschleppt, renoviert, Stress mit Abnahme der alten Wohnung,dazu noch 40+0std gearbeitet. Und: unsere Katzen sind am neuen Wohnort auch beide entwischt, zwei Tage nach Einzug und als vorherige Hauskatzen. Wir waren mehrmals am Tag und viermal (!) nachts unterwegs im Ort, sie suchen. Ich habe Rotz und Wasser geheult.
Ja ich bin mittlerweile auch super entspannt was das Zervixthema betrifft, das heulen galt unseren vermissten Katzen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/154.gif)
Wieso hattet ihr stress mit der alten Wohnung?
Bei mir kommt noch der Anwaltskrieg mit der Hausbaufirma, noch fehlende redtarbeiten und mängel betreffend, Klärung bzgl des Weges hier mit einer Wessifirma die sich nicht zuckt und Landratsamt im Nacken, alle anderen Behördensachen und Finanzamt sachen meines Partners, allen Klärungen und gesamtes Management von Lieferungen von neuen Möbeln, und Probleme damit wie zbsp das Waschmaschinenproblem ( neu geliefert ), wir können seit fast 2 Wochen nicht waschen, Probleme mit der Umzugsfirma und dessen Klärung- es ebbte einfach nicht ab, es kam immer mehr dazu.
Und noch so viel mehr, was alles auf mir lastet. Mein Partner spricht kein Deutsch, kennt sich nicht aus, ich muss mich um all das Kümmern. Er macht gerade den deutschen Führerschein- muss also auch alles selber fahren und koordinieren. Es ist also nicht nur bzgl auf Umzug und schwer Heben bezogen sondern vieler Stressheulattacken/ bzw mental Overload Zustände durch die letzten 4 Wochen bedingt.
Tatsächlich haben wir die alte Wohnung nur Besenrein übergeben und die Sanitären anlagen gesäubert. Haben gesagt was fehlt sollen sie über die Kaution machen, dafür hatten wir keine Nerven mehr zu.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/105.gif)
Als dann die Hebamme minimengen an Blut im Urin fand, hat die Gyn gesagt nach meinen Erzählung dass wir mal den Zervix anschauen.
Aber da war alles gut. Es wurde auch nichts weiter im Urin gefunden, gyn meint dass es wahrscheinlich vom stress kam. Ich hatte auch echt zu wenig getrunken und gegessen weil ich einfach nicht dazu kam. Ich sass gefühlt nur im Auto oder hab geschuftet.
07.04.2024 18:05
Es ist alles zum heulen. Es hieß heute früh noch ich darf heim... Nach der Untersuchung leider dann nicht mehr. Der Gebärmutterhals schwankt, so das sie mich weiter 48stunden hier behalten und ich nun die erste von zwei Lungenreife bekommen habe. Das Baby kann also jederzeit im Prinzip kommen. Sie sind guter Dinge da ich ja "schon" in der 30 Woche bin. Für mich ist schön anders...
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich soll mich schonen und dann sehen wir wie lange wir noch schaffen.
Ich bin ziemlich fertig um ehrlich zu sein.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt