Mütter- und Schwangerenforum

Snowflake und Ihr Winterwunder!

Gehe zu Seite:
Snowflake
2676 Beiträge
24.07.2015 05:06
Huhu!

Ich wuensche euch ein tolles Wochenende!

Bei uns ist zurzeit viel los. Ich bin noch mit dem Anmeldungsprozess fuers College beschaeftigt und mein Mann mit der Uni. Bald darf er fuer ein Wochenende einen Food Truck mit seinem Menü leiten. Es ist ein Wettbewerb bei dem er gegen eine Frau aus seiner Klasse antriet. Soweit ich es verstanden habe, wird es irgendwo hier in Austin stattfinden und auch in den Nachrichten gezeigt. Ich hoffe, ich erfahre bald mehr

Cyrus geht es ganz gut. Er schlaeft viel. Warscheinlich wegen der Hitze. Ich kann tagsueber nicht raus Es ist echt unertraeglich! Am Samstag gehen wir wieder zur Oma schwimmen. Er mag die Pools die wir hier haben nicht so sehr. Bei der Oma gibt es ein "Babybecken". Das ist besser.

Morgen treffe ich mich mit einigen Frauen, die mir ein paar Babysachen abkaufen moechten.

Ansonsten wird meine Freundesliste immer kuerzer und kuerzer. Es ist echt traurig, wie sich Leute einfach so schnell von dir abwenden nur weil du zb nicht mehr in Deutschland lebst oder ein Kind hast usw.
Heute habe ich eine meiner "engsten" Freunde wegen einer SPIELANFRAGE auf FB verloren
Wie lustig ist das denn bitte sorry aber heutzutage nehmen viele Leute Social Media zu ernst. Eine Spielanfrage (da war "hoffentlich" noch mehr dahinter )

Cyrus hat heute brav mit mir gemalt

Ich will nach Hause! Am Liebsten schon morgen.

Lisa_Kapunkt
231 Beiträge
24.07.2015 06:13
Hier ist das Wetter echt bescheiden... so richtig Sommer kann man das nixht nennen... und samstag soll es richtig stürmen

Theo ist dieses Wochenende beim papa und ich gehe auf ein Festival Freu mich schon...

Ansonsten arbeite ich momentan am atrand... ziemlich geil

Du musst übrigens hier her ziehen...

Deine Bilder sind super.
24.07.2015 06:18
Zitat von Snowflake:

@Glamorous: Ich brauch ein paar familienfreundliche Kleinstaedte in Hessen?

Ich wohn aufn Dorfe im Schwalm eder Kreis
Ansonsten ist Kassel sehr schön. Kommt drauf an wie grosa die kleinstadt sein soll
malelu
864 Beiträge
24.07.2015 13:29
Huhu,

Ich drücke euch alle daumen, dass dann alles gut klappt, ihr schnell Wohnung und Arbeit findet.
Es ist doch wie überall es gibt Dinge die besser sind, Dinge die einem Fehlen werden und es gibt Dinge da ist man froh das die dann anders sind.

Cy ist motorisch wirklich ein ganz schneller, vlt wird er mal Sportler!!

Nein Auszeit ist für mich derzeit einfach nicht realisierbar. Aber gerade geht es mir sehr gut. Wir sind im Urlaub seit gestern und haben es richtig gut getroffen. Eine tolle Ferienwohnung, ein tolles Örtchen bisher gutes Wetter (22-24 Grad und ein Sonne Wolken Mix).
Ich sitze jetzt gerade auf dem Balkon, Jonah schläft, die großen Spielen und mache einfach mal gar nix!

Heute ist Jonah schon 7 Monate, das heißt in 5 Monaten ist Weihnachten

Dreamgate
35234 Beiträge
25.07.2015 07:46
Huhu

Schön, das ihr wieder nach Deutschland kommt

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Snowflake
2676 Beiträge
25.07.2015 18:27
Zitat von Lisa_Kapunkt:

Hier ist das Wetter echt bescheiden... so richtig Sommer kann man das nixht nennen... und samstag soll es richtig stürmen

Theo ist dieses Wochenende beim papa und ich gehe auf ein Festival Freu mich schon...

Ansonsten arbeite ich momentan am atrand... ziemlich geil

Du musst übrigens hier her ziehen...

Deine Bilder sind super.

Das hoert sich aber nicht gut an Ich dachte, ihr haettet auch eine Hitzewelle. Wir haben hier die ganze Woche 38 bis 40 Grad Lass tauschen!

Wie war das Festival?

Ich habe deine Bilder gesehen. So einen Arbeitsplatz moechte ich auch gerne haben
Snowflake
2676 Beiträge
25.07.2015 18:34
Zitat von Glamorous:

Zitat von Snowflake:

@Glamorous: Ich brauch ein paar familienfreundliche Kleinstaedte in Hessen?

Ich wohn aufn Dorfe im Schwalm eder Kreis
Ansonsten ist Kassel sehr schön. Kommt drauf an wie grosa die kleinstadt sein soll

Dorf ist mir schon zu klein und ich glaube wir wuerden da zu sehr auffallen

In Kassel war ich einmal, aber das ist schon so lange her. Ich glaube, ich muss da mal wieder vorbeischauen und die Groesse ist auch nicht schlecht.

Die Stadt in der meine Eltern leben und ich zum groessten Teil aufgewachsen bin hat +- 43,730 Einwohner. Das find ich gut
Leider sind mir die Leute dort etwas "komisch" und deswegen mag ich da nicht mehr bleiben.

Snowflake
2676 Beiträge
25.07.2015 18:46
Zitat von malelu:

Huhu,

Ich drücke euch alle daumen, dass dann alles gut klappt, ihr schnell Wohnung und Arbeit findet.
Es ist doch wie überall es gibt Dinge die besser sind, Dinge die einem Fehlen werden und es gibt Dinge da ist man froh das die dann anders sind.

Cy ist motorisch wirklich ein ganz schneller, vlt wird er mal Sportler!!

Nein Auszeit ist für mich derzeit einfach nicht realisierbar. Aber gerade geht es mir sehr gut. Wir sind im Urlaub seit gestern und haben es richtig gut getroffen. Eine tolle Ferienwohnung, ein tolles Örtchen bisher gutes Wetter (22-24 Grad und ein Sonne Wolken Mix).
Ich sitze jetzt gerade auf dem Balkon, Jonah schläft, die großen Spielen und mache einfach mal gar nix!

Heute ist Jonah schon 7 Monate, das heißt in 5 Monaten ist Weihnachten

Danke

Ja, das stimmt. Ich werde hier aufjedenfall auch vieles vermissen. Aber so ganz muss ich mich dann doch nicht von Allem verabschieden.
Wir koennen in Deutschland dann immernoch auf die Army Base gehen und dort einkaufen

Ich werde die ersten paar Wochen bestimmt so oft unbewusst ins Englische wechseln, vorallem beim Einkaufen oder bei Behoerden. Davor hab ich Bammel

Ja, er ist echt schon weit. Wer weiss? Meinen Mann wuerde es freuen.

Das hoert sich ja super an und ihr habt echt ein Traumwetter! Nicht zu kalt und nicht zu heiss.

Krass, dass bald schon Weihnachten ist Was schenkt man 1Jaehrigen denn zu Weihnachten und Geburtstag so

Er ist so suess Und er hat so viele Haare!
Snowflake
2676 Beiträge
25.07.2015 18:51
Danke, Dream! Dir auch!

Snowflake
2676 Beiträge
25.07.2015 19:07
Huhu

Cyrus ist seit gestern sehr anhaenglich und manchmal anstrengend. Er ist richig heiss, aber hat kein Fieber und er sabbert wie ein Weltmeister. Jetzt geht das Zahnen wohl so richtig los
Ich habe ihm gestern Beissringe (die mag er jetzt sehr) und kalte Waschlappen gegeben. Fand er super und nachts war er dann auch nicht mehr so heiss. Heute geht es ihm ein wenig besser und er schlaeft viel.

Wir wollten heute eigentlich zur Oma schwimmen gehen, aber haben das auf morgen verschoben. Abends gehen wir ein wenig spazieren und sonst noch keine Ahnung

Am Montag gehe ich wieder zum College um den Anmeldungsprozess abzuschliessen. Dort muss ich dann auch einen kleinen Test ablegen. Essay schreiben, Mathe usw. Das wird was
25.07.2015 23:01
Huhu

"Lohnt "es denn noch ein online Studium zu beginnen für die paar Monate?
Heute war ja die große Geburtstagsfeier uns es war toll, leider mussten wir gehen als es gerade schön und lustig wurde. Hätte gern etwas getanzt mit den andren Leuten.

Das hört sich tatsächlich nach Zähnen an. Paul hatte die ersten beiden mit 7 Monaten und seitdem ist nichts in Sicht, nicht einmal ansatzweise
Snowflake
2676 Beiträge
05.08.2015 00:23
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Wie geht es euch so?

Uns geht es ganz gut soweit. Seit Juli kommt aber ein Problem nach dem anderen und es ist manchmal echt stressig.
Mein Mann und Cy sind aber gerade unterwegs und ich habe endlich ein wenig Zeit, nachdem ich die komplette Wohnung geschrubbt habe.

Ein paar Updates:

Wochenende:
Wir waren am Samstag in Fredericksburg. Eine Stadt, die 1846 von dem Deutschen Otfried Hans Freiherr von Meusebach gegruendet worden ist. Es war so toll. Eine kleine Stadt mit so viel Leben. Ueberall waren kleine tolle Geschaefte. Biergaerten, deutsche Baeckereien und vieles mehr. Ich waere am liebsten direkt dort hingezogen.

Am Sonntag sind wir dann in die Krabbelgruppe gegangen und danach wieder Enten fuettern.

College: Ich bin da ja wieder hingegangen in der Hoffnung, dass ich dann endlich den Test machen und die Anmeldung somit abschliessen kann. War wohl nichts Wir sind also dahin. Erst wurde ich zur Internationalen Abteilung geschickt. Die schickte mich aber wieder zur normalen Anmeldung, da ich ja ein permanent resident bin. Dort wollten die von mir dann mein "Highschool" Zeugnis haben, da sie ein Abgangsdatum sehen mussten. Mein Ausbildungszeugnis hat sie nicht interessiert. Das ist hier total wertlos. Na gut, also habe ich denen mein Zeugnis gegeben und die Dame sagte mir ich muss das warscheinlich uebersetzen lassen. Ich habe ihr aber gesagt und gezeigt wann ich meinen Abschluss hatte und sie gefragt ob es denn unbedingt sein muss (kostet ja wieder mal eine Menge Geld ) Sie hatte keine Ahnung. Dann kam die Dame von International und wusste auch nicht Bescheid. Nach langem Hin und Her wurde mir dann gesagt, dass sie herausfinden muessen, ob das jetzt uebersetzt werden muss und ich wuerde Bescheid bekommen. Dann habe ich sie gefragt, ob ich denn den Test machen kann. Klar wurde mir gesagt, aber du must dafuer was bezahlen! Super Den habe ich dann erstmal natuerlich nicht gemacht. Wenn ich meine Zeugnisse wirklich uebersetzen lassen muss wegen einem bloeden Datum, dann werde ich es wohl sein lassen. Uebersetzungen sind so teuer und es wuerde sich einfach nicht lohnen. Ich rufe da morgen an und frage noch einmal nach, da ich bis heute noch keine Rueckmeldung bekommen habe.
@Jule: Ich habe dir ja schon in Whatsapp geschrieben, warum wieso weshalb das Studium.

Zu mir:
Ich habe vor einigen Wochen ein Workout angefangen. Cyrus ist ein grosser Bestandteil davon Ihm macht es viel Spass.
2 mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio fuers Cardio und sonst wird alles zu Hause gemacht. Es macht Spass und ich habe schon ein wenig abgenommen.

Gewicht vor der Ss: 58kg
Gewicht nach der Ss: 75kg
aktuelles Gewicht : 61kg
Ziel: 55kg - 58kg

Meine Koerpergr. 165cm

Nach der Ss habe ich das meiste verloren. Das Workout habe ich mit 65kg begonnen. Hauptsaechlich geht es mir aber mehr um den Aufbau von Muskeln. Ich hoffe ich halte durch.

In Deutschland moechte ich dann ein richtiges Fitnessprogramm anfangen.

Cyrus:
Cyrus waechst wie immer viel zu schnell. Er hat heute 2 Schritte gemacht Mein Mann und ich waren total geschockt. Da hat sich die Krabbelgruppe am Sonntag ja wieder gelohnt Er macht das aber noch nicht so oft. Meistens laesst er sich auf uns fallen statt versuchen zu laufen.
Cy ist in letzter Zeit so hyper, wie auf Redbull Alles muss angefasst, umgeworfen und zerstoert werden.
Neue Zaehne sind nicht in Sicht. Und die beiden, die er bereits hat, wollen nicht weiterwachsen.

Das wars erst einmal . Meine Maenner sind wieder da.

Snowflake
2676 Beiträge
05.08.2015 02:52
Cyrus schlaeft jetzt endlich. Er war heute ja unterwegs. Paket abschicken, bei der Oma und im Geschaeft. Mein Mann hat gesagt, er hat mir ein Geburtstagsgeschenk ausgesucht Da bin ich mal gespannt, was es ist.

Dann hat er selber heute eine Gehhilfe bekommen

Am 14.08. haben wir nun endlich unser erstes Familienshooting Ich hoffe es kommt nicht wieder etwas dazwischen.
Ich freu mich schon auf die Bilder.
Dreamgate
35234 Beiträge
05.08.2015 11:44
Schönes Bild
05.08.2015 12:39
Huhu

Bei euch geht wohl nichts ohne Geld zu zahlen was?Hoffentlich kannst du trotzdem irgendwie auf ein Rückflugticket sparen.

Ich habe ungewollt nach der Schwangerschaft abgenommen.

Vor der SS: 59 kg
Während der SS(am Schluss):68 kg
Aktuell: 56 kg

Wir haben auch ein Lauflernwagen für Paul,einen aus Holz. Ein paar Schritte klappen schon

So den Rest habe ih gerade vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt