Mütter- und Schwangerenforum

Snowflake und Ihr Winterwunder!

Gehe zu Seite:
Lisa_Kapunkt
231 Beiträge
06.04.2016 10:15
Ich freue mich so sehr für euch! Endlich bist du im Lande...

Ich bin übrigens sauer auf dich, ich dachte du bringst das gute Wetter mit
Silvershine
379 Beiträge
07.04.2016 01:35
ich hab nun hier mal nachgeholt was du mir auf FB "unterschlägst"
Snowflake
2676 Beiträge
07.04.2016 16:35
Zitat von Lisa_Kapunkt:

Ich freue mich so sehr für euch! Endlich bist du im Lande...

Ich bin übrigens sauer auf dich, ich dachte du bringst das gute Wetter mit

Danke

Habe ich doch! Die ersten zwei Tage hier in Deutschland war traumhaftes Wetter bei uns

Ich vermisse das Texas Wetter aber sehr!
Snowflake
2676 Beiträge
07.04.2016 16:39
Zitat von Silvershine:

Hallo meine Liebe!

In FB bin ich ja auch nicht mehr so oft. Ich bin richtig faul geworden, was Social Media angeht
Silvershine
379 Beiträge
07.04.2016 22:03
Zitat von Snowflake:

Zitat von Silvershine:

Hallo meine Liebe!

In FB bin ich ja auch nicht mehr so oft. Ich bin richtig faul geworden, was Social Media angeht

aber der messenger? ^^
Snowflake
2676 Beiträge
08.04.2016 12:39
Zitat von Silvershine:

Zitat von Snowflake:

Zitat von Silvershine:

Hallo meine Liebe!

aber der messenger? ^^

Gehört zu FB. Alles das Selbe
Snowflake
2676 Beiträge
11.04.2016 13:37
Halli Hallo

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und tolles Wetter!

Cy und ich waren am Samstag mit einer Freundin und ihrem Sohn ganz lange in einem Park spazieren und mit den Kids auf einem Spielplatz.

Gestern haben wir eine Kommunion gefeiert. Das Wetter war super und Cy hatte ganz viel Spass dort. Meine Verwandten waren alle so verliebt in ihn und haben ihm sogar ein Geschenk gegeben.

Heute morgen waren wir die ganze Zeit im Garten. Cy schläft gerade und sobald er aufwacht gehen wir wieder ein wenig raus. Muss man ja ausnutzen bevor es wieder nur regnet
Am Abend möchten wir ihm (der ganzen Familie ) gerne ein riesen Trampolin kaufen, aber der Verkäufer hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

Ansonsten machen wir heute nichts besonderes. Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Arbeitsamt und hoffe, dass wir endlich etwas geschafft bekommen. Das Kindergeld ist auch noch nicht durch und die Krankenversicherung hat nur mir eine Karte zugeschickt obwohl ich es für uns beide beantragt habe. Das muss ich jetzt wieder beantragen!
Ich wander nie wieder aus, sag ich euch Zu viel Papierkram und Kopfschmerzen!
Silvershine
379 Beiträge
17.04.2016 17:34
Zitat von Snowflake:

Halli Hallo

Cy und ich waren am Samstag mit einer Freundin und ihrem Sohn ganz lange in einem Park spazieren und mit den Kids auf einem Spielplatz.

Gestern haben wir eine Kommunion gefeiert. Das Wetter war super und Cy hatte ganz viel Spass dort. Meine Verwandten waren alle so verliebt in ihn und haben ihm sogar ein Geschenk gegeben.

Heute morgen waren wir die ganze Zeit im Garten. Cy schläft gerade und sobald er aufwacht gehen wir wieder ein wenig raus. Muss man ja ausnutzen bevor es wieder nur regnet
Am Abend möchten wir ihm (der ganzen Familie ) gerne ein riesen Trampolin kaufen, aber der Verkäufer hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

Ansonsten machen wir heute nichts besonderes. Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Arbeitsamt und hoffe, dass wir endlich etwas geschafft bekommen. Das Kindergeld ist auch noch nicht durch und die Krankenversicherung hat nur mir eine Karte zugeschickt obwohl ich es für uns beide beantragt habe. Das muss ich jetzt wieder beantragen!

haha das glaub ich mit dem papierkram. wie is das mit der krankenversicherung eigentlich in Amihausen?
Snowflake
2676 Beiträge
18.05.2016 21:53
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen so?

Ich bin echt faul SORRY Der letzte Beitrag ist schon einen Monat her

Uns geht es aber ganz gut.

Es ist echt anstrengender mit so vielen Leuten unter einem Dach zu wohnen, als ich gedacht hätte. Ich vermisse meine eigenen vier Wände sehr! Aber ich bin dankbar dafür, dass ich hier sein darf und in Allem so viel Unterstützung von meiner Familie bekomme.

Wir haben soweit alles mit sämtlichen Behörden geregelt. Ich bin jetzt bis Mitte Dezember in Elternzeit beim Arbeitsamt gemeldet.
Eigentlich wollte ich ab Juni wieder in TZ arbeiten gehen (hätte sogar eine tolle Stelle gehabt ), aber das geht leider nicht.
Meine Oma ist eine total liebe Frau und ist eine super Oma für mich und meinem Bruder, aber ich kann Cy einfach nicht bei ihr lassen. Es ist viel vorgefallen, worauf ich hier nicht weiter eingehen werde und deshalb klappt es nicht so wie geplant.

Ab September wird Cyrus dann in den Kindergarten gehen und wenn die Eingewöhnung gut funktioniert, dann werde auch ich mir endlich was suchen können. Bis dahin weiss ich dann auch hoffentlich, wo genau mein Mann dann arbeiten wird.

Cy muss wirklich in den Kindergarten. Er ist so unterfordert. Ihm ist ständig langweilig. Ich mach und tu aber irgendwie nicht genug für ihn. Er braucht Kinder um sich und leider habe ich in meinem Freundeskreis kaum jemanden mit Kindern in seinem Alter. Krabbelgruppen etc. gibt es hier in der Nähe auch keine, was mich ziemlich geschockt hat.

Wir gehen aber jeden Tag mind. 2 mal raus, vormittags und nach dem Mittagsschlaf. Meist in den Garten oder ein wenig spazieren. Cy liebt es draussen zu sein und meiner Mama bei der Gartenarbeit zu helfen. Blumen gießen ist wirklich sein Ding. Er hat sogar eine eigene Gießkanne!
Den Sommer können wir kaum erwarten. Mein Baby ist eine Wasserratte und würde den ganzen Tag nur damit spielen. Draussen darf er ja immer gießen oder bekommt einen vollen Eimer hingestellt mit dem er machen kann was er will. Als wir vor einer Woche noch gutes Wetter hatten, da durfte er auch mal kurz plantschen. Fand er super!
Tiere sind aber auch ganz toll, besonders wenn man sie füttern darf. Wir waren vor Kurzem mit den Nachbarn und deren Nichten in einem Wildpark. Das war ein toller Tag!

Cyrus bekommt zurzeit Eckzähne und unsere Nächte sind einfach nur grausam, aber so gut waren sie eh noch nie. Ich bin fast stündlich wach und am beruhigen.
Dazu kommt noch, dass ich langsam das Stillen reduziere, da ich es körperlich nicht mehr tragen kann. Ich bin so K.O.. Er würde die ganze Nacht nur an der Brust hängen, auch wenn meist nur genuckelt wird. Und wenn man sie ihm verweigert, fängt er zu schlagen an. Eine Woche sind wir nun dabei. Tagsüber verlangt er die Brust nur noch selten, da er ja ziemlich gut isst und ein "Nein" eher akzeptiert.
Er bekommt sie also 1x Morgens, 1x Mittags, 1x Abends und Nachts möchte ich es abgewöhnen. Es geht sehr langsam voran, aber das ist verständlich. Hallo ihr Lieben,

Es ist echt anstrengender mit so vielen Leuten unter einem Dach zu wohnen, als ich gedacht hätte. Ich vermisse meine eigenen vier Wände sehr! Aber ich bin dankbar dafür, dass ich hier sein darf und in Allem so viel Unterstützung von meiner Familie bekomme.

Wir haben soweit alles mit sämtlichen Behörden geregelt. Ich bin jetzt bis Mitte Dezember in Elternzeit beim Arbeitsamt gemeldet.
Eigentlich wollte ich ab Juni wieder in TZ arbeiten gehen (hätte sogar eine tolle Stelle gehabt ), aber das geht leider nicht.
Meine Oma ist eine total liebe Frau und war eine super Oma für mich und meinem Bruder, aber ich kann Cy einfach nicht bei ihr lassen. Es ist viel vorgefallen, worauf ich hier nicht weiter eingehen werde und deshalb klappt es nicht so wie geplant.

Ab September wird Cyrus dann in den Kindergarten gehen und wenn die Eingewöhnung gut funktioniert, dann werde auch ich mir endlich was suchen können. Bis dahin weiss ich dann auch hoffentlich, wo genau mein Mann dann arbeiten wird.

Cy muss wirklich in den Kindergarten. Er ist so unterfordert. Ihm ist ständig langweilig. Ich mach und tu aber irgendwie nicht genug für ihn. Er braucht Kinder um sich und leider habe ich in meinem Freundeskreis kaum jemanden mit Kindern in seinem Alter. Krabbelgruppen etc. gibt es hier in der Nähe auch keine, was mich ziemlich geschockt hat.

Wir gehen aber jeden Tag mind. 2 mal raus, vormittags und nach dem Mittagsschlaf. Meist in den Garten oder ein wenig spazieren. Cy liebt es draussen zu sein und meiner Mama bei der Gartenarbeit zu helfen. Blumen gießen ist wirklich sein Ding. Er hat sogar eine eigene Gießkanne!
Den Sommer können wir kaum erwarten und Cy sowieso nicht. Er ist eine Wasserratte und würde den ganzen Tag nur mit Wasser spielen. Draussen darf er ja immer gießen oder bekommt einen vollen Eimer hingestellt mit dem er machen kann was er will. Als wir vor einer Woche noch gutes Wetter hatten, da durfte er auch mal kurz plantschen. Fand er super!
Tiere sind aber auch toll, besonders wenn man sie füttern darf. Wir waren vor Kurzem mit den Nachbarn und deren Nichten in einem Wildpark. Das war ein total schöner Tag!

Seit wir hier sind, lernt Cyrus fast jeden Tag ein neues Wort dazu. Es hört sich so niedlich an. Er kann mittlerweile: Mama, Daddy, Oma, Opa, Dady (Lady unser Hund), Dani (mein Bruder), an-, zu-, aufmachen, Socken, gießen, putzen, Essen, bubbles uvm. sagen.
Das englische Alphabet kann er jetzt auch vollständig und in der richtigen Reihenfolge aufsagen (außer das L)
Er ist so besessen von Buchstaben. Egal wo wir sind, er findet Buchstaben und er sagt sie mir total begeistert. Manchmal anstrengend, wenn wir zB auf einem Spielplatz sind und er rutschen will, dann aber den Firmennamen der Rutsche entdeckt und mir erstmal alle Buchstaben benennt, während sich hinter ihm eine lange Schlange bildet

Einen Kinderarzt haben wir übrigens auch schon gefunden. Soweit ganz nett. Wir waren nur kurz da und haben uns vorgestellt. Cy hat dann Vitamin D Tabletten verschrieben bekommen. Das sei wohl üblich bis zum 2LJ. und er nimmt sie ganz gerne
Am 30.5 haben wir den nächsten Termin und es wird geimpft. Meningokokken glaube ich, sagte sie. Die wurde in den USA warscheinlich nicht gemacht.
Dann wird auch bestimmt wieder gewogen und gemessen. Es ist ja schon lange her und zu Hause habe ich es auch noch nicht gemacht, aber Cy hat bestimmt gut zugelegt, bei dem Essen von meiner Oma

Ansonsten gehe ich den Tag danach zu meinem Hausarzt und lasse mich auf Allergien prüfen. Seit Januar reagiere ich nämlich auf irgendetwas nicht so gut

Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder:

Snowflake
2676 Beiträge
18.05.2016 21:56
Aaaaah, was habe ich denn jetzt nur mit meinem Beitrag angestellt
Snowflake
2676 Beiträge
18.05.2016 22:00
Zitat von Snowflake:

Hallo ihr Lieben,

Meine Oma ist eine total liebe Frau und war eine super Oma für mich und meinem Bruder, aber ich kann Cy einfach nicht bei ihr lassen. Es ist viel vorgefallen, worauf ich hier nicht weiter eingehen werde und deshalb klappt es nicht so wie geplant.

Den Sommer können wir kaum erwarten und Cy sowieso nicht. Er ist eine Wasserratte und würde den ganzen Tag nur mit Wasser spielen. Draussen darf er ja immer gießen oder bekommt einen vollen Eimer hingestellt mit dem er machen kann was er will. Als wir vor einer Woche noch gutes Wetter hatten, da durfte er auch mal kurz plantschen. Fand er super!
Tiere sind aber auch toll, besonders wenn man sie füttern darf. Wir waren vor Kurzem mit den Nachbarn und deren Nichten in einem Wildpark. Das war ein total schöner Tag!

Seit wir hier sind, lernt Cyrus fast jeden Tag ein neues Wort dazu. Es hört sich so niedlich an. Er kann mittlerweile: Mama, Daddy, Oma, Opa, Dady (Lady unser Hund), Dani (mein Bruder), an-, zu-, aufmachen, Socken, gießen, putzen, Essen, bubbles uvm. sagen.
Das englische Alphabet kann er jetzt auch vollständig und in der richtigen Reihenfolge aufsagen (außer das L)
Er ist so besessen von Buchstaben. Egal wo wir sind, er findet Buchstaben und er sagt sie mir total begeistert. Manchmal anstrengend, wenn wir zB auf einem Spielplatz sind und er rutschen will, dann aber den Firmennamen der Rutsche entdeckt und mir erstmal alle Buchstaben benennt, während sich hinter ihm eine lange Schlange bildet

Einen Kinderarzt haben wir übrigens auch schon gefunden. Soweit ganz nett. Wir waren nur kurz da und haben uns vorgestellt. Cy hat dann Vitamin D Tabletten verschrieben bekommen. Das sei wohl üblich bis zum 2LJ. und er nimmt sie ganz gerne
Am 30.5 haben wir den nächsten Termin und es wird geimpft. Meningokokken glaube ich, sagte sie. Die wurde in den USA warscheinlich nicht gemacht.
Dann wird auch bestimmt wieder gewogen und gemessen. Es ist ja schon lange her und zu Hause habe ich es auch noch nicht gemacht, aber Cy hat bestimmt gut zugelegt, bei dem Essen von meiner Oma

Ansonsten gehe ich den Tag danach zu meinem Hausarzt und lasse mich auf Allergien prüfen. Seit Januar reagiere ich nämlich auf irgendetwas nicht so gut

Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder:

Meine Güte! Leider konnte ich den Originalpost nicht mehr ändern, aber hier nochmal in korrekter Länge. Sorry
Snowflake
2676 Beiträge
18.05.2016 22:15
Zitat von Silvershine:

Zitat von Snowflake:

Halli Hallo

haha das glaub ich mit dem papierkram. wie is das mit der krankenversicherung eigentlich in Amihausen?

Seit 2010 sind Krankenversicherungen in den USA Pflicht. 32 Millionen Amerikaner waren davor unversichert. Es gibt mittlerweile immer mehr Krankenversicherungen, die sie sich jetzt leisten können (zb. Obamacare) bzw. sie bekommen jetzt auch staatliche Zuschüsse. Sozialschwache werden durch "Medicaid" versichert. Nicht das Beste, aber versichert.
Es ist aber trotzdem noch alles verbesserungsfähig und noch lange nicht so gut, wie in Deutschland und in anderen europäischen Ländern.
Snowflake
2676 Beiträge
15.07.2020 22:47
Hallo zusammen,

guess who´s back ?! Der letzte Beitrag ist einfach mal 4 Jahre her In den letzten Jahren ist so viel passiert....

Meine kleine Familie hat sich gut in Deutschland eingelebt. Wir leben jetzt schon seit 3 1/2 Jahren am gleichen Ort, was ja etwas ungewöhnlich für uns ist. Es ist aber schön hier und wir konnten uns einen tollen Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen. Von meiner Familie wohnen wir auch nicht so weit entfernt und besuchen sie mindestens 1 mal im Monat.

Hier mal ein kleiner Rückblick auf die letzten Jahre:

Ende September 2016 kam mein Mann nach Deutschland. Er war noch nicht mal eine ganze Woche hier, als wir ins Krankenhaus mussten, weil Cy eine Lungenentzündung bekommen hatte. Eine Woche lang lag mein Kleiner im KH Er war aber ganz tapfer und hat alles super überstanden.
Wir haben ihm übrigens die Haare kurz geschnitten, wie man sieht. Er fand das Bürsten und Locken entwirren irgendwann nicht mehr so toll Naja, ein paar Locken sind mir noch geblieben.

Im Herbst 2018 durfte Cy dann endlich in den Kindergarten. Er war auf 6-8 Wartelisten und auch wenn der jetzige Kindergarten nicht unser Favorit war, bin ich froh, dass er nun dort ist. Es ist ein protestantischer Kindergarten mit max. 60 Kindern und liebevollen Erzieherinnen. Cy hat sich sehr schnell wohlgefühlt und viele Freunde gewonnen. Vorallem bei den Mädels ist er sehr beliebt

2019 haben wir beschlossen, dass es Zeit für ein Geschwisterchen für Cy wird. Im Juni habe ich die Pille abgesetzt und Mitte Oktober positiv getestet. Kurz nach dem positivem Test lag ich erst mal 4 Wochen flach wegen einer Grippe. Am 25.10.2020 wurde die Schwangerschaft bestätigt und ich konnte den Herschlag hören. Das war so schön...
Meinen zweiten Termin hatte ich dann in der 12 ssw. Ich habe mich so auf diesen Tag gefreut, weil ich es nach dem Termin meiner Familie und Freunden sagen wollte. Doch leider war das Kleine nicht mehr gewachsen. Es hat sich nur bis zur 9ssw entwickelt und keinen Herzschlag mehr gehabt, ein verhaltener Abort. Einige Tage später musste ich ins KH zur Ausschabung. Die Wochen danach waren nicht einfach....viele Fragen gingen mir durch den Kopf und ich machte mir so viele Vorwürfe.

Am 01.01.2020 musste mein Mann ins KH. Er hatte eine Herzmuskelentzündung. Nach drei Tagen Aufenthalt und der Anweisung sich die nächsten drei Monate zu schonen, durfte er dann nach Hause. Was für ein toller Start ins neue Jahr 2020...und dann kam Corona Kind, Mann und ich waren alle zu Hause. Wir beide im Homeoffice und Cy todunglücklich, dass er seine Freunde nicht sehen darf und natürlich äußerst gelangweilt.
Seit dem 15.06.2020 kommt langsam wieder etwas mehr Normalität zurück. Cy darf in den Kiga und wir sind beide wieder vor Ort auf der Arbeit.

------------------

Der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Cy ist momentan sehr groß. Am 30.06.2020 habe ich wieder positiv getestet. An drei verschiedenen Tagen mit drei verschiedenen Tests und alle waren positiv.

Leider hielt die Freude nicht lang. Am 07.07.2020 kamen plötzlich Blutungen und am nächsten Tag bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er hat mich kurz abgetastet und gemeint, dass es wohl ein früher Abgang war und ein Ultraschall nicht nötig sei. Die Blutungen haben am Montag zum Glück aufgehört und ich habe mir zum ersten Mal Ovus bestellt. Mal schauen, wie es weitergeht...
Ich hoffe, dass Cy nicht allzu lange auf sein kleines Geschwisterchen warten muss. Langsam wird er nämlich ungeduldig

So, das war´s mal für heute. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Bri_na
22110 Beiträge
15.07.2020 23:04
Oh man das mit der 2. Fehlgeburt wusste ich gar nicht. Das tut mir so leid.

Ich hoffe das ihr bald ein Geschwisterchen begrüßen dürft!
Snowflake
2676 Beiträge
16.07.2020 21:55
Zitat von Bri_na:

Oh man das mit der 2. Fehlgeburt wusste ich gar nicht. Das tut mir so leid.

Ich hoffe das ihr bald ein Geschwisterchen begrüßen dürft!

Danke ❤️

Wie geht's dir? Bald hast du's ja geschafft Deine Kids freuen sich bestimmt riesig auf's Geschwisterchen , oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt