Mütter- und Schwangerenforum

Snowflake und Ihr Winterwunder!

Gehe zu Seite:
Snowflake
2676 Beiträge
12.09.2015 18:59
Ok gut zu wissen. Die Schuhe, die wir schon haben sind naemlich nicht geeignet.
Ich glaube nicht. Online habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

Ich habe aber 5 Marken gefunden, die gut sein sollen laut der American Pediatric Medical Association. Bin mal gespannt, was wir so finden.

Cyrus macht gerade Mittagsschlaf und danach gehen wir los. Ich zeig euch dann spaeter mal was wir so gefunden haben

Euch noch einen schoenen Abend
Snowflake
2676 Beiträge
12.09.2015 19:02
Er ist heute uebrigens schon 9 Monate alt
Bald feiern wir den ersten Geburtstag Ach, ich bin so hibbelig!

Snowflake
2676 Beiträge
13.09.2015 04:44
Guten Morgen

Unser Samstag war ganz gut und das Babyshopping erfolgreich
Zuerst haben wir Cyrus Schuhe gekauft. Gut, dass ich mich vorher informiert habe, denn die Beratung in den Geschaeften war leider mies.
Er traegt schon Gr. 22 Mein Mann hat 47.5. Das sagt schon alles! Cy hat einige anprobiert und ist im Geschaeft dann direkt auf alle Frauen zugelaufen. Fand er ganz toll und die Schuhe durfte er auch direkt anbehalten.

Danach sind wir noch in zwei Geschaefte gegangen und haben Pajamas, Socken und ein paar Oberteile gekauft. Alles in Gr 80. Das sollte eine Weile ausreichen.
Naechsten Monat kaufen wir dann noch richtig an Winterkleidung ein.

Unsere Ausbeute:

Morgen gehen wir Lebensmittel einkaufen, in den Park und machen uns einen gemuetlichen Filmabend.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.09.2015 06:58
Wow, Größe 22!
Paul hatte schon große Füße, er hat damals mit Größe 21 angefangen.
Jetzt sind wir bei Größe 27/28.
Schöne Sachen habt ihr gekauft.
Lisa_Kapunkt
231 Beiträge
13.09.2015 09:03
richtig schöne Sachen habt ihr gekauft! Ich finde bei euch gibt es eindeutig schönere Kinderkleidung. und ja du hast recht. ich könnte dir echt viel von Cy abkaufen. voll doof, das es nicht geht!

Gr 22 das ist schon echt groß. bin auf Theos ersten schuhe gespannt. der Vater hat auch Gr 48
Angi93
3418 Beiträge
13.09.2015 09:07

Cyrus läuft schon ?
Er legt wirklich ein schnelles Tempo vor, Emi ist mit 9 Monaten gerade mal so gerobbt
Emi trägt jetzt schuh größe 23
Wie groß ist Cyrus ?

Tolle Sachen habt ihr gekauft
Wir müssen auch anfangen mit Herbst/Winter sachen und vorallem Gummistiefel
Snowflake
2676 Beiträge
13.09.2015 18:03
Zitat von Wolkenleicht:

Wow, Größe 22!
Paul hatte schon große Füße, er hat damals mit Größe 21 angefangen.
Jetzt sind wir bei Größe 27/28.
Schöne Sachen habt ihr gekauft.

Danke

Ja, kaum zu glauben. Unsere Riesenbabies

Wie groß ist Paul jetzt ?
Snowflake
2676 Beiträge
13.09.2015 18:07
Zitat von Lisa_Kapunkt:

richtig schöne Sachen habt ihr gekauft! Ich finde bei euch gibt es eindeutig schönere Kinderkleidung. und ja du hast recht. ich könnte dir echt viel von Cy abkaufen. voll doof, das es nicht geht!

Gr 22 das ist schon echt groß. bin auf Theos ersten schuhe gespannt. der Vater hat auch Gr 48

Danke

In Deutschland werde ich für Cyrus auch öfter mal bei den Amis vorbeischauen. Dann nehm ich dem Theo auch mal was mit. Deal?

Der Theo startet bestimmt auch mit riesen Schuhen Bestimmt noch größer als Cy.
Snowflake
2676 Beiträge
13.09.2015 18:15
Zitat von Angi93:

Cyrus läuft schon ?
Er legt wirklich ein schnelles Tempo vor, Emi ist mit 9 Monaten gerade mal so gerobbt
Emi trägt jetzt schuh größe 23
Wie groß ist Cyrus ?

Tolle Sachen habt ihr gekauft
Wir müssen auch anfangen mit Herbst/Winter sachen und vorallem Gummistiefel

Danke

Ja er läuft schon richtig gut

Das ist gut, dass Emily nicht so große Füße hat. Für Mädchen ist es klein eher besser. Ich hatte in der Grundschule die größten Füße und ich fand das so blöd

Ich schätze mal, dass Cyrus so um die 80cm groß ist. Muss ihn mal messen Er wiegt aber schon 10kg. Und Emi?

Gummistiefel sind ja mal süß an den Kleinen. Die muss ich nächstes Jahr dann auch holen.
Snowflake
2676 Beiträge
11.10.2015 21:50
Hallo ihr Lieben

Ich lebe noch und da beide Maenner gerade beschaeftigt sind, habe ich mir mal schnell den Laptop geschnappt

Wie geht es euch? Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende!

Uns geht es ganz gut soweit.

Was gibt es Neues bei uns

Cyrus:
Mein Muffin ist morgen 10 Monate alt! Die Zeit ist so schnell vergangen. In 2 Monaten wird er schon 1 Jahr alt

Cyrus waechst und waechst und das ziemlich schnell Das Laufen ist ein Klacks. Er rennt schon, klettert ein wenig und kleine Stufen auf- und abzusteigen findet er auch total klasse. Jeden Tag entdecke ich eine neue Beule
Ich bin hier am hinterherlaufen und kuehlen...

Draussen laeuft er auch sehr gut. Sein erstes paar Schuhe wird nun so langsam zu klein und wir muessen ihm bald schon Gr. 23 kaufen Mein Mann ist nicht begeistert.

Er hat immernoch "nur" 4 Zaehne. Der Rest laesst sich ganz viel Zeit. Einen neuen Schneidezahn habe ich zwar entdeckt, aber er ist noch nicht durch. Cy vertraegt das Zahnen noch ganz gut. Er ist manchmal nur sehr anhaenglich.

Mein Muffin kann uebrigens schon "Mama" sagen Ich hatte Pipi in den Augen als er das zum ersten Mal gesagt hat.
Und "Neinneinnein" kommt auch oft.

Stillen/Beikost/Naechte:
Unsere Naechte sind zum groesstenteil schrecklich Er schlaeft sehr unruhig und will sehr oft an die Brust oder einfach nur ganz nah an mich. Mehr als 3 Std Schlaf ist meist nicht drin. Mein Mann hilft morgens aber so gut es geht aus und ich schlafe dann noch ein paar Std.

Gestern Nacht war aber ein Traum! Er kam nur 3 mal

Brei bekommt er meistens 3 mal am Tag. Morgens und Mittags isst er mittlerweile sehr gut und kommt ganz nach mir Gruenzeugs und Truthahn sind seine Favoriten.

Umzug:
Steht immernoch fest
Cy's Passport sollte bald ankommen. Ein weiteres Forumlar fuer die Ausreise muss ich noch ausfuellen und beglaubigen lassen.

In 2 Monaten werden die Tickets gebucht. Cy und ich fliegen ja als Erstes und wir und meine Familie in DE sind noch am ueberlegen wie wir das am Besten machen. Meine Grosseltern arbeiten fuer eine Fluggesellschaft und helfen uns da aus. Mal schauen.

Ich kann es kaum erwarten. Noch 5 Monate!

Unsere ganzen Moebel und Unwichtiges verkaufen wir hier und kommen fast mit leeren Haenden zurueck. Also so ein richtiger Neustart

Wochenende:
Wir waren am Samstag wieder im Zoo. Es ist ein ganz toller Rescue Zoo. Ich liebe Tiere Wir haben auch direkt ein paar Sachen gespendet. Babydecken und ein paar alte Spielsachen von Cyrus, die sonst im Muell gelandet waeren.

Cyrus hat es sehr gefallen, vorallem die Ziegen, die wir fuettern durften. Leider war es etwas heiss und wir sind nicht lange geblieben.'

Heute machen wir nicht viel. Spaeter vielleicht noch in den Park. Wir waren den ganzen Morgen auf dem Balkon. Aber schon wieder musste ich den erst einmal inspizieren. Zurzeit finde ich staendig giftige Raupen. Die sind so haarig und richtig niedlich, aber koennen sehr viel Schaden anrichten.

Schwiegerfamilie:
Interessiert sich leider kaum fuer Cyrus. Ich finde es schade fuer ihn, aber deren Verlust!
Cyrus hat eine ganz grosse und tolle Familie in Deutschland!

Und sonst haben wir am Dienstag einen Kinderarzttermin. Er wird warscheinlich nur gemessen und gewogen und das alles von der Arzthelferin. Den Arzt sehen wir dann bestimmt erst im Dezember zur naechsten Untersuchung und der MMR Impfung.

Seinen ersten Geburtstag feiern wir dieses Jahr auch. Entweder bei uns zu Hause oder dem Park in der Naehe. Im Dezember ist es ja meistens noch ueber 20Grad und ich hoffe, dass es dann mit dem Park klappt.

Und da es schon so lange her ist, hier ist mein kleiner, grosser Muffin:

Snowflake
2676 Beiträge
13.10.2015 02:59
Morgen geht es zum Kinderarzt. Bin schon auf seine Maße gespannt

Heute haben wir nicht viel gemacht. Nur Haushalt und Cyrus beschäftigen.
Zweites ist gar nicht mehr so einfach

Als Cy seinen Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich "The Visit" geguckt. Man bin ich ein Weichei geworden Seit der Ss kann ich keine Horrorfilme mehr gucken. Schlimm

Mein Mann sitzt an Unikram und Cy schläft schon seit einer Std.
Ich guck mir vlt noch einen Film an und dann geht's ins Bett.

Euch schon mal einen Guten Morgen

Anatoll
1959 Beiträge
13.10.2015 10:08
Schön, mal wieder von euch zu hören
Snowflake
2676 Beiträge
15.10.2015 01:05
Hallo Anatoll
Snowflake
2676 Beiträge
15.10.2015 01:11
Mein Handy ist schneller als ich

Wie geht es dir und deinen Kids? Meinen Schwiegertöchtern

Wir waren am Dienstag ja beim Kia . Cy ist 76cm lang, 10.4kg schwer und KU ist 46cm. Der Arzt war begeistert und moechte uns gerne wieder zur MMR im Dezember sehen. Er hat uns die Grippeimpfung angeboten, aber das braucht Cyrus noch nicht, finde ich.

Heute waren Cy und ich alleine. Morgens haben wir wieder gemalt

Und am Nachmittag sind wir ein wenig raus gegangen. Es war aber viel zu heiss.

Cy ist K.O. und schlaeft schon seit halb 5. Ich hoffe nur es gibt nachts keine Party

Anatoll
1959 Beiträge
16.10.2015 19:22
Zitat von Snowflake:

Mein Handy ist schneller als ich

Wie geht es dir und deinen Kids? Meinen Schwiegertöchtern

Wir waren am Dienstag ja beim Kia . Cy ist 76cm lang, 10.4kg schwer und KU ist 46cm. Der Arzt war begeistert und moechte uns gerne wieder zur MMR im Dezember sehen. Er hat uns die Grippeimpfung angeboten, aber das braucht Cyrus noch nicht, finde ich.

Heute waren Cy und ich alleine. Morgens haben wir wieder gemalt

Und am Nachmittag sind wir ein wenig raus gegangen. Es war aber viel zu heiss.

Cy ist K.O. und schlaeft schon seit halb 5. Ich hoffe nur es gibt nachts keine Party

Woaah, ist der süüüüß
Und so flott mit dem Laufen..

Hab da auch so eine Kandidatin hier, mit 6 Monaten krabbelt sie nun schon, die kleine Juna. Den beiden gehts echt gut, warten auf ihren Ehemann
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder schicken..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt