Augustbabys 2020
09.08.2020 20:48
Zitat von Bri_na:
Hallo zusammen!
Erstmal vielen vielen Dank an euch alle und herzlichen Glückwunsch an alle die ebenfalls entbunden haben.
Ich kopiere eben...
Ich hatte im Krankenhaus kaum Empfang und bin nicht oder wenn doch mit ewiger Ladezeit der Seiten ins Forum rein gekommen. So nervig!
Inzwischen habe ich den Milcheinschuss und es läuft und läuft und läuft nur Felix will nicht saugen und das verdanke ich dem Krankenhaus die scheinbar alles falsch gemacht haben. In den 3 Tagen hat Felix von den Schwestern mindestens 2x am Tag die Flasche bekommen weil er noch nicht an der Brust saugt. Mir haben sie die Pumpe aufgedrückt was für den Milcheinschuss zwar gut ist aber nicht wirklich förderlich ist für Felix wenn ich ihm diese Milch per Flasche geben muss. Stillhütchen wurde mir auch gegeben und ein Schnuller hatte er da bekommen zum überbrücken. Das ich nun hier ein 4 Tage altes neugeborene habe was 4 verschiedene Sauger kennengelernt hat wovon überwiegend die Flasche gegeben wurde und er jetzt ne heftige Saugverwirrung hat wundert mich nicht.
Felix verweigert die Brust aber wehe die Flasche ist da, dann stürzt er sich drauf und saugt ohne Probleme.
Ich habe geweint im Krankenhaus... "Es ist heiß, er braucht die Flüssigkeit da muss es nun per Flasche sein."
Generell lief alles blöd im Krankenhaus nur die OP war wirklich toll und das ganze Op Team so herzlich und freundlich. Die Station hingegen war schrecklich.
Wir sind übrigens seit heute zuhause.
Der Beitrag wurde vor einigen Stunden geschrieben, konnte ihn da nur nicht abschicken im Thread.
Inzwischen hat Felix gut 10 Minuten pro Seite gesaugt.
Ach herrje, da habt ihr ja was mit gemacht. Ich hoffe die saugverwirrung lässt bald nach. Zuhause habt ihr ja auch viel mehr Ruhe für euch 2.
09.08.2020 21:12
Tian: es tut mir leid das du so eine unschöne Geburtserfahrung machen musstest. Umso schöner das du deine Wunder trotzdem spontan geboren hast und ihr alle 3 wohlauf seid
Ich hoffe du kannst dss erlebte schnell verarbeiten.
Deine 2 Wunder haben tolle Maße und sehr schöne Namen
Brina: ohje das klingt so wie bei meinem Großen damals, er hatte auch eine Trinkschwäche und ich wurde so untergebuttert und an die Pumpe gesetzt Ende vom Lied waren 4 Wochen bitterer Kampf das er an der Brust trinkt und solange Pumpstillen... Wir haben es dann letzten Endes geschafft.
Aber glaub fest an deinen kleinen Mann, dass er das schafft. Einfach immer erst Brust versuchen und wenn er die verweigert, dann Flasche. Ich drück euch die Daumen!
Ich hoffe du kannst dss erlebte schnell verarbeiten.
Deine 2 Wunder haben tolle Maße und sehr schöne Namen
Brina: ohje das klingt so wie bei meinem Großen damals, er hatte auch eine Trinkschwäche und ich wurde so untergebuttert und an die Pumpe gesetzt Ende vom Lied waren 4 Wochen bitterer Kampf das er an der Brust trinkt und solange Pumpstillen... Wir haben es dann letzten Endes geschafft.
Aber glaub fest an deinen kleinen Mann, dass er das schafft. Einfach immer erst Brust versuchen und wenn er die verweigert, dann Flasche. Ich drück euch die Daumen!
09.08.2020 21:22
Bri_na tut mir leid, dass deine Erfahrung im Krankenhaus so blöd war. Aber schön, dass ihr nun zuhause seit und es euch gut geht. Hast du eine Hebamme? Ich würde dir jetzt spontan, wenn du stillen möchtest, ein Brusternährungsset empfehlen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber habe bisher nur gutes gehört
(Wie sind denn die Maße und die Uhrzeit von deinem süßen Felix?)
09.08.2020 21:27
Zitat von juuLes:Felix wurde mit 4195g und 52cm bei 37+5 um 8.36 Uhr geboren.
Bri_na tut mir leid, dass deine Erfahrung im Krankenhaus so blöd war. Aber schön, dass ihr nun zuhause seit und es euch gut geht. Hast du eine Hebamme? Ich würde dir jetzt spontan, wenn du stillen möchtest, ein Brusternährungsset empfehlen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber habe bisher nur gutes gehört
09.08.2020 21:29
Herzlichen Glückwunsch brina und so süße Bilder ich wünsche dir, dass es mit dem stillen bald besser läuft!
09.08.2020 21:32
Danke für eure Geburtsberichte, finde ich immer wieder spannend zu lesen.
Lilli, das hört sich wirklich toll und danach an, dass du die Vorteile einer Hausgeburt voll ausschöpfen konntest.
Tian, tut mir leid, dass es insgesamt so doof und auch dramatisch lief. Trotzdem toll, dass du deine Zwillinge natürlich zur Welt gebracht hast, beide gesund sind und so ein gutes Gewicht haben! Gönn dir nun viel Entspannung und dann kannst du das Ganze hoffentlich nochmal zufriedenstellend aufarbeiten.
Brina, irgendwie kann ich mir die Situation im Krankenhaus sehr gut vorstellen. Bei uns haben sie damals auch sehr schnell zu Flasche und Schnuller gegriffen. Schade, dass das Krankenhauspersonal den Stillanfang oft so wenig unterstützt. So wie sich das aber gerade bei dir anhört, bekommt ihr das schnell in den Griff und dein Kleiner möchte bald nur noch die Brust. Oft reicht einem selbst ja auch die Ruhe und die häusliche Umgebung, um etwas Entspannung reinzubringen. Einen süßen Wonneproppen hast du übrigens .
Ich war heute mit meiner Tochter bei meinen Eltern mit meiner Schwester und deren Familie. Irgendwie war das mega anstrengend und ich habs auch bereut überhaupt gefahren zu sein (35km). Meine Schwester ist manchmal so gehässig und musste doofe Sprüche über meine Figur ablassen. Ich liebe meine Kugel und habe wirklich kein Problem damit, wie ich gerade aussehe, trotzdem hat mich das irgendwie sehr getroffen. Nicht, weil ich es mir zu Herzen nehme, sondern weil ich diese Boshaftigkeit einfach nicht nachvollziehen kann.
Naja, insgesamt bin ich irgendwie gestresst, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass das Baby früher kommt, weil mein 1. Kind ja auch eine Woche vor ET kam und mich dann das geschätzte GEwicht + Größe nicht so stressen würde, aber irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass es noch ne ganze Weile dauert. Und jaaaa, ich hab auch einfach Angst vor der Geburt und so üüüüüberhaupt keine Lust auf die Schmerzen. So mimimi Ende.
Sorry Juules, ich weiß, mein Gejammer ist doof für dich, da du nun ja wirklich schon ne Weile wartest. Ich wünsche dir, dass der Tampon tatsächlich etwas bringt und du sehr bald kuscheln darfst.
Lilli, das hört sich wirklich toll und danach an, dass du die Vorteile einer Hausgeburt voll ausschöpfen konntest.
Tian, tut mir leid, dass es insgesamt so doof und auch dramatisch lief. Trotzdem toll, dass du deine Zwillinge natürlich zur Welt gebracht hast, beide gesund sind und so ein gutes Gewicht haben! Gönn dir nun viel Entspannung und dann kannst du das Ganze hoffentlich nochmal zufriedenstellend aufarbeiten.
Brina, irgendwie kann ich mir die Situation im Krankenhaus sehr gut vorstellen. Bei uns haben sie damals auch sehr schnell zu Flasche und Schnuller gegriffen. Schade, dass das Krankenhauspersonal den Stillanfang oft so wenig unterstützt. So wie sich das aber gerade bei dir anhört, bekommt ihr das schnell in den Griff und dein Kleiner möchte bald nur noch die Brust. Oft reicht einem selbst ja auch die Ruhe und die häusliche Umgebung, um etwas Entspannung reinzubringen. Einen süßen Wonneproppen hast du übrigens .
Ich war heute mit meiner Tochter bei meinen Eltern mit meiner Schwester und deren Familie. Irgendwie war das mega anstrengend und ich habs auch bereut überhaupt gefahren zu sein (35km). Meine Schwester ist manchmal so gehässig und musste doofe Sprüche über meine Figur ablassen. Ich liebe meine Kugel und habe wirklich kein Problem damit, wie ich gerade aussehe, trotzdem hat mich das irgendwie sehr getroffen. Nicht, weil ich es mir zu Herzen nehme, sondern weil ich diese Boshaftigkeit einfach nicht nachvollziehen kann.
Naja, insgesamt bin ich irgendwie gestresst, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass das Baby früher kommt, weil mein 1. Kind ja auch eine Woche vor ET kam und mich dann das geschätzte GEwicht + Größe nicht so stressen würde, aber irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass es noch ne ganze Weile dauert. Und jaaaa, ich hab auch einfach Angst vor der Geburt und so üüüüüberhaupt keine Lust auf die Schmerzen. So mimimi Ende.
Sorry Juules, ich weiß, mein Gejammer ist doof für dich, da du nun ja wirklich schon ne Weile wartest. Ich wünsche dir, dass der Tampon tatsächlich etwas bringt und du sehr bald kuscheln darfst.
09.08.2020 21:45
Ach Kiddo. Fühl dich mal gedrückt
Ich finde es immer wieder traurig, dass man sich von anderen Menschen und dann auch noch von der direkten Familie gehässige Kommentare anhören muss. Was denken die sich denn? Haben die keinerlei Empathie?
Ich weiß es ist leichter gesagt, aber versuche da drüber zu stehen. Du musst niemanden außer dir selbst gefallen
Und: Hier darf doch jeder zu jeder Zeit jammern Ich weiß ganz genau wie es dir geht. Mia kam bei 39+3 und im Leben hätte ich nicht dran gedacht, dass ich so weit über den Termin gehe. Aber ich habe jetzt echt meinen Frieden gefunden. Solange es der Maus gut geht. Ich probiere einfach die Dinge aus, die meine Hebamme kennt. Entweder es klappt oder eben nicht. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn eine Hausgeburt klappt. Aber wenn es nicht sein soll - wird’s halt eine ambulante. Die Gelassenheit und Zuversicht der Hebamme heute hat mich sehr beruhigt
Ich drück dir die Daumen, dass sich euer Schatz nicht so viel Zeit lässt wie Mara
Ich finde es immer wieder traurig, dass man sich von anderen Menschen und dann auch noch von der direkten Familie gehässige Kommentare anhören muss. Was denken die sich denn? Haben die keinerlei Empathie?
Ich weiß es ist leichter gesagt, aber versuche da drüber zu stehen. Du musst niemanden außer dir selbst gefallen
Und: Hier darf doch jeder zu jeder Zeit jammern Ich weiß ganz genau wie es dir geht. Mia kam bei 39+3 und im Leben hätte ich nicht dran gedacht, dass ich so weit über den Termin gehe. Aber ich habe jetzt echt meinen Frieden gefunden. Solange es der Maus gut geht. Ich probiere einfach die Dinge aus, die meine Hebamme kennt. Entweder es klappt oder eben nicht. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn eine Hausgeburt klappt. Aber wenn es nicht sein soll - wird’s halt eine ambulante. Die Gelassenheit und Zuversicht der Hebamme heute hat mich sehr beruhigt
Ich drück dir die Daumen, dass sich euer Schatz nicht so viel Zeit lässt wie Mara
09.08.2020 22:04
Zitat von Lilifee_84:
Geburtsbericht: Hausgeburt von Charlotte
Fr 07.08.2020
2:00- ich werde von starkem Ziehen im UL wach, die Wehen kommen im 10-15 Minuten Abstand, sind schmerzhaft aber gut auszuhalten.
2.30- ich gehe ins Wohnzimmer um meinen Mann nicht zu wecken. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es sich um Eröffnungswehen handelt.
- ich mache es mir auf dem Sofa bequem und versuche zwischen den Wehen noch etwas zu schlafen.
6.00- die Wehen sind so stark das ich nicht mehr schlafen kann.
6.30- ich höre das mein Mann und der Zwerg wach sind und gehe ins Schlafzimmer
7.00- mein Mann bringt den Zwerg zu meinen Eltern während ich mir eine Wanne volllaufen lasse.
8.00- gehe ich nochmal aus der Wanne und frühstücke, die Wehen kommen ca alle 5-10 Minuten, nehmen aber nicht an Stärke zu.
10.00- die Wehen sind endlich stärker und länger (über 1 Minute) und ich lasse nochmal heißes Wasser in die Wanne. Solangsam muss ich die Wehen veratmen, da es echt ordentlich zieht.
11.20- mein Mann drängt darauf der Hausgeburtshebamme Bescheid zu sagen.
11.30- ich steige wieder aus der Wanne. Die Wehen sind so stark das ich mich abstützen muss. Mein Mann hilft mir ins Schlafzimmer.
Ich mache es mir im Vierfüssler vor dem Bett "bequem" und töne ziemlich laut um durch die Wehen zu kommen. Ich befinde mich gerade vermutlich in der Übergangsphase.
12.05- die Hebamme ist da. Ich merke wie langsam der Druck nach unten zunimmt und ich das Gefühl habe mitzuschieben
Die Hebamme hört nach den Herztöne und lässt sich von meinem Mann einen kurzen Überblick verschaffen.
Der Druck nach unten wird immer stärker, ich hab das Gefühl mein Becken springt bald. Die Presswehen setzen ein, ich schreie und schiebe mein Baby mit jeder Wehe ein Stück weiter. Mein Mann muss mich stützen, da ich nicht mehr hocken kann, meine Beine geben nach...in meinem Kopf wiederhole ich immer wieder: gleich haben wir es geschafft, gleich bist du bei uns! Das hilft mir total nicht aufzugeben und gegen den Schmerz weiter zu machen.
Irgendwann ist das Köpfchen geboren und mit einer weiteren Wehe um 12.40 dann endlich unsere Tochter Charlotte. Sie wurde mit einer Glückshaube geboren, da die Fruchtblase erst mit Einsetzen der Presswehen aufgegangen ist.
Ich nehme sie zu mir auf die Brust und augenblicklich sind alle Schmerzen vergessen. Wir können unser Glück kaum fassen und sitzen erst einmal eine Zeit so auf dem Boden.
Mein Mann und die Hebamme helfen mir ins Bett, dort bekuscheln wir uns, während die Hebamme im Wohnzimmer alles dokumentiert etc.
Ca 13.15 nabeln wir Charlotte ab und kurz darauf wird die Plazenta geboren. Die Hebamme untersucht mich schnell auf Verletzungen, außer ein paar Schürfungen ist aber alles heil, ich springe schnell unter die Dusche, dann machen wir die U1.
Ca 14.30 verabschiedet sich die Hebamme, die vorher alles wieder aufgeräumt hat und unsere Jungs dürfen zum ersten Mal ihre kleine Schwester sehen und beschnuppern
Ach Lilli, dein Geburtsbericht hört sich so toll an
Ich bin richtig neidisch auf euch Hsusgeburtlerinnen
09.08.2020 22:10
Zitat von ti-an2012:
Nun mehr zu meiner Zwillingsgeburt ....
Um 20:19Uhr kam als erstes Merle spontan zur Welt, mit 2950g und 49cm.
Um 20:30Uhr folgte ihr Bruder Mats spontan in Superman Stellung, mit 2700g und 49cm bei 38+1SSW.
Kurzer Geburtsbericht:
Etwa um 9:30Uhr sind wir im Krankenhaus angekommen. Dort zog es sich bis etwa 12:15Uhr mit CTG bis die Einleitung startete mit Gel...es folgten unzählige nervige CTGs gegen 15Uhr durften wir spazieren gehen für etwa eine Stunde, da merkte ich es tut sich etwas, in regelmäßigen Abständen kamen Wehen die aber noch sehr erträglich waren, nur etwas drückten. Aber da fing ich an guter Dinge zu sein. Zurück im Krankenhaus wieder ans CTG, dann warten warten warten und wieder ans CTG. Ich sag euch ich war mega!!! Gefrustet, genervt und wollte einfach das nun mal was gemacht wird ... es war mittlerweile 19:30Uhr die Wehen bedingt durchs Gel waren auch nur noch selten, und haben mich kaum gestört. Da ich nicht noch einen Tag länger warten wollte und kurz davor war vor lauter Frust einen Kaiserschnitt zu machen, bat ich um Öffnung der Fruchtblase vom führenden Zwilling. Das ging nur mit sehr viel Mühe da auch der gebährmutterhals etwas geweitet werden musste. 19:40Uhr Blase von Zwilling 1 ist offen. Prompt fingen STARKE Wehen an, intenve zum Veratmen und ich merke den Druck nach unten. Ab wehe 3 begann ich Angst zu bekommen sobald ich merkte die Wehe begann, da sie kaum noch auszuhalten waren. Ich flehte zwischen der kurzen wehenpause um eine PDA, die Hebamme schaute mich an und sagte, sie befürchte dafür ist keine Zeit mehr. Kurze Zeit später musste ich bereits stark pressen, sodass unser Mädchen bereits 39min nach Öffnung der Fruchtblase auf der Welt war. Plötzlich wurde es sehr sehr hektisch sehr viele Menschen waren im Raum, unser Sohn hatte nun Zuviel Platz, alles ging zu schnell und seine Herztöne waren ganz Weit unten. Sie schriehen mich an, das Kind muss nun sofort kommen ich muss pressen so stark ich kann, gleichzeitig greifte irgendwer wie wild in mir herum und versuchte ihn zu fischen oder was auch immer. Bis ich rufte ich kann erst pressen wenn sie die Hand weg tut. In der nächsten Wehe ist er mit dem Arm zuerst wie Superman geboren und wurde sofort ohne ihn zu sehen weggebracht so schnell es ging. Kurze Zeit später durften dann beide zu mir und es geht ihnen gut.
Diese Geburt hat mich sehr mitgenommen, ich hatte bereits seit Monaten Ängste vor den Geburtsschmerzen und hatte mir immer doch selbst eingeredet und einreden lassen mit einer PDA wird diesmal alles gut. (Meine drei Kinder zuvor kamen damals auch ohne PDA zu Welt) andere Mamas erzählten mir was für eine Erleichterung es mit PDA war, nur Druck kein Schmerz, ja genau so wollte ich es diesmal auch haben. Jedoch brauchte die Anästhesie zu lange und es hätte direkt in Verbindung mit der Blasenöffnung geschehen müssen (seit den frühen Morgen sprach ich im KH offen meine Ängste an und das ohne PDA für mich nicht in Frage kommt). An diesem Erlebnis werde ich wohl noch sehr lange zu knabbern haben. Aber selbstverständlich bin ich dankbar das es meinen Kindern gut geht auch wenn ich häufig weinen muss.
Ti-an, Glückwünsch zur Geburt deiner beiden Zwerge, wie schön, dass eine natürliche Geburt geklappt hat.
Ich hoffe die positiven Momente werden irgendwann die traumatisierenden deiner Geburt überwinden, bzw. diese vergessen machen
09.08.2020 23:38
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen twins
Schade das du ein schlimmes erlebnis hattest und so viel tumult bin froh das es euch trotzdem gut geht.
morgen stellt sich endlichraus ob ks oder spontsn ich bin so aufgeregt und bisschen ängstlich .
schlafen aktuell leider nicht möglich bin zu nervös und meine füße sind am schmerzen die haben heute die 3 fache dicke erreicht von dem ganzen wasser es ist so heiß hier , aber wohnung ist top sauber .
ich drücke euch allen die daumen das es bald los geht und alle kuscheln können .
den anderen beiden einen schönen termin morgen
Schade das du ein schlimmes erlebnis hattest und so viel tumult bin froh das es euch trotzdem gut geht.
morgen stellt sich endlichraus ob ks oder spontsn ich bin so aufgeregt und bisschen ängstlich .
schlafen aktuell leider nicht möglich bin zu nervös und meine füße sind am schmerzen die haben heute die 3 fache dicke erreicht von dem ganzen wasser es ist so heiß hier , aber wohnung ist top sauber .
ich drücke euch allen die daumen das es bald los geht und alle kuscheln können .
10.08.2020 08:01
Danke dir liebe Juules .
Bradana und Minni euch auch "erfolgreiche" Termine heute!
Bradana und Minni euch auch "erfolgreiche" Termine heute!
10.08.2020 08:59
Zitat von MinniMee26:
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen twins
Ich bin echt gespannt ob er sich doch noch gedreht hat. Ich würde es dir so wünschen
10.08.2020 10:37
Mimi ich drück dir die Daumen, dass er sich gedreht hat
Meine Hebamme hat heute Rufbereitschaft. Wär ja zu schön Mittwoch wäre wieder Vorsorgetermin. Da würde sie mich dann auch mal vaginal untersuchen und wir machen eventuell eine Eipollösung. Je nach Befund. Sie macht es eigentlich eher nicht so gern, wegen intervenieren. Aber mein Wunsch einer Hausgeburt ist einfach sehr groß. Wir werden sehen
Meine Hebamme hat heute Rufbereitschaft. Wär ja zu schön Mittwoch wäre wieder Vorsorgetermin. Da würde sie mich dann auch mal vaginal untersuchen und wir machen eventuell eine Eipollösung. Je nach Befund. Sie macht es eigentlich eher nicht so gern, wegen intervenieren. Aber mein Wunsch einer Hausgeburt ist einfach sehr groß. Wir werden sehen
10.08.2020 10:42
Wie fühlst du dich denn heute Juules?
Minni, ich hoffe auch für dich, dass sich dein Baby noch gedreht hat.
Ich bin heut irgendwie überhaupt nicht fit: hab Kreislaufprobleme, Übelkeit und Durchfall. Vielleicht/Hoffentlich sinds ja Geburtsvorboten. Vielleicht aber auch einfach nur die Reaktion auf die Eisentablette zu früh genommen
Sitz jetzt beim Frauenarzt. Die Arzthelferinnen sind heute wieder besonders nett *ironieoff*. Aber ctg sieht heute besser aus
Minni, ich hoffe auch für dich, dass sich dein Baby noch gedreht hat.
Ich bin heut irgendwie überhaupt nicht fit: hab Kreislaufprobleme, Übelkeit und Durchfall. Vielleicht/Hoffentlich sinds ja Geburtsvorboten. Vielleicht aber auch einfach nur die Reaktion auf die Eisentablette zu früh genommen
Sitz jetzt beim Frauenarzt. Die Arzthelferinnen sind heute wieder besonders nett *ironieoff*. Aber ctg sieht heute besser aus
10.08.2020 10:50
JuuLes, ich drück die die Daumen! Vielleicht geht's ja wirklich heute los, wäre ja zu schön mit deiner Hebamme
Ich hab morgen um 8.45 Uhr wieder einen FA Termin.
Bin gespannt, hatte ja gehofft, den nicht mehr wahrnehmen zu müssen
Ich hab morgen um 8.45 Uhr wieder einen FA Termin.
Bin gespannt, hatte ja gehofft, den nicht mehr wahrnehmen zu müssen
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt