Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
23.01.2013 12:13
Oh a wie schrecklich. Ich mag Ärtze generell nicht, die so locker frei Schnauze reden- wissen die denn nicht, wie sehr sie eine Schwangere mit sowas ängstigen?!
23.01.2013 12:17
Einige von euch haben ja auch kleine Räuber die dann großer Bruder / große Schwester werden...
wie handhabt ihr das während der Schwangerschaft?
Ich habe keine Chance meinen Großen nach der Krippe mit irgendwas locken zu können, er will dann auf den Arm und basta. Laufen kann er, aber er macht es dann einfach nicht. Dazu die Bockphasen... Er will aufn Arm um dann dort weiter zu stänkern / buckeln... Im Moment kann ich ihn ja noch irgendwie tragen, aber wie lange noch? In seinen Hochstuhl, Wickeltisch (gut, umgehbar aufn Boden), Treppen, Autositz und Gitterbettchen sind nun mal nicht seine Arbeitshöhe, da werde ich auch die nächsten Monate nicht aus können. Der Papa kommt zu spät heim und muss dank Pendlerei auch wieder vor uns los Wie mache ich das alles wenn die Murmel dann wächst?
wie macht ihr das?
Ich habe keine Chance meinen Großen nach der Krippe mit irgendwas locken zu können, er will dann auf den Arm und basta. Laufen kann er, aber er macht es dann einfach nicht. Dazu die Bockphasen... Er will aufn Arm um dann dort weiter zu stänkern / buckeln... Im Moment kann ich ihn ja noch irgendwie tragen, aber wie lange noch? In seinen Hochstuhl, Wickeltisch (gut, umgehbar aufn Boden), Treppen, Autositz und Gitterbettchen sind nun mal nicht seine Arbeitshöhe, da werde ich auch die nächsten Monate nicht aus können. Der Papa kommt zu spät heim und muss dank Pendlerei auch wieder vor uns los Wie mache ich das alles wenn die Murmel dann wächst?
wie macht ihr das?
23.01.2013 12:21
Zitat von Wusel:
Einige von euch haben ja auch kleine Räuber die dann großer Bruder / große Schwester werden...
wie macht ihr das?
Normalerweise wenn man das Jüngere von Anfang an trägt, gewöhnt sich die Gebärmutter und auch die Muskeln dran.
Ich habe aber damals als der Bauch dann dicker wurde, Dean spielerisch zum laufen, Treppen hochsteigen oder ins Auto einsteigen animiert! Das hat ganz gut geklappt. Cailleach fängt jetzt auch endlich an zu laufen und so werde ich es mit ihr auch machen!
Wenn wir Pech haben (oder Glück, kommt drauf an, wie man es sieht) muss ich hochschwanger im Sommer umziehen- da werde ich meinem Mann wohl nicht so die grosse Hilfe sein!
23.01.2013 12:22
Zitat von Wusel:
wie macht ihr das?
unser krümel ist ja schon über 16 monate alt und kann noch nicht alleine laufen also krabbelt er oder er muss getragen werden und da papa von frühs bis abends arbeiten ist muss ich da wohl oder übel durch... bis jetzt belastet es mich noch nicht mit dem tragen... ich setze ihn beim tragen immer auf den rechten hüftknochen, das nimmt einiges an gewicht ab ich hoffe einfach mal, wenn die murmel größer wird das er dann endlich mal alleine laufen kann
23.01.2013 12:33
Meine Knochen sind gut versteckt, ich habe ihn auf dem linken Arm damit ich mit rechts werkeln kann.
Sobald wir keine Minusgrade / Schnee / Eis mehr haben, kommt der Fahrradanhänger raus, da muss ich ihn zumindest nicht hoch hieven. Wir haben uns im Januar schon vorsorglich den Zweisitzer geholt Zur Krippe ist es nicht weit.
aber ich weiß noch nicht wie das mit der dicken Murmel werden soll...
Sobald wir keine Minusgrade / Schnee / Eis mehr haben, kommt der Fahrradanhänger raus, da muss ich ihn zumindest nicht hoch hieven. Wir haben uns im Januar schon vorsorglich den Zweisitzer geholt Zur Krippe ist es nicht weit.
aber ich weiß noch nicht wie das mit der dicken Murmel werden soll...
23.01.2013 13:36
Hallo ihr lieben...
danke erstmal für eure Antworten auf meine Hebammen-Frage...
also das mit dem FA ist ja echt unfassbar...
Ich war ja am Samstag in der Nacht in der Gyn im KH und der FA war super...er hat mir Bettruhe verschrieben und meinte, dass wir Glück hatten, dass unser Pünktchen noch da ist... das Hämatom sitzt/saß links daneben...
Und meine FA hat dann am Montag gesagt, Sie würde nichts von einem Hämatom auf dem US sehen und ich müßte auch nicht im Bett bleiben...
Also ganz schön verwirrend für mich alles...
Bin jetzt gestern den ganzen Tag auf dem Sofa gewesen und habe "nur noch" bräunliche Restblutungen...
wobei ich jetzt denke, dass dass noch vom Hämatom ist...
und TSCHAKKAAA...wir schaffen das...
Weiß von Euch vlt. jemand, ob so ein ziehen und ein bisschen Krämpfe im Unterleib normal sind?
Drück euch alle ganz dolle...
danke erstmal für eure Antworten auf meine Hebammen-Frage...
also das mit dem FA ist ja echt unfassbar...
Ich war ja am Samstag in der Nacht in der Gyn im KH und der FA war super...er hat mir Bettruhe verschrieben und meinte, dass wir Glück hatten, dass unser Pünktchen noch da ist... das Hämatom sitzt/saß links daneben...
Und meine FA hat dann am Montag gesagt, Sie würde nichts von einem Hämatom auf dem US sehen und ich müßte auch nicht im Bett bleiben...
Also ganz schön verwirrend für mich alles...
Bin jetzt gestern den ganzen Tag auf dem Sofa gewesen und habe "nur noch" bräunliche Restblutungen...
wobei ich jetzt denke, dass dass noch vom Hämatom ist...
und TSCHAKKAAA...wir schaffen das...
Weiß von Euch vlt. jemand, ob so ein ziehen und ein bisschen Krämpfe im Unterleib normal sind?
Drück euch alle ganz dolle...
23.01.2013 13:40
Ach, und darüber hinaus hab ich noch eine dicke Erkältung...
beim husten und niesen krümme ich mich vorher zusammen, weil es sonst im Bauch zwickt...
ich muß bis Samstag fit werden...da ist die Beerdigung vom Opa ...und da muß ich hin...
Hat jemand Tip´s für mich?
beim husten und niesen krümme ich mich vorher zusammen, weil es sonst im Bauch zwickt...
ich muß bis Samstag fit werden...da ist die Beerdigung vom Opa ...und da muß ich hin...
Hat jemand Tip´s für mich?
23.01.2013 13:46
schön carrie das es jetzt mit den blutungen besser wird, klar schafft ihr das
ziehen im UL ist ganz normal, das wirste du noch ganz häufig haben wenn es erstmal alles anfängt sich zu dehnen
bei ner erkältung wirste nicht viel machen können außer dick einpacken und tee trinken ne fette erkältung in der ss ist richtig blöd
ziehen im UL ist ganz normal, das wirste du noch ganz häufig haben wenn es erstmal alles anfängt sich zu dehnen
bei ner erkältung wirste nicht viel machen können außer dick einpacken und tee trinken ne fette erkältung in der ss ist richtig blöd
23.01.2013 14:09
boar ich bin grade sowas von stiiiiiiinkesauer auf meine mutter
bekomm ich grad ne sms von meiner tante in der stand: keine sprüche oder kommentare von mir und onkel wollen nur wissen ob ihr sonntag mal vorbei kommt damit wir nochmal über dne urlaub reden können. dachte ich mir erstmal so was meint sie mit sprüche und kommentare ?? und dann hats peng gemacht: wie bei krümel konnte es meine mutter sich nicht nehmen lassen es meiner tante und meinem onkel zu petzen das ich schwanger bin aber nicht weil se sich so freut sondern nur um zu lästern ich könnt grad so ausrasten, dass hatte sie schon bei krümel gemacht und nu wieder, da ist sooooo zum kotzen in zukunft ist sie die letzte die irgendwas erfährt !!!!
bekomm ich grad ne sms von meiner tante in der stand: keine sprüche oder kommentare von mir und onkel wollen nur wissen ob ihr sonntag mal vorbei kommt damit wir nochmal über dne urlaub reden können. dachte ich mir erstmal so was meint sie mit sprüche und kommentare ?? und dann hats peng gemacht: wie bei krümel konnte es meine mutter sich nicht nehmen lassen es meiner tante und meinem onkel zu petzen das ich schwanger bin aber nicht weil se sich so freut sondern nur um zu lästern ich könnt grad so ausrasten, dass hatte sie schon bei krümel gemacht und nu wieder, da ist sooooo zum kotzen in zukunft ist sie die letzte die irgendwas erfährt !!!!
23.01.2013 14:18
Oh Puschel...was ist denn da bei dir los?? Lass dich bloß nicht so stressen...denk an deinen Bauchzwerg...
Tee trinke ich schon und liegen muß ich ja eh...
morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...
Tee trinke ich schon und liegen muß ich ja eh...
morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...
23.01.2013 14:20
Zitat von puschel260991:
Warum lästert deine eigene Mutter den darüber? Bei uns freuen sich alle tierisch....
23.01.2013 15:22
Zitat von Carrie1403:weil es nicht geplant war und ich dieses jahr meine schulische ausbildung anfangen wollte... da hat sie erstma nix besseres zu tun als über mich zu lästern statt sich mit mir enn bisschen zumindest zu freuen
Zitat von puschel260991:
Warum lästert deine eigene Mutter den darüber? Bei uns freuen sich alle tierisch....
23.01.2013 16:52
Zitat von puschel260991:
Zitat von Carrie1403:weil es nicht geplant war und ich dieses jahr meine schulische ausbildung anfangen wollte... da hat sie erstma nix besseres zu tun als über mich zu lästern statt sich mit mir enn bisschen zumindest zu freuen
Zitat von puschel260991:
Hmm...ok...aber jetzt ist es so wie es ist...
Und ich freu mich ganz doll für dich...für uns alle....
23.01.2013 18:21
Sieht man bei Euch eigentlich schon was??
Oder ab wann sieht man es?
Oder ab wann sieht man es?
23.01.2013 18:38
In meiner ersten Schwangerschaft hat man es erst in sechsten Monat gesehen, davor sah ich aus wie überfressen,
Na dann machst die Schule n Jahr später! Dann ist die Elternzeit um!
Na dann machst die Schule n Jahr später! Dann ist die Elternzeit um!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt