Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
19.12.2013 15:05
Hätte das Babyschwimmen auch für knapp unter 100 Euro haben können, aber dafür über 40km einfache Anfahrt. Das ist es mir im Münchner Verkehr nicht wert gewesen

Habe mir ein zweites, kürzeres Tragetuch geholt. Der Kleinen gefällt's, pennt sehr gut darin! Nur mit dem Staubsaugen war ich dann zu mutig

Meine Maus kommt ja nachts 1-3 mal zum stillen, damit kann ich super leben. Ich bin allerdings bei jedem rascheln, pupsen oder stöhnen von der Kleinen komplett wach und schlafe nicht direkt weiter Das nervt etwas. Bin schon wieder total erkältet und dementsprechend platt. Gestern Nacht war Bergfest, aber die Gelenke tun immernoch weh.

Heute war großer Wasch- und Putztag! Der Flur sieht hier nach 2 Tagen immer aus als wäre ne Horde Wildschweine durch...
19.12.2013 15:20
Anbei die Bilder, die wir uns nicht für die CD ausgesucht haben, die Fotografin war gestern (ich dachte erst sturzbesoffen ) dann scheinbar weil sie Krebs hat, total zugedröhnt mit Medis (mein Vater sagte mir das) und naja deshalb sind die meisten auch ziemlich bescheiden geworden, mal Kopf abgeschnitten, mal sieht man Requisiten im Bildrand. Deshalb hab ich die weniger schönen nur so Abfotografiert.

Puschi
3805 Beiträge
19.12.2013 21:33
@Modecat: Sorry eure Sophia ist zwar zuckersüß aber ich würde für diese Fotos keinen Cent bezahlen! Was hat die Fotografin dafür verlangt? Ich kenne mich mit Fotografie etwas aus und das ist schlichtweg Stümperei was ihr da bekommen habt... Ich wollte von Mayla eigentlich keine Bilder posten, aber ich zeige dir hier mal vergleichsweise zwei von unseren Fotografen Bildern:

Würde da nochmal anrufen und nachverhandeln. Oder eine zweite Fotoreihe kostenlos wenn sie weniger Medis nehmen muss oder so. Der Krebskrankheit größten Respekt aber sowas darf man seinen Kunden so nicht anbieten!
19.12.2013 22:52
Ja Puschi das sehen wir genauso, ich hab bis jetzt nur die 20 Euro bezahlt um die Fotos mitzunehmen und auszusuchen.
Aber ich werd da keine direkt nehmen, drum hab ich sie nur abfotografiert.

Is halt schade weil vor Weihnachten krieg ich woanders kein Termin mehr, naja dann nächstes Jahr in nem anderen Studio.
Frechheit sinds schon, auf einem Foto ist sogar am Rand zeug von den Requisiten zu sehen
20.12.2013 03:37
Schade Modecat, das war kein Glücksgriff!

Hatten wir nicht erst das Thema? Meine Maus hat heute Nacht von 7:15 bis eben durchgepennt So nen fetten Block hat sie das zweite Mal geschafft! Als Stillmama habe ich leider die letzten Stunden leicht schmerzhaft & auslaufend neben ihr gelauert. Meinem verrotzen Kopf hat's trotzdem gut getan Kopfweh ade, ganz ohne Paracetamol oder ähnlichem
spooky83
537 Beiträge
21.12.2013 21:19
Die Fotos sind zwar nicht perfekt, haben aber den Moment trotzdem eingefangen. Denke ein paar wenige würde ich schon nehmen, und es aber der Fotografin auch sagen, daß man nicht sooooo begeistert ist. Man weiß ja die Hintergründe nicht, vllt braucht sie ja dringend Geld... Schlimm mit Krebs, echt.... Mein Freund fotografiert hobbymäßig schon seit Jahren und daher gehen wir nicht zum Fotografen.

@Schlaf: Unsere Mausl pennt seit sie 5 Wochen alt ist (seit dem Abstillen, ohne Widerstand) in ihrem Bettchen und mittlerweile auch seit einigen Wochen in ihrem Kinderzimmer. Sie schläft von 21 Uhr bis 5/6 Uhr immer durch bzw kommt/weint nicht. Ab und an wird sie zwar wach, nuckelt dann aber Daumen und pennt weiter. Voll gut daß Papa eh früh zur arbeit muss, so füttert er sie dann im Halbschlaf ab, und sie pennt zuverlässig weiter bis 8, halb 9. Haben uns da alle schon dran gewöhnt. Bisher klappt es verwunderlicher Weise ausnahmslos sehr gut. Haben aber insgesamt eine sehr ruhige Maus die meistens zufrieden ist. Wenn es sich ändern würde, hätte ich zunächst auch nichts dagegen, es ist ein Baby, die dürfen fast alles <3

Solangsam fängt sie das greifen an und eine Rassel halten klappt schon recht gut. Sie lacht viel, erzählt und entwickelt sich super.

Wir haben uns komplett gegen das Impfen entschieden. Am 16. ist U4 und ich bin gespannt was der KiA sagt, wegen Zunahme etc. Sind zufrieden.

Ich habe das 2. mal wieder die Tage, und seit gestern abend wieder ein ziehen/drücken untenrum, als wäre der Beckenboden zu schwach oder so.. wie wen viel Blut da unten reinfließt, es fühlt sich total mistig an :/ Und Milch habe ich immernoch, obwohl ich seit ewig abgestillt habe Zwar nicht viel, aber auf Druck kommt was, und das wohl so, wenn man es mit dem melken übertreiben will, so ein Schnapsglas voll. Hab das vorgestern mal getestet, ansonsten drück ich da nicht rum o.O

Hab ich erwähnt daß ich Weihnachten hasse? Alle stressen so sehr, dabei sollte es eine besinnliche Zeit sein :/ Dieser fast schon TERROR an Weihny, geht ja mal gar nicht
Puschi
3805 Beiträge
21.12.2013 21:48
Zitat von spooky83:

Die Fotos sind zwar nicht perfekt, haben aber den Moment trotzdem eingefangen. Denke ein paar wenige würde ich schon nehmen, und es aber der Fotografin auch sagen, daß man nicht sooooo begeistert ist. Man weiß ja die Hintergründe nicht, vllt braucht sie ja dringend Geld... Schlimm mit Krebs, echt.... Mein Freund fotografiert hobbymäßig schon seit Jahren und daher gehen wir nicht zum Fotografen.

@Schlaf: Unsere Mausl pennt seit sie 5 Wochen alt ist (seit dem Abstillen, ohne Widerstand) in ihrem Bettchen und mittlerweile auch seit einigen Wochen in ihrem Kinderzimmer. Sie schläft von 21 Uhr bis 5/6 Uhr immer durch bzw kommt/weint nicht. Ab und an wird sie zwar wach, nuckelt dann aber Daumen und pennt weiter. Voll gut daß Papa eh früh zur arbeit muss, so füttert er sie dann im Halbschlaf ab, und sie pennt zuverlässig weiter bis 8, halb 9. Haben uns da alle schon dran gewöhnt. Bisher klappt es verwunderlicher Weise ausnahmslos sehr gut. Haben aber insgesamt eine sehr ruhige Maus die meistens zufrieden ist. Wenn es sich ändern würde, hätte ich zunächst auch nichts dagegen, es ist ein Baby, die dürfen fast alles <3

Beneidenswert. Unsere schläft auch im eigenen Bett, aber weil sie einen Überwachungsmonitor hat bei uns im Schlafzimmer. Würde sie aber auch so immer mindestens das erste Jahr mit ins Schlafzimmer nehmen wegen SIDS Risiko. Einschlafen tut sie recht gut. Essen möchte sie so alle 2-4 Stunden. Sie schläft von ca. 19 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens. Ich bin eigentlich zufrieden. Die Futterabstände könnten gern noch etwas länger werden. [color=#00AE5F] [/color]

Solangsam fängt sie das greifen an und eine Rassel halten klappt schon recht gut. Sie lacht viel, erzählt und entwickelt sich super.

Genauso ist es bei uns auch.

Wir haben uns komplett gegen das Impfen entschieden. Am 16. ist U4 und ich bin gespannt was der KiA sagt, wegen Zunahme etc. Sind zufrieden.

Lasst ihr gar nichts impfen? Wir hatten das auch überlegt aber wenn sie dann doch eine lebensgefährliche Krankheit bekommt würden wir uns das nie verzeihen.

Ich habe das 2. mal wieder die Tage, und seit gestern abend wieder ein ziehen/drücken untenrum, als wäre der Beckenboden zu schwach oder so.. wie wen viel Blut da unten reinfließt, es fühlt sich total mistig an :/ Und Milch habe ich immernoch, obwohl ich seit ewig abgestillt habe Zwar nicht viel, aber auf Druck kommt was, und das wohl so, wenn man es mit dem melken übertreiben will, so ein Schnapsglas voll. Hab das vorgestern mal getestet, ansonsten drück ich da nicht rum o.O

Hab ich erwähnt daß ich Weihnachten hasse? Alle stressen so sehr, dabei sollte es eine besinnliche Zeit sein :/ Dieser fast schon TERROR an Weihny, geht ja mal gar nicht

Deswegen haben wir die Geschenke abgeschafft. Wir ziehen Zettel sodass jeder eine Person beschenkt. Somit bekommt jeder ein Geschenk und jeder muss auch nur eines besorgen. Das ist perfekt für uns alle und wir haben mehr Geld um für etwas sinnvolles zu spenden und mehr Zeit um gemeinsames zu unternehmen. Morgen z. B. gehen wir alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Ich freue mich schon.
Puschi
3805 Beiträge
21.12.2013 21:51
Wir waren eben beim Chinesen mit der Maus und es hat super geklappt. Die erste Hälfte hat sie in ihrer Autoschale geschlafen und beim Nachtisch hat sie dann auf meinem Schoß gesessen und sich alles angeschaut. Lediglich im Auto auf der Rückfahrt hat sie etwas geweint und beim einschlafen nochmal bisschen. Nun schläft sie aber seit etwa einer Stunde ganz friedlich. Ich freu mich so das man nun auch mal wieder bisschen am Leben teilnehmen kann.

Wie ist das bei euch? Unternehmt ihr abends noch mal was und nehmt die Mäuse mit oder sind abendliche Aktivitäten momentan ganz gestrichen bei euch? Wir sehen immer zu das wir nicht so spät zu Hause sind und auch das sie möglichst nicht zu viel am Tag erlebt hat wenn wir abends was vorhaben. Zuviel Reize pro Tag sind ja auch nicht gut.
spooky83
537 Beiträge
21.12.2013 23:51
Puschi: Beneidenswert ist das sicher nicht, nur gewöhnungs Sache, und eben wie das Baby generell drauf ist. Wir haben es halt getestet, es gesteigert, sind immer sofort hingerannt wenn sie geweint hat, und tun es auch jetzt noch. Sie weiß, Mama und Papa kommen sofort. Wir hatten sehr früh ein Ruhe und einschlaf Ritual abends. Nachts wurde seltenst gewickelt (nur im Notfall - beste Pampers für die Nacht mussten her, passt auch!) und beim Füttern kaum Licht und kein Reden. Keine Bespaßung, alles was da von uns jemals nachts kam, war streicheln, schaukeln, am Bett rütteln, Schnulli wieder reintun, und am Bett rütteln, am Bett rütteln, bis wir es im Schlaf konnten Das ging 2 Wochen, danach wusste sie es. Jetzt reicht im Notfall 2 Minuten Bett rütteln. Kopf streicheln geht auch. Uns war halt von Anfang an wichtig, daß sie IM BETT einschläft, und das auch alleine. D.h. wir haben sie nie schon schlafend ins Bett getragen (Baby wacht auf, wo bin ich? Wo ist Mama? Angst!) und haben sie auch recht schnell nicht mehr GANZ in den schlaf gerüttelt, sind gegangen, als sie kurz davor oder gerade dabei war, einzuschlafen. Daher hat sie das alleine einschlafen im Bettchen von anfang an gelernt und es ist für sie sicher, geborgen und eine gewohnte Situation.
Es brauchte einige Abende bis wir soweit waren, sind auch immer dabei geblieben wenn sie geweint hat, getröstet, gestreichelt, gerüttelt, daneben, aber halt nicht ewig bis sie komplett eingeschlafen war, den letzten Schritt (und warne es oft auch nur Sekunden) hat sie nach einigen Tagen dann alleine gemacht.

Und daher müssen wir sie jetzt nur noch nach dem Ritual (Ihre Spieluhr mit Schlafmelodie, und auch NUR die zum Schlafen. nach dem Füttern und umziehen in Schwummerlicht während die Spieluhr die ganez Zeit läuft) ins Bett legen, Schnulli rein, paarmal über den Kopf streichen und die Augen sind dann bereits auf halbmast. Dann rausgehen. sie schläft eigentlich erstaunlicherweise immer innerhalb von 5 Minuten ein ohne daß man nochmal rein muss. Bin selber total von den Socken, wie sehr sich Konsequenz da auszahlt....

Wegen abends weggehen, wir gehen abends ab und an weg und Mausn ist super lieb (gott sei dank). Sie hatte ne Phase 3 wochen lang, da wollt ich abends nicht mehr weg weil sie nur schrie (Blähungen). Beim Chinesen hatte sie die Zeit auch im Maxicosi verpennt. Sonst gehen wir mit ihr abends kaum weg, geben sie eher mal tagsüber zu Oma ein paar stunden wenn wir was erledigen müssen oder so, was auch super klappt.
Ich gehe ab und an alleine mit Freunden weg, Papa ist eh ein PC sitzer und geht ungern abends fort, der bleibt gerne daheim. Sie wacht ab 21 Uhr eh nicht mehr auf und er hat auch Freizeit bis morgens, ich komme meist gegen 12 Uhr heim. Einmal um 2 Uhr und das war auch okay am nächsten morgen.

Wegen Impfen, ich habe mir 2 Bücher bestellt (hatte schon immer Zweifel) und diese gelesen. Fand das sehr einleuchtend und haben es besprochen.
Ja, der derzeitige Stand der Ding ist, sie wird nicht geimpft.
Und klar haben wir auch etwas Angst. Aber sogesehen können auch geimpfte Kinder erkranken, tun es aber seltenst. Was weniger an der Impfung selbst, als an der Tatsache, daß viele Krankheiten einfach nicht mehr vorkommen, liegt. Ich habe mehr Angst vor den Spätfolgen der Impfungen (Diabetes, Migräne, MS, div. Nervenleiden, Autismus, Immunschwäche, Allergien, Angstzustände, Ödeme etc. pp, und plus alles was bei Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel z.B. der 6Fach aufgeführt wird) als generell vor den Kinderkrakheiten ansich, die man heutezutage gut überstehen kann. Angst war noch nie ein guter Berater.
Das sind so unsere Beweggründe, aber habe eigentlich keinerlei Diskussionsbedarf. Die Gesundheit meines Kindes spricht bände und wir hoffen daß es noch lange so bleibt. Kann nur sagen, alles kritischen die sich fragen, wtf... Fieber, Erbrechen, reine Schreitage, Nahrungsverweigerung oder sonstiges, gab es bei uns bisher noch nicht. Klar kann immer was passieren. Ich denke einfach, es wäre bereits längst dick in den Medien aufgetaucht, wenn ein UNgeimpftes Kind schwer von einer impfbaren Kinderkrankheit geschädigt worden wäre. Dem war bisher nicht so. Alles andere aus den Medien, kann man getrost rein inhaltlich und vom Aufbau/Inhal her, in die angstmachende Propagandatrommel werfen. Zumindest meiner Meinung nach (die niemand teilen MUSS!). ich lass mich ungern auf Kosten meines Babys verarschen. Jeder muss das halt selber entscheiden. Und ich hab auch nullkomma null garnix dagegen einzuwenden, wenn andere impfen lassen. Ist doch okay, jeder soll das tun, was er für richtig hält. Leben und leben lassen

Wünsche euch einen schönen Restabend (Nacht! )
spooky83
537 Beiträge
21.12.2013 23:58
PS: die weihnachtslösung mit dem Zettel ziehen finde ich super (innovativ! dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!) Danke Wir sogleich notiert und baldmöglichst umgesetzt! (bis auf die Kiddies, die kriegen ja immer was von allen... was ja auch so sein darf, denn man ist ja nur ein mal Kind )
Puschi
3805 Beiträge
22.12.2013 00:04
Zitat von spooky83:

PS: die weihnachtslösung mit dem Zettel ziehen finde ich super (innovativ! dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!) Danke Wir sogleich notiert und baldmöglichst umgesetzt! (bis auf die Kiddies, die kriegen ja immer was von allen... was ja auch so sein darf, denn man ist ja nur ein mal Kind )

Mayla ist das erste Kind bei uns aber sie bekommt natürlich auch dann nächstes Jahr Geschenke. Dieses Jahr gibts nur nützliches. (neue Autoschale, Lammfellsack)
Puschi
3805 Beiträge
22.12.2013 00:06
Zitat von spooky83:

Puschi: Beneidenswert ist das sicher nicht, nur gewöhnungs Sache, und eben wie das Baby generell drauf ist. Wir haben es halt getestet, es gesteigert, sind immer sofort hingerannt wenn sie geweint hat, und tun es auch jetzt noch. Sie weiß, Mama und Papa kommen sofort. Wir hatten sehr früh ein Ruhe und einschlaf Ritual abends. Nachts wurde seltenst gewickelt (nur im Notfall - beste Pampers für die Nacht mussten her, passt auch!) und beim Füttern kaum Licht und kein Reden. Keine Bespaßung, alles was da von uns jemals nachts kam, war streicheln, schaukeln, am Bett rütteln, Schnulli wieder reintun, und am Bett rütteln, am Bett rütteln, bis wir es im Schlaf konnten Das ging 2 Wochen, danach wusste sie es. Jetzt reicht im Notfall 2 Minuten Bett rütteln. Kopf streicheln geht auch. Uns war halt von Anfang an wichtig, daß sie IM BETT einschläft, und das auch alleine. D.h. wir haben sie nie schon schlafend ins Bett getragen (Baby wacht auf, wo bin ich? Wo ist Mama? Angst!) und haben sie auch recht schnell nicht mehr GANZ in den schlaf gerüttelt, sind gegangen, als sie kurz davor oder gerade dabei war, einzuschlafen. Daher hat sie das alleine einschlafen im Bettchen von anfang an gelernt und es ist für sie sicher, geborgen und eine gewohnte Situation.
Es brauchte einige Abende bis wir soweit waren, sind auch immer dabei geblieben wenn sie geweint hat, getröstet, gestreichelt, gerüttelt, daneben, aber halt nicht ewig bis sie komplett eingeschlafen war, den letzten Schritt (und warne es oft auch nur Sekunden) hat sie nach einigen Tagen dann alleine gemacht.

Und daher müssen wir sie jetzt nur noch nach dem Ritual (Ihre Spieluhr mit Schlafmelodie, und auch NUR die zum Schlafen. nach dem Füttern und umziehen in Schwummerlicht während die Spieluhr die ganez Zeit läuft) ins Bett legen, Schnulli rein, paarmal über den Kopf streichen und die Augen sind dann bereits auf halbmast. Dann rausgehen. sie schläft eigentlich erstaunlicherweise immer innerhalb von 5 Minuten ein ohne daß man nochmal rein muss. Bin selber total von den Socken, wie sehr sich Konsequenz da auszahlt....

Das machen wir fast alles genauso. Ich meinte mit beneidenswert auch nicht das sie alleine im Bett bzw. Zimmer schläft sondern eher das sie schon durchschläft. Weil da hab ich ja keinen Einfluss drauf. Mayla hat ca. alle 2-4 Stunden Hunger. Schläft aber auch nach jeder Flasche sofort weiter von daher ist das ganz ok.
spooky83
537 Beiträge
22.12.2013 00:34
Ja also auf den Hunger nachts haben wir natürlich auch keinen Einfluss, iss klar... wie denn auch -wenn wir alle schlafen hihihi
Vor einer Woche hat sie überraschend und total ausser der Reihe, um 1 Uhr lautstark nach Milch verlangt, welche sie auch dank immer bereitstehender mit Pulver befüllter Flasche, heissem Wasser aus Thermo und kaltem abgekochtem Wasser aus Kühlschrank, sofort erhielt. Man muss eben immer für alles gewappnet sein... es kam einfach so und war echt die Ausname. Wir sind jedenfalls immernoch für alles bereit. So auch gerne alle 3 h Essen. Nur wenn sie net mag hmmmz... aufwecken sei ungut, sagte der KiA. Sie wog mit genau 11 Wochen 5200 g. Ich denke es ist zu wenig, der Arzt sagt es sei OK. Fakt ist, nach dem abstillen nahm sie weniger zu. MuMi ist und bleibt für mich das Beste, aber auch nur, weil wir es erfahren durften wie es ist zu stillen.

An euch Fläschchenmamis hier ausm Thread , wie bereite ihr die Fläschchen vor? Bereitet ihr überhaupt was vor? Für die Nacht? Für den Tag? Nutzt ihr den cool twist? Nutzt ihr Thermometer? Habt ihr auch kaltes abgekochtes Wasser im Kühli? Wie löst ihr es unterwegs? Was nutzt ihr für Flaschen und Sauger? Würde mich hier mega interessieren...

(Wir haben immer abgekochtes heisses in Thermo sowie kaltes abgekochtes im Kühlschrank bereit, welches angemischt wird. Unterwegs hab ich in einer kleinen Thermo warmes Wasser dabei. Vorbereiten tu ich die Fläschchen für die Nacht und für morgens. Morgens werden alle Flaschen vom Vortag gespült und ausgekocht. Wir nutzen MAM und Avent mit MAM sauger. NUK war uns zu sehr am auslaufen durch das Luftloch (und die Latexsauger git es nur noch selten... schlecht.))
22.12.2013 00:41
Spooky, ich habs genauso wie du

Am Tag ist das Wasser morgens als erstes Abgekocht, bzw koch ich es ab.
Dann erwärme ich es nur noch, kann die Temp einstellen.

Für die Nacht hab ich wie du ne Thermo mit abgekochtem heissen und kalten und hab da immer 2 Flaschen mit Pulver am Bett stehen.

Besser als aufstehen, Küche, im Halbdunkeln alles rumräumen, neneneee
da setz ich mich nur auf die Bettkante, Schlummerlicht an, Wasser zusammenmischen und auf die Schnute.
Am wenigsten Lärm, wickeln tu ich nur bei Kacka, was bisher nie vorkam, und sie schläft in der Regel eigentlich immer sofort weiter, weil ich das schnell mitbekomme und sie dann eh im Halbschlaf die Flasche nimmt.

Flaschen hatte ich die MAM Anti colis, aber jetzt nehm ich die Babylove Weithals vom DM, weil das vieeeel weniger Umstand ist mit Spülen & Steri. geht schneller.
22.12.2013 01:10
Wir benutzen den cool twister. Jede Flasche wird extra zubereitet mit Wasser kochen usw.
Flaschen haben wir die nuk weithals mit sauger.
ist bei uns kein großes Problem das jedes mal so zu machen. Mariella trinkt vier Flaschen am tag und nachts kommt sie gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt