Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
22.12.2013 02:11
Beim Großen hatten wir ja zum Schluss auch die Flasche (Avent System). Wir wussten ja wann er kommt und haben das Wasser für die Thermoskanne bereits auf Wunsch temperiert in einer Thermoskanne plus dieser Kinderwagen / Wickeltaschen / Thermohülle mit 2 Pulverflaschen neben dem Bett geparkt. War ein ausgeklügeltes System, 55 Grad habe ich abends beim ins Bett gehen umgefüllt, die waren dann trotz Thermogedönse drum rum um 2 Uhr soweit abgekühlt das die Pulle gepasst hat Da war er ja schon größer und es durfte zum schnelleren Abkühlen auch mal nur Leitungswasser sein.
Meine Maus hat sich auch voll in den Alltag um den Großen integriert. Sie steht auf halb 6/ 6 von selbst auf. Da kommt der erste Frerssflash um die Zeit, egal wie die Nacht war. Jetzt muss die Bar her Dann wasche ich sie, Poposervice, anziehen, kaspern. Bude nochmal bissl aufräumen vom abendlichen Spielinferno, Frühstück für jeden der Zähne oder Schnabel hat fertig machen. Meist hat da ser Papa schon vorgearbeitet. Spätestens jetzt steht durchs geschepper auch der Große auf und bekommt das gleiche Programm während sie neben uns aufn Bett liegt und zuguckt.
Frühstück, noch a bissl kaspern, dick anziehen und auf in die Krippe. Die Chauffiererei nutzt sie für den ersten Schlaf am Tag. Meistens schaffe ich so noch nen Kleinen Li*l Einkauf. Wenn der groß wird, stille ich noch aufn Parkplatz. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es noch ohne Schnappatmung & Alarm bis heim. Tendenziell leider nicht, also aufn Parkplatz...
2h bevor wir abends wieder zur Krippe huscheln, will sie nochmal mit Mama kuscheln, und auf mir schlafen. Ich genieße es ja auch Die Zeit dazwischen richte ich mich nach ihr. Bzw sie macht mit mir (Tuch oder Bondo) Hausarbeit / Papierkram. Dann nochmal futtern, auch hier gilt egal was Tags war, jetzt muss die Bar her! Und ab dann herrscht hier eh Chaos weil ja der Große auch noch mit mischt
Auf halb7 kollabiert sie mir dann vor Müdigkeit. Dann packe ich sie ins Bett. Bzw sie schläft beim Stillen so ein das ich sie gleich (vorher fertig umgezogen) ins Bett legen kann. Siw wacht dabei nochmal leicht auf, kuschelt sich aber direkt ins Bett, Arme nach links / rechts ausgestreckt, Backe aufs Laken geschmust, Augen zu, Schicht im Schacht... Nachts dann je wie sie es braucht. Futtern, direkt weiterschlafen.
früh um 6 kommt dann leider ihr inneres Uhrwerk in Wallung. 95% Quote - da wird die Windel gesprengt Nachts wickel ich schon länger nimmer, dadurch das sie so gut schläft und wenig kommt, ist das auch kein Thema. Nur bringt dann die morgentliche Sprengung das Fass dann doch zielsicher zum Überlaufen... Gallseife sei dank aber ohne dauerhafte Resultate
Meine Maus hat sich auch voll in den Alltag um den Großen integriert. Sie steht auf halb 6/ 6 von selbst auf. Da kommt der erste Frerssflash um die Zeit, egal wie die Nacht war. Jetzt muss die Bar her Dann wasche ich sie, Poposervice, anziehen, kaspern. Bude nochmal bissl aufräumen vom abendlichen Spielinferno, Frühstück für jeden der Zähne oder Schnabel hat fertig machen. Meist hat da ser Papa schon vorgearbeitet. Spätestens jetzt steht durchs geschepper auch der Große auf und bekommt das gleiche Programm während sie neben uns aufn Bett liegt und zuguckt.
Frühstück, noch a bissl kaspern, dick anziehen und auf in die Krippe. Die Chauffiererei nutzt sie für den ersten Schlaf am Tag. Meistens schaffe ich so noch nen Kleinen Li*l Einkauf. Wenn der groß wird, stille ich noch aufn Parkplatz. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es noch ohne Schnappatmung & Alarm bis heim. Tendenziell leider nicht, also aufn Parkplatz...
2h bevor wir abends wieder zur Krippe huscheln, will sie nochmal mit Mama kuscheln, und auf mir schlafen. Ich genieße es ja auch Die Zeit dazwischen richte ich mich nach ihr. Bzw sie macht mit mir (Tuch oder Bondo) Hausarbeit / Papierkram. Dann nochmal futtern, auch hier gilt egal was Tags war, jetzt muss die Bar her! Und ab dann herrscht hier eh Chaos weil ja der Große auch noch mit mischt
Auf halb7 kollabiert sie mir dann vor Müdigkeit. Dann packe ich sie ins Bett. Bzw sie schläft beim Stillen so ein das ich sie gleich (vorher fertig umgezogen) ins Bett legen kann. Siw wacht dabei nochmal leicht auf, kuschelt sich aber direkt ins Bett, Arme nach links / rechts ausgestreckt, Backe aufs Laken geschmust, Augen zu, Schicht im Schacht... Nachts dann je wie sie es braucht. Futtern, direkt weiterschlafen.
früh um 6 kommt dann leider ihr inneres Uhrwerk in Wallung. 95% Quote - da wird die Windel gesprengt Nachts wickel ich schon länger nimmer, dadurch das sie so gut schläft und wenig kommt, ist das auch kein Thema. Nur bringt dann die morgentliche Sprengung das Fass dann doch zielsicher zum Überlaufen... Gallseife sei dank aber ohne dauerhafte Resultate
22.12.2013 02:17
Durch die langen Pendelzeiten meines Mannes bleibt abends leider nur der kurze Abklatsch beim Abendessen oder sowas ähnlichem Er tobt nochmal richtig mit dem Großen (was mit Meckerschnecke aufn Arm so nicht geht, sie will ja dabei sein und liebt ihren großen Bruder abgöttisch! Er bringt dann auch den Großen ins Bett. Morgens muss er so früh weg, da bleibt alles an mir hängen.
Essen gehen? Pah! Wir schaffen es heute das erste Mal aufn Weihnachtsmarkt überhaupt! Da sieht er dann auch das erste Mal mein Tragecover im Einsatz bisher war ich damit immer alleine mit ihr draußen unterwegs und ich bin begeistert! Seine Arbeitszeiten / Haushalt / Restenergie meinerseits haben bisher kein Zeitfenster offen gelassen. Sie schläft zwar sehr gut, aber ich nicht. Bei jedem Muckser / Rascheln / Stöhnen bin ich wach. Oder wie jetzt: schnarchen Eben haben beide vor sich hin gegrunzt. Der Papa hat aber definitiv die penetrantere Lautstärke
Essen gehen? Pah! Wir schaffen es heute das erste Mal aufn Weihnachtsmarkt überhaupt! Da sieht er dann auch das erste Mal mein Tragecover im Einsatz bisher war ich damit immer alleine mit ihr draußen unterwegs und ich bin begeistert! Seine Arbeitszeiten / Haushalt / Restenergie meinerseits haben bisher kein Zeitfenster offen gelassen. Sie schläft zwar sehr gut, aber ich nicht. Bei jedem Muckser / Rascheln / Stöhnen bin ich wach. Oder wie jetzt: schnarchen Eben haben beide vor sich hin gegrunzt. Der Papa hat aber definitiv die penetrantere Lautstärke
22.12.2013 15:28
Zitat von spooky83:
An euch Fläschchenmamis hier ausm Thread , wie bereite ihr die Fläschchen vor? Bereitet ihr überhaupt was vor? Für die Nacht? Für den Tag? Nutzt ihr den cool twist? Nutzt ihr Thermometer? Habt ihr auch kaltes abgekochtes Wasser im Kühli? Wie löst ihr es unterwegs? Was nutzt ihr für Flaschen und Sauger? Würde mich hier mega interessieren...
Wir machen den Wasserkocher voll und stellen ihn an sodass beim nächsten Mal wenn unsere Thermoskanne leer ist kaltes abgekochtes Wasser da ist und man dieses nur nochmal auf Trinktemperatur erwärmen muss. So ist immer Wasser in Trinkthemperatur in der Thermoskanne. Wir haben da ziemlich investiert in eine gute von Emsa für fast 30 EUR. Die hält eeeeewig warm. Cool twist kenne ich gar nicht. Nachts steht immer schon eine Flasche mit Wasser im Wärmer (Avent) und ich fülle dann nur noch das Pulver ein und gehe wieder ins Schlafzimmer um sie zu füttern. Sie trinkt und schläft dann gleich weiter. Ich gehe dann nochmal in die Küche, spüle die Flasche aus und fülle wieder neues Wasser ein für die nächste Flasche was dann wieder in den Wärmer kommt. Gewickelt wird bei uns einmal nachts so zwischen 2 und 4 aber ohne Gerede, viel Licht oder sowas. Nur ganz leise in KiZi schleichen, schnell wickeln mit Nachtlicht. Nochmal nen Schluck Milch und weiterschlafen. Flaschen und Sauger haben wir NUK First Choice. Wir kommen damit gut zurecht.
22.12.2013 17:56
Sind hier inzwischen alle außer mir auf Flasche umgestiegen? Schaut so aus.
sind eben heimgekommen, waren auf nem Weihnachtsmarkt mit 2h Anreise. Auto fahren mit ihr ist die Hölle, ich bin fix und alle und brauch erst mal ne Pause...
sind eben heimgekommen, waren auf nem Weihnachtsmarkt mit 2h Anreise. Auto fahren mit ihr ist die Hölle, ich bin fix und alle und brauch erst mal ne Pause...
22.12.2013 18:43
Zitat von Wusel:
Ich musste leider wegen einer Saugverwirrung bei Mayla und einem Milchstau mit Schüttelfrost und Fieber bei mir aufhören zu stillen. Ich hatte ja eine Wochenbettdepression und daher ist leider so einiges anders gelaufen als ich es mir gewünscht hätte. Hätte auch gern länger gestillt.
Schreit sie im Auto? Das ist ja anstrengend... du arme!
22.12.2013 20:15
Sie brüllt schon wenn ich ihr den Schneeanzug oder Fleeceoveral anziehe. Sobald ich die Gurte am Sitz zumach, ist bei ihr Polen offen die Gurte sitzen hoch genug damit es nicht die Schultern runter matscht, aber sie hasst den Sitz einfach total. Hin hat sie noch zu 80% verschlafen, zurück fast nur gebrüllt. 2h lang. Wir haben öfters angehalten aber sie war nicht zu beruhigen. Dann sind wir mit Gewalt durchgefahren bis auf die Stillpausen. Sie hat mich nicht losgelassen, mir ist dermaßen blöd der Arm dabei eingeschlafen... Sie im Sitz hinten Fahrerseite, ich vorne aufn Beifahrersitz. Erst daheim hat sie aufgehört zu heulen, wobei sie total durch den Wind ist. Sie krallt sich im Schlaf an mir fest und wehe ich bin nicht direkt neben ihr...
Wir wollen über die Feiertage in die Heimat, mein Mann wird mit Gepäck & Sohn das Auto nehmen und uns in den Zug setzen DAS von heute halte ich keine 3h (+ Staus?) aus!!!
Tut mir leid das ihr so turbulent abgestillt habt Finde ich immer total schade! Bei uns läuft es zum Glück ganz gut in der Beziehung. Wir haben andere Baustellen
Wir wollen über die Feiertage in die Heimat, mein Mann wird mit Gepäck & Sohn das Auto nehmen und uns in den Zug setzen DAS von heute halte ich keine 3h (+ Staus?) aus!!!
Tut mir leid das ihr so turbulent abgestillt habt Finde ich immer total schade! Bei uns läuft es zum Glück ganz gut in der Beziehung. Wir haben andere Baustellen
22.12.2013 20:41
Wusel dafür fährt Mayla gern Auto und schläft im Normalfall in der Autoschale ein oder guckt sich ihr Spielzeug an. Jeder hat so seins...
Als wir nach Dänemark gefahren sind (drei Stunden von hier) hat sie die Hin- und Rückfahrt komplett verschlafen.
*
Ja unsere erste Zeit war so furchtbar. Bin auch ein bisschen traumatisiert habe ich neulich gemerkt. Habe mir Badewasser eingelassen mit einem Entspannungsöl was ich geschenkt bekommen hab. Als ich es ins Wasser gekippt hab roch es genauso (nach Melisse) wie in dem Badezimmer wo ich am 6. Einleitungstag mit Überstimulation am CTG lag und furchtbare Schmerzen hatte. Mir schossen gleich wieder die Tränen in die Augen. Deshalb möchte ich auch kein zweites Kind. Ich habe viel zu viel Angst das mir das alles nochmal passiert. Auch die Wochenbettdepression war sehr sehr schrecklich. Ich dachte ich werde nie wieder glücklich und muss mein Kind von jemand anders aufziehen lassen. Furchtbar!
Als wir nach Dänemark gefahren sind (drei Stunden von hier) hat sie die Hin- und Rückfahrt komplett verschlafen.
*
Ja unsere erste Zeit war so furchtbar. Bin auch ein bisschen traumatisiert habe ich neulich gemerkt. Habe mir Badewasser eingelassen mit einem Entspannungsöl was ich geschenkt bekommen hab. Als ich es ins Wasser gekippt hab roch es genauso (nach Melisse) wie in dem Badezimmer wo ich am 6. Einleitungstag mit Überstimulation am CTG lag und furchtbare Schmerzen hatte. Mir schossen gleich wieder die Tränen in die Augen. Deshalb möchte ich auch kein zweites Kind. Ich habe viel zu viel Angst das mir das alles nochmal passiert. Auch die Wochenbettdepression war sehr sehr schrecklich. Ich dachte ich werde nie wieder glücklich und muss mein Kind von jemand anders aufziehen lassen. Furchtbar!
22.12.2013 20:53
Zitat von Wusel:
Ich Stille auch noch
22.12.2013 23:14
Mädels mal eine andere Frage. ..
wie viel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen und wie viel ist denn noch drauf bei euch?
wie viel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen und wie viel ist denn noch drauf bei euch?
23.12.2013 02:00
Zitat von Britta:
Zitat von Wusel:
Ich Stille auch noch
Das ist so irre praktisch, ne?
Weiß ja nicht wie ihr das gestern gemacht habt... Meine Maus bekam natürlich Hunger als wir mitten im Markt standen und uns eben selbst was warmes gegönnt haben. Sie im Bondo, Cover drüber... Ich mit Stilltop und Co drunter, offener Sweatshirtjacke. Kurz am Bondo gebastelt, auf Höhe des kurz meckernden Kindes gebastelt, Kind ruhig Kein Mensch hat's gerafft! Wäre ich erst wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgetanzt und hätte mir ne stille Ecke gesucht (mitten in der Altstadt auf nem Weihnachtsmarkt am Sonntag ja überall verfügbar ) die hätten mich für hysterisch abgestempelt. Waren leider alles Kumpels vom Gatten und auf 6 Leute wurde ich mit 5 nicht warm. Aber was soll's, ich war mal raus!
23.12.2013 02:04
Zitat von Julie-Ann:
Das von dieser Schwangerschaft war binnen 3 Wochen alles weg. Der Frustspeck nach der FG und n 10kg von der ersten Schwangerschaft hängt eisern an mir fest. Denen erkläre ich nach Weihnachten den Krieg. Unnötig quälen wollte ich mich über die Feiertage auch nicht. Hatte vor dem Weihnachtsmarkt gestern 79kg auf 1,7m Wie gesagt, n 10er ist noch über unterm Strich!
Und bei euch?
23.12.2013 02:18
Zitat von Puschi:
Wusel dafür fährt Mayla gern Auto und schläft im Normalfall in der Autoschale ein oder guckt sich ihr Spielzeug an. Jeder hat so seins...
[/qoute]
Mit Spielzeug war nix zu machen bei uns. Das hat die in ihrer Rage nicht mal zur Kentniss genommen Und wir hatten die guten, beliebtesten Teilchen dabei!
Zitat von Puschi:
6 Tage... Das war sogesehen ja auch komplett gegen die Planung deines Körpers! Du hattest aber auch ne stattliche Sammlung an Auas während der Schwangerschaft... Mir wollten die Hebammen auch was erzählen von "Cytotec löst unnötige Wehenstürme aus..." natürlich erst nachdem ich den Bogen unterschrieben und das erste (und letzte) Viertel genommen hatte Aber bei mir war es unterm Strich richtig. Ich kam schon mit leiiichten Wehen zur Einleitung. Vom "Uii jetzt geht's aber richtig ab" bis zum Schlüpfen hatte ich nur ne halbe Stunde. Wäre ich da daheim & allein gewesen, es wäre echt knapp geworden mit dem KH! So musste ich nur 1 Stock tiefer schleichen. Was mir nachhängt, das der Papa erst 45 Minuten nach der Geburt dazu kam. Das bringt mich heute noch zum heulen. Kreissaal, fremde Hebamme (die die mich zur Einleitung betreute, steckte selber schon in ner anderen Geburt fest), fremde und grobe Ärztin... Kein Papa an meiner Seite Da bin ich heute noch sauer drauf. Er hätte es schaffen können, aber Nein... Er muss überall quatschen das er jetzt ins KH muss und dann noch auf seinen Bruder warten was überhaupt nicht Prio hatte *schnief*
23.12.2013 02:21
Oh man, Handy & zitieren harmonisiert bei mir einfach nicht... Sorry!
23.12.2013 03:28
Zitat von Wusel:
Zitat von Britta:
Zitat von Wusel:
Ich Stille auch noch
Das ist so irre praktisch, ne?
Weiß ja nicht wie ihr das gestern gemacht habt... Meine Maus bekam natürlich Hunger als wir mitten im Markt standen und uns eben selbst was warmes gegönnt haben. Sie im Bondo, Cover drüber... Ich mit Stilltop und Co drunter, offener Sweatshirtjacke. Kurz am Bondo gebastelt, auf Höhe des kurz meckernden Kindes gebastelt, Kind ruhig Kein Mensch hat's gerafft! Wäre ich erst wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgetanzt und hätte mir ne stille Ecke gesucht (mitten in der Altstadt auf nem Weihnachtsmarkt am Sonntag ja überall verfügbar ) die hätten mich für hysterisch abgestempelt. Waren leider alles Kumpels vom Gatten und auf 6 Leute wurde ich mit 5 nicht warm. Aber was soll's, ich war mal raus!
Wir waren in nem Café
Was praktischeres gibt es nicht, wenn ich mir überlege ich hätte zig Flaschen und Milchpulver und Wasser mit ins Flugzeug nehmen müsse? Neeiiiinnnnn, oh Gott, und jedes mal alles auspacken, nur um zu füttern. Da war es so praktischer, Shirt auf, Kind ran, wenns fertig ist Shirt zu und gut
23.12.2013 03:31
Zitat von Julie-Ann:
Von der Schwangerschaft selbst sind es noch ca 6-7 kg hinzu kommen noch 10, die ich vorher schon zu viel hatte. Werde nach dem Urlaub auch wieder anfangen dann werden es wahrscheinlich wieder mehr sein
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt