Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
29.11.2013 21:21
Wir hatten heute den ersten impftermin und U4. Sie wiegt nun 5022g, ist 59cm groß und hat neun KU von 38cm. Alles in allem eine recht zierliche Maus die nur sehr langsam zunimmt. Waren nur knapp 300g in den letzten 5-6 Wochen, aber immerhin nimmt sie zu. Irgendwas musste sie ja von ihrem Vater bekommen, der ist auch lang und nen strich in der Landschaft und beim großen ists genauso.
Motorisch alles super. Sie hebt das Köpfchen perfekt in bauchlage, greift zu und hält sich fest. Alled unauffällig. Nur hat sie sehr trockene haut die ich nun jeden tag einschmieren muss.
Gepiekst wurde sie gleich zwei mal, in jedes bein ein pieks und natürlich mit viel weinen aber beim anziehen konnte sie schon wieder lachen rotaviren gabs auch. Und es hieß sie kann abends etwas quengliger als sonst sein und etwas fiebern. Quengliger als momentan abends geht eh nicht und fieber hat sie bisher auch keins, hoffentlich bleibts so. Der große hatte nach impfungen auch keine probleme und hat nur geschlafen

Morgen bin ich beim geburtstag von nem kumpel und bleib auch über nacht da. Das heißt endlich mal wieder frau und jung sein und mal eine nacht ohne kinder das ist ja schon fast so toll wie damals ein 10 tägiger Urlaub in Ägypten für mich andererseits hab ich natürlich Angst das mein Freund das abendliche hinlegen abends allein mit beiden nicht schafft.
29.11.2013 21:26
Puschi, ich kann dich absolut Verstehen.
Wie du weisst ist es bei mir das gleiche gewesen.

Ich bin ja nun auf Citalopram & meine Gesprächstherapie ist beendet.
Seit 7 Wochen geht es mir nun durchgehend gut, und hoffe in 4 Monaten schleich ich das AD erfolgreich aus.

Ich dachte immer in den Schüben, ich werde nie mehr die alte, hatte solche Angst das ich immer so "todunglück" bleibe.

Ich möchte dir Mut machen, ich kam endlich raus aus dem Kreis. DU schaffst das auch !! Ganz bestimmt. Du darfst dich gerne auch bei mit via PN melden, wenn du sprechen magst.

ANsonsten, ja wie gesagt geht es mir spitze. Sophia macht irre Entwicklungsschübe grade durch. Versucht sich zu drehen, plappert extrem viel & laut den ganzen Tag. Total quietschvergnügt

29.11.2013 21:33
Total süße Maus schön das es dir nun wieder richtig gut geht
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.11.2013 23:25
Ava kriegt den Kopf in Bauchlage so 2 cm hoch, dann kracht er wieder runter. Eure Mäuse halten den schon richtig??

Stopp, Little, ist egal... das wird schon. Also, ich mach mir keine Gedanken. Bin nur neugierig.
29.11.2013 23:52
Zitat von LIttleOne13:

Ava kriegt den Kopf in Bauchlage so 2 cm hoch, dann kracht er wieder runter. Eure Mäuse halten den schon richtig??

Stopp, Little, ist egal... das wird schon. Also, ich mach mir keine Gedanken. Bin nur neugierig.

Unsere Maus bekommt den schon komplett hoch... Quasi im 90° winkel und hält den auch ne weile so. Aber sie liegt auch viel und gerne aufm bauch. Mein sohn war da ganz anders.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.11.2013 00:11
Zitat von puschel260991:

Zitat von LIttleOne13:

Unsere Maus bekommt den schon komplett hoch... Quasi im 90° winkel und hält den auch ne weile so. Aber sie liegt auch viel und gerne aufm bauch. Mein sohn war da ganz anders.

Ok, Ava liegt fast nie aufm Bauch. Das findet sie einfach kacke... sie ist so n richtiger Tragling. Aufrecht hält sie ihren Kopf aber auch relativ sicher.
30.11.2013 06:33
Little,, ist bei uns nicht viel anders. Bauch ist bäh, aber beim Tragen wie ein Uhu, Kopf hin, her, rüber hoch und wieder runter... Reiner Selbstschutz vor dem Großen, sie will wissen wo er ist, von wo das nächste Spielzeug geflogen kommt oder ne Knuddelattacke her kommt

Egal, das wird alles noch!
30.11.2013 09:00
Zitat von Wusel:

Little,, ist bei uns nicht viel anders. Bauch ist bäh, aber beim Tragen wie ein Uhu, Kopf hin, her, rüber hoch und wieder runter... Reiner Selbstschutz vor dem Großen, sie will wissen wo er ist, von wo das nächste Spielzeug geflogen kommt oder ne Knuddelattacke her kommt

Ich wünsch deinem großen noch alles gute nachträglich zum Geburtstag
30.11.2013 09:13
Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Danke schön!

Ihr hattet jetzt schon U4!? Mein Kinderarzt wollte uns dazu erst am 8.1. sehen, inklusive nächster Impfrunde...
30.11.2013 13:13
Zitat von Wusel:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Danke schön!

Ihr hattet jetzt schon U4!? Mein Kinderarzt wollte uns dazu erst am 8.1. sehen, inklusive nächster Impfrunde...

Ja. Unsere neue KiÄ will die immer frühst möglich machen, weswegen auch immer. Die alte hat die U Termine immer spät gemacht. Fand ich besser da sie so genug Zeit hatten um sich so zu entwickeln wie es die KiÄ sehen will.
Puschi
3805 Beiträge
30.11.2013 22:39
Zitat von Modecat:

Puschi, ich kann dich absolut Verstehen.
Wie du weisst ist es bei mir das gleiche gewesen.

Ich bin ja nun auf Citalopram & meine Gesprächstherapie ist beendet.
Seit 7 Wochen geht es mir nun durchgehend gut, und hoffe in 4 Monaten schleich ich das AD erfolgreich aus.

Ich dachte immer in den Schüben, ich werde nie mehr die alte, hatte solche Angst das ich immer so "todunglück" bleibe.

Ich möchte dir Mut machen, ich kam endlich raus aus dem Kreis. DU schaffst das auch !! Ganz bestimmt. Du darfst dich gerne auch bei mit via PN melden, wenn du sprechen magst.

ANsonsten, ja wie gesagt geht es mir spitze. Sophia macht irre Entwicklungsschübe grade durch. Versucht sich zu drehen, plappert extrem viel & laut den ganzen Tag. Total quietschvergnügt

Wie lange hattest du es denn dann wenn es dir seit 7 Wochen schon gut geht? Sophia ist doch erst 11 Wochen oder so oder?

Also bei mir brauchten die Antidepressiva ca. 4 Wochen um ihre volle Wirkung zu haben. Seitdem geht es deutlich bergauf. Bin gerade dabei das Beruhigungsmittel was ich zusätzlich bekommen habe ( da es mir ja akut so schlecht ging das ich nicht mehr gegessen und nur noch geheult habe usw.) auszuschleichen. Da das sehr abhängig macht ist das ganz schön hart. Entzugserscheinungen wie Nervosität, Schlafstörungen usw. Ich krieg das aber hin. Möchte es langfristig nicht mehr nehmen denn das ist ein Hammerzeug und ich denke ich bin jetzt soweit das es nur noch mit dem Antidepressivum geht.

Warum ist deine Therapie schon beendet? Ich weiß gar nicht wie lange meine dauern soll...

Schübe hatte ich gar nicht. Mir ging es durchgehend schlecht.
Puschi
3805 Beiträge
30.11.2013 22:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von puschel260991:

Zitat von LIttleOne13:

Ok, Ava liegt fast nie aufm Bauch. Das findet sie einfach kacke... sie ist so n richtiger Tragling. Aufrecht hält sie ihren Kopf aber auch relativ sicher.

Solltest sie dennoch ab und zu mal "quälen" und auf den Bauch legen. Laut meinem Kinderarzt müssen auch diese Muskeln trainiert werden. Mayla findet es auf dem Bauch ganz ok. Aber auch nur ne Weile. Den Kopf hält sie schon ca. 20 Sekunden lang. Dann legt sie das Kinn ne Weile auf und wenn sie sich ausgeruht hat macht sie den Kopf wieder hoch. Sie ist generell sehr neugierig und will immer alles sehen.
Britta
25259 Beiträge
30.11.2013 23:05
Puschi, es ist immer unterschiedlich, wie schnell das AD wirkt. Und jedes AD wirkt auch unterschiedlich.
Es ist aber schön zu lesen, das es die wieder besser geht
Puschi
3805 Beiträge
01.12.2013 00:11
Geht das eigentlich nun automatisch dass der Kinderfreibetrag bei meinem Mann bei der Lohnsteuer berücksichtigt wird? Oder muss ich das beim Finanzamt irgendwie beantragen das Mayla auf seine Steuerkarte kommt? Wie habt ihr das gemacht?
Britta
25259 Beiträge
01.12.2013 00:15
Zitat von Puschi:

Geht das eigentlich nun automatisch dass der Kinderfreibetrag bei meinem Mann bei der Lohnsteuer berücksichtigt wird? Oder muss ich das beim Finanzamt irgendwie beantragen das Mayla auf seine Steuerkarte kommt? Wie habt ihr das gemacht?

Soweit ich weiß, muss das extra beantragt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt